Problem mit 37PF9731

+A -A
Autor
Beitrag
Pieros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 21:58
Hallo zusammen

Habe meine 37PF9731 am 12. September 2006 in der Schweiz erworben. Preis: 5000CHF + 399 CHF Garantieverlängerung auf total 3 Jahren. Gestern war mein Kollege zu besuch, das erste was er meinte, als er mein TV sah, war:"Was sind das für schwarze Streifen am Bildschirm?" Tatsächlich war beim umstellen auf dem blauen Hintergrund (dvd oder Ext1) schwarze Streifen, ca. 5cm dick, horizontal, über den ganzen Bildschirm schön verteilt, und in der Mitte ein schwarzer Fleck von unten bis oben. Zudem stand er LCD schief gekippt nach vorne, anscheinend ist die Halterung labil geworden. Als ich der Hotline anruf, welche auf Philips.ch stand, anruf, wurde ich nach DE verbunden. Diese meinten, es gäbe keine Garantieverlängerung von PHilips. Auf der Quittung, welche ich vom Verkäufer in der CH hatte, stand aber "Philips Garantieverlängerung 3 Jahre 399 CHF". Toll, dachte ich, wurde daraufhin mit der Firma in der CH verbunden (Man gab mir einfach deren Nummer mit), und als ich dort anrief, sagten die mir, sie bräuchten die Garantizertifikatsnummer. Keine Ahnung was das ist, aber anscheinend können die nix machen ohne. Daraufhin meldete ich mich wieder dem Geschäft, bei welchen ich den TV erworben hatte. Diese konnten nicht glauben, dass PHilips DE keine Ahnung von Garantieverlängerungen hatte, und nahmen die Sache nun in die Hand. Anscheinend habe ich nun eine Garantieverlängerung abgeschlossen, aber Philips weiss nix davon!!!! Ich habs schwarz auf weiss, dass ich das gekauft habe, nun stellt sich die Frage, ob der Laden nun hintendurch richtig mit Philips kommuniziert hat. Ich warte nun bis sich der Laden wieder meldet. Bin mal gespant, was da raus kommt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze mit Philips gar nicht so toll ist.

Beispiel: Ich habe eine Anfrage gestartet bei TomTom, bez. eines Saugnapfes für die TomTom Navi-Halterung gemacht, da meins Kaputt war. Obwohl Garanti abgelaufen ist, sagten sie, sie würden eines zusenden, ich müsse mich aber bei TomTom.com registrieren. Ich sage euch, da wird ein Forum speziell für dein Anleigen angelegt, bei dem nur Du und der Techniker zugriff haben, und Du wirst direkt vom Techniker betreut, wenn Du fragen hast etc etc! und die Leute geben gas! Sind mega kompeten, und wenn du eine Frage stellst innert 10 Minuten steht dann ne Antwort runter!! Sauper!

An Philips:

Also Philips! Geeebt gaaas!! ihr wart mal so gut, was ist geschehen? Ich wäre froh in Zukunft euch wieder mein Geld zu geben, damit ihr mir schöne Ware verkaufen könnt! Versaut es nicht! Reisst euch zusammen! Baut wieder gute Ware, und verdammt nochmals, Verbessert den Kundendienst! Richtet in CH eine Philips-Supportstelle ein! Ich will nicht immer mit DE telefonieren! Reisst euch verdammt noch mal zusammen, und baut wieder geile, stabile und funktionstüchtige waren!!

Ich werde euch auf dem laufenden haltern, sobald ich News bekomme. Habt ihr inzwischen irgendwelche Tips für mich? Worauf muss ich achten? Kann ich irgendwas abklären? Danke!

Pieros
matze811
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 22:43
probiers mal hier da steht ne menge über dieses prob. nur leider wird es durch eine rep. nicht unbedingt besser! aber wie gesagt das steht alles dort!

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=650

lg matze
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 15:11
Hallo?

Hat dir dein Händler die Garantiezertifikatsnummer geben? Also einen Belegnummer? Oder hast du die drei Jahresgarantie vielleicht nur bei deinem Händler abgeschlossen? Aber hauptsache Philips ist schuld, hast doch mit der Werkstatt gesprochen und die haben dir doch gesagt was sie brauchen. Gib ihnen die Nummer und dein FTV wird entweder zuhause oder abgeholt und kommt in die Werkstatt. Wo ist das Problem?

Und jetzt sag mir mal wo der unterschied ist ob das Call-Center in Buxtehude, Zurüch oder Rom ist? Hauptsache du verstehst die Sprache oder?
Pieros
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 09:17
Ich habe eben diese Nummer nicht erhalten. Ich warte immer noch auf Mediamarkt.

Gewisse Sachen will man eben als schweizer in der Schweiz erledigen, und nicht weltweit :-)

Gruss Pieros
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PF9731 Schwarze Streifen DVD
hape30 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Blaue Streifen von oben nach unten auf dem Bildschirm !
sunny42PF9731 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  25 Beiträge
Streifen auf dem Bildschirm
Bremermichel am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
horizontale dünne Streifen auf dem ganzen Bildschirm (Philips LCD Fernseher 47 Zoll)
Mimmo75 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Streifen auf dem Bildschirm
flitzi04 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 32pfl8404h/12 schwarzer Fleck
ivenstein am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
komischer Streifen (nicht grün) bei 37PF9731
RIMarcel am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
Phlips 37PF9731 Playstation 3 Problem
tabakopfer am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  15 Beiträge
37PF9731 EPG und Kabel
Cerebrum am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Philips Widget schließen