welcher lcd, samsung oder philips?

+A -A
Autor
Beitrag
bugatti1712
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 13:18
also langsam bin ich total verwirrt... ich war mir eigentlich sehr sehr sicher, dass ich mir einen samsung lcd hole... nun höre ich von jedem verkäufer etwas anderes... der eine sagt philips, der andere panasonic... einige sagen samsung ist das non plus ultra... die anderen sagen samsung ist nur noch mittelfeld...

vielleicht könnt ihr mir helfen...
eigentlich wollte ich den le-32m71b von samsung haben... gestern war ich in einem laden und der vekäufer hat mir den 32 pfl 7332 von philips empfohlen... nun weiß ich nicht weiter... was denkt ihr?
von der optik her gefallen mir beide ganz gut, wobei der samsung etwas chicer ist... aber wie sieht es mit dem rest aus... der samsung hat die 100 hz technologie... der philips dagegen nicht

vielen dank
Sascha_aus_Kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 13:30
Bleib bei deinem ersten Gedanken,dem Samsung.Samsung Geräte sind auch sehr gut.Mir wollte der Verkäufer einen Sony Bravaria andrehen,weil mein Philips nicht erhältlich war,hätte fast zugegriffen,aber habe dann meinen Philips Online sogar 400 € billiger bestellt.Ich habe auch zwischen Samsung und Philips tendiert,grade Samsung mit XBOX 360 Modus,aber der Philips mit Cineos,3ms Sek.,USB Anschluß,Update fähig usw... hat mich dann doch mehr gereizt.
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 22:23
danke für die antwort:
wieso beim ersten gedanken bleiben?
weil der samsung tatsächlich besser ist?
oder weil man immer auf seinen ersten gedanken hören sollte ?

ich war heute erneut bei media markt... der meinte dass philips die derzeit besten panels baut... der pfl 7332 hat ja das pixel plus 2 hd...
angeblich hat samsung sowas vergleichbares nicht... stimmt das? oder heisst das nur anders bei samsung?
dhmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 18:09
Hallo

War auch mal in der Ecke. Wollte zuerst unbedingt Philips kaufen. Waren mir dann einfach zu teuer nur weil Philips drauf steht und auf den Ambilight-Schnickschnack kann ich gut verzichten.

Kannst unten sehen was ich nun bestellt habe. Sharp sollen Top-Geräte sein (sofern keine Fehler vorhanden) - aber das gilt wohl bei allen Herstellern.

Jeder Hersteller baut perfekte und auch fehlerhafte Geräte. Hier im Forum hört man halt eher von den Problemfällen und nicht von den vielen zufriedenen Besitzer.
flitzi2202
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 21:56
Laut Aussage mehrerer Fachberater ist der Samsung gut, hat ein sehr klares deutliches Bild.

Die neue Phlips-7er-Generation soll aber noch eine Klasse besser sein.

Schau dir beide Geräte an und wähle dann das Gerät, was dir am besten gefällt.

So habe ich es gemacht und mich für den Philipss 32-7332 entschieden, aus meiner Sicht ein absolutes TOP Gerät, für knapp unter 1.000 Euro.
bugatti1712
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 23:19
@dhmann:
der sharp wurde mir übrigens auch empfohlen... das design ist auch nicht übel

@flitzi:
fehlt dir die 100 hz technologie? die hätte ja dann der samsung...
habe aber gerade hier im forum auch gelesen, dass die 71er serie nicht mehr die neueste ist... es gibt ja bereits die 86er..
ist der 7332 also aktueller als der le 32m71b und auf dem neueren stand der technik?
welcher nächsthöhere philips wäre denn mit 100 hz? oder braucht man 100 hz wirklich nicht?
wenns denn der 7332 wird, kann ich mir schon vorstellen, dass ich gleich den 37 zoll nehme... der würde ich nämlich für 1200 bekommen


edit: nochmal zum 37 zoll... also ich weiß nicht... ich tendiere schon zu nem 37 zoll... habe angst, dass mir der 32er irgendwann mal zu klein wirkt... aber ich habe mich wieder mal total verschätzt bei der entfernung zum tv... wenn ich mich wirklich nach hinten lehne sind es 2 m 50 bis 2 m 60, wenn ich den tv nah an die wand stelle... ist das zu knapp für nen 37er?


[Beitrag von bugatti1712 am 07. Mai 2007, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Philips LCD ?
blackdevil1987 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  23 Beiträge
Welcher Philips?
Paddy_0511 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  9 Beiträge
Welcher Philips LCD? 52PFL7404 oder 52PFL5605?
TylerCap am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
Welcher Philips?Eure Meinung
guile am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
Welcher Philips pfiept nicht?
chris290802 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  16 Beiträge
Welcher Philips - LCD, für Playstation 3 ?
*Hammy* am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
37" LCD (Philips Samsung oder Sony)
rp-clio1 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
42 Zoll Philips aber welcher
TillT am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
philips 55pfl5007 welcher prozessor?
Thorsten-1967 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Philips 42pfl9803 vs Samsung LE40A789
moerchenkanini am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen