TV geht nicht mehr sobald ein gerät angeschlossen wird

+A -A
Autor
Beitrag
Rene.machschon
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2020, 11:58
Hallo,

ich habe ein Philips 40PFL9704H / 12

Wenn am Fernseher nichts außer kabel TV angeschlossen ist geht er ganz normal.
Sobald ein Gerät, egal ob HDMI, Skart oder eine USB Festplatte angeschlossen ist und man macht ihn dann an, kommt für 2 sec. das Philips start Bild, dann geht es wieder weg, die Weiße LED fängt an zu blinken und das war es. Der Bildschirm bleibt dunkel und die Weiße LED blinkt permanent im gleichen Rhythmus, auch wenn man den Stecker zieht und wieder reinsteckt. Erst wenn das Gerät min. 5h vom Strom getrennt war geht er wieder, jedoch nur wen alle kabel ab sind.
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2020, 12:53
Da wird vermutlich das TV Tuner Board/Platine (welches diese Anschlüsse hat) defekt sein, tippe auf einer der Kondensatoren darauf welche wegen Alterung zu stark ihren Sollwert verloren haben und sich beim vom Strom nehmen langsam wieder "erholen".

Der TV ist bereits so alt, dass wahrscheinlich recht bald was anderes defekt sein wird (Netzteil, T Con Board, Panel...), daher würde ich das als Anlass nehmen mir einen neuen anzuschaffen anstatt einer Reperatur.


[Beitrag von pixelpixel am 01. Aug 2020, 12:54 bearbeitet]
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2020, 19:03
Hallo,
der TV hat die Besonderheit, dass beim Hochfahren eine Menge im Hintergrund passiert. So konnte man zB vom TV auf einen angeschlossenen PC im Heimnetz nur zugreifen, wenn der PC zuerst angeschaltet wurde - dann erst der TV. Daher kommt mein gegenteiliger Vorschlag zu probieren, was passiert, wenn Du ein zusätzliches Gerät erst anschließt, wenn der TV schon läuft.
Weiterhin könnte man den TV mal restten, vlt hat sich ja was "verklemmt". Oder auch in der Geräteconfiguration nachschauen, ob dort Geräte vereinbart wurden, nicht dass da ein Widerspruch drinsteckt.
Viel Glück
Rene.machschon
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2020, 08:18
Also wenn ich vorher alle externen zuspieler abklemme, dann fährt er ganz normal hoch und ich kann im Menü schauen, alles. Und wenn ich dann ein Gerät hinzufüge, geht es ganz normal. Hatte meinen Sat receiver und meinen fire TV stick angeschlossen und alles lief super, bis man ihn wieder in den standby versetzt und neu startet. Dann kommt für ca 2 sec das blaue philips Stadtbild, geht weg und die weiße LED blinkt dauerhaft.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2020, 10:22
Hallo,
das geht ja genau in meine Richtung.
Hast Du die Zusätze im Menü richtig angemeldet, also "Gerät hinzufügen" und hast Du die passende Kategorie eingestellt.
Ist fire überhaupt zugelassen, ist zwar nicht das selbe aber zB steht in der BDA dass NTFS nicht zulässig ist.
Geht denn nur eins der Geräte? Hast Du auch noch andere Komponenten einzeln versucht, DVD-Player, VHS-Recorder, USB-Sticks, Festplatten?
vG
Rene.machschon
Neuling
#6 erstellt: 02. Aug 2020, 10:57
Das hatte ich zum Beispiel mit dem sat receiver ausprobiert. Eingeschaltet, angeschlossen, über Auswahl Geräte hinzufügen auch als sat receiver und den dazugehörigen Eingang ( HDMI 1) in diesem Fall ausgewählt. Alles super bis dahin. Bis der Neustart kommt. Und das gleiche Spiel sogar über den Scart Anschluss.
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2020, 13:29
Hallo,
das können Geräte sein, die den TV überfordern, er ist immerhin von 2008 oder 2009. Damals war (auch) noch Analog-tv, DVB-T, DVB-S - ist alles Geschichte. Wenn der TV hochfährt, fragt er die angeschlossenen ab und wenn die nicht die vorgesehenen Antworten geben wird Schluß gemacht. Versuche mal aus dem Bekanntenkreis oder vom Boden einfache und damals übliche Geräte auszuleihen, zB VHS-Band-Recorder oder Festplatten-DVD-Recorder oder einfache DVD-Player, um den oder die Fehler einzugrenzen.
Bedenke, jeglicher Technikeraufwand sprengt den Zeitwert des TV
Hier im Forum gibt es einen Technik-Freak jens..., vlt kann der ja mal was zu Elkos und dgl sagen.
vG
Rene.machschon
Neuling
#8 erstellt: 02. Aug 2020, 14:40
Hallo

Laut dem Verkäufer von eBay Kleinanzeige lief er vorher mit einem DVD Player über HDMI und magenta TV ,auch über HDMI. Als ich ihn bei ihm abgeholt habe lief er auch über Kabel TV. Deswegen hatte ich auch keine Bedenken. Hinterher ist man dann immer schlauer. Ich werde ihn dann auch wieder als defekt rein stellen.

Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Vielleicht hat ja ein Bastler mehr Verwendung als ich.
aairfccha
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2020, 16:46
Mal geschaut ob die jüngste verfügbare Firmware installiert ist? Dieses Verhalten kenne ich von zwei Geräten und wurde ohne Hardwarereparatur oder sonstige Änderungen am Gerätepark gelöst, einmal Update, beim anderen kann es sein dass der Support irgendwas über Fernwartung gemacht hat (ich war nicht dabei).
Rene.machschon
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2020, 18:02
Also laut Update über WLAN ist die aktuelle Firmware vorhanden.
BerndLie
Stammgast
#11 erstellt: 03. Aug 2020, 19:06
Hallo,
obwohl der Eindruck erweckt wird, man könnte ein eventuelles Update per WLAN machen, haben wir hier in Forum immer wieder gesagt, das geht nicht. Wenn Du das versuchen wollen würdest, hat es nur Sinn, wenn Du die letzte Firmware-Version runterlädst, auspackst und auf einen USB-Stick direkt, -also nicht in einen Ordner- kopierst, ansteckst und dann im Menü "update" durchführst.
vG
langsaam1
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2020, 01:36
- TV Kabel Anschluss abziehen ?
- Alles Abkabeln, TV Stromstecker ziehen über Nacht
- Ausgabe Einstellung der Zuspiel Geräte auf 720p oder 576 stellen

offtopic:
sowohl über Scart wie HDMI bekommt der TV Display Stromsignale zum Schalten bestimmter Funktionen
weshalb nie im laufenden Betrieb verkabeln etc. (Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten)


[Beitrag von langsaam1 am 04. Aug 2020, 01:38 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2020, 08:56
Die aktuelle auf der Philips Website verfügbare Firmwareversion ist 000.026.078.000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65PUS7805/12 Alexa geht nicht mehr
atlantiss20 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  3 Beiträge
Philips 65PUS6162 geht nicht mehr ein
mario75a am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  11 Beiträge
42PFL7676 - geht nicht mehr an: LED Blinkt
Stefan0007 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
46 PFL 7655 geht nicht mehr an
xxjuliusxx am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Philips 37PFL3507H/12 - Ton geht nicht
Nadine86 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  7 Beiträge
LCD geht nicht mehr an
morpheus_sm am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Philips 46PFL8007 HDMI Eingänge gehen nicht mehr!
Sonntagsflieger am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  9 Beiträge
nix geht mehr
marrykroess am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Wo wird eine Soundbar angeschlossen
Konrad_Harald am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
USB Aufnahme 55PUS8837/12 geht nicht
ambanja78 am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen