2 Jahre alter Philips LCD verbindet sich nicht mit dem smart TV server

+A -A
Autor
Beitrag
Opiumbauer
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2020, 00:10
Meine Bekannte hat einen 2 Jahre alten Philips LCD, keine Ahnung welches Modell. Stand nirgends dran.

Wenn ich jetzt die ARD Mediathek App starten will (analog ZDF), kommt immer die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf den smart TV server ist derzeit nicht möglich"
Das geht jetzt aber seit 2 Tagen schon so.

Auch andere Apps auf dem TV gehen nicht.

Als einzige App auf dem TV geht offenbar die Netflix App. Sehr komisch.

Durch kurzes googeln habe ich gelesen, dass da wohl ein Anbieter insolvent ist und die Dienste dieses smart TV Servers nicht mehr angeboten werden.
Was ist da los bei Philips?

Ich weiß schon, warum ich einen Samsung TV habe...


[Beitrag von Opiumbauer am 24. Okt 2020, 00:15 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2020, 15:50
Tachchen,

finde erstmal die Modellnummer raus:

https://toengel.net/...n-und-seriennummern/

Toengel@Alex
Opiumbauer
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2020, 11:37
Welches soll denn da die Modellnummer darstellen?

Ich hatte mir eher allgemeine Infos zu dem smart TV Server erhofft.
Dafür braucht man doch nicht die Modellnummer...
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2020, 23:53
Tachchen,

klar ist das modell interessant... nicht jeder TV hat dasselbe Smart-TV-System...

Unter punkt 1.1 sollte Model Number oder so stehen...

Toengel@Alex
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2020, 00:14
Das hier habt ihr bereits ausprobiert? https://www.philips.de/c-f/XC000012731/kein-zugriff-auf-smarttv

Ich vermute das es ein Problem mit der Zeit auf dem TV ist, der eventuell nicht auf Winterzeit umgestellt hat, und daher Probleme hat.
BerndLie
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2020, 12:13
Hallo dan,
er hat am 23. gefragt, da war an Zeitumstellung noch garnicht zu denken.

Hallo opiumbauer,
ärger dich nicht, als mein Philips 2 Jahre alt war, verschwand auch ein Netzangebot nach dem anderen. Ich habe mir einen Mini-PC hintendran geklemmt und habe seither vollen Zugriff aufs Netz und vor allem schnell. Und da der Mini auf win10 läuft, kann ich auch alles mit machen.
vG
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2020, 12:23

BerndLie (Beitrag #6) schrieb:
er hat am 23. gefragt, da war an Zeitumstellung noch garnicht zu denken


Das ist in der Tat ein sehr kräftiges Argument das du da vorbringst Das habe ich übersehen das die Anfrage schon einige Tage älter war.
Opiumbauer
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2020, 11:15

BerndLie (Beitrag #6) schrieb:
ärger dich nicht, als mein Philips 2 Jahre alt war, verschwand auch ein Netzangebot nach dem anderen

Ich habe ihr gestern einen Amazon FireTV Stick besorgt.
Damit kann sie jetzt alle Apps von ARD, ZDF und arte nutzen.

Und der nächste TV wird sicherlich auch kein Philips mehr werden, hat sie mir versprochen.

https://toengel.net/...e-nicht-mehr-online/



Tja, so verliert man Kunden, selbst schuld...
Ganz schwach, Philips, ganz schwach!!!


[Beitrag von Opiumbauer am 28. Okt 2020, 11:22 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2020, 22:42
Tachchen,

und wir wissen immer noch nicht, welches Modell es ist... Eigentlich läuft überall das Smart TV noch - vor allem, wenn der TV keine 2 Jahre alt ist...

Toengel@Alex
Opiumbauer
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2020, 20:00
IMG_20201029_175654
IMG_20201029_175719

Wenn ich auf Software aktualisieren mache, kommt nur das Suchen Feld und es passiert 1 Stunde nix.


[Beitrag von Opiumbauer am 29. Okt 2020, 20:04 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2020, 14:22
Tachchen,

OMG - die Firmware ist extrem alt (vom August 2016)... kein Wunder, dass da nichts geht... Der TV ist übrigens von 2016 - also schon 4 Jahre alt

Das ist noch Android TV 5.1 - inzwischen hat dein TV Version 8!

Lade dir von der Support-Webseite die aktuelle Firmware herunter und installiere das Update via USB!

https://www.philips.de/c-p/49PUS6401_12/support

Toengel@Alex
Opiumbauer
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2020, 14:57

Toengel (Beitrag #11) schrieb:
Lade dir von der Support-Webseite die aktuelle Firmware herunter und installiere das Update via USB!

Wer behebt dann kostenlos den Schaden, wenn das Update schief geht bei einem 4 Jahre alten TV?

Philips?
Otto Versand?

Oder kann man die Software resetten bei schwarzem Bildschirm?


[Beitrag von Opiumbauer am 30. Okt 2020, 15:01 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2020, 15:16
Wie sieht es mit diesem Tipp aus, falls was schief geht?

https://de.ifixit.co...ustart__-reboot_loop

Würde der auch beim o.g. TV helfen?
Opiumbauer
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2021, 15:06
Es ist übrigens dieser TV:

https://www.philips.de/c-p/49PUS6401_12/6000-series

Der hat zwar Android als Betriebssystem aber ich gehe sicher recht in der Annahme, dass da eine App Nachrüstung von Amazon, ZDF oder Netflix auch nach dem Update der Firmware unmöglich ist?


[Beitrag von Opiumbauer am 30. Mai 2021, 15:09 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2021, 17:20

Opiumbauer (Beitrag #14) schrieb:

Der hat zwar Android als Betriebssystem aber ich gehe sicher recht in der Annahme, dass da eine App Nachrüstung von Amazon, ZDF oder Netflix auch nach dem Update der Firmware unmöglich ist?

Sehe ich nicht so. Ist wie bei den Android Smartphones. Manche App-Updates lassen sich nur auf neuere Versionen von Android installieren.
Es kann also sehr gut möglich sein das mit aktueller Firmware deine Apps wieder funktionieren.
Was mit welcher Firmware verbessert wurde kannst du ja da Nachlesen.
Link: Software history – MTK U+ series
Anleitung zum Firmware-Update.
Link: Installationsanweisungen

Wenn du die Software Historie durchliest wirst du auch Lesen das da auch ein Problem mit der ARD Mediathek App z.B gelöst wurde.


[Beitrag von Grisu_1968 am 30. Mai 2021, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips smart tv server down?
bresciano am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Verbindungsaufbau Philips Smart TV
Manuelachristin am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  44 Beiträge
Was kostet ein 2 Jahre alter Philips LCD?
kworld am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Philips Smart TV Plus
ehlya am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Philips smart Tv seit gestern down
VoBu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Net TV Philips Server nicht erreichbar
ckbodi2 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  26 Beiträge
pfl 6877 Philips server nicht verfügbar
Agba am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  6 Beiträge
Garantiefall 42" LCD Philips
soundsoffriendship am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  29 Beiträge
Reperaturversuche bei PHILIPS LCD TV
Bümmi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Smart TV
braunschweiger_löwe am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Philips Widget schließen