Alter Philips LCD: Welche Eingangswahl für Scart einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Touringini
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2020, 17:42
Philips LCD: Sky-Receiver hatte auf gelb geschaltet - LogiSat 245 s bringt auch kein Sat-Bild

Die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen, jetzt brauche ich Helferlein.
Mit Sat-Anlagen hatte ich nie zu tun, bei einem Receiver hatte ich schon mal einen Denkfehler.

Mein Papa hat die HDMI Sky-Box abgestöpselt und den ca. 10 Jahre alten LogiSat 245 s aus dem Keller geholt, seither hat er keinen SAT-Empfang über diesen Receiver.

War gestern vor Ort, habe den Sendesuchlauf gestartet und sehe nur ARD etc.( im Insert) am FS angezeigt, kein Bild.

Am alten Philips LCD und am Receiver ist Scart eingesteckt, die Kontrolle der Eingangswahl hat HDMI ergeben, das kann ja nicht gehen.

Die Eingangswahl am Philips habe ich durchgezappt und auch länger laufen lassen – kein Bild.

Ist eine Einzel-Sat Anlage, im Haus hängen zwei LogiSat Receiver dran, Nr. 2 im Schlafzimmer hat Bild.
Danke Euch für Anregungen, wo ist mein Denkfehler?


[Beitrag von Touringini am 02. Mai 2020, 21:11 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2020, 17:54
Wow, ist das unstrukturiert. Also:
Ihr habt einen alten SAT Receiver aus dem Keller geholt, und der tut nicht? Bekommt ihr nur kein Fernsehbild angezeigt, aber das Menü des Receivers, oder gar nichts? Dann könnten Receiver, Scart Kabel oder Buchse am TV kaputt sein.
Habt ihr mal gegen den zweiten Receiver getauscht?
Hat der TV einen eingebauten SAT Receiver?

Ciao, Daniel
Touringini
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2020, 18:03
Danke Daniel, einfach mal Receiver aus dem Schlafzimmer testen ist ein guter Plan.

Im Wohnzimmer hat Vater nur das Startbild und die Anzeige welcher Sender vom Receiver geliefert wird, kein Bild und die Signalstärke habe ich auch nicht gefunden.

Bin nicht vor Ort, sonst könnte ich....denken es liegt an den Einstellungen am Philips ohne eingebauten Receiver.


p.s: hatte was vergessen


[Beitrag von Touringini am 02. Mai 2020, 21:14 bearbeitet]
Touringini
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2020, 21:17
Daniel,

habe mal den Titel oben präzisiert - das scheint mir das wirkliche Problem zu sein.

Wenn die Einstellungen am Philips korrigiert sind kann ich den anderen Receiver an den Start bringen.
Danke für Deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingangswahl bei Philips
dohc am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung und Eingangswahl
ludwig.xiv am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Scartanschlüsse am Philips LCD
iceraul am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Beste Eingangswahl 9732 mit Yamaha 3800
Dutchbird am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Philips LCD 3000er Serie erkennt Scart nicht
pascalavalon am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Welche Belegung am SCART
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  9 Beiträge
Philips 32 5322 richtig einstellen
pirat1975 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Philips 40PFL5605K Fernsehkanäle einstellen?
qwerik am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
Was kostet ein 2 Jahre alter Philips LCD?
kworld am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
BluRay-Player für Philips LCD
blixa1977 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen