philips lichtsensor

+A -A
Autor
Beitrag
schaeaef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 13:44
Hallo,

mich würde mal interssieren, ob ihr bei eurem philips den lichtsensor aktiviert habt ... mir kommt das bild ziemlich dunkel vor, wenn der lichtsensor an ist ... ist das normal oder ist bei mir eventuell was kaputt

wo sitzt der lichtsensor überhaupt? ich hab einen 7562 ... sitz der lichtsensor links unten, wo das blaue licht leuchtet, wenn der fernseh an ist?

mfg
Ralph72
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 17:06
Ich nutze den Lichtsensor an sehr sonnigen Tagen, dann legt der Bildschirm noch einiges an Leuchtkraft zu ohne daß man an den Einstellungen drehen muß. Z.B. Fußball am Samstag Nachmittag.

Das ist aber nur wirklich praktisch wenn man sich das "ein/aus" des Lichtsensors als Makro auf die Fernbedienung legt, ansonsten muß man viel zu tief ins Menü um das "mal eben schnell" umzustellen finde ich.
nettisocke
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 17:32

Ralph72 schrieb:
Ich nutze den Lichtsensor an sehr sonnigen Tagen, dann legt der Bildschirm noch einiges an Leuchtkraft zu ohne daß man an den Einstellungen drehen muß. Z.B. Fußball am Samstag Nachmittag.

Das ist aber nur wirklich praktisch wenn man sich das "ein/aus" des Lichtsensors als Makro auf die Fernbedienung legt, ansonsten muß man viel zu tief ins Menü um das "mal eben schnell" umzustellen finde ich.


Wie soll das denn gehen mit der Fernbedienung?
Bitte mal eine Anleitung, wie man solche Makro´s auf die FB legt!
Volker15
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 18:06
Ich habe einen 7332 mit 37 Zoll.
Sensor ist bei mir ständig eingeschaltet.
Kontrast steht auf 100%.
Bin damit sehr zufrieden!!!
schaeaef
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 20:32

Volker15 schrieb:
Ich habe einen 7332 mit 37 Zoll.
Sensor ist bei mir ständig eingeschaltet.
Kontrast steht auf 100%.
Bin damit sehr zufrieden!!!


ich hab nen 7642 ... der is baugleich nur eben mit dvb-t tuner ...

hast du die helligkeit auch auf 50? wie siehst du fernseh über sat?

findest du das bild nicht bei manchen situationen zu dunkel? weil wenn ich den sensor ausmache, is das bild deutlich heller

weißt du wo der sensor sitzt?
pipo-austria
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 21:27
also ich habe bei meinem 32pfl7332 den lichtsensor "ein", obwohl das bild (helligkeit, farbe) bei "aus" viel schöner ist, jedoch nimmt auch das pixelrauschen arg zu, und damit kann ich einfach nicht leben.
Volker15
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 17:42

schaeaef schrieb:

Volker15 schrieb:
Ich habe einen 7332 mit 37 Zoll.
Sensor ist bei mir ständig eingeschaltet.
Kontrast steht auf 100%.
Bin damit sehr zufrieden!!!


ich hab nen 7642 ... der is baugleich nur eben mit dvb-t tuner ...

hast du die helligkeit auch auf 50? wie siehst du fernseh über sat?

findest du das bild nicht bei manchen situationen zu dunkel? weil wenn ich den sensor ausmache, is das bild deutlich heller

weißt du wo der sensor sitzt?


Sensor sitzt bei der blauen LED
Helligkeit steht auf 73
Farbe 50
Schärfe 6
Empfange Signal über Sat

Finde das Bild nicht zu dunkel. Bei jedem Umgebungslicht genau richtig.
schaeaef
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2007, 19:41
hast du digital sat ?

hat einer von euch den fernseher nach einem testbild eingestellt ?

edit grundsätlich find ichs nicht zu dunkel ... nur bei manchen filmen an manchen stellen kommt mir einfach vor, dass es zu dunkel ist, weil details untergehen ...


[Beitrag von schaeaef am 23. Okt 2007, 22:40 bearbeitet]
Ralph72
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 15:54
Bzgl. des Makros für die Fernbedienung:

Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe, das geht natürlich nur mit einer FB auf der man Makros programmieren kann. Die gibt's aber bereits ab ca. 80 Euro, mir gefallen besonders die von Philips.

Der Vorgang ist ganz einfach, man drückt hintereinander genau die Kommandos die man drücken würde um den Lichtsensor ein/auszuschalten, z.B. sowas wie:
Menü, rechts, rechts, unten, unten, unten, rechts, unten etc.
Klausi4
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2007, 15:25

hat einer von euch den fernseher nach einem testbild eingestellt ?
edit grundsätlich find ichs nicht zu dunkel ... nur bei manchen filmen an manchen stellen kommt mir einfach vor, dass es zu dunkel ist, weil details untergehen ...


Hallo,

wenn bei Filmen vom Sat-TV-Empfang dunkle Details untergehen, ist möglicherweise ein Humax-HD1000 Receiver im Spiel - der gibt über HDMI den falschen Pegelbereich aus, und dann hilft keine Helligkeitskorrektur der Welt mehr.
Ansonsten ist die Testbildsendung von Premiere-HD am Freitag abend und Sonntag morgen (HD perfekt, unverschlüsselt) eine gute Gelegenheit, die Bildeinstellung zu optimieren. Dabei sollte man von den oft (auch in "Fach"-Magazinen) verbreiteten Irrwegen abkommen, die hellen Bildflächen mit dem Helligkeitsregler und die dunklen mit dem Kontrast einzustellen - umgekehrt wird ein Schuh draus...

Gruß Klaus
schnappensack
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2007, 23:43
hallo leute habe den 37 pfl 9732 d und betreibe ihn über ein dvi auf hdmi jabel an meinem pc.

mein lichtsensor ist aus aber trotzdem wird das bild manchmal unterschiedlich hell.
wie kann ich ausstellen das er die bildschirmhelligkeit verändert?
schaeaef
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Nov 2007, 15:48

Klausi4 schrieb:

hat einer von euch den fernseher nach einem testbild eingestellt ?
edit grundsätlich find ichs nicht zu dunkel ... nur bei manchen filmen an manchen stellen kommt mir einfach vor, dass es zu dunkel ist, weil details untergehen ...


Hallo,

wenn bei Filmen vom Sat-TV-Empfang dunkle Details untergehen, ist möglicherweise ein Humax-HD1000 Receiver im Spiel - der gibt über HDMI den falschen Pegelbereich aus, und dann hilft keine Helligkeitskorrektur der Welt mehr.
Ansonsten ist die Testbildsendung von Premiere-HD am Freitag abend und Sonntag morgen (HD perfekt, unverschlüsselt) eine gute Gelegenheit, die Bildeinstellung zu optimieren. Dabei sollte man von den oft (auch in "Fach"-Magazinen) verbreiteten Irrwegen abkommen, die hellen Bildflächen mit dem Helligkeitsregler und die dunklen mit dem Kontrast einzustellen - umgekehrt wird ein Schuh draus...

Gruß Klaus

hallo,

ne ich hab keinen hd receiver ich hab eine dbox2 ... wäre es sinnvoll das bild mit einer burosch cd einzustellen oder wie stell ich es am besten ein?

mfg
schaeaef
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Apr 2008, 14:49
mich würd mal interessiren, was andere so für einstellungen haben, die den pfl7562 haben ...

postet doch einfach bitte eure quelle und eure einstellungen!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" 5604H und Lichtsensor usw
sonic22 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Benutzt ihr den Lichtsensor in euren Philips LCD?
baba1984 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  7 Beiträge
32PFL9632 - nach Softwareupdate funktioniert der Lichtsensor anders-Suche Software
nettisocke am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Dunkles Bild bei Philips TV´s
RaFFa_13 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Einstellungsthread Philips 9703 !
Pitman1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  176 Beiträge
Philips 7331 brummt!
aboutchris am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PF9631 vs. 32PF9641
nospoon69 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Philips 65pus 9809 Einstellungs thread
Matthias2399 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  107 Beiträge
42PF9631 Einstellung?
yeah_23 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Philips 7562 defekt, Philips sagt nein!
AndreBO am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen