persönliche Einstellungen speichern in Philips 9732

+A -A
Autor
Beitrag
jülo
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 15:30
Habe seit 5 Tagen einen 42PFL9732 und neben dem sehr positiven Bildeindruck (PAL über analogen Kabelanschluss) so ein paar Enttäuschungen.
Die Hotline von Philips hat mir bestätigt, dass die persönlichen, mühsam gefunden Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, Rauschverhalten und...)als "Aktuell" erhalten bleiben.
Es gibt jedoch keine Möglichkeit diese Parameter zu speichern und wieder rück zurufen wenn weiter Änderungen vorgenommen wurden (z. B. bei schlechten Farben alter Filme)oder nachdem auf eine der Standardeinstellungen (natürlich, lebhaft Film)umgeschaltet wurde (z. B. "Film" um Eingänge "ohne Verschlimmbesserung" anzuzeigen).
Ich will und kann das nicht glauben; bei meinem 12 Jahre alten "Loewe" speichere ich meine persönlichen Parameter, teilweise je Kanal, ab und rufe diese wieder auf.
Ich habe mehrfach gelesen, dass die Nutzer hier mit Ihrem Bild erst zufrieden waren, nachdem sie ihre eigenen Einstellungen vorgenommen hatten.
Die Funktion "speichern" im Menü Standardeinstellungen wieder herstellen ist ja kein Speichern von eigenen Einstellungen, sondern ein Abrufen der Philips-Standards, welche meine eigenen Einstellungen überschreiben.
Wie handhabt Ihr es? Schreibt ihr euch diese all auf und stellt sie dann erneut ein?
Das ist doch wohl Steinzeit!
fluffy2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 19:58
das selbe problem habe ich mit meinem 42 pfl 7862,finde es ehrlich gesagt zum kotzen das es keine möglichkeit gibt die einstellungen dauerhaft zu speichern,ging ja bei meiner philips röhre auch.kann philips sowas durch ein software update eigentlich beheben?wenn ja dann sollten wir die mal zutexten.


[Beitrag von fluffy2003 am 12. Nov 2007, 11:48 bearbeitet]
Ralph72
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 12:35
Der einzige Vorteil gegenüber älteren Modellen ist, daß jetzt die Einstellungen pro Anschluß gespeichert werden.

Sprich: man kann z.B. an Scart1 völlig andere Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe etc.) speichern als an HDMI1.

Zumindest ein kleiner Fortschritt.
fluffy2003
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 13:08
sorry aber sowas geht nicht bei meinem modell-42pfl7862 nicht!


[Beitrag von fluffy2003 am 12. Nov 2007, 13:27 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 13:39
@fluffy2003
Natürlich geht das auch bei deinem Gerät
Öffne dein "Menü", "Bevorzugte Einstellungen“ dann auf "Position“! So und hier stellst du auf "Zuhause
Nun kannst du all deinen Eingängen eigene Bildeinstellungen dauerhaft einstellen.
Sollte das nicht funktionieren hat dein Gerät ein Defekt.
Hast du eine Bedienungsanleitung??
Gruß
Wolfgang
fluffy2003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 13:48
danke,wußte ich nicht,werde ich nachher mal testen,bedienungsanl. habe ich.


[Beitrag von fluffy2003 am 12. Nov 2007, 13:49 bearbeitet]
jülo
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2007, 13:52
Ralph72
#3 erstellt: Heute, 10:35
Der einzige Vorteil gegenüber älteren Modellen ist, daß jetzt die Einstellungen pro Anschluß gespeichert werden.

Sprich: man kann z.B. an Scart1 völlig andere Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe etc.) speichern als an HDMI1.

Zumindest ein kleiner Fortschritt.

Danke für den Hinweis. Habe zwar schon im Forum gelesen, dass die Einstellungen "kanalweise" erfolgen kann; was nicht funktioniert. Bezogen auf die "Eingänge" klappt es bei mir jedoch auch. In dieser Hinsicht ist die Betriebsanleitung von Philips absolut mangelhaft. Ich finde die vielfältigen Einstellungen bei einem komfortablen Gerät sehr gut (für mich sogar ein Entscheidungskriterium) allerdings sollte die Auswirkung hinreichend dokumentiert werden. Ich unterstelle, dass die Mehrzahl der Nutzer z. B. mit dem "Schwarzwert von Rot" nichts anzufangen weiß.
fluffy2003
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 18:29
beim 42pfl7862 geht das nicht oder ich bin zu blöd.ich kann zum bsp nur scart 1 - dvd,hdmi1 - blu ray etc zuweisen,keine anderen einstellungen.auf zu hause ist es gestellt!in der bedienungsanleitung steht nichts darüber.
bettho
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2007, 18:37
bestimmte bildverbesserer(active control...) sind nicht einzeln pro Eingang einstellbar!!!
fluffy2003
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 19:03
na klar,kann active control ein oder ausschalten wie ich will,es geht darum seine persönlichen bildeinstellungen dauerhaft zu speichern!und das geht nunmal nicht,ich kann sie auch keinem seperaten ausgang zuweisen.
jülo
Neuling
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 19:17

bettho schrieb:
bestimmte bildverbesserer(active control...) sind nicht einzeln pro Eingang einstellbar!!!

Bei meinem 42PFL9732 kann ich "Kontrast, Helligkeit, Farbe und Schärfe" für jeden Eingang getrennt einstellen. Die restlichen Werte werden global für das Gerät eingestellt.
Was bleibt, ist das Problem, dass ich nach einer (versehentlichen oder gewollten) Änderung meine zuvor festgelegten Werte nicht rück speichern kann.
denzoh
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2016, 23:38

Wolle.B (Beitrag #5) schrieb:
@fluffy2003
Natürlich geht das auch bei deinem Gerät
Öffne dein "Menü", "Bevorzugte Einstellungen“ dann auf "Position“! So und hier stellst du auf "Zuhause
Nun kannst du all deinen Eingängen eigene Bildeinstellungen dauerhaft einstellen.
Sollte das nicht funktionieren hat dein Gerät ein Defekt.
Hast du eine Bedienungsanleitung??
Gruß
Wolfgang


Hi,

ich habe das gleiche Problem. Der Fernseher ist sogar im Zuhause-Mode, aber sobald ich einstelle und verlasse, wird die alte Einstellung wieder vorgenommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 pfl 9732 Einstellungen speichern-Probleme!
Gladiator62 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
Bildeinstellung Philips 9732
foxii am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Philips 9732 macht verpixeltes Bild
REtechnologie am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  10 Beiträge
Philips 42 PFL 9732
edimeg am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Philips 37 PFL 9732
HarryHH am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  18 Beiträge
Philips PFL 9732 und HDCP
Leisiman am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Nur eine persönliche Bildeinstellung pro Eingang?
damien6202 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  4 Beiträge
Philips 42 PFL 8684 Bildeinstellungen speichern
jack35 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Top oder Flopp Philips 9632 / 9732
ANDYx1975 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen speichern
thghh am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Philips Widget schließen