Optimale Bildeinstellung 32pf9731

+A -A
Autor
Beitrag
Beatboxer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 18:03
Hi zusammenn, bin nun seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines 32pf9731 . Habe mich nun schon eine weile mit den Bildeinstellunge befasst, bin aber noch nicht ganz davon überzeugt. Wollte mal wissen was ihr so für die optimale Bildeinstellung haltet. Für DVB-S, DVD usw.
stümmler
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 05:49

Beatboxer schrieb:
Hi zusammenn, bin nun seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines 32pf9731 . Habe mich nun schon eine weile mit den Bildeinstellunge befasst, bin aber noch nicht ganz davon überzeugt. Wollte mal wissen was ihr so für die optimale Bildeinstellung haltet. Für DVB-S, DVD usw.


Hi,
welches Problem hast du denn geanu, oder was gefällt dir noch nicht so ganz?
Ich warte zwar noch auf meinen 32PF9731, aber ich hab zur Zeit den 9541 und kann dir ggf. weiterhelfen.
Beatboxer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2006, 19:37
Also habe bei meinem Gerät festgestellt daß bei manchen Bewegungen (müssen nicht immer schnelle Bewegungen sein), das bild verschwimmt. Und auserdem sieht man am unterem Rand bei schwarzem Bild die hintergrundbeleuchtung. Weiß jetzt
nicht ob das normal is oder ob das mit der einstellung zu tun hat.
stümmler
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2006, 07:35

Beatboxer schrieb:
Also habe bei meinem Gerät festgestellt daß bei manchen Bewegungen (müssen nicht immer schnelle Bewegungen sein), das bild verschwimmt. Und auserdem sieht man am unterem Rand bei schwarzem Bild die hintergrundbeleuchtung. Weiß jetzt
nicht ob das normal is oder ob das mit der einstellung zu tun hat.

Also zu dem ersten- verschwimmen- stell mal den DNM auf mittel oder aus. Wie hoch ist deine Schärfe? mehr wie 3-4 macht das Bild etwas unnatürlich. Hast du Clear LCD eingeschaltet? Ich hoffe ja. Im Test bei Home Vision haben sie geschrieben man kann ein Top Bild erreichen mit dem "Einstellungs Assistenten".
Dann noch ne Frage: hast du das auch bei DVD oder nur bei analog Quellen und was für Kabel verwendest du?
Zu dem "man sieht die Hintergund Beleuchtung bei schwarz": Ist direkt die Beleuchtung zu erkennen als hellerer Streifen oder ist das schwarz einfach nur sehr hell und man hat den Eindruck der Balken/ Schwarze Bereich wird stark angestrahlt? Wenn es das letzte ist, sieh mal nach deiner Kontrast und Helligkeits Einstellung. Ich habe bei meinem den Kontrast bei max.85 und Helligkeit bei max. 50 stehen. Damit ist das auch ganz ok. Wenn es das erste ist sieh mal hier im Forum beim 37PF9731 rein. Da gibt es Bilder von dem Problem bei blauem Hintergrund und auch im laufenden Betrieb.
Ach noch was: hast du den Lichtsensor eingeschaltet? wenn ja, mach mal aus und sieh dir das ganze dann noch mal an. Bei Tageslicht macht er mit Sensor einen hohen Kontrast, der dann auch noch den Schwarzwert beeinflußt.

Gib mir mal ne Rückmeldung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


[Beitrag von stümmler am 07. Okt 2006, 07:38 bearbeitet]
Beatboxer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 12:14
Hi,
Also danke für deine Antwort hab jetzt mal den DNM ausgeschaltet und ich meine es ist schon viel besser. Lag wohl wirklich daran. Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist jetzt auch schon besser, hab den kontrasst mal nur auf 83 und die helligkeit
auf max 50. Werd mir am Montag mal noch n paar gute Kabel zulegen , hab immoment nur noch alte einfache Scartkabel.
Gruß Beatboxer
Dosenbier13
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 14:38
Ist ja interessant, dass offenbar auch andere Philips-Displays mit der Ausleuchtung Probleme haben. Ich habe an meinem 32PF7520 alles versucht, über die Bildeinstellungen die helleren (grünlichen) Stellen - vor allem links unten - wegzubekommen; aber nix hat das Problem behoben. Ein besseres Kabel schafft bei DIESEM Problem wohl kaum Abhilfe. Ich habe das sowohl beim Scart- als auch beim DVI-Eingang in gleicher Weise. Vgl. dazu meinen Thread "Helle grünliche Flecken".
Wenn das ein Philips-Problem sein sollte, werde ich doch wohl mal zu der Konkurrenz schielen müssen. Ich finde das unerträglich, dass so teure und von der Bildquali her so tolle Displays solche Macken haben müssen.
stümmler
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 06:06

Dosenbier13 schrieb:
Ist ja interessant, dass offenbar auch andere Philips-Displays mit der Ausleuchtung Probleme haben. Ich habe an meinem 32PF7520 alles versucht, über die Bildeinstellungen die helleren (grünlichen) Stellen - vor allem links unten - wegzubekommen; aber nix hat das Problem behoben. Ein besseres Kabel schafft bei DIESEM Problem wohl kaum Abhilfe. Ich habe das sowohl beim Scart- als auch beim DVI-Eingang in gleicher Weise. Vgl. dazu meinen Thread "Helle grünliche Flecken".
Wenn das ein Philips-Problem sein sollte, werde ich doch wohl mal zu der Konkurrenz schielen müssen. Ich finde das unerträglich, dass so teure und von der Bildquali her so tolle Displays solche Macken haben müssen.


Ich denke man kann das nicht so allgemein sagen.In deinem Fall gehe ich von einem Panel Fehler aus und nicht von der Einstellung. Du solltest dir Überlegen,wie viele Einstellmöglichkeiten man am Panel hat bei einem Philips, und da kann man schon mal daneben liegen. Die Geschichte bei Beatboxer ist für alte Philip Hasen nichts neues . Aber bitte, bei der Konkurenz hast du dafür wieder andere Sorgen wenn du Pech hast.Mein Nachbar war auch der Meinung ein "Sharp" sei besser, da die ja wohl Panels entwickelt haben. Es ist nur verwunderlich, dass er jedes mal wenn er bei uns ist von meinem super trasparenten Bild schwärmt und bei ihm das Bild einfach nur "platt" mit viel Griseln zusehen ist. Ach ja, er hat die gleichen Komponenten dran hängen wie ich

Na ja, viel Spaß bei der Konkurenz.

Aber ganz ehrlich, ich habe jetzt schon meinen 6 Philips und andere auch ausprobiert. Wie man sieht steht aber wieder einer bei mir im Wohnzimmer und ich bin nicht gerade "anspruchslos" was die Qualität angeht.


[Beitrag von stümmler am 09. Okt 2006, 06:10 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 06:21

Beatboxer schrieb:
Hi,
Also danke für deine Antwort hab jetzt mal den DNM ausgeschaltet und ich meine es ist schon viel besser. Lag wohl wirklich daran. Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist jetzt auch schon besser, hab den kontrasst mal nur auf 83 und die helligkeit
auf max 50. Werd mir am Montag mal noch n paar gute Kabel zulegen , hab immoment nur noch alte einfache Scartkabel.
Gruß Beatboxer


Gern geschehen
Wenns geholfen hat freut mich das
Kabel: dann am besten von Oehlbach mit"***"oder "****" Sternen. Das lohnt sich. Aber: versuch die bei einem Händler zu besorgen wo du sie auch zurück geben kannst. Denn:"nur Versuch macht Klug" und dafür sind die Dinger einfach zu teuer wenn sie nichts bei dir bringen und nachher nur rumliegen. Bei mir war es aber ein absoluter Quantensprung. Und ich habe seitdem fast alle digitalen "Bildverbesserer" ausgeschaltet
Ich hoffe ich höre von deinem Ergebnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(optimale) Einstellungen 32PF9731
Thomase004 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Bildeinstellung Philips 32PF9731
MS2K am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
optimale Bildeinstellung für 42PFL7403D/10
maikgen am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung : 32PF 9731D
Cheefrocker am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
55PUS6704 Optimale bildeinstellung
Ack3rmann am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  3 Beiträge
32PF9731 Einstellungen
ManUJan am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
"Optimale" Bildeinstellung für 55PUS6401/12
Kinzal am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
PUS7272 optimale Bildeinstellung
martin-dafa am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen