Philips 37PFL3507H/12 - Ton geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Nadine86
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 10:32
Hallo!

Vor 2 Wochen habe ich mir den Philips 37PFL3507H/12 zugelegt. Am Anfang funktionierte alles super.

Jetzt geht der Ton nicht mehr, wenn der TV eingeschaltet wird. Ich habe dann das HDMI-Kabel aus dem TV gezogen und wieder reingesteckt und der Ton ging wieder. Das muss ich allerdings jedes Mal machen, sobald der TV einmal ausgeschaltet wurde.

Liegt es am TV oder eher am Kabel?

Viele Grüße

Nadine
Pommelhorse
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2012, 10:36
Wo kommt das HDMI-Kabel denn her? SAT-Reciver, BR-Player, PlayStation? Das müsste man vllt. noch wissen.
Nadine86
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2012, 10:40
Sorry, ich bin total unwissend auf diesem Gebiet

Das HDMI-Kabel kommt vom HD-Receiver von Kabel Deutschland.
Pommelhorse
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2012, 10:55
Ich glaube nicht das ich dir wirklich helfen kann - bin zufällig über den Thread gestolpert und mir fiel nur die fehlende Signalquelle auf - darum hatte ich gefragt.

Schaltest du immer erst den Fernsehr an und dann der Kabelreciver oder immer gleichzeitig? VIelleicht erkennt der Fernseher das Signal nicht richtig wenn der Reciver vor dem Fernsehr läuft.



Ich würde auf die Experten hier im Forum warten
Nadine86
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2012, 11:19
Ich habe schon sämtliche Varianten durchprobiert. Auch, wenn der Receiver an war und ich nur den TV eingeschaltet hab, ging der Ton erst nach Kabel ziehen.
a_braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Sep 2012, 11:20
Wahrscheinlich hast Du den HD-Receiver mit dem ersten HDMI-Anschluss - an dem steht auch "ARC" - angeschlossen.

Schließe den HD-Receiver probeweise einmal an den zweiten HDMI-Anschluss an. Wenn der Fernsehton dann immer funktioniert, lässt Du den Receiver dauerhaft an HDMI 2. Du musst dann nur noch im Home-Menue die Receiver-Zuordnung für HDMI 1 löschen und für HDMI 2 neu einrichten.

Der Hintergund meiner Vermutung ist, dass die Art der Kommunikation mit Geräten am ARC-HDMI (HDMI 1) zwar im "EasyLink"-Menue eingestellt werden kann, diese Einstellung aber so schlecht beschrieben ist, dass man wirklich verzweifeln kann, und nie sicher ist, was wirklich dauerhaft eingestellt wurde.

Andreas
Nadine86
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2012, 11:42
Werde ich mal ausprobieren.

Aber vorher ging es doch auch. Warum jetzt nicht mehr? Am Receiver wurde nichts rumgestöpselt. Nur der TV wurde nochmal abgebaut, um die Wandhalterung hinzubohren. Dass dabei was beschädigt wurde, ist eher ausgeschlossen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55PFL6678K/12 Ton geht Bild nicht
Tauboss am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  2 Beiträge
65pus6121/12 Bildschirm geht nicht Ton Geht
Stormout96 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 55pus7909/12 Ton immer weg
Markus_D. am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  3 Beiträge
Philips 47PFL5522D/12 Kein Bild nur Ton
Basti_121 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Philips 55pfl5507k/12 kein Bild aber Ton
vectra_vb am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  4 Beiträge
Philips 37PFL8404H/12 Schwarzes Bild.aber Ton.
Sm0ky1893 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  59 Beiträge
Ton-Probleme mit Philips 55PUS7600/12
FeJu92 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Bild Fehler Philips 37PFL8404/12
Vuktiger2002 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3 Beiträge
Philips 32pw887/12
bezzi am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Philips 55pfl6198k/12
*beetle* am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen