Bild plötzlich türkis

+A -A
Autor
Beitrag
bibi12
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2023, 00:26
Hello,

Ich weiß die Frage gibt es schon oft, doch bei mir scheint das Problem etwas seltsam zu sein und ich komme nicht drauf woran das liegt...

Also wir haben folgendes Problem:
Wir haben an einem älteren Philips Fernseher eine TV Box von Thomson angeschlossen. Funktioniert auch meistens gut. Doch immer mal wieder wird das Bild ganz plötzlich türkis/rosa. Wenn man den Fernseher aus und einschaltet, oder den Kanal hin und zurück wechselt, geht es wieder (das Menü des Fernsehers ist davon übrigens nicht betroffen). Wenn ich meinen Laptop (MacBook) anschließe, gibt es das Problem nicht.
Wir haben bereits 4 verschiedene Kabel hin und her gewechselt und alle möglichen Kombinationen probiert. Dasselbe Fehlerbild gibt es auch bei einem Windows-PC. Jedoch nur bei HDMI, beim VGA Anschluss ist das soweit ich mich entsinne nicht aufgetreten.

Nun dachte ich, da ist was am Fernseher kaputt. Doch dasselbe Problem tritt bei einem identischen, nur etwas kleineren Philips TV ebenso auf. Die können doch nicht beide denselben Defekt haben? Haben beide Fernseher über längere Zeit getestet.

Zwischendrin gibt es immer mal wieder Phasen über Wochen, in denen es funktioniert, dann tritt der Fehler ganz plötzlich doch wieder auf...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht falsche setting im Output der Thomson Box (damit habe ich aber auch schon rumprobiert)

Es gibt auch noch einen YPBPR Anschluss - habe überlegt, es mal mit einem Adapter von HDMI auf YPBPR zu versuchen... Hab aber das Gefühl, dass dadurch mehr Probleme entstehen könnten

Hat jemand noch ne Idee? spezielles HDMI Kabel vielleicht? Oder irgendeine Art Adapter?

Das hier ist der Fernseher:
https://www.philips....er-mit-pixel-plus-hd

LG
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2023, 08:58
Tachchen,

stell sicher, dass alle TVs das neueste Update drauf haben...

Rosa Bild kann auf Probleme mit der HDCP-Verschlüsselung hinweisen... da wirst du nichts machen können...

Toengel@Alex
bibi12
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2023, 09:14
Danke dir für die schnelle Antwort!
Den großen Philips hab ich mal geupdated, beim Kleinen schau ich mal, welche Version drauf ist.

Was ist denn eine HDCP Verschlüsselung? Bin jetzt auf Google Suche nicht schlau geworden, hat aber was mit Kopierschutz zu tun?

Könnte eine Lösung vielleicht sein einen Adapter von HDMI zu VGA zu holen? Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch einen VGA Eingang gibt...


[Beitrag von bibi12 am 05. Apr 2023, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9830 springt plötzlich immer aufs Menü?
spiise am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Bild von Fernseher plötzlich dunkel - defekt?
placebo_ am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
55PUS9109/12 rosa Bild
Andy2511 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  2 Beiträge
Philips Aurea Bild plötzlich Rotstich und überbelichtet
Nine2016 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7456K BILD!
Jyvindar am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Philips 9704 Panel plötzlich defekt
bobbyt am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  14 Beiträge
Alter 55PFL5507K/12 plötzlich defekt.
nagertv am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  3 Beiträge
Ruckler im Bild beim Philips 65PUS8106 Android TV
Kanarya14 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  8 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge
Philips 49 PUS6501 plötzlich Bildfehler siehe Foto
Thorsten-1967 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Top Hersteller in Philips Widget schließen