32PF9731: Ohne Clear LCD und Digital Natural Motion bei 1080i?

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:09
Hey

Wie ist das mit dem fehlenden Clear LCD und Digital Natural Motion bei einer Auflösung von 1080?


Ab wann tritt es auf?

Und macht es sich sehr negativ bemerkbar?





Danke für Eure Hilfe
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 04:46
Ab wann tritt WAS auf und macht sich WIE bemerkbar?!?!? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, und andere Mitleser wahrscheinlich auch...
Texx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:23
Na ja, so wie es in der Frage steht.
Ab wann genau tritt das Fehlen dieser beiden Bilderverbesserungen auf, also bei welchen Quellen, und wie verhält sich dann das Bild?
Wird es merklich schlechter, oder ist es trotzdem noch hervorragend?
ZackZick
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:50

Digital Natural Motion

Kannst Du komplett vergessen. In jeder Beziehung. Verschlimmbessert pur.


Clear LCD

Absolut Top. Verhindert Bewegungsunschärfen und Ruckeln hervorragend. (Bewegungsunschärfen und Ruckeln sind typisch für digitale Bildschirme).

Beides funktioniert nicht ab 720 und höher (schaltet sich ab). Ist eigentlich auch nicht notwendig, der TV macht das hochskalieren und alles Andere selbst absolut hervorragend. Bei Zuspielung mit 576p gibts ein super Bild. Besser als mit 1080, denn damit gibt`s (finde ich) schlimmere Probs (ruckeln bei Schwenks etc.).


[Beitrag von ZackZick am 10. Mrz 2007, 11:56 bearbeitet]
Texx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:35
Danke Dir Zackzick!

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dann schalten sich diese beiden 'Effekte' ab, sobald HD-Matarial vorliegt - und dem Bild macht es trotzdem nichts aus, ja?
ZackZick
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:08
So ist es. Ich geh davon aus das die "Effekte" bei echtem HD nicht notwendig sind oder/und das Berechnen bei hohen Auflösungen zu aufwändig/langsam wäre. So wie es aussieht werden beide Einrichtungen vor dem hochrechnen eingesetzt. Wobei "Digital Natural Motion" bei dem was ich bisher feststellen konnte, überflüssig ist wie ein Kropf. (evtl. bringt es was bei analoger Zuspielung, kann ich nicht ausprobieren)
boetschman
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2007, 02:39
Hallo,
ich habe auch Tage an den Einstellungen des Fernsehers herumgespielt um das "perfekte" Bild zu bekommen.
Am besten kommt das Bild bei der Ausgabe meines Sat-Receivers(DSR9005 Sat)bei 576p raus.Bei 1080 habe ich deutlich mehr Bewegungsunschärfen und DEUTLICh mehr krieseln.
Wenn ich die HD-Kanäle schaue, stelle ich auf 1080 um, weil das Bild bei HD-Material bei 1080 besser auschaut als bei 576.
Komischerweise habe ich auch bei 576 auch einen besseren Blickwinkel.
Habe übrigens noch das alte Panel drinn und bis jetzt auch noch keinen Tannenbaumeffekt. Software 087.
Gruss boetschman


[Beitrag von boetschman am 16. Mrz 2007, 02:41 bearbeitet]
ZackZick
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2007, 05:00
Zitat aus den Faq von MacrosystemEnterprise:

Eine Skalierung und ein "Deinterlacing" führt allerdings i.d.R. zu einer Bildverschlechterung. Nach Möglichkeit sollte das Signal also unverändert wiedergegeben werden.
Da es aber praktisch keine Fernseher o.ä. gibt, die Zuspielungen nativ, also in seiner ursprünglichen Form anzeigen können, ist fast immer eine Wandlung nötig. Die sollte jedoch möglichst dem Anzeigegerät überlassen werden, da nur dieses eine optimale Anpassung an die eigene Technologie durchführen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - 32PF9731 ohne Clear CD und Dig.Nat.Motion
hqimps am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Digital Natural Motion beim 37pf9731.
kofp am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Digital Natural Motion GLEICH 24p ?
TheToddeMan am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  17 Beiträge
Digital Natural Motion und 100Hz ?
megacato am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Digital Natural Motion beim 42PFL7332
pyrogenius am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
200HZ Clear LCD nur in Verbindug mit Natural Motion?
mel3d am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  9 Beiträge
Perfect Natural Motion vs. HD Natural Motion
anglevshart am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Clear LCD ausmachen?
Paddy0311 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
32PFL7762D Kein Digital Natural Motion über HDMI?
EdmondDantes am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Perfect Natural Motion
phips85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen