47PFL9732 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
GerryOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 16:19
Nachdem es schon einige Diskussionen und Unklarheiten zu Fragen betreffend TV u. PS3 gegeben hat, dachte ich es macht Sinn meine Erfahrungen hier kurz zu dokumentieren:

Grundsätzlich gilt die PS3 Firmware 2.0.1 passt sehr gut zu unserem 47PFL9732 Firmware 0.64.14.11 - Spiele wirken mit Ambilight natürlich deutlich interessanter als ohne ;-)

Nun meine Zusammenfassung:

1. Die Einstellungen im Menü "Anschlüsse" stellen nicht nur den Namen des Anschlusses um sondern auch einige Eigenschaften (seit gestern durch PHILIPS Hotline bestätigt)

2. Anschlusseinstellung "PC" soll für PS3 verwendet werden (Philips Hotline)

3. Anschlusseinstellung "Spiel" soll für ältere bzw. andere Konsolen verwendet werden (Philips Hotline)

Wer nun wie ich gerne die Details prüft wird feststellen dass die PS3 mit Anschlusseinstellung "PC" ein lupenreines Ergebnis im Bereich des Playstation Store und bei Games liefert. Wer aber z.B. den Laufbalken (rechts oben) der in der neuen PS3 Firmware ab 2.0 am Startschirm integriert ist betrachtet, wird erkennen dass hier etwas nicht stimmt (verschobene Pixel). Wird dann auf "Spiel" umgestellt passt der Laufbalken perfekt, nicht aber der Playstation Store. Also habe ich mich mal an die Hotline gewandt, alles mit Fotos dokumentiert und warte auf Antwort ob es nicht möglich ist die "guten" Eigenschaften des Settings "PC" und des Settings "Spiel" in einer neuen Firmware zu einem neuen Setting zu kombinieren. Sobald ich News habe melde ich mich.

Hier noch ein Vergleich - die Qualität der Fotos bitte zu entschuldigen, aber man erkennt die Auswirkung der Einstellung auf den Laufbalken der PS3.



Gruss,
Gerhard
Mod68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 21:32
Hallo

Also ich hoffe das bei der Einstellung PC das gezage der Schriften beim nächsten Firmware Update auch behoben wird oder die Einstellung Spiel angepasst wird komischerweise ist das geflimmere unter der Einstellung Spiel bei 1080i nicht der Fall.

Gruss: Mod68
GerryOne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 19:28

Mod68 schrieb:
Hallo

Also ich hoffe das bei der Einstellung PC das gezage der Schriften beim nächsten Firmware Update auch behoben wird oder die Einstellung Spiel angepasst wird komischerweise ist das geflimmere unter der Einstellung Spiel bei 1080i nicht der Fall.

Gruss: Mod68


Hi Mod68 !

Könnte natürlich auch an der Firmware der PS3 liegen - aber mein 47" geht jetzt mal am Donnerstag an PHILIPS zum Technikcheck - hab den Fehler genau beschrieben und mit Fotos dokumentiert - mal sehen was dabei rauskommt. Hoffe es ist kein Mangel an Rechenleistung im 47PFL9732 - das wäre dann echt sch...

Gruss,
Gerhard
sthome
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 01:55
Hallo GerryOne,

das Problem liegt sicherlich beim Philips-LCD. Siehe hierzu folgenden Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2223

Ich betreibe meinen Philips-LCD 37PFL9732 an einem Media Center und an einem Notebook mit jeweils 1080p über HDMI und habe das gleiche Verhalten festgestellt. Die technische Verbindung ist analog zur PS3.

Hoffenlich kommt hierfür bald ein Firmwareupdate von Philips.


Viele Grüße,

Stefan


[Beitrag von sthome am 05. Dez 2007, 01:55 bearbeitet]
schöffy
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 09:00

sthome schrieb:
Hallo GerryOne,

das Problem liegt sicherlich beim Philips-LCD. Siehe hierzu folgenden Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2223

Ich betreibe meinen Philips-LCD 37PFL9732 an einem Media Center und an einem Notebook mit jeweils 1080p über HDMI und habe das gleiche Verhalten festgestellt. Die technische Verbindung ist analog zur PS3.

Hoffenlich kommt hierfür bald ein Firmwareupdate von Philips.


Viele Grüße,

Stefan


Diese verzerte Laufschrift hab ich auch ab und zu im TV Bertieb,ich denke es liegt am DNM.Stört mich zwar nicht sonderlich aber wenn es weg ist währe es ok.
GerryOne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 21:49
Das Servicecenter das die Reparaturen für PHILIPS in Österreich durchführt www.com-base.at hat Freitag meinen 47PFL9732 bekommen und wollte ihn mir heute mit der Anmerkung "kein Fehler aufgetreten" einfach wieder zurücksenden. Habe sofort angerufen und gefragt wie sie denn das bewerkstelligt haben denn die Fotos die ich mitgeliefert habe zeigen eindeutig das bekannte Darstellungsproblem bei der PS3 Laufschrift und dieser Fehler ist in jedem Fall bei meinem TV zu sehen. Dann kam die Antwort dass Sie ein Softwareupdate gemacht haben - freuh ;-) nach meiner Rückfrage wurde mir allerdings bestätigt dass das "NEUE Update" welches nicht im Internet abzurufen sei ??? ääääähhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm ???? das gleiche ist dass ich schon drauf hatte ....64.14.11. Habe also die Spedition angewiesen den LCD aus dem Zwischenlager gleich wieder an das Servicecenter zurückzusenden. Warte nun noch einmal auf Bericht bzw. auf eine Möglichkeit den Fehler Vorort demonstrieren zu können.

Melde mich wieder - bin allerdings mittlerweile schon etwas weniger entspannt .... mal sehen wie lange ich ruhig bleibe.

Wer seine PS3 oder seinen HTPC am 47PFL9732 betreibt und bei 1080p ebenfalls das Problem bei bewegten Grafiken / Laufschriften hat kann sich gerne bei mir bzw. im Thread melden, sollte das Servicecenter mich mit Ausreden vertrösten werde ich gerne die Seriennummern der betroffenen Geräte sammeln und mit einem entsprechenden Schreiben in dem ich eine offizielle Stellungnahme bzw. eine Behebung des Problems einfordere an PHILIPS senden.

Bin immer noch zuversichtlich dass wir mit einem Softwareupdate zu einer sauberen Lösung kommen sollten.

Gruss,
Gerhard
CWM
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 00:05
Habe das gleiche an meinem 52PF9632.

Allerdings sehe ich keinen Grund, bei der PS3 die Anschlusszuordnung "PC" zu wählen. Denn ausser dem besagten Effekt sehe ich keinerlei Unterschied zu anderen Zuordnungen. Egal, zu was die Hotline rät.

Das Bild der PS3 ist sowohl bei Spielen als auch bei DVD/BD bei allen sonstigen Zordnungen einwandfrei, sei es "Spiel", "HD-STB" oder auch "Kein".

Einzig bei Zuordnung "PC" scheint das Gerät beim Deinterlacing etwas zu ändern.

Die übrigen Zuordnungen mögen vielleicht etwas bewirken, wenn kein progressives Signal anliegt, oder wenn keine native Zuspielung in 1080 erfolgt. Allerdings scheint die "KI" sinnvollerweise soweit zu funktionieren, das bei 1080p Zuspielung kein Eingriff erfolgt (außer eben bei "PC"). Macht ja auch keine Sinn. Daher gibts wohl auch keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Zuordnungen bei PS3 per 1080p.

Übrigens PS3: Im Gegensatz zu meinem Samsung M87 bevorzuge ich beim Philips die HDMI-Anzeigeeinstellung "RGB-Farbraum begrenzt". Dadurch wird das Bild in dunklen Bereichen deutlich besser aufgelöst, bei trotzdem gutem Schwarzwert und Kontrast. Hat das noch jemand beobachtet?

CWM
Nick81
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 04:04

CWM schrieb:


Übrigens PS3: Im Gegensatz zu meinem Samsung M87 bevorzuge ich beim Philips die HDMI-Anzeigeeinstellung "RGB-Farbraum begrenzt". Dadurch wird das Bild in dunklen Bereichen deutlich besser aufgelöst, bei trotzdem gutem Schwarzwert und Kontrast. Hat das noch jemand beobachtet?

CWM


ABSOLUT!!! Farbraum auf "Voll" geht mal gar nicht! Viel zu dunkel, ich sage nur "Black-Crush"!
GerryOne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 03:21
Mein TV kam heute unrepariert von www.com-base.at zurück. Kein Reparaturbericht, gar nichts. Habe sofort bei PHILIPS angerufen und um Klärung ersucht. Der Cheftechniker von www.com-base.at hat mir vorab allerdings in einem Telefonat zugesagt, dass er meine Fehlerangabe an PHILIPS weitergibt (wir werden ja sehen). Er hat mich ersucht jetzt mal 1 Monat zu warten - naja, mal sehen vielleicht gibt es dann ja eine neue Software bei der die PS3 Darstellung optimiert wird.

Melde mich dann wieder,

Gruss,
Gerhard


[Beitrag von GerryOne am 15. Dez 2007, 03:22 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2008, 21:32
das Monat wäre damit ja schon längst um -> was ist draus geworden ?? LG Richard
Grundigdreamer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 22:24
@GerryOne

Hut aber vor Deinem Einsatz
Ich finde es total beeindruckend, dass Du einwandfrei dokumentiert hast, wie der Fernseher auf die PS3 reagiert. Schändlich ist es von Philips erstmal scheinbar gar nichts zu unternehmen.....

Den Fernseher hätte ich schon längst gekauft, wenn nicht das vorstehende Problem mit der PS3 bzw. mit einem PC wäre....
Flying_Frank
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2008, 12:41
Welches Problem hat denn der 9732 mit der PS3? Ich habe meine PS3 über den Onkyo am TV hängen, Einstellung "weitere", weil alles am Onkyo hängt und damit 0 Probleme.

Gruss

Frank
lanske
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2008, 13:34
Der Thread ist ja schon etwas älter.... schau mal auf die verwendete Firmware von PS3 und 9732. Mittlerweile gibt es neuere.
Ich hab das noch nicht nachvollzogen, da diese Network Benachrichtigung bei mir deaktiviert ist - nervt nur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL9732 neue Firmware 000.064.014.017
GerryOne am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  66 Beiträge
47PFL9732 oder 47PFL9603
Dani2906 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
Software Update für 47PFL9732
ManUJan am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschied 47PFL9732 / 47PFL9703
Rapidity am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
47PFL9732 Update ?
Dani2906 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
42PFL9900 oder 47PFL9732
MatzeK21 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  19 Beiträge
Philips 47PFL8404H u. PS3
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Ambilight mit Hue erweitern: Einige Fragen.
kkg77 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  15 Beiträge
ps3 media server
nickchang am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
PS3 Einstellungen für 42PFL9703
monte03 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Top Hersteller in Philips Widget schließen