Probleme mit 47PFL9732D/10

+A -A
Autor
Beitrag
Ratte120
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 21:25
Ich habe den o.g. Fernseher am 5.12.07 gekauft. Im Standby-Modus, sowie auch im Off-Modus lässt er leider ein fieses Piepen hören und wenn ich alle 3 HDMI-Steckplätze belege, habe ich keinen Ton mehr!

Ich habe das Gerät beim Händler umgetauscht, hatte aber bei dem neuen Gerät dieselben Probleme.

Anschließend wurde der Fernseher von Philips abgeholt, nach der angeblichen Reparatur traten aber noch immer die beschriebenen Probleme auf. Im Reparatur-Protokoll steht: "Systemplatine nach Herstellervorgabe modifiziert. Der TV wurde über alle Eingänge gestestet und liegt innerhalb der Bauuarttoleranz dieser Produktgruppe." Heißt das nun, die Fehler sind normal bei dem Gerät und ich habe Pech gehabt?!

Philips würde den Fernseher nochmal holen, mir wurde aber vom Kundendienst gesagt, wenn sie keinen Defekt finden, werden sie mir 220 € berechnen! Was ratet Ihr mir?
ghnomb
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 21:34
Schau mal hier im Forum, da gibt's mehrere "Piep-Threads"...

Mein 9632 ist bisher still....hoffentlich bleibt das so .

Jürgen
Flying_Frank
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 21:35
Das tut mir echt leid für Dich, das ist ja auch jedes Mal Stress so ein Tausch.

Sachen wie fiepen, peipsen sind mit Sicherheit bei einem techn. Gerät diskutierbar, was normal und was störend ist. Aber wenn Du bei 3 x HDMI insgesamt keinen Ton hast, da würde ich mal sagen das kaqnn der freundliche Servicetechniker nicht wegreden. Wenn Du Dir sicher bist keinen Bedienfehler zu machen, würde ich die Jungs antanzen lassen bis zum St. Nimmerleinstag. Mit Geld zu drohen ist ja wohl das Allerletzte.

Aber wie gesagt, sei Dir sicher dass das Problem nicht vor dem Fernseher sitzt

Frank
bioshock82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 21:36
Zu diesen Problemen gibts schon zahlreiche Beiträge.
Gegen das Piepen hilft ein Powersafer oder eine abschaltbare Steckdosenleiste. Mehr dazu im Brummen/Pfeifen Thread..
Ratte120
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 21:59
Ich hatte mir den Fernseher extra gekauft wegen den 3 HDMI-Anschlüssen, weil mir das ständige Umstöpseln zu lästig war. Sie sind belegt mit Receiver, DVD-Player und PS3. Wenn alle 3 belegt sind, ist kein Ton da. Ziehe ich einen (egal welchen) raus, schalte aus und wieder ein, hab ich Ton. Ich habe verschiedene Kombinationen von Steckplätzen und Geräten versucht und auch probehalber neue Kabel genommen, ohne Erfolg. Wo könnte da noch ein Bedienfehler liegen? Receiver und DVD-Player sind auch von Philips, müssten also kompatibel sein.

Antanzen lassen ist schwierig, lt. Philips-Kundenservice gibt es für meinen Ort keinen Kundendienst. Nur die Möglichkeit, den Fernseher von UPS holen und nach 10 Tagen (!) wiederbringen zu lassen. Ich könnte also überhaupt nicht nachvollziehen, ob die jetzt was dran gemacht/gefunden haben oder nicht!
Flying_Frank
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 22:44
Mal eine bescheidene Frage, wieviele HDMI Eingänge hat Dein Receiver und was hängt da dran?

Frank
bioshock82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 02:34
@ratte120: Ist zwar wieder nur eine Notlösung, aber es gibt doch HDMI Adapter, 1 Buchse auf 2 Buchsen. Damit wäre ein Anschluß frei und der Ton sollte vorhanden sein oder? Habe allerdings gerade gelesen, dass dann immer nur ein Gerät in Betrieb sein darf. Ein wenig seltsam finde ich es schon, dass man nicht 3 Geräte gleichzeitig ranhängen kann, das nimmt ja den Sinn an 3 HDMI Anschlüssen.
Ratte120
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2008, 10:52
Ich habe einen HDMI Eingang bei meinem Receiver. Es ist ein DSR 9005 von Philips.
Flying_Frank
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2008, 11:18
O.K. da haben wir aneinander vorbeigeredet, Ich ging von einem AV Receiver aus, Du den DVB-S Receiver. sorry, dann hilft Dir meine Idee nicht....

Frank
Ratte120
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2008, 11:55
Hallo wollte nur bescheid sagen das ich seid gestern alles über meinen Anwalt laufen lasse da Philips nicht bereit ist mir entgegen zu kommen. Sie bestehen darauf das ich 220 Euro bezahlen soll, wenn sie keinen Fehler finden.
StandardMitDamEnde
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2008, 15:55

Ratte120 schrieb:
Hallo wollte nur bescheid sagen das ich seid gestern alles über meinen Anwalt laufen lasse da Philips nicht bereit ist mir entgegen zu kommen. Sie bestehen darauf das ich 220 Euro bezahlen soll, wenn sie keinen Fehler finden.


Es gibt leider einfach zu viele Querulanten, die nicht glücklich sind, wenn sie keine vermeintlichen Fehler finden und damit die Service-Center fluten können. Ich kann schon verstehen, wenn ein Hersteller sich dagegen wehrt. Eine kleine, nie zufriedenstellende Minderheit unter den Nutzen treibt unnötig die Kosten für die Hersteller und damit letztlich auch für alle Verbraucher.

Wenn Du tatsächlich einen nachvollziehbaren Fehler hast, brauchst Du ja auch nichts zu befürchten. Von daher verstehe ich Dich nicht, warum Du das über einen Anwalt laufen lässt (und in allen möglichen Threads damit rumprahlst) - ach warte, die Rechtsschutzversicherung muss sich wohl bezahlt machen ...

Standi
ghnomb
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2008, 16:13
Zum Thema "kein Ton bei drei angeschlossenen HDMI GEräten" gibts hier schon ein paar Threads - scheint also schon ein "echtes" Problem zu sein.

Jürgen
Ratte120
Neuling
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 21:39

StandardMitDamEnde schrieb:

Es gibt leider einfach zu viele Querulanten, die nicht glücklich sind, wenn sie keine vermeintlichen Fehler finden und damit die Service-Center fluten können. ...
Wenn Du tatsächlich einen nachvollziehbaren Fehler hast, brauchst Du ja auch nichts zu befürchten. Von daher verstehe ich Dich nicht, warum Du das über einen Anwalt laufen lässt (und in allen möglichen Threads damit rumprahlst) - ach warte, die Rechtsschutzversicherung muss sich wohl bezahlt machen ...


1. Bin ich kein Querulant, der nach Fehlern sucht, sondern nur ein Käufer, der einfach gern Ton an seinem Fernseher hätte.

2. Prahle ich nicht herum, sondern versuche nur, mich gegen die Willkür der Firma Philips zu wehren. Dass tatsächlich ein nachvollziehbarer Fehler an dem Gerät ist, schützt mich nicht davor, dass Philips das Gegenteil behaupten könnte, wenn die den Fernseher erstmal in ihrer Werkstatt haben. Schließlich haben sie auch schonmal behauptet, den Fehler behoben zu haben.

3. Habe ich keine Rechtschutzversicherung. Und finde deinen Ton etwas unpassend.


[Beitrag von Ratte120 am 23. Jan 2008, 21:40 bearbeitet]
CWM
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2008, 23:12

ghnomb schrieb:
Zum Thema "kein Ton bei drei angeschlossenen HDMI GEräten" gibts hier schon ein paar Threads - scheint also schon ein "echtes" Problem zu sein.

Jürgen



Definitiv. Wobei ich aber nicht beschwören möchte, das es auch wirklich an Philips liegt. Habe selber ein ähnliches Problem.

Alle 3 HDMI-Eingänge belegt:

HDMI 1 = PS3

HDMI 2 = Topfield HD Sat Receiver.

HDMI 3 = HDD DVD Recorder Panasonic

Bei HDMI 1 und 2 niemals Probleme.

Bei HDMI 3 klappt entweder der Handshake zwischen Pana und Philips erst gar nicht = kein Ton, kein Bild.

Oder der Ton fällt aus, und zwar immer nachdem eine Festplattenaufnahme angeschaut wurde, und dann auf das normale DVB-S TV des Pana umgeschaltet wird.

Ich würde vermuten, das dies am Panasonic liegt, denn die anderen Geräte laufen immer ohne jedes Problem. Möglicherweise ist es aber doch ein spezieller Bug des Philips, wenn alle 3 HDMI belegt sind. Wer weiß, jedenfalls wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Querulant".

CWM
ghnomb
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2008, 12:45
Hi CWM,

häng doch den Pana mal an eineren HDMI Anschluß - wenn das Problem mitwandert, hast Du ein Problem mit dem Pana, wenn das Problem nach dem Tausch immer noch an HDMI3 auftaucht, ist mit diesem Anschluß was nicht in Ordnung.

Jürgen
Immergrün
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jun 2008, 10:51
Mir ist so als wenn ich gelesen hätte, dass der 3. HDMI für Computer vorgesehen ist.
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Aug 2008, 05:12

StandardMitDamEnde schrieb:

Ratte120 schrieb:
Hallo wollte nur bescheid sagen das ich seid gestern alles über meinen Anwalt laufen lasse da Philips nicht bereit ist mir entgegen zu kommen. Sie bestehen darauf das ich 220 Euro bezahlen soll, wenn sie keinen Fehler finden.


Es gibt leider einfach zu viele Querulanten, die nicht glücklich sind, wenn sie keine vermeintlichen Fehler finden und damit die Service-Center fluten können. Ich kann schon verstehen, wenn ein Hersteller sich dagegen wehrt. Eine kleine, nie zufriedenstellende Minderheit unter den Nutzen treibt unnötig die Kosten für die Hersteller und damit letztlich auch für alle Verbraucher.

Wenn Du tatsächlich einen nachvollziehbaren Fehler hast, brauchst Du ja auch nichts zu befürchten. Von daher verstehe ich Dich nicht, warum Du das über einen Anwalt laufen lässt (und in allen möglichen Threads damit rumprahlst) - ach warte, die Rechtsschutzversicherung muss sich wohl bezahlt machen ...

Standi



@StandardMitDamEnde
So`n schwachsinn, schau Dir doch die Hersteller an, die übertreffen sich doch, unreife Produkte auf den Markt zu werfen und erst dann, wenn der Kunde schon gekauft hat, nachbesserungen zu machen. Zudem würde ich mich nicht einschüchtern lassen vom Hersteller, die 220 EURO zu zahlen, damit versucht man lediglich das Problem im Keim zu ersticken. Wenn das Gerät einen Fehler hat, hat der Hersteller die dreimalige Möglichkeit der Nachbesserung und der Kunde das Recht darauf, es sei denn, beide Pateien einigen sich darauf, das Geschäft zu anulieren.

.......Glaub mal, ich hätte bereits nach dem ersten mal als Philips gesagt hat, das es 220 EURO kosten soll einen Rechtsanwalt beauftragt!! .....und ich bin im gesamten Lebensbereich Rechtschutzversichert.

Kann es sein, das Sie " StandardMitDamEnde " eher aus der Lobby des Herstellers kommen und hier im Forum die Produkte des besagten Herstellers anpreisen sollen?
Ist doch recht komisch, wie manche Leute einen Hersteller verteidigen.

@Ratte120

wer weis, eventuell solltest Du mal zum Test die Geräte durch andere HDMI-Geräte auswechseln. Eventuell bestätigt sich die Vermutung von " CWM " und das Problem liegt wirklich in der Kombination der drei von Dir angeschlossenen HDMI-Geräte, obgleich Du aber auch sagst,
Ziehe ich einen (egal welchen) raus, schalte aus und wieder ein, hab ich Ton




Gruß
Adler


[Beitrag von Adler_Lothar am 23. Aug 2008, 05:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Philips 65PUS7363: HDMI im Standby-Modus
Ninelpienel am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
Ton-Probleme mit neuem Philips 32PFL7602D/10
Pepinos am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Philips 46PFL5507K/12
punk82 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI Ton .
loock73 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Probleme nach Softwareupdate Philips 42PFL7655K02
goosee am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit 47PFL7403D/10 Videotext
Boro77 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Reparatur 37PFL7663D
SwishaHouse am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
7862D und Probleme beim Einschalten
ugroh am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Probleme Philips 46pfl9704H12 am HTPC
morskipas am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen