Umfrage
dröhnendes Gehäuse Philips 32PF9830/10
1. Gehäuse dröhnt bei Zimmerlautstärke (27.6 %, 8 Stimmen)
2. Gehäuse dröhnt bei hoher Lautstärke (17.2 %, 5 Stimmen)
3. Gehäuse dröhnt nicht (55.2 %, 16 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

dröhnendes Gehäuse Philips 32PF9830/10

+A -A
Autor
Beitrag
170790
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 23:37
Hallo Zielgruppe,

bei meinem 20 Tage alten 32PF9830/10 dröhnt das Gehäuse bereits bei Zimmerlautstärke und neutralen Soundeinstellungen. Als ich mich bei Philips mit diesem Problem meldete wurde von Seiten Philips von einem Einzelfall gesprochen. Da ich aber in letzter Zeit von mehreren dröhnenden Geräten hörte und ich einen Überblick über dieses Problem möchte, ersuche ich Euch bei dieser Umfrage mitzumachen.

Danke!
andrepf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 23:43
Ich habe einen 32pf9830 der ersten Stunde.
Kein Brummen, Pfeifen, Ruckeln oder ähnliches.
Er hat sich bis jetzt 3mal aus- und angeschaltet.

Bin sehr zufrieden.
bangalor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 13:23
dito. 32er ist in meinem Besitz. Wenn man die Musik sehr laut aufdreht dann dröhnen eher die Lautsprecher.

Sonst alles top!!

Ambilight rules!!!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 13:36
..und ich kann bis heute nicht verstehen, dass Ihr für dies Gerät soviel Geld ausgibt und die Preispolitik von Philips mitmacht.. Weil die ganzen Fehler die man hier so liest würde ich nciht akzeptieren. Ist ja so als kaufe man sich einen Mercedes mit Kratzern.. wobei die Marke Philips eher in die Golf-Klasse gehört
bangalor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 14:53
Tja, was soll man zu solchen dreizeiligen, schnell mal rausgehauenen Statements sachlich entgegenbringen...

...NIX...

...ein zufriedener Besitzer geniesst und schweigt...

mit milde lächelndem Gruß

170790
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 23:28
Heute wurde mein 32PF9830 abgeholt und zum Philips-Servicepartner gebracht. Ein Leihgerät hat man mir auch dagelassen, einen 30PF9975. Kein Vergleich von der Bildqualität zum 9830, aber immerhin.
mkoehler
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2006, 01:26

matzenhh schrieb:
..und ich kann bis heute nicht verstehen, dass Ihr für dies Gerät soviel Geld ausgibt und die Preispolitik von Philips mitmacht.. Weil die ganzen Fehler die man hier so liest würde ich nciht akzeptieren. Ist ja so als kaufe man sich einen Mercedes mit Kratzern.. wobei die Marke Philips eher in die Golf-Klasse gehört


Sich allein auf Forumsberichte zu verlassen und davon abhängig ein Gerät zu kaufen oder nicht ist irgendwie paranoid. 70-80% berichten hier über Fehler und hoffen auf Hilfe, so wie es sein soll.
Mein 32PF9830 ist absolut still oder hat sonstwie keine Macken über die im Forum berichtet werden.
tv-paule
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2006, 02:44
Hi,

genauso so ist es, lieber mkoehler!

Meinen 9986er habe ich nun schon seit Ende August 2004!
Klar, ich musste auch mal tauschen gleich am Anfang und hatte dann auch noch das Problem mit den dröhnenden NXT-LS.
(Lag an den LS bzw. deren Kopplung zum Gehäuse, nicht am Gehäuse selbst!!)
Wurde aber behoben und seitdem bin ich zufrieden!

Und eim grosser Nachteil dadurch ist, dass ich nun nur noch sehr wenig über mein Gerät berichte !

Klar, ist ja auch "fast" veraltet!!



Gute Nacht!

Euer Paule


[Beitrag von tv-paule am 31. Jan 2006, 02:45 bearbeitet]
minan
Neuling
#9 erstellt: 31. Jan 2006, 09:19
Hallo!
Ich habe meinen 32PF9830 nun schon seit September. Bis jetzt keine Probleme bis auf das pfeifende Netzteil. Seit einer Woche jedoch dröhnt es bei Zimmerlautstärke vor allem von der rechten Seite.Ich kann das Geräusch nur sehr schwer orten.
Mir ist so als ob es von hinten kommt (Speicherkarteneinschub oder Ambilightabdeckung).Vielleicht aber auch der LS.Ist auf jeden Fall sehr nervig und das bei einem Gerät dieser Preisklasse.

MfG minan
Wolle_T
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2006, 11:25
Hai,
bei manchen Musikstücken (zB habe ich ein Jazz Konzert nur mit Kontrabass und Klavier auf meiner Topfield Festplatte)
scheppert irgendwas, auch schon bei geringer Lautstärke.
Das liegt wohl an den besonders tiefen Frequenzen.
Habe noch nicht rausgekriegt, was das ist.

@Matzenhh
Der 32er 9830 ist m.E. trotzdem der beste aller 32er. Als ich im letzten Jahr "nur mal zum gucken" die vollgepflasterte Media Markt Wand von weitem betrachtet hatte, fiel mir sofort ein Gerät auf, was sich von allen anderen abhob und plötzlich sagte die innere Stimme zu mir:
Den m u s s ich haben. Zwar nerven ein paar Kleinigkeiten. Aber den geb ich um nichts in der Welt wieder her.
Grüße


[Beitrag von Wolle_T am 31. Jan 2006, 11:37 bearbeitet]
170790
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Feb 2006, 23:47

170790 schrieb:
Heute wurde mein 32PF9830 abgeholt und zum Philips-Servicepartner gebracht...


Gestern nannte mir der Philips-Servicepartner eine voraussichtliche Reparaturdauer von 3 - 4 Wochen, was ich nicht akzeptierte und noch am selben Tag meinem Händler eine Fristsetzung von einer Woche bei ansonstigem Kaufrücktritt übermittelte.

Und siehe da, heute wurde ein neuer 32PF9830/10 als Austausch geliefert, und bis jetzt kein dröhnendes Gehäuse.


[Beitrag von 170790 am 09. Feb 2006, 23:48 bearbeitet]
darshaan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2006, 21:41
Hallo allerseits,

ich habe seit letztem Dezember einen 32PF9830. Das Gerät wurde nach zwei Tagen getauscht, weil das Gehäuse bereits bei niedriger Lautstärke und trotz rausmachen aller Bässe gescheppert hat. Auch das zweite Gerät hat dieses Problem und wurde - nach Anruf bei Philips - repariert. Bei dieser Reparatur wurde das GEhäuse mit Bitumen und Filzmatten gedämmt. Das hat zwar etwas Abhilfe geschaffen, aber das Problem leider nicht komplett gedröhnt. Da, wie die Werkstatt sagte, die maximale Dämmung vorgenommen wurde und nun nichts mehr zu machen ist, werde ich das Gerät tausche. Das wäre dann der dritte Versuch. Irgendwann werde ich doch wohl mal Glück haben und einen 9830er ohne schepperndes Gehäuse erwischen. Immerhin scheint es die ja nach Auskunft von einigen Forumteilnehmern zu geben ;-)

Übrigens, bei beiden 9830ern hat der Akku vom motorisierten Standfuß sehr laut gesummt. Das ist dann auch ein Problem, das irgendwie mal gelöst werden sollte.

Vom Bild her habe ich wirklich nichts auszusetzen. Ich werde das Gerät einfach so lange tauschen, bis ich ein fehlerfreies habe. Ansonsten habe ich mal erwogen, den Philips gegen einen Loewe Individual zu tauschen. Aber das Bild begeistert mich jetzt nicht sonderlich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Indivdiual?

Herzlichen Gruß aus Heidelberg an alle Leidensgenossen,
D
SPAWN2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2006, 21:57
also ich hab den 9966er.. da ist mir folgendes aufgefallen:
diese Type hat ja einen eigenen Chinchausgang für einen Subwoofer. den kann man aktivieren oder deaktivieren. Wenn er deaktiviert ist dröhnt der Fernseher schon bei geringen Lautstärken so arg, daß man nix mehr versteht.
Um Sprache zu verstehen muß man unbedingt den SUB ausgang aktivieren, auch wenn keiner drannhängt.
Voll Pervers.
Funrider68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Feb 2006, 23:41
Hi darshaan,

habe den Loewe 32 Individual Selection seit ca. 2 Wochen. Bin bestens zufrieden damit. Dröhnen und Nebengeräusche ist auch bei hoher Lautstärke absolut kein Thema. Der Loewe ist absolut top verarbeitet. Er kostet zwar etwas mehr, bietet aber neben einer besseren Verarbeitung auch noch ein paar andere Vorteile. Also ich kann den Loewe nur empfehlen.

Funrider 68
darshaan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Feb 2006, 15:56
Hi funrider,

wie ist denn deine Meinung, was das Bild beim 9830er und beim Loewe Individual angeht? Der 9830er hat ja eine doppelt so schnelle Umschaltzeit von 6ms im Vergleich zum Loewe mit 12ms. Macht sich das beim Fernsehen bemerkbar oder ist das absolut kein Thema bei der Darstellung von bewegten Bildern? Dank dir für deine Rückmeldung. Ich spiele jetzt nämlich auch mit dem Gedanken, mir den Individual mit Sat-Modul und HD zuzulegen.

Gruß,
D
Funrider68
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Feb 2006, 18:42
Hi darshan,

ob es da einen merkbaren Unterschied zwischen Philips und Loewe gibt, kann ich gar nicht genau sagen. Bei sehr schnellen Bildern ist halt ein leichtes ruckeln festzustellen, aber ich denke das hat jeder LCD. Konnte beide leider nie direkt mit einander vergleichen. Vielleicht hast du ja einen Händler der beide Geräte hat. Ansonsten gibt es einen Verlgeichstest in der Ferbruar Ausgabe von Video. Beim Bild schnitt der Philips auch besser ab. Kann mir aber nicht vorstellen das der Unterschied gravierend ist. Der Loewe hatte für mich persönlich halt andere entscheidene Vorteile. Falls du dich für eine Loewe entscheidest würde ich auf jedenfall die Selection Ausführung wählen.

Gruss,
Funrider
darshaan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Feb 2006, 22:00
Hallo Funrider,

danke für den Tipp mit dem Selection-Modell. Das war auch die Ausführung, die ich mir rausgesucht hatte (32er mit Festplatte und zusätzlich DVB-S).

Was meinst du mit Ruckeln bei schnellen Bildern? Ist das eher bei einer Laufschrift, wie z.B. bei den Nachrichtensendern N24 oder NTV, der Fall oder auch bei "Action-Filmen"? Mein 9830er ruckelt eigentlich kaum. Das ist das einzig Positive. Ansonsten habe ich die volle Bandbreite an Fehlern: selbständiges Ein-/Ausschalten, summendes Ladegerät beim Standfuß, dröhnendes Gehäuse, sporadischer hoher Pfeifton. Super, oder?

Gruß,

D
Funrider68
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Feb 2006, 22:38
Hi darshan,

das ruckeln tritt nur bei schnellen, bewegten bildern auf. nicht bei laufschriften. aber wie gesagt, am besten du schaust dir das bei einem händler an. mich stört es nicht, ist halt der einzige nachteil der mir zu einer röhre aufgefallen ist.

Gruss,
Funrider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9830/10
SiegfriedHeinrich am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PF9830/10 Fernseher
segate am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
Philips 32PF9830/10 SSB-modul wo kaufen?
Dj_rubendb am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  13 Beiträge
32PF9830/10 Tasten Beleuchtung
Joe05 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
RESET bei 32PF9830/10
jasio72 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PF9966 vs. Philips 32PF9830
nommen am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
Philips 32PF9731D oder Philips 32PF9830
charlyjh am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Philips 32PF9830 Problem?
torstenh am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
Maße Philips 32PF9830
Toposophic am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen