Ton-Probleme mit neuem Philips 32PFL7602D/10

+A -A
Autor
Beitrag
Pepinos
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 13:04
Hallo ...
habe folgendes Problem:

Habe mir vor kurzem übers Internet einen neuen Philips 32PFL7602D/10 gekauft. Ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Gerät: super Bild, leichte Bedienung und obendrein ein tolles Design.

Auch der Ton ist an sich ok.
Aber manchmal, immer bei Live-Sendungen, gibts doch Probleme mit dem Ton!
Wenn jemand spricht (und nur dann, nicht etwa wenn Musik oder sonstige Hintergrundgeräusche zu hören sind), dann wird der Ton metalisch mit einem Nachgeräusch - so ungefähr, wie wenn jemand zu nah am Mikrofon steht oder zu laut hineinspricht, oder wenn man beipielsweise auf sehr schwachen Lautsprechern den Ton sehr laut dreht und die Lautsprecher davon völlig überfordert sind.
Das Ganze ist wie gesagt nur bei Live-Sendungen und nur bei Stimmen! Bei Männerstimmen immer viel stärker als bei Frauenstimmen!

Woran könnte das liegen???
Meine Theorie ist die, dass das irgendwie mit dem DVB-T zusammenhängen könnte. Das Gerät hat einen integrierten Tuner, was mir wichtig war, weil wir hier in der Gegend bisher sehr gut mit DVB-T gefahren sind. Komischer Weise tritt das Problem besonders dann auf, wenn die Live-Sendungen aus der Nähe kommen. Ich wohne in Bremen und bei Live-Sendungen des NDR ist es stärker als bei Live Sendungen vom ZDF.
Am DVB-T -Signal an sich kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn bei meinem alten Röhren-Gerät hat DVB-T immer einweindfrei funktioniert.
Deshalb meine Frage:
Woran könnte das liegen?
Liegt es an dem DVB-T-Tuner des Geräts und wenn ja, ist dies ein grundsätzliches Problem oder würde es helfen wenn ich das Gerät zurückgebe und gegen ein neues tausche??

Bin dankbar für jeden Tip
jimknopf1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 10:59
Hallo,

habe auch den 7602,der Ton war bei mir anfangs auch schlecht.

Habe dann im Tonmenü alles auf normal gestellt also stereo und keine automatische sourroundumschaltung etc.

Dann ging es ohne Ohrenbluten.

Aber der Ton ist natürlich nicht das nonplusultra schon allein wegen dem Gehäuse.Zum Nachrichten schauen ohne gleich die ganze Kappelle zuzuschalten reicht es aber.

Sollte das nicht reichen könnte möglicherweise ein defekt vorliegen

Gruß

Jimknopf
Pepinos
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 13:31
Hallo Jimknopf,

vielen Dank für Deine Antwort..

Trett denn das "Tonproblem" bei Dir auch immer bei Live-Sendungen auf - also zb. Nachrichten?

Dass mit der Umstellung auf Stereo hab ich mir auch schon überlegt.
Ich habe aber zunächst mal im Menü auf "automatischer Raumklang" umgestellt. Das bedeutet, dass er immer das beste Ton-Signal nimmt, dass der Sender ausstrahlt... wenn Dolby Sorround dann eben in Dolby aber wenn es nur Stereo ist, dann eben Stereo. Demnetsprchend müsste ja bei Nachrichten, die ja meines Wissens in Stereo sind, immer Stereo eingestellt sein. Gestern trat das Problem aber trotzdem ständig auf.

Werde dann wohl noch versuchen generell auf Stereo umzustellen - mal gucken obs was bringt ...

Pepino
jimknopf1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 16:27
Nein habe keinen verzerrten Ton bei Live oder Nachrichten,werd aber noch mal drauf achten ob da ein zischeln oder ähnliches ist.

Meine aber wegen dem Grottenton das ganze digitale Zeugs abgeschaltet zu haben auch der automatisch beste Ton.

Werd es mal wieder einschalten und berichten
Viel Erfolg
jimknopf1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 19:54
So habs noch mal angeschaltet ist aber keine Tonfehler zu hören.Also keine Verzerrungen oder sonstiges

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL9732D/10 HDMI Probleme (Kein Ton)
Ariyala am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Philips 9966: Ton-Probleme
Leonardo1123 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Philips 48PFS8209 Probleme Ton
Hitzen am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL7403D/10
mattmaster am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  23 Beiträge
Probleme mit neuem 42PFL7406 K02
pietklokke am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit 47PFL9732D/10
Ratte120 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  17 Beiträge
Ton Probleme bei Philips 42PFL5405H
CRANK91 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Wer hat Ton Probleme mit seinem Philips oder dem Kundservice
luca00 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL9664H ?
sonnengucker91 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Philips 42pfl8684h Probleme mit Ton über HDMI
acer2k am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen