Helligkeitsschwankungen bei LCD FullHD Gerät !

+A -A
Autor
Beitrag
[EXZESSIV]
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 14:49
Hallo Leute !

Habe am Samstag beim örtlichen MM einen Philips PFL7662D/12 gekauft ! Bin mit Bild usw sehr zufrieden,da ich aber ein sehr pingeliger Mensch bin,sind mir zwei Sachen negativ aufgefallen !

1. Was besonders bei abgedunkeltem Zimmer auffällt :

Bei HD Signalen (Xbox360,PS3)sieht man wie sich bei dunkelm Bild oft die Helligkeit ändert ! Man sieht es besonders an Schwarzflächen,die dann mit heller werden... Dies tritt bei Bewegungen am deutlichsten auf ! Schwer zu beschreiben,aber vielleicht sind solche Phänomene ja bekannt... Hab auch bis jetzt keinen "Bildverschlimmbesserer" gefunden,den man abschalten könnte...

2. In der unteren linken Ecke gibt es eine kleine Stelle in der vom Rand aus nach innen ein etwas hellerer Fleck zu sehen ist ! Das Fällt nur auf,wenn an dieser Stelle nur schwarz dargestellt wird (Bild Abspann z.B.)

Da ich wie gesagt ein sehr penibler Mensch bin,besonders wenn man nich gerade wenig Geld für so ein Gerät bezahlt habe,hab ich schon darüber nachgedacht,das Gerät zurückzubringen ! Hat jemand Erfahrung gemacht,ob man seinen Fernseher einfach wieder zu Mediamarkt karren kann ? Wäre mal Interessant ! Danke im Vorraus !

Kay
fluffy2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 14:55
wie hast du den dynamischen kontrast und lichtsensor denn eingestellt?solltest du mal mit experimentieren.
loc-dogg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 15:14
In welchem MM hast du ihn denn gekauft? Normal scheint das aber nicht zu sein! Wieviel hast du denn für das Gerät bezahlt?
getsixgo
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 15:35

[EXZESSIV] schrieb:

1. Was besonders bei abgedunkeltem Zimmer auffällt :

Bei HD Signalen (Xbox360,PS3)sieht man wie sich bei dunkelm Bild oft die Helligkeit ändert ! Man sieht es besonders an Schwarzflächen,die dann mit heller werden... Dies tritt bei Bewegungen am deutlichsten auf ! Schwer zu beschreiben,aber vielleicht sind solche Phänomene ja bekannt... Hab auch bis jetzt keinen "Bildverschlimmbesserer" gefunden,den man abschalten könnte...


Wie fluffy2003 schon bemerkte: wie hast du den dynamischen kontrast und lichtsensor denn eingestellt? Ich würde die zum gamen sogar ausschalten... Ich habs generell gemacht.

Habe grad gesehen dass die Active Control Funktion ein bisschen versteckt ist. Sieh dir mal Seite 34 in diesem PDF an.


[EXZESSIV] schrieb:

2. In der unteren linken Ecke gibt es eine kleine Stelle in der vom Rand aus nach innen ein etwas hellerer Fleck zu sehen ist ! Das Fällt nur auf,wenn an dieser Stelle nur schwarz dargestellt wird (Bild Abspann z.B.)

Kay


Das wird daran liegen dass das Panel nicht hundertpro gleichmässig ausgeleuchtet ist. Ist leider bei LCD's oft der Fall. Entweder damit leben oder zurück geben.
[EXZESSIV]
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 15:47
danke für die hilfe soweit ! Die Active Control Einstellung hat aber keinen Einfluss so wie es scheint ! Lichtsensor scheint mein Modell auch nicht zu besitzen ! Oder ich weiß nix davon ! Wo sollen die Einstellungen dazu sein ?

mfG,

Kay
fluffy2003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2007, 17:50
welchen 7862 hast du denn? 37 zoll oder 42?lichtsensor ist im menü,tv-menü,fernsehereinstellungen,bild und dann ganz unten,ist bei meinem 42 zoll modell jedenfalls der fall.ich denke am besten ist es wenn du die automatische farbanpassung und den dynamischen kontrast auf aus machst,sofern möglich.
[EXZESSIV]
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2007, 18:56

fluffy2003 schrieb:
welchen 7862 hast du denn? 37 zoll oder 42?lichtsensor ist im menü,tv-menü,fernsehereinstellungen,bild und dann ganz unten,ist bei meinem 42 zoll modell jedenfalls der fall.ich denke am besten ist es wenn du die automatische farbanpassung und den dynamischen kontrast auf aus machst,sofern möglich.


Hab kein 7862 modell ! Sondern nen PFL7662D/12 mit 107 cm Diagonale! Die von dir angesprochenen Einstellungen gibt es bei dem Modell nicht ! Geholt hab ich das Ding im Mediamarkt Hückelhoven,Preis waren 1399,- €!

mfG,

Kay


[Beitrag von [EXZESSIV] am 08. Nov 2007, 18:59 bearbeitet]
[EXZESSIV]
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 00:38
*push*

So,wär super,wenn mir jetzt jemand was definitives zu den Schwankungen sagen könnte ! Ich krieg die nämlich mit keinerlei Einstellung in den Griff ! Lichtsensor gibbet garnicht,das einzige was ich gefunden hab ist Active Control und Kontrast +,beides aber wenig bis garkeine Besserung ! Noch jemand ne Idee ? Sonst bring ich dat Teil zurück und besorg mir wat anderes...

mfG,

Kay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL7642D Helligkeitsschwankungen
confusiondevil am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
FullHD + 100Hz
dirtyharry64 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
philips fullhd am pc?
gtafan am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Welchen Philips FullHD?
Zimtzicke am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  6 Beiträge
Welcher FullHD Phillips hat 24p und 100Hz
Capone2000 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips LCD am PC mit FULLHD
ginoberlin am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  8 Beiträge
FullHD-Testdateien für Philips
MBusser am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
LCD hat dunkle Flecken
Bobby24 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  26 Beiträge
Bildinhalt nativ darstellen 1:1 bei FullHD
Pommbaer84 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
LCD Neuanschaffung
happy123 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Philips Widget schließen