Philips 50PUS6704: Gerät defekt oder einfach nur schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Gondomir
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2020, 09:20
Hallo Forum!
Ich habe seit Weihnachten den TV und folgende Probleme:

Beim TV schauen fängt ca. 1-2x täglich das Bild an zu ruckeln, nach einigen Sekunden macht der TV ein Reset (Philips-Logo erscheint). Manchmal reagiert TV nicht auf die FB, man muss ihn vom Netz nehmen.

Das schlimmste ist das Sehen über einen Zuspieler wie z.B. Apple TV 4k. Sehr oft (mehrmals pro Stunde) kommt kurz ein schwarzes Bild, Ton setzt aus. Das wiederholt sich ein paar Mal, danach ist der Ton um einige Sekunden verzögert. Das Umschalten auf TV hilft dann (ev. nur kurzfristig). So ist der TV nicht brauchbar. Mein alter Philips TV war auch instabil (oftmals am Tag Reset), aber dieser ist viel schlimmer. Ich hoffe ja noch auf ein Softwareupdate.

Ich habe die aktuelle Software drauf, der Zuspieler läuft auf 4k. Ich hatte anfangs HDR und DolbyVision probiert, bin jetzt bei SDR, die Symptome bleiben die selben.

Hat jemand anders auch das Problem, insbesondere bei Verwenden eines 4K Zuspielers?

USB-Recording macht auch Probleme, auch hier starkes Ruckeln beim Abspielen bzw. Resets, auch wenn ich nicht abspiele. Sowohl mit Festplatte als auch mit einem USB 3 Stick. Seit ca. 2 Wochen habe ich kein USB-Gerät mehr angesteckt um diese Fehlerquelle bei den oberen Problemen auszuschliessen.


[Beitrag von Gondomir am 10. Jan 2020, 09:35 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2020, 03:11
Definitiv Kaputt, ich habe 43pus6704 und nicht einmal ein bild ausssetzer oder ton weg, und Fernbedienung hat die 2-3 Monate nicht 1 mal versagt, aber deine Probleme mit demm apple tv zuspieler könnte an dem hdmi Kabel liegen wenns nur dann passiert ??wenns nicht an HDMI liegt ist es kaputt 🤕
Gondomir
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2020, 03:19
HDMI Kabel habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber nichts gefunden, welche Spezifikation das haben muss. Mit FullHD gab es am alten TV nie Probleme, aber das heisst ja nix.
Allerdings kommt auch im ganz normalen TV Betrieb über Kabel oft zum Reset und USB Recording ruckelt wie Sau.
Ich habe halt Angst ich lasse es reparieren/umtauschen und es ändert sich nix. Dein Gerät dürfte ja das selbe Innenleben haben. Machst du USB Recording?
Reeves
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2020, 05:09
Es gibt zertifizierte hdmi kabel für 6 euro, die reichen völlig aus, habe ich auch, nein ich benütze kein recording, ich schaue über waipu.tv kein Kabel, Das wenn USB recording bei Aufnahme das System langsam läuft ist normal, aber absturze resets eig nicht, wenn du bei normalen tv gucken über kabel ohne recording auch resets hast dann ist was kaputt, mein tv ging in den 2-3 Monaten nicht einmal aus oder neustart. lass es reparieren bzw. Garantie
Gondomir
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2020, 05:29
Danke, werde ich dann reparieren lassen, ist eh noch Gewährleistung, bzw. habe ich eine Garantieverlängerung, bei der das Gerät abgeholt wird.
Reeves
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2020, 06:41
Von wo gekauft ?? Ja die reparieren oder tauschen um ich denk eher reparieren.
Ja da Viel Glück 👍 ansonsten ist das eig ein guter Fernseher :))
Gondomir
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2020, 09:49
Mediamarkt.
Reeves
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2020, 05:44
Ahh ok naja hoffentlich sind die in Service gut

Ich habe mal ne frage, wie funktioniert diese Aufnahme funktion ?? Und über was schaust du TV ? Kabel ? Satellit Astra ??
Gondomir
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2020, 06:54
Für die Aufnahme: Einfach eine USB-Festplatte anschliessen, dann kommt eine Meldung, dass sie formatiert wird und dann kannst du entweder die Pause Taste auf der FB drücken, um anzuhalten oder die Aufnahme Taste um die Sendung aufzunehmen. Über das EPG-Programm kannst auch Sendungen zur Aufnahme programmieren. Das geht alles nur mit digitalen Sendern.

Ich schaue über den lokalen Kabelanbieter über Smartcard in HD. Aber 80% über Apple-TV (YouTube).
Reeves
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2020, 15:56
ahh ok, weiß du denn ob das auch mit Satellit Tv gehen würde ? Aber da wäre die EPG Aufnahme wichtig nicht live Aufnahme
Gondomir
Neuling
#11 erstellt: 14. Jan 2020, 16:42
Ja, solange es digital ist. Statt Festplatte kannst du auch einen USB-Stick nehmen, dann geht aber nur Timeshift, keine Aufnahme von Sendungen. Aber zum Probieren wäre das was, wenn du keine freie USB-Platte hast.
Reeves
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2020, 17:22
Was meinst du mit Digital ?? Sind rtl , prosieben, rtl 2 , vox usw. die ganzen HD sender sind die Digital ?!
Gondomir
Neuling
#13 erstellt: 14. Jan 2020, 17:57
Ja. analoges TV gibt es eigentlich nur noch im Kabel, wenn überhaupt. Alles andere ist digital. Analog war früher über Antenne, gibt es jetzt auch nicht mehr.
Und glaub mir: Wenn du ein analoges Signal auf diesem TV hättest, du würdest es merken, weil es so schlecht ist.
Reeves
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2020, 18:24
Naja zurzeit schaue ich über Waipu.tv Fernsehen, aber ich wollte demnächst eine Antenne auf dem Dach montieren und darüber gucken, da gibt's halt die meisten Kanäle und auch 5.1 Sound weil ich demnächst auf 5.1 umsteigen wollte wdie aufnahme funktion darf nicht fehlen, ich habe gelesen das die RTL oder Prosieben Gruppe Aufnahmen nicht zulässt, ist das mittlerweile vorbei ??
Toengel
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2020, 22:12
Tachchen,

das kommt auf dein Empfangsmodul an ;-)

Toengel@Alex
Reeves
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2020, 22:32
Ahh ok und welcher empfangsmodul lässt es zu alle hd Sender aufzunehmen und gucken wann ich will ?? Ich habe da ein modul namens AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 gelesen, bringt dieses modull es alles aufzunehmen in HD ? Und die aufnahmen müssten in 5.1 sein wenn sie in 5.1 auch ausgestrahlt werden


[Beitrag von Reeves am 14. Jan 2020, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 50PUS6704/12
streifi0903 am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  3 Beiträge
Philips 50PUS6704 Senderliste aufrufen
kubjo am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
Philips 50PUS6704/12
Ritchy880 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  4 Beiträge
50PUS6704 durch USB-Festplatte gestört?
derdingsbumsda am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  7 Beiträge
Philips 37PFL9603D Netzteil defekt.
mulli. am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
Defekt Philips 9703 47Zoll DEFEKT
bigdaddy20 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Philips 46PFL8605K gut oder schlecht ?
Einsteiger1 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
55PUS6452/12 (Philips ) Defekt
Stolensoul am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  5 Beiträge
Philips 58PFL9955h/12 defekt oder?
spo78 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
65PUS7303 defekt oder Philips-Problem?
EricFlat am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen