Philips 58PFL9955h/12 defekt oder?

+A -A
Autor
Beitrag
spo78
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 00:04
Hallo,
da ich selber heute schon so einiges probiert habe, wollte ich mal hier nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass mein Fernseher defekt ist oder ob das Problem durch irgendein Update / eine Einstellung zu beheben ist?
Seit heute wirkt die rechte Bildseite dunkler, was aber bei genauem Hinsehen durch senkrechte Streifen verursacht wird. Fotos dazu hänge ich mal an. Schon beim Philips-Logo-Startbildschirm sind die Streifen vorhanden, ebenfalls bei DVD usw.
Wäre für Tipps dankbar, denn will den Fernseher nicht umsonst einschicken, was bei der Größe ja auch nicht ganz so einfach ist!? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ablauf?
Und da ich ja sicher nicht die einzige bin, die dieses Gerät hat: Habt Ihr auch Probleme mit Systemabstürzen und teilweise langsamen Menüs?
Vom Bild her usw. ein toller Fernseher, aber bei dem Preis erwarte ich zudem ein zuverlässiges Gerät, woran ich so langsam zweifele!
LG
Sandra
Streifen2
Streifen1
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 02:54
Hallo Sandra,


Philips 58PFL9955h/12 defekt oder?


-ja,defekt.

Warscheinlich das Display selbst,sehr selten bei der Serie ein Fehler in der Ansteuerung,noch seltener ein Problem mit der Verbindung mainboard -display (LVDS cable).

Systemabstürze sollten eigentlich (!) mit der aktuellen Firmware (140.47) behoben sein.

Was den Ablauf der Aktion angeht,du musst das Gerät nicht einschicken,ruf' bei Philips in Hamburg an (0800-000 7520) und löse einen Garantiefall aus.

Philips wird eine Firma beauftragen die sich um die Sache kümmert.

Warscheinlich wird das Gerät abgeholt (ein Displatausch vor Ort wird bei dieser Grösse ungern gemacht),evtl. wird auch die Display-Steuerung (TICON) getauscht,das hängt davon ab welches Display in dem Gerät verbaut wurde.


-Gruss-
spo78
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 03:23
Hi!
Danke. Dann werd ich das gleich nachher mal in Angriff nehmen. Hilft ja leider nicht. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht doch an mir liegt (wobei ich nicht wüsste, was ich gemacht haben sollte...).
Wegen der Systemabstürze: Die aktuellste Firmware sollte drauf sein. Dennoch musste ich vorhin noch, nachdem ich ein weinig an den Einstellungen rumgeändert habe in der Hoffnung, dass die Streifen verschwinden, den Netzstecker ziehen, weil der Fernseher sich nicht mehr bedienen ließ.
LG
Sandra
spo78
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 21:41
Hi!
Nachdem ich vorgestern bei Philips angerufen hatte, sollte der Fernseher heute abgeholt werden. Betonung auf "sollte". Zwischen 8 und 17 Uhr. Also früh aufgestanden und gewartet.
Um 13 Uhr schellte das Telefon. Der Spediteur. Er würde das heute nicht mehr schaffen, vielleicht Samstag oder Dienstag. Supi.
Hatte den Fernseher schon abgebaut und im Flur stehen und wartete sehnsüchtig auf das von der Philips Hotline versprochene Ersatzgerät. Durfte dann eben den Fernseher wieder aufbauen.
Der Fernseher geht immer weiter den Bach runter.
Ich gehe daher nicht mehr von einem Display-Defekt aus, denn ich komme nichtmals mehr in den Videotext. In das Vormenü komme ich noch, wenn ich aber auf Videotext drücke, passiert rein gar nichts.
Aber wurscht, werde das der Hotline nochmal nachmelden und wenn die noch länger mit der Abholung warten, hat der Fernseher bis dahin vielleicht nen Totalschaden :-)
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 58PFL9955h
Büchsenbobby am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  13 Beiträge
Philips 58PFL9955H
woiffi am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
55PUS6452/12 (Philips ) Defekt
Stolensoul am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  5 Beiträge
Defekt Philips 32PFL5405H/12
bazi_1900 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 75PUS7101/12 Defekt?
Adis_1979 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  3 Beiträge
Neubesitzer eines 58Pfl9955H
stuessymen am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Philips 50pfk6510/12 hintergrundbeleuchtung defekt
Lutschpuppe_XXL am 25.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  15 Beiträge
Philips 58pfl9955h und Philips HTS 3560 Problem mit 3D wiedergabe
Nizzi85 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
65PUS7303 defekt oder Philips-Problem?
EricFlat am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen