55PUS9109/12 spielt total verrückt

+A -A
Autor
Beitrag
eamroh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:37
Hallo!

Der 55PUS9109/12 meines Bekannten macht mir schwer zu schaffen.

Das Gute:

- das System fährt ordnungsgemäß hoch und runter
- es sind weder Bild- noch Tonfehler zu erkennen

Das Schlechte:

- HbbTV ist nicht mehr verfügbar
- Speichermedien (USB) werden nicht mehr erkannt
- Wiedergabegeräte (HDMI) werden nicht mehr erkannt
- seit heute ist kein Satelliten-TV mehr verfügbar (Signal ist ok)
- seit heute wird das WLAN nicht mehr gefunden
- die "Reinstall"-Funktion bewirkt nichts

Die Software ist aktuell (AND1E). Die Probleme haben wohl angefangen, als das System folgende Android-Warnung von sich gegeben hat:


Storage space running out, some system functions may not work.


Und das, obwohl niemals etwas installiert oder aufgenommen wurde. Im Storage-Menü zeigt die Grafik, dass der Speicher nur zu ca. 10 % ausgelastet ist. Trotzdem steht darunter:


Available: 0.00 MB


Auch im Customer Service Menu (Tastenkombination) habe ich schon nach Hilfe gesucht, leider ohne Erfolg. Angeblich soll es dort eine Funktion namens "Virgin Mode" geben, die ich aber nicht gefunden habe.

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus!



PS: Das Gerät wurde leider selten ordnungsgemäß heruntergefahren, sondern meistens direkt vom Strom getrennt. War das eurer Meinung nach das Todesurteil?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2020, 10:36
Tachchen,

geh ins Menü und mach ein Werksreset (Werksvoreinstellungen laden + TV neu einrichten)...

Toengel@Alex
eamroh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:10
Hallo Alex, das habe ich natürlich schon zig mal versucht - leider ohne Erfolg.

Es gibt zwei Optionen: "Factory Reset" und "Reinstall TV"

Beim "Factory Reset" werden lediglich Bild-, Ton- und Ambilight-Einstellungen verworfen. Das bringt mir also wenig. (Und die Bezeichnung macht für mich wenig Sinn.)

"Reinstall TV" sollte den TV eigentlich komplett zurücksetzen, aber das passiert einfach nicht. Deswegen habe ich ja auch nach "Virgin Mode" im Service-Menü gesucht.

Die Menüsprache hüpft übrigens immer wieder mal zurück auf Englisch, egal wie oft ich Deutsch wähle.
eamroh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2020, 13:30
Gestern habe ich versucht, den Android-Cache des TVs via Wipe Data Tool zu leeren.

Leider komme ich mit dem beschriebenen Trick (Netzstecker & Joystick) nicht in den "Android System Recovery"-Modus. Der Fernseher fährt einfach hoch. Weiß jemand, ob es dafür auch einen anderen Weg gibt?


[Beitrag von eamroh am 21. Mrz 2020, 13:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:10
Tachchen,

du hältst den Joystick auch nach unten gedrückt, während du den Stecker einsteckst?

Toengel@Alex
eamroh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2020, 13:48
Ja, ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten.

Würde es Sinn machen, das Gehäuse zu öffnen und die Steckverbindungen zu überprüfen?
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:11
Tachchen,

versuch mal ins Service Menü (nicht CSM) zu kommen und dort irgendwelche Error-Logs zu löschen oder Virgin Reset zu finden...

Toengel@Alex
eamroh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:55
Hallo Alex,

auch dort war ich schon (0, 6, 2, 5, 9, 6 & OK). Ich habe sämtliche Fehlerspeicher gelöscht. Den "Virgin Mode" habe ich allerdings nirgends gefunden...

Wie komme ich per adb in den "Android System Recovery"-Modus?

EDIT: Gerade habe ich diese Anleitung entdeckt. Dann wird das wohl nichts, da mich der TV absolut nichts installieren lässt. Oh Mann, das Ding nervt mich... Gibt es weitere Methoden (bspw. via Fernbedienung), die ich testen könnte?


[Beitrag von eamroh am 23. Mrz 2020, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PUS9109/12 rosa Bild
Andy2511 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  2 Beiträge
Nur Backlight 55PUS9109/12
noturbolader am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
Software Problem mit 55PUS9109/12
blacksnacke am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  12 Beiträge
55PUS9109 Mängelliste
DawnD am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  5 Beiträge
Philips 55PUS9109/12 startet im Loop
WilB am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  7 Beiträge
Eigenartiges Bild 55PUS9109 - brauche Tipps!
Netti14 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  8 Beiträge
55PUS9109 schmiert bei verschlüsselten Sendern ab
ChrisEvens am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  3 Beiträge
Philips 47PFL4007K/12 - Tonspur USB MKV?
crazyiven am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
55 PUS 9109/12 ich flipp noch total aus
brummel070 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  3 Beiträge
Philips 42 5603D/12 Pflege ?
Gitarre79 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen