Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830

+A -A
Autor
Beitrag
ambidigital
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 22:43
Hallo,
bin neu hier und habe sofort eine Frage!
Habe gestern den Philips 32PF9830 gekauft und leider noch keine Zeit mich mit den Einstellungen und der Qualität meines Bilds zu kümmern.
Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt und Zeit genommen um die optimalen Einstellungen vorzunehmen?
Wenn ja, könntet ihr die hier mal listen?!
Das wäre super gut!
Vielen Dank!
darshaan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 23:15
Hi, die Einstellungen hängen eigentlich von deinen eigenen Präferenzen ab. In der Zeitschrift wurden für den 9830 folgende Einstellungen angegeben:

Kontrast: 78
Helligkeit: 51
Farbsättigung: 48

Ich selbst habe die Helligkeit auf 60 eingestellt, weil ich das etwas angenehmer finde. Wie gesagt, die Einstellungen hängen von deinen Präferenzen ab.

Gruß,
D
ambidigital
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 23:39
Erstmal Danke dafür!

In welcher Zeitschrift stand das?

Was ist z.B. mit DNR und den ganzen anderen Einstellungen für's Bild die da noch so aufgelistet sind?

habe leider bisher noch so'n billigen Yakumo DVB-T Receiver der nicht unbedingt das beste Bild ansteuert, aber ich warte ja von Tag zu Tag auf nen HDTV Kabelreceiver?

Gibt ja noch nix
darshaan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 12:02
Hi,

die Einstellungen standen in der letzten Ausgabe der Zeitschrift Video (2/2006). Was die anderen Einstellungen angeht, sieht's bei mir folgendermaßen aus:

Schärfe: 3
Farbweiß: normal
Digitale Optionen: Movie Plus
Dynamic Contrast: Minimum
DNR: Aus
Farbverbesserung: Aus
Active Control: Minimum

Gruß,
D
darshaan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 12:05
Noch ein kurzer Hinweis. Auf der Philips-Website (www.philips.de) findest du im Support-Bereich Firmware-Updates für den Fernseher. Die werden einfach auf einen USB-Stick geladen und dann an der Seite eingesteckt. Beim Start lädt der Fernseher dann das Firmware-Update.

Hörst du eigentlich den Ton über die Anlage oder über die Fernsehlautsprecher? Ich habe leider etwas Probleme mit meinem Fernseher. Das Bild ist super, aber leider vibriert das Gehäuse bei manchen Tönen, was sehr störend ist. Ich bekomme den Fernseher allerdings getauscht. Mal sehen, ob es damit dann besser wird.

Gruß,
D
ambidigital
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 10:57
Danke für den Tip mit dem Firmwareupdate, das ist gut!

Bei mir wird der Ton zwischendurch immer leiser, ich werde das am Wochenende dann noch mit anderen Geräten testen. Kann mir nicht vorstellen das es am DVB-T Receiver liegt da es vorher bei anderen 2 TV geklappt hat. Mal sehen.

Wird der komplett umgetauscht gegen einen neuen oder wie?

Bei mir gibt es noch ein Problem und zwar kommt ein sehr hoher Ton aus dem Trafo des Standfußes, der geht auch nicht weg. Allerdings werde ich den in Kürze sowieso an die Wand hängen, dann ist das Problem ja weg. Sollte man das trotzdem bemängeln? Und an wen wenden?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 21:22
@darshaan: Viebrierende Gehäuse sind leider eine Philips-Krankheit, die sie scheinbar nicht in den Griff kriegen (wollen)...wünsche dir Glück beim zweiten Gerät.

@ambidigital: Das Problem mit dem Trafo des Standfusses ist bekannt. Gibt unterdessen eine zweite Ausgabe des Netzadapter, bei dem das Problem behoben ist.
ambidigital
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2006, 02:24
@burnhoven

das heißt?
hast du einen tip wo ich den trafo umtauschen kann, bzw. wie das unkompliziert funktioniert?

gibt es auch verschiedenen ausgaben des LCD?! Versionen?

Das Problem mit dem Knistergehäuse habe ich bisher nicht!
Kann das noch kommen?

Was ist zum Bsp. mit dem Firmwareupdate? Sollte man das durchführen und wozu? Nur für Schnelligkeit des Menü?...oder gibt es sonst noch Änderungen?

Fragen über Fragen?!

danke für eure Antworten!!!!
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Feb 2006, 02:59

darshaan schrieb:
Noch ein kurzer Hinweis. Auf der Philips-Website (www.philips.de) findest du im Support-Bereich Firmware-Updates für den Fernseher. Die werden einfach auf einen USB-Stick geladen und dann an der Seite eingesteckt. Beim Start lädt der Fernseher dann das Firmware-Update.

Hörst du eigentlich den Ton über die Anlage oder über die Fernsehlautsprecher? Ich habe leider etwas Probleme mit meinem Fernseher. Das Bild ist super, aber leider vibriert das Gehäuse bei manchen Tönen, was sehr störend ist. Ich bekomme den Fernseher allerdings getauscht. Mal sehen, ob es damit dann besser wird.

Gruß,
D


Ich habe meinen Fernseher auch heute bekommen. Gleiches Problem wie bei dir, Bild ist super, aber mit dem Ton ist es nicht so doll, da brummt das Gehäuse bei manchen Tönen
Werde meinen auch einfach tauschen.:prost

Gruß,
Joerg
mkoehler
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2006, 11:56
@ambidigital
Geh in den grossen 9830 Thread. Da steht alles auf den letzten Seiten.
darshaan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2006, 22:19
Hallo Leidensgenossen,

habe mich gerade durch den großen 9830er-Thread gelesen und musste feststellen, dass wir wohl wirklich nicht die einzigen sind, die Probleme mit dem Ton haben. Anscheinend ist das ein weit verbreitetes Problem. Wie gesagt, es gibt auch einige Geräte, die nicht dieses Problem mit dem scheppernden Gehäuse haben, man muss nur Glück haben. Beim Lesen des Threads habe ich folgende, häufig vorkommende Probleme gefunden:

1. Schepperndes/vibrierendes Gehäuse, auch bei neutralen Klangeinstellungen und geringer Lautstärke

2. Hoher Pfeifton aus den Lautsprechern, der nach Aus- und Wiedereinschalten jedoch meist verschwindet

3. Pfeifendes Netzteil des motorisierten Standfußes

4. Selbstätiges Aus- und Einschalten des Gerätes

Nun zu den möglichen Abhilfen, soweit ich etwas gefunden habe.

1. Schepperndes/vibrierendes Gehäuse
Abhilfe: Gerät tauschen oder Ton über Heimkinoanlage ausgeben; Reparatur hilft - meiner Erfahrung nach - NICHT! Ich habe mein zweites Gerät vom Philips-Service reparieren (d.h. das Gehäuse mit Filzmatten dämmen)lassen und danach war alles wie vorher. Daher mein Tipp: Bei vibrierendem Gehäuse nicht auf Reparatur einlassen, sondern Gerät gegen ein neues tauschen lassen.

2. Hoher Pfeifton
Abhilfe: Aus- und wieder Einschalten des Gerätes hilft meistens. Das Problem ist bekannt, woher es kommt steht jedoch nicht fest. Der Pfeifton tritt sowohl bei Sat- als auch Kabelbetrieb auf. Ein hochwertiges, abgeschirmtes Kabel hat nichts geholfen.

3. Pfeifendes Netzteil
Abhilfe: Netzteil gegen ein neues tauschen lassen. Philips hat anscheinend reagiert und die neuen Netzteile pfeifen nun nicht mehr.

4. Selbstätiges Aus- und Einschalten
Abhilfe: Bei einigen Geräten hilft ein Firmware-Update über die Philips-Website (oben rechts auf "Kontakt&Support" klicken, dann unter "Modellnummer oder Stichwort" "32pf9830" eingeben, dann auf den Link zum Fernseher, nicht zum Standfuß :-), klicken und abschließend links auf "Software und Treiber" gehen. Dann seht ihr schon die Firmware zum Downloaden). Nach dem Update kommt das Problem nicht mehr so häufig vor. Ganz behoben ist es aber leider nicht.
Vorsicht: Sollte nach dem Ausschalten am Gerät die LED rechts unten ein paar Mal blinken, dann hilft das Software-Update leider nicht. In diesem Fall muss das Gerät zur Reparatur, da irgendein defektes Teil ausgetauscht werden muss.

So, ich hoffe, dass diese Ausführungen ein wenig weitergeholfen haben. Ich tausche in der Zwischenzeit mein defektes Gerät zum dritten Mal gegen ein neues. Mal sehen, ob dann alles klappt. Daumen drücken :-)

Gruß,
D
ambidigital
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 23:10
danke @d

habe da heute auch ein wenig rumgelesen.

wie alt ist dein gerät und welche firmware hast du drauf?

stimmt es das der 32" nur 720i kann? ich dachte 1080i

wo geht das überhaupt einzustellen?

hat der 32" auch pp2 hd oder nur pixelplus2? von hd kann ich im menü hiter pp2 nie etwas finden, oder ist das auch nur bei 37" und höher so?


[Beitrag von ambidigital am 19. Feb 2006, 23:17 bearbeitet]
darshaan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2006, 01:54
Hi ambi,

so viel ich weiß, kann man die Auflösung nicht einstellen und der 32pf9830 hat PP2 HD. Aber wie gesagt, absolut sicher bin ich in dieser Hinsicht nicht.

Gruß,
d
dererik
Stammgast
#14 erstellt: 20. Feb 2006, 02:28

darshaan schrieb:

3. Pfeifendes Netzteil
Abhilfe: Netzteil gegen ein neues tauschen lassen. Philips hat anscheinend reagiert und die neuen Netzteile pfeifen nun nicht mehr.


Also meine letzte Aussage vom Philipsvertragspartner war, dass es wohl keine neuen Netzteile geben wird und das man wohl damit leben müsse... Woher weißt Du, dass es neue geben soll?
Grüssle... dererik
darshaan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2006, 11:35
Hallo Dererik,

die Info mit dem Netzteil stammt aus dem großen 9830er-Thread. Irgendwo um die Seite 100 herum stand, es gäbe mittlerweile neue Netzteile, die nicht mehr pfeifen.

Ich werde diese Woche das neue Gerät erhalten. Ich kann nur sagen: Aller guten Dinge sind drei. Aber wenn das Netzteil pfeift, muss das getauscht werden. Ich lebe in einer Einzimmerwohnung und das Netzteil ist so laut, dass es mich vom Schlafen abhält. Selbst Freunden und Bekannten fällt es auf. Bei einem Gerät dieser Preisklasse kann man ja wohl ein ruhiges Netzteil verlangen?! Wenn das dritte Gerät wieder Probleme macht, gebe ich es zurück und steige auf Loewe um. Dann mit der Konsequenz, dass ich nie wieder etwas von Philips kaufen werde.

Gruß,
D
dererik
Stammgast
#16 erstellt: 20. Feb 2006, 16:11
Hi darshaan...

Also ich würde mir an deiner stelle keine allzu großen Hoffnungen auf ein ruhiges Netzteil machen. Ich habe letzte Woche ein neues Gerät geliefert bekommen, da hat das Netzteil immer noch gepfiffen...Und was der Servicepartner sagte, hab ich ja oben schon geschrieben...
Aber wäre cool, wenn du berichten könntest, wenn dein Netzteil nicht pfeift...
Grüssle... dererik
ambidigital
Stammgast
#17 erstellt: 20. Feb 2006, 22:33
hat hier noch jemand die 1.9er?
der link vor ein paar seiten ist ne 1.8er , die auf die philips support seite verweist!

kann die 1.9er für den 32" mal jemand uploaden oder per mail? dann bitte pn, danke


[Beitrag von ambidigital am 20. Feb 2006, 22:43 bearbeitet]
darshaan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Feb 2006, 01:56
Hi Ambidigital,

ich würde mit der Version 1.9 lieber warten. Immerhin hat Philips sie wieder von der Website genommen. Irgendwas hat also nicht gestimmt. Was kann ich dir auch nicht genau sagen.

Gruß,
D
ambidigital
Stammgast
#19 erstellt: 21. Feb 2006, 09:06
habe gelesen das tauschgeräte schon damit ausgeliefert werden! außerdem hätte philips eine rückrufaktion starten müssen wäre es was schlimmes!
ich hab sie jetzt die 1.9er und werde nachher mal testen
burnhoven
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Feb 2006, 22:06

Also meine letzte Aussage vom Philipsvertragspartner war, dass es wohl keine neuen Netzteile geben wird und das man wohl damit leben müsse...

lt. Philips:
Das surren der ersten Generation ist bekannt und es gab eine zweite Version. Diese wurden aber mit einem falschen Kabelanschluss ausgeliefert. Deshalb sind zur Zeit gar keine mehr erhältlich. Es soll aber im nächsten Monat ein dritter Anlauf genommen werden.
darshaan
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Feb 2006, 22:19
Hi allerseits,

wenn man das so liest, bekommt man irgendwie den Eindruck, Philips hat die eigene Qualitätssicherung nicht im Griff. Wie hieß das doch noch bei IBM: "masses of asses". Allmählich glaube ich, das gilt auch für Philips. Ich werde mein Gerät jetzt zum dritten und letzten Mal tauschen. Wenn das dritte Gerät wieder nicht richtig funktioniert (d.h. von alleine ausgeht, ein pfeifendes Ladegerät hat, hohe Pfeiftöne über die Lautsprecher von sich gibt oder ein vibrierendes Gehäuse hat), steige ich auf den Loewe Individual um. Ich habe heute bei meinem Händler das Bild verglichen. Es ist nicht ganz so kontrastreich und dreidimensional wie beim Philips 9830, aber dennoch sehr gut und scharf. Der Ton ist dafür beim Loewe um Längen besser. Der Umstieg würde mir dennoch sehr schwer fallen, da ich Ambilight sehr mag. Nun ja, was soll ich sagen. Nach drei Anläufen habe ich's einfach satt. Gibt es sonst noch jemanden, der so viel Pech hatte oder bin ich tatsächlich - wie die Hotline mir weißmachen will - ein Einzelfall? Eines werde ich mir auf jeden Fall nicht nehmen lassen. Ich werde Philips einen freundlichen, aber kritischen Brief schreiben und diesen auf Deutsch und Englisch an die deutsche Zentrale in Hamburg und in Kopie an die Firmenzentrale in den Niederlanden schicken. Mal sehen, ob sich überhaupt jemand bequemt, mir zu antworten.

Gruß, D
Tom747
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Feb 2006, 22:50

ambidigital schrieb:
Hallo,
bin neu hier und habe sofort eine Frage!
Habe gestern den Philips 32PF9830 gekauft und leider noch keine Zeit mich mit den Einstellungen und der Qualität meines Bilds zu kümmern.
Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt und Zeit genommen um die optimalen Einstellungen vorzunehmen?
Wenn ja, könntet ihr die hier mal listen?!
Das wäre super gut!
Vielen Dank!


Diese Frage beschäftigt jeden und ist doch auch sehr subjektiv. Außerdem dürften ja nicht alle Panals die identischen Parameter haben. Nach vielen Tests habe ich folgende Einstellungen:

Kontrast: 70
Smartbild: PP Werte
Hellgkeit: 50
Farbe: 43
Schärfe: 3
Farbweiß: Normal
Dig. Opt. Pixel Plus 2
Dyn. Contr.: min
DNR: min
Farbverbesserung: ein
Active Control. mittel

Bis vor kurzem hatte ich manchmal bei den Gesichtern einen grünstich. Nach dem ich im Servicemenü aber den white point green runtergeregelt habe, kommt das nicht mehr vor.

Mit diesen Einstellungen bin ich mit Kabelempfang voll zufrieden. Bei DVD könnte man über leicht veränderte Einstellungen nachdenken.

Aber wie gesagt, alles subjektiv. Im großen Forum hat jetzt einer ein paar Einstellungen gepostet, bei denen er einen super Schwarzwert erreicht. Klar, das Bild war dann auch ziemlich duster. Aber wer's mag.
darshaan
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Feb 2006, 22:55
Hi Tom,

vielleicht sollte man noch kurz erwähnen, wie man ins Servicemenu kommt. Über die Fernbedienung folgende Tastenkombination eingeben:

062596 und i+

Man muss das recht schnell tun. Danach muss man sich entscheiden, ob man mit Hilfe der roten Taste ins Servicemenu wechseln möchte oder nicht. Das macht wohl jeder auf eigene Gefahr. Weiß jemand, ob man wirklich etwas beschädigen kann bzw. ob Philips das überhaupt feststellen kann?

Gruß allerseits,
D
burnhoven
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Feb 2006, 22:56

Gibt es sonst noch jemanden, der so viel Pech hatte oder bin ich tatsächlich - wie die Hotline mir weißmachen will - ein Einzelfall?

Da bist du ganz bestimmt nicht der einzige. Das siehst du unter anderem schon daran, wieviele sich hier im Forum zu diesen Problemen äussern. Es ist aber wirklich traurig, von wie wenigen Problemen die Hotlines wissen (wissen wollen?)...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Feb 2006, 23:05

Das macht wohl jeder auf eigene Gefahr. Weiß jemand, ob man wirklich etwas beschädigen kann...


- Dies macht wirklich jeder auf eigene Gefahr und ich rate jedem Endverbraucher dringend davon ab.

- Beschädigen kannst du den TV im SAM zumindest insofern, dass er nicht mehr richtig funktioniert (Empfang, Synchronisation, ...).


[Beitrag von burnhoven am 21. Feb 2006, 23:06 bearbeitet]
Tom747
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Feb 2006, 23:38

burnhoven schrieb:

Das macht wohl jeder auf eigene Gefahr. Weiß jemand, ob man wirklich etwas beschädigen kann...


- Dies macht wirklich jeder auf eigene Gefahr und ich rate jedem Endverbraucher dringend davon ab.

- Beschädigen kannst du den TV im SAM zumindest insofern, dass er nicht mehr richtig funktioniert (Empfang, Synchronisation, ...).


Das ist sicher richtig! Anderenfalls müsste ich jedoch mit den grünlichen Farbstich bei den Gesichtern leben müssen.
Ich rate es niemandem, würde es selber jedoch wieder tun.
ambidigital
Stammgast
#27 erstellt: 23. Feb 2006, 22:17
kann mir mal jemand bitte die standardeinstellungen bei bild / weich geben?!

ist es bei euch auch so das die pp werte zwar gespeichert werden, jedoch beim einschalten erst über das menü wieder ausgewählt werden müssen?

software 1.9 ist inst. scharfeinstellung auch auf 0 hammer!
Tom747
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Feb 2006, 22:27

ambidigital schrieb:

software 1.9 ist inst. scharfeinstellung auch auf 0 hammer!


Es muß doch aber einen Grund geben wieso die sw wieder zurück genommen wurde. Offensichtlich haben die Panals eine ziemliche Bandbreite. Bei mir kommt z.B. die 1.7 besser als die 1.8 rüber. Auch was das ein- und ausschalten betrifft reagieren die 9830 absolut unterschiedlich.
Jedes Teil für sich ein Unikat???
ambidigital
Stammgast
#29 erstellt: 23. Feb 2006, 22:32

Tom747 schrieb:

Auch was das ein- und ausschalten betrifft reagieren die 9830 absolut unterschiedlich.




was meinst du mit ein-/ausschalten? das automatische abschalt syndrom?
Tom747
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Feb 2006, 22:58

ambidigital schrieb:

Tom747 schrieb:

Auch was das ein- und ausschalten betrifft reagieren die 9830 absolut unterschiedlich.




was meinst du mit ein-/ausschalten? das automatische abschalt syndrom?


ja, bei manchen von anfang an und täglich mehrmals hintereinander, bei mir z.B. nach 14 Tagen einmal und seit dem nicht mehr, bei anderen garnicht(?)


[Beitrag von Tom747 am 23. Feb 2006, 22:59 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#31 erstellt: 23. Feb 2006, 23:09

Tom747 schrieb:

ambidigital schrieb:

Tom747 schrieb:

Auch was das ein- und ausschalten betrifft reagieren die 9830 absolut unterschiedlich.




was meinst du mit ein-/ausschalten? das automatische abschalt syndrom?


ja, bei manchen von anfang an und täglich mehrmals hintereinander, bei mir z.B. nach 14 Tagen einmal und seit dem nicht mehr, bei anderen garnicht(?)


gar nicht?! die glücklichen!

bei mir bisher auch 1x, seitdem nicht mehr, aber ich habe bisher auch noch nicht häufig am stück geschaut.
evtl. tritt der fehler bei lange eingeschaltetem gerät auf? oder ist das auch unterschiedlich? kann mich jetzt nicht mehr erinnern wie der fehler bei mir aufgetreten ist, war jedenfalls bei v1.7, jetzt habe ich 1.9
darshaan
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Feb 2006, 13:30
Hi ambi,

der Fehler tritt normalerweise in den ersten 5-10 Minuten nach Einschalten des Gerätes auf. Danach nicht mehr. Am Stück fernsehen ist also nicht der Auslöser. Stromschwankungen kann ich auch ausschließen. Bei mir hängt der Fernseher an einer extra dafür gekauften Steckerleiste von T+A.

Die Selbstabschaltung hatte ich mit der Softwareversion 1.8 ein paar Mal. Da der Fehler sehr sporadisch auftritt, ist es manchmal schwer, ihn überhaupt zu bemerken.

Gruß,
m
ambidigital
Stammgast
#33 erstellt: 24. Feb 2006, 15:04

darshaan schrieb:
Hi ambi,

der Fehler tritt normalerweise in den ersten 5-10 Minuten nach Einschalten des Gerätes auf. Danach nicht mehr. Am Stück fernsehen ist also nicht der Auslöser. Stromschwankungen kann ich auch ausschließen. Bei mir hängt der Fernseher an einer extra dafür gekauften Steckerleiste von T+A.

Die Selbstabschaltung hatte ich mit der Softwareversion 1.8 ein paar Mal. Da der Fehler sehr sporadisch auftritt, ist es manchmal schwer, ihn überhaupt zu bemerken.

Gruß,
m


bemerken wird man es aber immer, glaub ich, bei mir hat sich das gerät ja komplett ab und danach sofort wieder eingeschaltet, bild war ja in der zeit auch weg
pitbrenner
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Feb 2006, 21:21
moin moin

bin auch pf 329830 Neuling
und hätte da noch ein paar Fragen so als rookie


Wenn ich Mp3 abspiele per usb stick, kann ich dann per PIP auch
fernsehen ?
Bzw. gibt es wie im Windows Media Player auch Visualisierungen ?

danke gruss Pitbrenner
Tom747
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Feb 2006, 23:10

pitbrenner schrieb:
moin moin

bin auch pf 329830 Neuling
und hätte da noch ein paar Fragen so als rookie


Wenn ich Mp3 abspiele per usb stick, kann ich dann per PIP auch
fernsehen ?
Bzw. gibt es wie im Windows Media Player auch Visualisierungen ?

danke gruss Pitbrenner


sorry, keine Ahnung. Ist ne interessante Idee. Die Qualität dürfte aber nicht besonders sein.
pitbrenner
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Feb 2006, 17:09
Wieso Quali ??
ich hätte dann einen Split screen
1 x Fern und 1x Menübild des USB Geräts
Wäre doch echt cool

oder noch besser:
Visualierung wie beim Windows Media Player.
Die Mucke kommt per MP3 vom Fernseher gehört wird über die Hifi Anlage und dazu auf dem Schirm ne Visualierung aller Balkendiagramm.

Das hätte doch was oder.
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 26. Feb 2006, 17:22
Das ganze funktioniert aber leider nicht so wie du das gerne hättest
pitbrenner
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Feb 2006, 18:30
Raus mit der sprache jetzt hast du mich neugierig gemacht !

Wie das funktioniert ??
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Feb 2006, 19:14
Na ja, da gibts nicht viel zu erzählen, nur halt das es so leider nicht geht. Das mit dem PIP usw. Mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen sorry!
pitbrenner
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Feb 2006, 19:26
Naja ein Versuch wars wert wäre ja ein schöner Gimick gewesen
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Mrz 2006, 00:17

pitbrenner schrieb:
Naja ein Versuch wars wert wäre ja ein schöner Gimick gewesen


Stimmt, aber leider geht es nicht
pitbrenner
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:31
Moin moin.

Hab da ein kleines prob mit dem Anschluss meines DVD Players
Vielleicht sitzt ich ja nur auf der leitung aber wie bekomme ich den den Scart stecker durch die kleine Öffnung des motor Fusses meines 32PF 9830 ??

Ich denke mir mal, dass die Öffnung dazu da ist die Kabelführung so versteckt wie möglich zu gestalten, aber mein Scart Stecker will da nicht so recht durch.

Da gibts bestimmt einen Kniff, auf den ich gerade nicht komme

danke für die hilfe
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:52
Ganz einfach:

das untere Teil hinten kann man herausziehen! Ist ein wenig knifflig, geht aber letztlich ganz easy.
pitbrenner
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:33
Super danke für den Tipp war wirklich ganz einfach.

ich hab da gleich nochmal eine Frage,

Habe meinen PF9830 an eine B&O Anlage angeschlossen.
Ist aber Hifi Stereo.
so weit so gut jetzt meine Frage :
Bringt mir eigentlich ein Subwoofer noch ein besonderes Klangerlebnis beim Fernsehen ?
Und kann ich den SW direkt an den Philips anschliessen bzw. ich hab gelesen das der Philips selbst als Sw eingestellt werden kann. Wie geht das ? Dann könnt ich das mal ausprobieren, bevor ich mir einen kaufe.

Das Prob ist, ich kann einen markenfremden SW an meine B&O nicht anschliessen
Tom747
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:39
also direkt anschließen geht meiner meinung nach nicht. mußt du über av gehen. aber auf der philips support seite ist die bedienungsanleitung, vielleicht kannst du dort mehr erfahren?!
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Mrz 2006, 13:06
Möchte etwas über die Firmware 1.99 loswerden:

Meiner Meinung nach ist die Schärfeeinstellung furchtbar!!

Selbst auf 0 ist das Bild viel zu künstlich, so dass ich es gerne runter regeln würde. Da dies nicht möglich ist, hab ich die alte FIRMWARE 1.8 wieder aufgespielt!

Hoffentlich ver"bessert" PHILIPS die 1.99 Firmware dergestalt, dass z.B. PP2 bei schlechtem Signal nicht diese lästigen "Pixelwölkchen" erzeugt!! Mit meinem HUMAX 1000 übrigens sind keine Wölkchen zu sehen. Vermutlich bessert der HUMAX das Signal so auf, dass PP2 "nix mehr zu tun hat!"
ambidigital
Stammgast
#47 erstellt: 13. Mrz 2006, 13:58

Allgaeufrosch schrieb:
Möchte etwas über die Firmware 1.99 loswerden:

Meiner Meinung nach ist die Schärfeeinstellung furchtbar!!

Selbst auf 0 ist das Bild viel zu künstlich, so dass ich es gerne runter regeln würde. Da dies nicht möglich ist, hab ich die alte FIRMWARE 1.8 wieder aufgespielt!

Hoffentlich ver"bessert" PHILIPS die 1.99 Firmware dergestalt, dass z.B. PP2 bei schlechtem Signal nicht diese lästigen "Pixelwölkchen" erzeugt!! Mit meinem HUMAX 1000 übrigens sind keine Wölkchen zu sehen. Vermutlich bessert der HUMAX das Signal so auf, dass PP2 "nix mehr zu tun hat!" ;)


diese version 1.99 kenne ich sowieso nicht! was hast du für ein gerät? für den 9830 gibt es erst 1.9.0.0
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:07
Sorry,

hab mich verschrieben!!

Ich hab den 32er 9830!!
ambidigital
Stammgast
#49 erstellt: 14. Mrz 2006, 09:20

Allgaeufrosch schrieb:


Ich hab den 32er 9830!! :)



alle bildverbesserer aus? ich hab ein super bild
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:59
@ambidigital

Wozu "Bildverbesserer" wenn ich sie nicht benötige??

Egal. Ist eh Geschmackssache. Unabhängig von "Bildverbesseren" bleibt das Bild doppelkonturig, so wie wenn man eine VHS-Kopie zieht. Viel Schärfe, dafür viel Rauschen!

Mir gefällt´s jedenfalls überhaupt net!

ambidigital
Stammgast
#51 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:31

Allgaeufrosch schrieb:
@ambidigital

Wozu "Bildverbesserer" wenn ich sie nicht benötige??

Egal. Ist eh Geschmackssache. Unabhängig von "Bildverbesseren" bleibt das Bild doppelkonturig, so wie wenn man eine VHS-Kopie zieht. Viel Schärfe, dafür viel Rauschen!

Mir gefällt´s jedenfalls überhaupt net!

:?


ich habe alle bildverbesserer aus und ein top bild!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Philips 40PFL5806K
5806k am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 32PFL5507K
tomo1985 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Philips 55PUS7909 Optimale Bildeinstellung Thread
gigamix am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  6 Beiträge
PUS7272 optimale Bildeinstellung
martin-dafa am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  18 Beiträge
32PF9830 Zeigt Eure beste Bildeinstellung
vilsachen am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  17 Beiträge
Philips 52PFL7404 optimale Werte zur Bildeinstellung
-stulle- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den Philips 48pfk6409/12
Flori_Kasp am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung 32pf9731
Beatboxer am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  8 Beiträge
Optimale Bildeinstellung : 32PF 9731D
Cheefrocker am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen