37PF9731 Blickwinkel ?

+A -A
Autor
Beitrag
vosscross
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 15:15
Hallo

habe den 37PF9731 jetzt vier Wochen Firmware 0.89.0.0 drauf

zuerst war die 88 drauf alles funxt soweit. habe keine probleme mit backlihgt oder nachziehefekte. Eins ist allerdings ganz mieß bei meinem Teil, das ist der seitenblickwinkel schon bei 5-10 grad versatz verschwinden bei mir die Farben es wirkt unnatürlich und geht ins graue.
hatte das gleiche gerät bei einem händler um die ecke gesehen ohne diesen mangel.ich heute hin ist das teil verkauft, wolte mal wissen welche firmware da drauf war konnte mir da keiner sagen.
So kann man da noch hoffen das da was zu retten ist sprich neuere firmware (kommt da noch ein update) oder sollte man sich mit phillips in verbindung setzen und das teil abholen lassen und hoffen das es keine verschlimmverbesserung gibt.

hat sonst noch einer dieses problem es ist schon merkwürdig das einige dazu noch das backlight problem dazu haben kann ja aber bei meinem noch kommen er hat jetzt 330 stunden auf der uhr.
vosscross
Trombone
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 09:16

vosscross schrieb:
Hallo

habe den 37PF9731 jetzt vier Wochen Firmware 0.89.0.0 drauf

zuerst war die 88 drauf alles funxt soweit. habe keine probleme mit backlihgt oder nachziehefekte. Eins ist allerdings ganz mieß bei meinem Teil, das ist der seitenblickwinkel schon bei 5-10 grad versatz verschwinden bei mir die Farben es wirkt unnatürlich und geht ins graue.
hatte das gleiche gerät bei einem händler um die ecke gesehen ohne diesen mangel.ich heute hin ist das teil verkauft, wolte mal wissen welche firmware da drauf war konnte mir da keiner sagen.
So kann man da noch hoffen das da was zu retten ist sprich neuere firmware (kommt da noch ein update) oder sollte man sich mit phillips in verbindung setzen und das teil abholen lassen und hoffen das es keine verschlimmverbesserung gibt.

hat sonst noch einer dieses problem es ist schon merkwürdig das einige dazu noch das backlight problem dazu haben kann ja aber bei meinem noch kommen er hat jetzt 330 stunden auf der uhr.
vosscross


Nach was du erzählst vom Blickwinkel vermute ich dass du ein neues Fernseher hast worin schon das neue LCD verbaut worden ist. Die 5-10 grad klingt allerdings wie mein neues Panel dass den alten Tanenbaum-Varietät ersetzt hat.

Was mir 0.89 gebracht hat ist dass ich die Helligkeit substanziell senken lassen konnte.

Ich habe beobachtet: wie niedriger die Helligkeit desto besser der Blickwinkel...

Auf diesen link findest du die für mich ideale Werte. Vielleicht kannst du mal versuchen ob es für dich auch wirkt?

T.


[Beitrag von Trombone am 22. Apr 2007, 09:18 bearbeitet]
psguck
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 01:12
Hallo Allerseits,
bei meinem Gerät (gekauft Mitte Jan) existiert das Problem mit dem dramatisch eingeschränkten Blickwinkel genauso und auch mein Händler hat ein Gerät hängen, bei dem der Effekt fast garnicht vorhanden ist (ob das irgendwie Methode hat?). Der Phil support hält den Effekt nach Beurteilung der eingesandten Bilder natürlich für normal...
Ob ich deswegen die lange Odyssee einer Reklamation auf mich nehme, weiß ich noch nicht, die Berichte darüber sind ja deprimierend.
Damit man auch von der Seite nicht ganz auf Farben verzichten muß, habe ich das Gerät an eine Vogelshalterung gehängt, mit der man den LCD nach vorne ziehen und zur Seite drehen kann, klar nur ein Kompromiss.
dhb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 21:20
Hallo,

wir haben kein Problem mit dem seitlichen Blickwinkel.
Auch ganz von der Seite, also fast 180 Grad sind die Farben noch in Ordnung. Natürlich sieht man von so schräg nicht mehr richtig, aber das ist ja bei jedem Bild so, was an der Wand hängt.
Wir haben den 37PF9731 seit knapp 2 Wochen, haben auf 089- Firmware upgedatet, Empfang bisher nur über DVBT und Kabel analog.Gerät hat das Sharp Panel37LCD FHD v 3VE1.

Ansonsten bisher auch keine anderen Probleme.
Grüße
dhb
bitmonster_net
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 23:41
Hallo Leute

Habe das Problem Blickwinkel auch recht krass...
Die Farben wirken von der Seite her blass!
Habe aber den Vergleich vom Laden nicht mehr.
Ich startete mit der Software 0.48... irgendetwas. Nun habe ich 0.89 drauf und es gab in dieser Hinsicht keine Verbesserung. Besitze auch das oben genannte Panel....


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PF9731 Wie die installierte Firmware-Version finden?
Micha369 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Neue Firmware für 37PF9731 !
der_stuermer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
37pf9731: Bildqualität
paldi am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  7 Beiträge
37pf9731 - Interferenzgeräusche im Lautsprecher
Hifi-mogu am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Wanhalter 37PF9731
der_stuermer am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
37PF9731 und DSR 9005
shirababy am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
37PF9731 ab MAI 2007
MisterLCD am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 37PF9631 vs. 37PF9731
Nukem am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.940

Top Hersteller in Philips Widget schließen