Philips 9966 ab02.06 HDReady

+A -A
Autor
Beitrag
apa51
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:06
Servus zusammen,

hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Philips Hotline die zurück gerufen hat.

Also der Leistungsverbrauch ist nach wie vor 450W/Std.

Bezüglich der 720p u. 1080i auf 50 u. 60 Hz ist die Software ab 02.05 geändert bzw. angepasst.
Also HDTV devinitiv READY!

Diese Software kann auch in den Philips Service Center
auf bereits gekaufte 42PF9966 aufgespielt werden.
Die Philipshändler haben (sollten) dazu Informationen.

Suuuper jetzt steht einem 9966 keine Norm mehr im Weg.
Michael45
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:18
Hi,
hört sich ja gut an.
Dann werde ich meinen Händler mal dadrauf ansprechen.

Gruss,
Michael
tommy222
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:23
Hallo,

möchte mir den großen Bruder Philips 50 PF 9966 kaufen,gilt das denn auch für den?

Gruß

Tommy
Fantastic
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:57
Ich zitiere mal das kleine Etikett auf der Rückseite meines Plasmafernsehers:

Prod No OG 1D 0503 011776

Bedeutet dies nun das mein Philips in der dritten Woche in 2005 produziert wurde ?

Und was bedeutet 02/05 ? Meinst Du den Monat Februar oder die zweite Woche in 2005 ?

Wenn ja, bedeutet das, daß mein Plasma 720p/50Hz kann ?

Falls ja, wundert es mich, daß im Service Menü genau dieser Punkt auf No steht !?


[Beitrag von Fantastic am 05. Mrz 2005, 01:05 bearbeitet]
dvd_oli
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 01:26
@apa51
Im Thread-Titel schreibst du "02/06", im Text dann "02/05". Was stimmt nun?

Danke.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 01:31
Ich nehme an, er meint die Firmware Version 2.6 ?
Michael45
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:05
Würde mich auch interessieren.

Gruss,
Michael
tommy222
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:50
Zur Info,gerade per eMail von Philips erhalten.

PHILIPS

Sehr geehrter Herr.......,

der 50PF9966 kann sowohl die 720p- als auch die 1080i-Auflösung mit 50 und 60 Herz wiedergeben. Er ist daher komplett HDTV-fähig.
apa51
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 23:02

dvd_oli schrieb:
@apa51
Im Thread-Titel schreibst du "02/06", im Text dann "02/05". Was stimmt nun?

Danke.


Oh! ich meinte natürlich 02/05

aber ich habe einen neuen Tread nach einer schriftl. Philips-Aussage gemacht :

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=3690
ErwinP
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2005, 23:10
In Holland ist der 9966 die 3000 Euro Schwelle bereits geschafft...1000 Euro runter in 4 Monaten...Wer Geduld hat....

Erwin
Fantastic
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Mrz 2005, 23:17
Kann meiner nun 720p - ja oder nein ?
apa51
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mrz 2005, 23:26

Fantastic schrieb:
Kann meiner nun 720p - ja oder nein ?



Servus Fantastic,

also ich würde mich an das Philips ServiceCenter wenden.
Kaufdatum Ser,Nr. und fragen und ggf. auf einen kostenkosen Umbau pochen.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2005, 10:12

ErwinP schrieb:
In Holland ist der 9966 die 3000 Euro Schwelle bereits geschafft...1000 Euro runter in 4 Monaten...Wer Geduld hat....

Erwin

nicht nur in Holland, schau mal hier
http://www.redcoon.d...uct/16222/index.html
Fantastic
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Mrz 2005, 18:21
Echt nervig: Ich weiß jetzt immer noch nicht hundertprozentig ob mein Philips 42PF9966 720p/50Hz kann.

Dazu folgende, haarsträubende Geschchichte aus dem Reich mangelhafter Kundenberatung:

Eine an Philips gerichtete Email wurde zwei Tage später freundlich aber nicht konkret beantwortet.

Ich solle mich doch bitte an eine Vertragswerkstatt in meiner Nähe wenden, mit der Frage, ob bei meinem 9966er ein Firmwareupdate nötig ist. Als Anhang ein Worddokument mit dementsprechenden Adressen.

Was jetzt folgt ist kein Scherz:

Der Anruf in der ersten Vertragswerkstatt (also eine Fernsehwerkstatt in einer Nachbarstadt) war ein echter Witz: Nachdem ich meine Frage gestellt hatte, sagte der völlig überforderte Mann am Telefon, er sei Kaufmann und kein Techniker und habe keine Ahnung wovon ich rede - ah ja.

Aber er schaue mal eben in der Werkstatt nach ob noch ein Techniker da ist - nö alle nach Hause - wiedersehen.

Aber das Dokument hatte ja noch einige weitere Telefonnummern aufgelistet. In der nächsten Werkstatt war ein Herr dran, der erstmal im Hintergrund mit seinen Kollegen tuschelte - "da ist Jemand dran der ne Frage zu nem Philips Plasma hat". Ein anderer Mann kommt ans Telefon - mit dem Ergebnis, daß diese Werkstatt sich überhaupt nicht um Plasmafernseher kümmert und "keine dementsprechende Schulung" von Philips erhalten habe.

Aber der gute Mann verweisst auf die Werkstatt in Castrop Brauxel, die seien zuständig. Ein Anruf dort ergibt zunächst ein kurzes Gespräch mit einer ratlosen Dame, die dann einen Techniker fragt - folgende inkompetente Antwort:
Der 9966er kann nur ausnahmslos 1080i - och bitte.

So, jetzt reicht es - wieder direkt an Philips gewandt. Nach kurzem Aufenthalt in der Warteschleife spreche ich mit einer bemühten Dame, die sich auch gleich das Modell und die Seriennummer von mir geben lässt. Sie setzt sich daraufhin mit einem Techniker in Verbindung - und siehe da - die gewünschte Antwort - ja mein Modell kann 720p !

Ich bin schon beinahe überglücklich, als ich nochmal nachhake - "720p in 50 Hz ?" - Daraufhin sie: "Äh ja, äh ne 60 Hz, 60Hz war das doch oder ?"

Daraufhin hatte ich keinen Bock mehr und hab mich kurz bedankt und aufgelegt.

Leute, was ist das bitte für ein Service ???
apa51
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2005, 19:13

Fantastic schrieb:
Daraufhin hatte ich keinen Bock mehr und hab mich kurz bedankt und aufgelegt.

Leute, was ist das bitte für ein Service ???


Servus Fantastic,

du darftst nicht so schnell aufgeben.
Schreib den ganzen Vorgang so wie hier an Philips und bitte um Klärung.

Warte sollte wieder eine unzureichende Antwort kommen.
Nochmal nachhaken mit einen kleinen Hinweis, sollte mans nicht schaffen richtige Auskunft zugeben würdest Du Bild " AVF" fragen den die könnten das bestimmt klären.

Es iss eben so in good old germany
Fantastic
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Mrz 2005, 12:13
Zugute halten sollte man Philips eigentlich mal, daß die überhaupt so ein Upgrade kostenfrei anbieten. Meine eigentlichen Favoriten wie Panasonic sind nicht zuletzt deswegen aus dem Rennen ausgeschieden, weil Panels wie PHW6 oder sogar die Modelle der 7er Reihe kein 720p und 1080i über den digitalen Eingan in 50Hz verstehen - und Upgrades sind keine geplant - stattdessen produziert Panasonic weiterhin munter Panels mit wager Zukunftssicherheit. Daher nochmal: Ein dickes, wenn auch mit erhobenen Zeigefinger ausgesprochenes Lob an den oft als mies angepriesenen Service von Philips.
apa51
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mrz 2005, 12:20

Fantastic schrieb:
Daher nochmal: Ein dickes, wenn auch mit erhobenen Zeigefinger ausgesprochenes Lob an den oft als mies angepriesenen Service von Philips.


Servus,

oh wieso der Sinneswandel?

Kann Deiner 720p/50Hz ?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Mrz 2005, 12:51
Laut Philips Hotline und genannten Produktionsdatum kann es meiner. Und selbst wenn nicht - das Update ist keine Utopie, sondern ist von Philips bestätigte Sache - und kann kostenfrei in einer auf Plasmafernseher geschulten Vertragswerkstatt HD Ready geschaltet werden.
apa51
Stammgast
#19 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:14

Fantastic schrieb:
Laut Philips Hotline und genannten Produktionsdatum kann es meiner. Und selbst wenn nicht - das Update ist keine Utopie, sondern ist von Philips bestätigte Sache - und kann kostenfrei in einer auf Plasmafernseher geschulten Vertragswerkstatt HD Ready geschaltet werden.



Und hab ich es nicht schon immer gesagt

Weiter viel Freude mit dem 9966 ich überleg noch`a`bisserl
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:12

Bezüglich der 720p u. 1080i auf 50 u. 60 Hz ist die Software ab 02.05 geändert bzw. angepasst. Also HDTV devinitiv READY!


Ich habe gerade meinen 42pf9966 aus der Service-Werkstatt zurückerhalten mit Update auf Firmware 2.2. Ergebnis: Noch immer kein 720p!

Hat irgendjemand außer irgendwelchen mündlichen Zusagen von der Hotline bislang tatsächlich 720p auf seinem Gerät?
tommy222
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:31
Das hatte ich auf meine Anfrage vor 10 Tagen erhalten.

PHILIPS

Sehr geehrter Herr ......,

der 50PF9966 kann sowohl die 720p- als auch die 1080i-Auflösung mit 50 und 60 Herz wiedergeben. Er ist daher komplett HDTV-fähig.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an <..........>.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

Gruß
Tommy
Searchandseeking
Neuling
#22 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:44
Und was ist nun mit dem 42" ????
Ist der 42PF9966 nun HD Ready oder nicht?
Mein Werkstatt weiss es nicht und meint es gibt kein Update

Danke für Antwort
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Apr 2005, 16:59
Hallo Leute,

bzgl. der 720p-Fähigkeit eines 9966 sollten wir unterscheiden zwischen 42pf9966 und 50pf9966.

Da ich einen 42er Philips habe, habe ich den Philips-Service dazu angemailt (siehe auch in meinen eigenen Thread hierzu). Die Antwort auf meine Anfrage lautete: "Bitte wenden Sie sich an eine Servicewerkstatt. Die prüft, ob ein Update notwendig ist." Ich habe jetzt in einer Service-Werkstatt die angeblich aktuellste Firmware (2.2) erhalten. Ergebnis: Kein 720p! Mittlerweile gibt es wohl schon die Firmware 2.3.

Meine erneute Anfrage beim Philips-Service war diese:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne wissen, ob mein Gerät (bzw. ob das Modell 42pf9966/12) die Auflösung 720p darstellen kann. Falls nein: Gibt es ein Update, das das Gerät 720p-fähig macht? Laut Aussagen in verschiedenen Internet-Foren, sei ein solches Update vom Philips-Service per Email bestätigt worden. Mein Gerät weist als Herstellungswoche 0447 aus. Die Firmware ist zwischenzeitlich auf 2.2 aktualisiert. Bitte verweisen Sie mich nicht an eine Service-Werkstatt, sondern geben Sie mir bitte eine konkrete, verbindliche Auskunft.
Für eine möglichst rasche Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen"




Und das war die Antwort:


"PHILIPS

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Information zu dem Update des 42PF9966/12 nicht richtig sind.
Es handelt sich leider um eine Falschinformation. Dieses Gerät ist generell nicht für Auflösung 720p vorgesehen,
auch nach einem Update nicht.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an <xxxxxxxx>.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center"



Also: Pustekuchen. Kein volles HDTV-Ready!

Ich überleg mir jetzt, ob ich meinen 42er 9966 verticke und mir stattdessen entweder den 50er 9966 hole (der hat 720p!) oder doch den PIO 435. Was ist Eure Meinung zu diesem Thema. Angeblich wird der 42er bei MM ja als HDTV-Ready beworben.
diba
Inventar
#24 erstellt: 04. Apr 2005, 17:32
Das wichte Logo, das zukunftssicherheit bedeutet heißt: "HD-ready"!

Wenn ein Geschäft mit HDTV fähig oder ähnlichem wirbt, ist das wohl leider legal. Auch HDTV ready ist dann zweifelhaft ...
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 04. Apr 2005, 17:51

Das wichte Logo, das zukunftssicherheit bedeutet heißt: "HD-ready"!


Ob MM tatsächlich den 42pf9966 mit HDTV-Ready oder HD-Ready beworben hat, weiß ich nicht. Ich habe so etwas lediglich hier in einem Thread gelesen. Ich kann den Thread auch nicht mehr genau zitieren. Darum meine Formulierung: "Angeblich ...". Aber Du hast recht. HDTV-Ready, also -fähig, ist der 42er sogar. Zumindest kann er 1080i. Man kann also HDTV sehen. HD-Ready (1080i und 720p) ist er jedenfalls nicht.


[Beitrag von Elektro-Niggo am 04. Apr 2005, 17:56 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Jun 2005, 14:27
Echt eine Frechheit - in der neuen Video (Ausgabe 7/05) testet die Redaktion doch plötzlich - als hätte es die ganzen Gerüchte um die 720p Fähigkeiten des Philips nie gegeben - eine neue Version - mit HD Ready Logo - und demzufolge mit 720p Fähigkeit.

Jetzt komme ich mir doch ein wenig verschaukelt von Philips vor. So wurde mir doch seitens einem offiziellen Philipssprecher, nachdem die Zeitschrift Audio/Vision einen Leserbrief von mir an Philips weitergeleitet hatte, bestätigt, daß das Modell 42PF9966 definitiv KEIN 720p kann und auch kein Update existiert.

Da ich aber über 3000 Euro auf den Tisch gelegt habe, möchte ich nun auch gerne das bekommen, was mir die Hotline von Philips zuvor zugesichert hat - ein HD Ready fähiges Display. Und da der 42PF9966 ja nun auch in dieser Version exisiert verlange ich sofortigen Umtausch - wie muß ich da nun vorgehen ? Habe ich überhaupt eine Chance, das neue Modell zu bekommen ?
pspierre
Inventar
#27 erstellt: 13. Jul 2005, 12:56
42pf9966/12/10 HD-Ready?

Ich habe 20 min mit einem Philips Mitarbeiter mit dem direkten Draht zur Entwicklungsabteilung gesprochen.
Die Fazits: ich Zitiere:
-Ja es wurde versucht mit Update auf Vers. 2.2 den 42pf9966 HD-Ready (720p fähig) zu machen. Wir haben diese leider falsche Information zu unserem damaligen Kenntnisstand (März-April)selbst ausgegeben, und Entschuldigung, es hat leider im Endeffekt technisch nicht Funktioniert !!!!
-Es gibt keinen 42pf9966/12 auf dem Markt der 720p kann(haben Sie schon einmal einen gesehen?)und es wird auch keinen geben.
-ja ich weiss, der 24pf9966/10 auf unserer Consumer Seite im Internet, ja ich weiss was da steht (HD-Ready) aber es stimmt nicht, er kann kein 720p und wirds nie können!
Warum das dann da Steht?-- Fragen sie die Spezialisten für unseren Internetauftritt und die Marketingabteilungen, ich verstehs auch nicht warum das da noch steht und noch nicht geändert würde. Ja ich habe leider viele Anfragen in dieser Richtung, ich kann nur sagen, und da bin Ich mir sicher, denn ich habe den direkten Draht zur Entwicklung, auch der 42pf9966/10 kann kein 720p, und er wirds nach dem jetzigen Stand auch nie können.
-(zitiere sinngemäss aus meiner Erinnerung) Ja ich weiss, es sieht nach Schlamperei aus und meine eigene Aussage in einem unsere vergangenengen Gespräche zum 720p Update(wir hatten uns schon öfter) war unser damaliger Kenntnisstand
den uns die Entwicklung wohl etwas voreilig mitgeteilt hat.
und er geistert nach wie vor durch unsere eigenen Instanzen, aber glauben Sie mir jetzt und heute: kein 720p als update und auch nicht im 42pf9966/10.

ps ich habe meinen 42pf9966/12 im März auf 2.2 updaten lassen.kein 720p! Hat sich da überhaupt was spürbares in anderen Dingen geändert? (vorher 1.4)
Weiss jemand, was die Einstellung Movie plus entgegen pixel+2 verändert, ich sehe da aber auch absolut keinen Unterschied!!!

Hoffe ich habe nicht allzu viele Leute desillusioniert!

übrigens: auch meine Anfrage bei Philips, ober der kommende HDTV receiver 720p Einganssignale umscaliert als 1080i ausgeben kann, wurde negativ beantwortet. Schade.
Auskunft von Pace: Nicht vorgesehen, da für einen Premiere
Receiver der möglichst preiswert sein muss zu teuer, aber technisch möglich.
Wenn jemand infos hat, wie man 720p Signale in 1080i zu einem annehmbaren Preis mit Zusatzgerät scalen kann bitte melden.

Bis dann und Schönen Tag noch

mfg Peter Schaaf

________
mfg pspierre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Philips 42 PF 9966
uwe.ha am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Philips 9956 oder 9966?
Spaceball am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 9966 +Denon 3910
Manni63 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42-PF 9966
Hamster-Power am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
firmwareupdate philips 42pf 9966
RiTaNoL am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Philips 9966: Ton-Probleme
Leonardo1123 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Philips Pf 9966
samwisegamdschi am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Philips 42 FP 9966
mir@culix77 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen