32PFL9632 - nach Softwareupdate funktioniert der Lichtsensor anders-Suche Software

+A -A
Autor
Beitrag
nettisocke
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 22:13
Aktuelle Software nach Update auf meinem LCD ist die Version Q581E-0.64.14.6
Leider ist die Funktion des Lichtsensors verkehrt, d.h. deaktiviert man den Lichtsensor wird das Bild heller und kontrastreicher, aktiviert man den Lichtsensor wird das Bild dunkler und kontrastärmer. Beobachtet am Tage wie am Abend.

Kann das jemand noch bestätigen?

Meine Mutter hat das selbe Modell, aber noch mit der Software wie ausgeliefert. Und hier ist es genau andersrum.

Hat eventuell jemand die Version 0.59.019 für mich?
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 23:16

nettisocke schrieb:


Hat eventuell jemand die Version 0.59.019 für mich?


Du kannst AFAIR nicht downgraden, das System lehnt dies ab.
Allerdings war mir der Lichtsensor schon in der beschriebenen Vorversion zu dunkel & kontrastschwach, so dass ich ihn ganz abgeschaltet habe.
Besser wäre die implementierung eines Presets in der FW gewesen, den der User als Voreinstellung für den Lichtsensor selbst einstellen kann, denn eigentlich ist diese Automatik ja eine feine Sache.
nettisocke
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 23:32

kuestenjunge schrieb:

Du kannst AFAIR nicht downgraden, das System lehnt dies ab.



Das ist nicht richtig, weil ich eben auf die Version 0.59.028
gewechselt habe. Wurde mir auch im Service Menü angezeigt.
Leider tritt ab dieser Version schon das Phänomen mit dem Lichtsensor auf.
So und danach habe ich wieder ein Update auf die neueste Softwareversion gemacht.
Wenn man eine ältere Version downgraged, wird ein Hinweis ausgegeben, daß man versucht eine ältere Software raufzuspielen. Man muss dann halt bloß wählen, ob man es macht oder nicht.

Könnte mir jemand die Version 0.59.019 zukommen lassen?


[Beitrag von nettisocke am 07. Nov 2007, 01:02 bearbeitet]
sacher77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 02:23
Hi,

also ich denke, dass es korrekt ist. Je dunkler die Umgebung desto weniger Kontrast und Helligkeit. Ist auf jeden Fall schonender für die Augen. Ist die Umgebung hell, ist auch der Kontrast und die Helligkeit auf Maximum.

Gruß

Kai
nettisocke
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 21:03
Wenn es funktionieren würde, gebe ich Dir recht.
Aber das Phänomen tritt auch am Tage auf bzw. Abends wenn ich das Zimmer mit einem 500 Watt Strahler erhelle.

Wenn jemand die Software 0.59.019 besitzt, bitte melden.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 22:50

nettisocke schrieb:
Wenn es funktionieren würde, gebe ich Dir recht.
Aber das Phänomen tritt auch am Tage auf bzw. Abends wenn ich das Zimmer mit einem 500 Watt Strahler erhelle.

Wenn jemand die Software 0.59.019 besitzt, bitte melden.



Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal checken, ob sich im !Service!-Menue ein Trigger für den LS einstellen lässt.

Anhand des jetzt aktuellen Releases.

Ferner kannst Du die grundsätzliche Funktion des LS z.B. durch Beleuchten mit einer Taschenlampe in dunklem Raum überprüfen.
nettisocke
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2007, 01:48

kuestenjunge schrieb:

Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal checken, ob sich im !Service!-Menue ein Trigger für den LS einstellen lässt.

Anhand des jetzt aktuellen Releases.

Ferner kannst Du die grundsätzliche Funktion des LS z.B. durch Beleuchten mit einer Taschenlampe in dunklem Raum überprüfen.


Was ist ein Trigger?

Im Servicemenü kann man auch nur wählen ob der Lichtsensor an oder aus sein soll.
Mann kann noch den Typ wählen, aber es wird durch die Software immer der Typ wieder eingestellt, der verbaut ist.
Etwas anderes kann man im Servicemenü für den LS nicht ändern.
sacher77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2007, 14:01
Hi,

also ich habe auch die neueste FW drauf. Und bei mir ist das Bild morgens kontrastreicher/heller als am Abend.

Tipp: Du kannst doch die Funktion mal mit ActiveControl (Demo) überprüfen. Am Abend (dunkel) sollte der Kontrastwert unter der Einstellung im Gerät liegen. Tagsüber bei Helligkeit sollte der Kontrastwert um den Wert schwanken, der eingestellt wurde.

Gruß

Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerschleife nach Softwareupdate
R4vens1ght am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  5 Beiträge
32PFL9632 - Eure Einstellungen?
mucho77 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
Philips 32pfl9632 oder 32pfl9603?
hamo-kiel am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
philips lichtsensor
schaeaef am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
32PFL9632 oder 32PF9731
mutterafro am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
32PFL9632 (ein Bericht)
mibean am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
HDMI Problem 32pfl9632
andypauli am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme nach Softwareupdate Philips 42PFL7655K02
goosee am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Wandlung 32PFL9632 seitens Philips geplant
pari70 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
PHILIPS 32PFL9632 / OPTIMALE EINSTELLUNG
chicopuertorico am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen