ChanSort Senderlisten Editor Probleme mit 55PUS6503/12

+A -A
Autor
Beitrag
Pantus
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2021, 00:56
Hallo allerseits,
am besagten Fernseher habe ich mit der Freeware ChanSort die Senderliste Editiert. Nach dem zurückspielen der Senderliste ist zunächst alles OK, wie es sein soll. Nach zwei Tagen jedoch zickt der Fernseher rum. Einige Sender fehlen in der Liste. Beim Zappen springt der TV von 39 zu 43. Die dazwischenliegenden Sender sind weg, auch nicht direkt aufrufbar.

Sind da irgendwelche Probleme bekannt? Ich habe die Vermutung das sich der Fernseher nachts irgendwelche aktualisierungen zieht, und diese aufgrund der "extern veränderten Programmliste" nicht richtig verarbeiten kann.

Mein nächster Schritt wäre nun das ich den TV einmal auf Werkseinstellungen zurücksetze, und die Sender wieder am Gerät selber sortiere. Bevor ich mir die Mühe mache wollte ich halt nochmal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2021, 17:16
Tachchen,

manchmal hilft es, eine Senderliste zu exportieren, TV neu zu starten (mit stromlos machen), dann wieder die Senderliste zu importieren.

Toengel@Alex
Pantus
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2022, 02:45
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...

SDas mit dem Netzstecker hatte ich schon direkt gemacht, leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich inzwischen herausgefunden:

Bei diesem Fernseher ist es wohl gar nicht vorgesehen die "Hauptsendeliste" zu editieren. Bei den dortigen einstellungen gibt es auch gar keine Möglichkeit diese zu sortieren. Alles was man am TV selber machen kann, ist eine Favoritenliste erstellen, und diese dann nach den vorlieben sortieren.

Jedoch lässt sich trotzdem die Liste auf USB exportieren. Und wenn der TV dann eine modifizierte Liste zurückbekommt, dann scheint das erst später zu merken das da "was nicht stimmt" und macht die Probleme.

Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf etc durchgeführt. Dann habe ich die Liste wieder exportiert und in ChanSort nicht die Hauptliste bearbeitet, sondern die Favoritenliste aktiviert und nach meinen Wünschen eingerichtet. Und mit dieser Liste klappt alles so wie es soll.

Viele Grüße
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2022, 11:52
Tachchen,

das soll ja auch so sein: Man editiert immer nur die Favoritenlisten. Nie die Hauptliste, weil die durch die Senderaktualisierung auch im Hintergrund verändert wird. Die Favoriten bleiben.

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste für ChanSort exportieren
heizungauf5 am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  5 Beiträge
Software zur Senderlisten Erstellung
R0xXx0R am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit PSL9604H/12
Resignation am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  7 Beiträge
philips channel editor
hwgro1951 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Channel Editor
AndiOnline am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Philips 50 pfl 5008 k/12 Senderlisten fehler
hampi68 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
philips 40pfl4528k/12 Probleme
brina2601 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
PHILIPS 47PFL4007K12 >>> SENDERLISTEN ANLEGEN.am verzweifeln!
kolze am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  5 Beiträge
Probleme: Philips 42PFL7603D/12 !
enyce-ny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit LCD 42pfl7633D/12
Gpunkt0815 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen