Sitzabstand bei Philips LCD's.

+A -A
Autor
Beitrag
tim002
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 22:57
so nun mal ne Frage an alle Besitzer:

ich habe noch keine Erfahrungen in Bezug auf Philips LCD,
habe nur gehört das das PAL Bild gut sein solle und deshalb
meine Frage:

wie weit sitz ihr bei analogem Bild von dem Schirm entfernt:

ich habe 2,5 m Sitzabstand...kann man da bei Philips zu nen 42er
greifen...???

hab jetzt nen 37er aber würd gern was größeres aber natrülich keine
Pixelsalat ......sind die Philps wirklich so gut das man weiter "ranrücken" kann???????

danke für eure hilfe!
Wu
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 23:29
Unten rechts in der Ecke, gleich neben der Werbung, gibt es ein Feld, da kann man ein Wort eingeben und auf "Suchen" klicken. Versuch es mal mit "Sitzabstand" und Du wirst feststellen, dass dieses Thema in den letzten 2 Wochen bestimmt 5mal diskutiert wurde.
tim002
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 01:39

Wu schrieb:
Unten rechts in der Ecke, gleich neben der Werbung, gibt es ein Feld, da kann man ein Wort eingeben und auf "Suchen" klicken. Versuch es mal mit "Sitzabstand" und Du wirst feststellen, dass dieses Thema in den letzten 2 Wochen bestimmt 5mal diskutiert wurde. :L


mensch danke für die antowort das ist wie ich mir nen Forum vorstelle......
mir geht es um die Erfahrungen die jmd mit nem Philips hat und nicht die
allgemeine Behandlung der Frage um den[i] Sitzabstand zum LCD[/i] ,
dafür kann ich zich rechen Bsp. im Internet mir zurechtsuchen.....jedoch
keine Erfahrungsberichte in bezug auf nen Phillips LCD.....
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 01:45
Öhmmmm? Was unterschiedet denn einen 42er Philips von z.B. einem 42er der Marke XYZ in Bezug auf den Sitzabstand?

Harry
tim002
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 10:16
warum gibt es unterschiede in bezug auf die
Verarbeitung von SD Material von Hersteller zu Hersteller...?

....genau das unterscheidet für mich XYz von Philips
oder eben nicht
mojoh
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 13:16
Ich habe einen 37PF9631 und sitze ebenfalls 2,5 m entfernt.
Die Pixel des Displays sind aus dieser Entfernung zwar nicht zu sehen, aber bei SD-Material sind bei diagonalen Linien schon Treppen zu erkennen.

Insgesamt ist das Bild aber noch OK.

Bei einem 42er ist der Treppeneffekt dann noch stärker wahrzunehmen. M.M. nach ist bei dem von dir genannten Sitzabstand ein 42er zu groß, ein 37er grade noch so akzeptabel - bei SD wohlgemerkt.

mojoh
Wu
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2007, 14:13

tim002 schrieb:

Wu schrieb:
Unten rechts in der Ecke, gleich neben der Werbung, gibt es ein Feld, da kann man ein Wort eingeben und auf "Suchen" klicken. Versuch es mal mit "Sitzabstand" und Du wirst feststellen, dass dieses Thema in den letzten 2 Wochen bestimmt 5mal diskutiert wurde. :L


mensch danke für die antowort das ist wie ich mir nen Forum vorstelle......
mir geht es um die Erfahrungen die jmd mit nem Philips hat und nicht die
allgemeine Behandlung der Frage um den[i] Sitzabstand zum LCD[/i] ,
dafür kann ich zich rechen Bsp. im Internet mir zurechtsuchen.....jedoch
keine Erfahrungsberichte in bezug auf nen Phillips LCD.....


Ich habe in den letzten 2-3 Wochen mehrmals zu diesem Thema Beiträe gepostet, als Leute wissen wollten, ob 2,50m zu weit weg oder zu weit dran oder was auch immer sind. Nur um meinst am nächsten Tag die gleiche Frage in einem neuen Thread zu finden. Ich finde schon, dass man erst mal recherchieren kann, bevor man ein gleiches Thema noch mal postet.
Ansonsten stimme ich den anderen Stimmen zu, dass der Sitzabstand bei 42" Philips nicht wirklich was anderes sind als 42" andere Hersteller. Und noch eins - das Quellmaterial spielt bezüglich wahrnehmbarer Bildstörungen (Artefakte, Rauschen,...) eine viel größere Rolle als die Unterschiede zwischen den Herstellern venüftiger Geräte.


[Beitrag von Wu am 21. Apr 2007, 14:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 14:16
also ich sitze 3,50 meter weg alles unter 2 meter bei einem 32 zoll, ist nix für meine augen, ich sprech da vom kabelfernsehen analog.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines 32" LCD's
Woffer am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Wann kommen neue LCD's ?
testomat am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Philips LCD's von der Seite bläuliches Bild?
Nico_77 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  4 Beiträge
PC-DVI an Philips LCD's (9976,9986,9966)
beer am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Preisfall für LCD's nach CeBIT ?
Dani2906 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  41 Beiträge
IP-Adresse des LCD's
yellowblack am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Sonderversionen von Philips LCD's zb. 8000er Serie (xxPFL8404)
neotek7 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  762 Beiträge
Warum bringt Philips 2019 schlechtere LCD'S als 2018?
airv am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  4 Beiträge
" Ziehen " eigentlich alle LCD's das Bild auf?
videoheini am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
46" bei 3,40m Sitzabstand
orient_82 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Philips Widget schließen