65PUS7303 defekt oder Philips-Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
EricFlat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2018, 12:41
Hallo zusammen,
da ich nicht weiß, ob es sich hier um Philips-Probleme oder um ein Typen-Problem handelt, habe ich mal einen eigenen Thread eröffnet.
Ich bin seit Donnerstag "stolzer" Besitzer des 65PUS7303/12. Über Tag das Ding aufgehängt und abends den ersten Film geguckt. Soweit so gut.
Gestern Abend fast die ganze Zeit Fussball geguckt. Zunächst ist mir eigentlich nichts besonderes eingefallen (wahrscheinlich zu sehr aufs Spiel konzentriert). Später bei der Zusammenfassung konnte ich dann bei schnellen Schwenks z.T. diese dunklen Balken sehen (immer gleiche Stelle), die ich von seinem Vorgänger (LG 55LB650V- also kein besonders überragendes Modell) kannte. Na toll, hab ich mir gedacht... vielleicht bekommt man das mit anderen Bildeinstellungen weg- mit den zur Auswahl stehenden auf jeden Fall schon mal nicht.
Dann sitze ich auf der Couch, scrolle so durch mein Handy- auf einmal kommt ein Ton wie ein Alarmsignal einer Platine (ein kurzes Surren/Piepen) und schwups, war der Fernseher aus. Hm, komisch dacht ich...nix gemacht und das Ding geht aus? Also wieder eingeschaltet, alles normal.
Dann wieder so ne halbe Stunde später... bin im Seitenmenü vom TV (das auf der rechten Seite), auf einmal sehe ich einen kleinen schwarzen Querstreifen im Bild (im unteren Drittel, ca 30 cm lang, in der Mitte des Bildes- nicht ins Seitenmenü übergehend). Umschalten ohne Erfolg, Fernseher aus/ein wieder i.O.
Ich habe dann später auf der PS4 Red Dead Redemption gespielt und auch hier bei schnellen Kameraschwenks mit hellem Hintergrund (wenn man den Himmel um den Charakter schwenkt) an der gleichen Stelle wie beim Fussball dieser dunkle Balken.
Was meint ihr dazu? Normal oder unnormal?
Die Krönung des ganzen war die defekte Fernbedienung schon nach dem Auspacken- hat absolut nichts gesendet. Gott sei Dank hab ich eine Harmony von Logitech, die den Ausfall kompensieren konnte. Ansonsten hätte ich ganz ohne TV dagesessen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wird mir eine neue zugesendet.
Sir_Threepwood
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2019, 20:36
Eine Lösung für das Problem gefunden? Mein Fernseher (gleiches Modell) schaltet sich auch ca im 10min Rhythmus aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger Stromsparmodus an 65pus7303
*horst* am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  3 Beiträge
Philips 65PUS7303/12, taugt der was?
to1312 am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  2 Beiträge
Philips 65pus7303 mit Apple TV 4K HDR - blass
kadametz am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 58PFL9955h/12 defekt oder?
spo78 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Defekt Philips 9703 47Zoll DEFEKT
bigdaddy20 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
65PUS7303/12 oder doch lieber das neue Modell 65PUS7304/12
west303 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  6 Beiträge
Philips 75PUS7101/12 Defekt?
Adis_1979 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  3 Beiträge
Defekt Philips 32PFL5405H/12
bazi_1900 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 37PFL9603D Netzteil defekt.
mulli. am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
55PUS6452/12 (Philips ) Defekt
Stolensoul am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen