37PFL7662

+A -A
Autor
Beitrag
00gurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 09:08
Hallo,
ich bin inzwischen stolzer Besitzer dieses LCD. Da es noch kein Thema zu diesem Modell gibt, wollte ich hier mal eines Anfangen.

Ansonsten gleich mal den ersten Beitrag:
Ich habe mich erkundigt welchen Kontrastwert der LCD hat, da die Angaben auf dem Produkt und im Internet widersprüchlich waren. Hier die Antwort des Supports:
Beim Kontrastwert von 5000:1 handelt es sich um den falschen Wert. Der korrekte Wert beträgt 7500:1.

Grüße
waldi1703
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 09:19
Hi,

Hat das Gerät das Piepsen im Standby Modus? Kannstu das prüfen?
00gurke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 09:27
Wenn ich mein Ohr drauf lege, dann höre ich ein ganz leichtes Surren (kein Piepen). Aber nichts was ich als empfindlicher Mensch im Raum hören würde. Wenn man den Ausschalter am Gerät drückt, dann ist das Surren auch weg.


[Beitrag von 00gurke am 27. Aug 2007, 09:28 bearbeitet]
00gurke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 19:41
Also ich bin Jetzt total verwirrt über die 1080p Fähigkeiten meines TVs. Ich habe versucht mein MacBook Pro per DVI-HDMI anzuschließen. Ich habe es geschafft, allerdings war das Display total gekräuselt, 1080i dagegen war kein Problen. Ich habe dann mal beim Support nachgefragt. Das ist jetzt ein Auszug aus der Antwort.



...

Ihr Philips 37PFL7662D/12 unterstützt eine maximale Auflösung des Eingangssignals von 1920 x 1080i, wobei das Display hingegen schon jetzt für die Darstellung einer 1080p-Auflösung geeignet ist.

...

Der Philips 37PFL7662D/12 unterstützt hingegen schon jetzt die 1920 x 1080p-Technologie als Eingangssignal.

...
00gurke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 14:21
Ich habe den Service angerufen um die Email zu verstehen. Der Fernseher kann definitiv 1080p. Ich muss wohl nochmal einen anderen PC anschließen.
WO-V2700
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 19:09
> ich bin inzwischen stolzer Besitzer dieses LCD.
> Da es noch kein Thema zu diesem Modell gibt, wollte ich hier mal eines Anfangen.
Doch, gab es schon: http://www.hifi-foru...read=1717&postID=3#3

Aber gut, wenn das hier jetzt das offizielle 37PFL7662-Thema sein soll, will ich mich gern wiederholen:
---------------------------------------------------------
Das erste was mir auffiel, war das Gewicht: Das Gerät ist ca. 8 kG schwerer als im Datenblatt angegeben. Also, wenn man plant, sich vorher eine Wandhalterung zu besorgen, bitte beachten!
Erste Erfahrungen:
Blöd finde ich, daß die Eingänge (HDMI1 & 2, SCART etc.) nicht direkt via Fernbedienung angewählt werden können, sondern nur über "Next Input" bzw. ein entsprechendes Menü.
Das verursachte doch erhebliche Probleme mit meiner Harmony 885, und es läuft eigentlich immer noch nicht rund.
Im Moment empfange ich noch Analog-TV, zur Qualität kann ich daher noch nicht viel sagen. Und den Modus 1920 x 1024p konnte ich mangels passender Bildquelle (Blue-Ray oder HD-DVD) auch noch nicht testen.
Uber die Wiedergabe von "Filmen im 24p-Format" gibt das Datenblatt leider keine Auskunft. Das muß ich (oder andere) durch eigene Tests noch selbst ermitteln.
macmille
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 15:30
Halli, hallo,

also die Leute, die dieses Gerät haben, könnt ihr mir schon mal watt näheres sagen?

Wie ist das Bild unter DVB-S und kann der TV nun 24p??

Schönen Gruß, andi
00gurke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2007, 10:07
Das Bild mit DVB-S SD ist sehr angenehm. Jedoch noch weit von den Möglichkeiten mit HDTV entfernt. Ich habe zunächst eine DBox2 an dem TV betrieben, jetzt ist es ein neuer HD Reciever. Nur schade, dass es noch so wenige HD-Kanäle gibt.

Zu 24p kann ich nur sagen, dass ich mich vage daran erinnern kann, dass mir der Techniker im Telefongespräch sagte, dass es unterstützt sei. Aber das ist keine gesicherte Information!!! Selber nachfragen! Allerdings würde das Gerät wohl anschließend einen 3:2 Pulldown durchführen (Vermutung).

Jenseits dieser ganzen 24p Hysterie kann ich nur sagen, dass die meisten Geräte, die es unterstützen, anschließend doch eh nur einen 3:2 Pulldown, oder schlechte 100 Hz Darstellung ermöglichen. Meiner Meinung nach ist 24p erst dann Sinnvoll, wenn man einen TV besitzt, der eine Entsprechende Bildrate (72 Hz) besitzt.
bluebchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2007, 18:42
hi, überlege mir auch gerade, ob der philips der richtige lcd für mich ist. wie ist das bild über kabel (analog) so? kann dazu einer was sagen? werde ihn außerdem wohl in verbindung mit einer ps3 benutzen, also auch eine hd quelle vorhanden. hab in den letzten tagen so viel gelesen über lcds und bin mittlerweile ziemlich verwirrt hatte mir vorher den toshiba 37x3030dg angeguckt. kann vllt einer sagen, ob der philips besser ist?
danke schonmal
DSF1981
Neuling
#10 erstellt: 29. Sep 2007, 14:29
Guten Morgen...

... kann noch einer mal was zum Anschluss von Laptop über dvi sagen? akzeptiert er es, wenn ich ihnn mittels dvi-hdmi-Kabel anschließen will?

wäre das ko-kriterium für den lcd, wenn es nicht geht


~daniel


[Beitrag von DSF1981 am 29. Sep 2007, 14:53 bearbeitet]
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2007, 15:20
Warum sollte der FTV das nicht machen? Heißt also er kann es. Kommt dann nur noch auf deine Grafikkarte drauf an...
DSF1981
Neuling
#12 erstellt: 26. Okt 2007, 23:41
So... ich habe mir das schicke ding jetzt auch zugelegt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Habe nur ein Problem, welches ich jetzt schnell lösen muss, um ihn notfalls noch innerhalb der 2 wochen frist wieder zurückschicken zu können.

deswegen meine frage, ob euch probleme mit dem hdmi-eingang bekannt sind. habe an beiden das problem, dass ich nur in einer bestimmten stellung mit verschiedenen kabeln ein klares bild bekomme. diese stellung muss ich mit "gewalt" und festhalten herbeiführen. sieht für mich nach einem wackelkontakt aus. falls dem so ist, geht das ding retour und das wars...

vielleicht gibts ja erfahrungsberichte. ansonsten wie gesagt, schickes ding. analog-tv sieht bei mir erstaunlich gut aus. natürlich kein vergleich zu hd. aber sehr ansehnlich meiner meinung nach.

~daniel

ps: und für die, die es interessiert: dvi-laptop anschließen funktioniert einwandfrei.
Bassti000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2007, 15:11
Hallo,

wie ist das mit der PS3 und dem DVB-T empfang, könnt ihr ihn empfehlen?

Oder wäre der Samsung LE 37M86 doch die bessere Wahl.....
Mediamarkt sagte zu mir, Philips verkauft bessere Prozessoren usw. deshalb habe ich bei DVB-T, DVD, PS3 usw. ein besseres Bild.....

Danke


Gruß


Basti
DSF1981
Neuling
#14 erstellt: 27. Okt 2007, 16:04
Zum DVB-T-Empfang kann ich hier in Chemnitz (leider nur öffentlich-rechtliche) sagen, das die Qualität mit einer kleinen passiven Stabantenne im Gebäude sehr gut ist. Der Empfang ist hier auch generell sehr gut.

PS3 kann ich keine Aussage zu treffen.

~daniel
Chojin_666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Dez 2007, 15:38
Hallo.

Hat schon jemand das Gerät ausgiebig mit der PS3 und Xbox 360 benutzt - ich meine Zocken, nicht DVDs, Blu-rays oder HD-DVDs schauen - und könnte ein paar Erfahrungen dazu posten? Gibt es Schlieren oder Ruckler bei der Darstellung?

Gruß
K.Lauer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrastwert 37PFL7662D und 37PFL7662D/12
mr.whoo am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Welchen Kontrastwert habt ihr auf eurem Philips TFT?
MKlee am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Welchen LCD nehmen?
Jörg_Krams am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Externe Festplatte an Philips LCD Fernsehr Modell Nr: 26PFL5604H/12
Daniel24SDH am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  16 Beiträge
Was ist ein Philips 37PF9986 noch wert?
acidburner303 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Surren/brummen beim xxPF9830 modell ja/nein?
HighDef am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  9 Beiträge
Xoro LCD oder Phillips LCD, oder ???
nachtküche am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  11 Beiträge
7962Dvs9632D:Kaufmissverständnis, Aufwand wert?
Yuki-Chuki am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Philips 37PFL7662 Full HD
thorsten2805 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
37pfl7662 an PC
Killerkater7 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen