Philips 47" 9732 und PS3 -> Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
HBox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 12:24
Ich habe einen Philips 47" 9732 und ne PS3 wenn ich beides über HDMI verbinde, dann brummt der Philips gewaltig.

Dass seltsame ist umso mehr schwarz der TV anzeigt, umso stärker wird das Brummen. Bei einem bunten Bild ist das Brummen kaum zu hören.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe das ganze extra nur mit den beiden Geräten getestet,
keine Antenne oder so angeschlossen....
kilesiker
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 14:11
Also bei mir brummt er wenn ich z.b die sender umschalte aber sobald das bild da ist ist das brummen weg.Und im internet wenn ich z.b ein link öffne ist das Brummen auch zu hören,wenn das Bild dan aufgebaut ist ist es meistens weg das Brummen aber manchmal bleibt das Brummen auch.
Ist schon Komisch würde mich aber auch interesieren ob das bei allen so ist.

MFG
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 14:20
Habe den 42PFL9732D und bei mir ist immer ein brummen, das im TV-Betrieb nur zu hören ist, wenn ich direkt vor dem Gerät bin, bein Ton aus ist das brummen weg, bei Lautstärke 0 ist es weiterhin vorhanden, wie ist das bei Euch?
HBox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 14:35
Also im TV Betrieb hab ich das Brummen bisher nicht wahrgenommen.

Wenn der PC dran ist habe ich ein dezentes Brummen wenn ich direkt am Gerät bin- Harmlos und an sich nicht störend. Sollte dennoch nicht sein.

Wenn die PS3 dran ist ist das Brummen so laut das man es aus 5 Meter Entfernung leicht hört.

Das Ton Aus und Lautstärkerregler verhalten ist bei mir genauso.
Buchhalla
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 00:00
Hi,

ich habe mir am Freitag den 42PFL7862D/10 gekauft. Mich total auf der Gerät gefreut alles zu Hause schon vorbereitet angeschossen. Ich habe Extra noch einen Humax HD 1000 gekauft und auch HD Fernsehen zu genießen. Alles lief sehr gut bis in über den Humax (Über HDMI) umschalte brummt es so das ich es aus 4 Metern sehr laut höre. Auch bei mir umso schwärzer das Bild um so lauter. Egal ob ich das Gerät über Scart oder HDMI Betreibe. Und es nervt mich total. Also Telefon zur Hand und Philips angerufen der Support war nicht gerade Hilfreich gewesen! Also Gerät eingepackt und ab zum Händler und siehe das das brummen ist auch dort noch zu hören, egal wie es angeschlossen wird! Der Händler meinte das wäre normal und ich sollte mich nicht so anstellen, dass ist ja kaum zu hören. Klar in der Werkstatt ist es auch sehr laut. Das gleiche Modell aus der Ausstellung hat genau das gleiche Fehlverhalten. Aber der Händler meinte damit müssen Sie leben das ist kein Fehler!

Ein erneuter Anruf bei Philips und wieder keine Hilfe nur den Hinweis ich kann es ja abholen lassen zur Reparatur und das es ca. 10 Tage dauert! Das Gerät ist 4 Tage alt das kann es wohl nicht sein. Ich habe echt lange dafür gespart und sowas ist doch nicht Normal das ein LCD solche Geräusche macht oder?
Ach ja ich weis auch wie man das brummen „abschalten kann“ Einfach den Fernseher stumm schalten und das Geräusch ist weg! Aber das kann es ja nicht sein oder?

Gruß,

André


[Beitrag von Buchhalla am 07. Nov 2007, 00:04 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 00:56

Buchhalla schrieb:
Hi,

ich habe mir am Freitag den 42PFL7862D/10 gekauft. Mich total auf der Gerät gefreut alles zu Hause schon vorbereitet angeschossen. Ich habe Extra noch einen Humax HD 1000 gekauft und auch HD Fernsehen zu genießen. Alles lief sehr gut bis in über den Humax (Über HDMI) umschalte brummt es so das ich es aus 4 Metern sehr laut höre. Auch bei mir umso schwärzer das Bild um so lauter. Egal ob ich das Gerät über Scart oder HDMI Betreibe. Und es nervt mich total. Also Telefon zur Hand und Philips angerufen der Support war nicht gerade Hilfreich gewesen! Also Gerät eingepackt und ab zum Händler und siehe das das brummen ist auch dort noch zu hören, egal wie es angeschlossen wird! Der Händler meinte das wäre normal und ich sollte mich nicht so anstellen, dass ist ja kaum zu hören. Klar in der Werkstatt ist es auch sehr laut. Das gleiche Modell aus der Ausstellung hat genau das gleiche Fehlverhalten. Aber der Händler meinte damit müssen Sie leben das ist kein Fehler!

Ein erneuter Anruf bei Philips und wieder keine Hilfe nur den Hinweis ich kann es ja abholen lassen zur Reparatur und das es ca. 10 Tage dauert! Das Gerät ist 4 Tage alt das kann es wohl nicht sein. Ich habe echt lange dafür gespart und sowas ist doch nicht Normal das ein LCD solche Geräusche macht oder?
Ach ja ich weis auch wie man das brummen „abschalten kann“ Einfach den Fernseher stumm schalten und das Geräusch ist weg! Aber das kann es ja nicht sein oder?

Gruß,

André


Philips wird dir nicht helfen , ist meine Erfahrung.
Habe den 9632d 2x zur Reparatur gehabt und die Mängel sind immer noch da, lt. Philips aber kein Mangel sondern jetzt in der Bauarttoleranz. Stolzer Preis von ca. 1500 Euro für ein Müllgerät.
Buchhalla
Neuling
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 01:07
Das wäre ja mehr als frech! Das Gerät werde ich beim Händler stehen lassen bis es läuft! Sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen! Hätte ich mir doch lieber den 42Z3030D geholt man man man .. so ein Mist. Ich will doch nur einen LCD 42 .. tolles Geschenk!

Gruss,

André


[Beitrag von Buchhalla am 07. Nov 2007, 01:08 bearbeitet]
Nitrox66
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 14:54
Hallo Leute, ich bin nicht sicher, ob ich vom gleichen Brummen schreibe, aber ich hatte das auch mit der PS3,wenn ich den Ton über die HiFi Anlage abgespielt hatte. Hatte bei neinem alten Röhren TV den Ton abgenommen und dann auf die HiFi Anlage. Es hat dann über die HiFi Anlage ordentlich gebrummt. Das Problem war eine Differenz beim Erdungspotential der verschiedenen Geräte. Das selbe Problem hatte ich früher auch schon , wenn ich einen PC angeschlossen habe.

Die Lösung war einfach, ich habe einfach beim Netzkabel (Stromkabel 220V)der PS3 beim Netzstecker den Erdungsleiter abgetrennt. Danach war das brummen weg. Der Erdungsleiter wird bei der PS3 nicht unbedingt gebrucht, da das Gehäuse aus Kunststoff ist.

Ob das einen Einfluss beim 47PFL9732D den ich neu habe hat, kann ich nicht sagen, da ich das mit der Erdung vor diesem TV schon gemacht habe.

Mein 47PFL9732D brummt jedenfalls nicht.
HBox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 21:46

Nitrox66 schrieb:

Mein 47PFL9732D brummt jedenfalls nicht.


Das Brummen das es geht ist kommt von einer Art von Gerätefehler, das ist sicher.

Wann wurde den Deiner produziert?
margaan
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 13:18

HBox schrieb:

Nitrox66 schrieb:

Mein 47PFL9732D brummt jedenfalls nicht.


Das Brummen das es geht ist kommt von einer Art von Gerätefehler, das ist sicher.

Wann wurde den Deiner produziert?


Steht doch in deiner Signatur
schöffy
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 15:44

margaan schrieb:

HBox schrieb:

Nitrox66 schrieb:

Mein 47PFL9732D brummt jedenfalls nicht.


Das Brummen das es geht ist kommt von einer Art von Gerätefehler, das ist sicher.

Wann wurde den Deiner produziert?


Steht doch in deiner Signatur ;)


Hey margaan

Hat der Shop bei dir auch den Liefertermin verschoben?
Hab mir jetzt doch den 97er bestellt,dachte bei dem Preis machen die 200 Euro mehr auch keinen Unterschied.
margaan
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2007, 19:08

schöffy schrieb:

margaan schrieb:

HBox schrieb:

Nitrox66 schrieb:

Mein 47PFL9732D brummt jedenfalls nicht.


Das Brummen das es geht ist kommt von einer Art von Gerätefehler, das ist sicher.

Wann wurde den Deiner produziert?


Steht doch in deiner Signatur ;)


Hey margaan

Hat der Shop bei dir auch den Liefertermin verschoben?
Hab mir jetzt doch den 97er bestellt,dachte bei dem Preis machen die 200 Euro mehr auch keinen Unterschied.


Ja, auf übernächste Woche. Aber ich hab auch noch nicht gezhahlt. Den 97 seh ich im Shop garnicht mehr...

Wie war der Preis dazu?
Woolloomooloo
Neuling
#13 erstellt: 30. Dez 2007, 13:00
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, da ich mit dem Kauf eines Philips-LCD beschäftige:

Was bedeutet die /10 in der Produktbezeichnung 47 9732D/10

Bei manchen Anbietern taucht diese sZusatzkürzel auf, bei anderen nicht. Auf der Philips-Homepage fehlt die Endung ebenso.

Ich frage, weil die Preise und die Bezeichnungen im Internet stark variieren und ich sicher sein möchte, das "richtige" 47 " Gerät zu erwerben.

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung
Grüße, Peter
Berlin
margaan
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2007, 13:47

Woolloomooloo schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, da ich mit dem Kauf eines Philips-LCD beschäftige:

Was bedeutet die /10 in der Produktbezeichnung 47 9732D/10

Bei manchen Anbietern taucht diese sZusatzkürzel auf, bei anderen nicht. Auf der Philips-Homepage fehlt die Endung ebenso.

Ich frage, weil die Preise und die Bezeichnungen im Internet stark variieren und ich sicher sein möchte, das "richtige" 47 " Gerät zu erwerben.

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung
Grüße, Peter
Berlin

Ein Post reicht
schneekettchen
Neuling
#15 erstellt: 02. Jan 2008, 14:40
hallo hbox,

interessiere mich für denselben ferseher in verbindung mit der ps3. hat sich das brummproblem inzwischen gelöst?

mir ist dabei eingefallen, das meine hifi-anlage anfangs auch gebrummt hat. seitdem ich den sound allerdings per optischem kabel für dolby digital angeschlossen habe, isses weg. hast du das auch optisch verbunden?

lg
michael
mg1979
Neuling
#16 erstellt: 03. Jan 2008, 17:38
Lösung!!!
hallo alle zusammen...

gestern habe ich meinen 42pfl9632D/10 erhalten.

habe gleich meine ps3(HDMI Stecker benommen) angeschlossen und es brummte!!! genauso wie HBox es beschrieben hat.

Habe heute ein Update durchgefürht!!!( Update Datum Dezember 07)

Das BRUMMEN ist WEG!!! Das Update hat geholfen...

Jetzt ist das DING GEIL!!!

Versucht es mal...
aiio
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2008, 21:18
Mein 32PF9731 brummt auch, wenn ich eine PS3 mit HDMI-Kabel verbinde

Ich werde das mit der Erdung der PS3 mal versuchen - es wird wahrscheinlich helfen, aber Sinn hat die Erdung der PS3 doch einen, oder?
Gifti
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jan 2008, 23:45
@aiio: Update schon durchgeführt?

Gernot
HD.Daniel
Neuling
#19 erstellt: 29. Jan 2008, 01:03
Hallo zusammen,
ich hatte auch das Brummen bei dunklen Szenen oder Programmwechseln. Haben übrigens viele LCDs, z.B. auch der 46er Samsung meines Sohnes.
So habe ich heute das Update bei meinem 47PFL9732 durchgeführt.
Alte Version Q581E.0.64.14.6 vom 05.10.2007
Neue Version Q581E.0.64.14.15 vom 14.12.2007

Und? Es brummt nicht mehr!

lanske
Inventar
#20 erstellt: 29. Jan 2008, 12:53
Nur mal als Vermutung.... kann das Brummen von Verbindungskabeln ohne Ferritkernen kommen?

Auf meinen 47PFL9732 gab es kein Brummen; weder mit der alten 6er Firmware, noch mit der 15er.
PS3 über TX-SR875 per HDMI angeschlossen und nix brummt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 PFL 9732 Kaufempfehlung!
Gladiator62 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Philips 47" 9732 -> neigt sich nach Rechts
HBox am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Sitzabstand 42 / 47 PFL 9732
Gladiator62 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  12 Beiträge
Höhe Wandbefestigung 47 PFL 9732
Gladiator62 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
47 PFL 9732/10 Tauschgerät auf Kulanz
Huch_78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Bildflimmern bei HD Wiedergabe 47 PFL 9732
Bluefrog am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Philips 47 PFL 9732 für NUR 2200.- Euro ?
Biggels am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL 9732
edimeg am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Bildeinstellung Philips 9732
foxii am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen