Optimale Bildeinstellung Philips 40PFL5806K

+A -A
Autor
Beitrag
5806k
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 17:56
Hallo User,

ich suche dringend die optimalen Bildeinstellungen für das TV 40PFL5806K

Also bzgl einzelwerten Kontrast Schärfe Helligkeit. Zusätzliche Optionen. Bzw irgendwelche Alternativgeräte wo man die Einstellungen übernehmen kann.

Ich würde mich wahnsinnig über eure Antworten freuen

Vielen Dank im Voraus
unfug2000
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 10:53
Hi,

ich hab mir das Teil gestern ebenfalls geholt.

Je nachdem welches Material verwendet wurde sieht das alles ganz anders aus.
Aktuell habe ich DVB-T dran hängen und die Farben wirken immer blass und milchig.
Da kann man nicht viel Einstellen.

Bei DVB-C (ARD HD) konnte man eigentlich auswählen was man wollte, das Bild war immer sehr gut.

Bei DVD musste man ebenfalls etwas rumspielen, weil der Schwarzwert sonst miserabel ist. Schwarz sieht eher aus wie grau.

Aktuell bin ich noch stark am überlegen, ob ich den TV behalte. Er piept (Spulenpiepen) leise vor sich hin, ich hab ein SubPixelfehler (ist nur bei Schwarz sichtbar) und der Grauschleier nervt etwas.

Ich für meinen Teil habe alle Zusatzfunktionalitäten ausgeschaltet wie wie HD Natural Motion und Co und dann ganz klassisch über Helligkeit, Kontrast, Gamma alles eingestellt. Damit fahre ich bisher (ohne DVB-C) am besten.
5806k
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 16:54
Hallo vielen Dank für die nette Antwort.

Wäre es nur wenn es natürlich nicht zuviele Umstände macht möglich das sie mir die

parameter zusenden d.H

Schärfe Kontrast helligkeit etc.

Wäre echt klasse.

Vielen Dank im voraus
unfug2000
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 18:31
Ein "Du" reicht auch

Ich werde heute Abend die Einstellungen raussuchen und posten.

Doch es sei gesagt, dass alles auch eine persönliche Sache ist. Ich stehe lieber auf den "CSI Miami - Knalllbunt Style" als auf den "authentisch" neutralen Style.
unfug2000
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 23:22
Soo....
hier meine Einstellungen
Aktuell mit DVB-T

Bereich Bild
Smart Bild : Personalisiert
Kontrast: 72 (darüber gibt es gepiepe vom Fernseher, da scheint dann eine Spule überlastet sein)
Helligkeit: 61
Farbe: 56
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Mittel (maccht aber auch kein Unterschied ob was anderes gewählt ist)
Farbton: Warm

Bereich Pixel Plus:
HD Natural Motion: Aus
Erweiterte Schräfe: Ein (Aus bringt nix)
Dynamic Contrast: Maximum (glaube das bringt nicht wirklich was
Hintergrundbeleuchtung: Standard
Mpeg-ARtefaktunerdrückung: Aus (bringt nix)
Faroptimierung : Maximum (bringt nicht viel..nur miiiiniiimall)
Gamma: : 0 (um den Grauschleier zu reduzieren)

Lichtsensor: Aus (macht sonst das Bild zu dunkel)
Bidlformat: Breitbild
Bildschirmränder: 10 (ist glaub ich standard)

Bereich Ton:
Bässe: 3
Höhen: 0
Raumklang : Ein
Kopfhörerlautstärke: 28 (Stnadard)
Automatische lautästrkeinvellierung : aus
Balance: 0



Wenn ich ein Farbenfrohes Video gucke (z.b. per HDMI an Laptop und Youtube 1080p Trailer Pandora starten) dann erscheint das ganze doch recht dunkel.
Es gehen viele Details verloren, dadurch dass das Bild relativ dunkel ist.
Das Problem bei dem TV ist jedoch, die Erhöhung von Helligkeit/Kontrast führt nur zu einem "Grauschleier" der nicht die Farben heller macht, sondern wirklcih nur so einen hellgrauen Schleier erzeugt.
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2012, 20:08
Ist zwar nicht die richtige Überschrift, aber vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, was für ein Panel/Display im 40pfl5806 verbaut ist. Vielen Dank für eine Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 32PFL5507K
tomo1985 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Philips 55PUS7909 Optimale Bildeinstellung Thread
gigamix am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  6 Beiträge
PUS7272 optimale Bildeinstellung
martin-dafa am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  18 Beiträge
Philips 52PFL7404 optimale Werte zur Bildeinstellung
-stulle- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den Philips 48pfk6409/12
Flori_Kasp am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung 32pf9731
Beatboxer am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  8 Beiträge
Optimale Bildeinstellung : 32PF 9731D
Cheefrocker am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung von CD
max894 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen