32PF9830 Zeigt Eure beste Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
vilsachen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 14:00
Hi...bin nach langem hin und her immernoch nicht zu einer guten Bildeinstellung gekommen....


Wie habt Ihr Euer Gerät eingestellt??


Hatte vorher nur ne Röhre und bin doch noch etwas übervordert mit den ganzen neuen Möglichkeiten

Gruß, Maik


[Beitrag von vilsachen am 09. Aug 2006, 16:42 bearbeitet]
BRAINs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 21:38
versuch doch mal meine einstellungen:

smart bild auf "natürlich"
active control auf "maximum"

und evtl. noch farbweiß auf "normal", da das bild bei "kalt" meiner meinung nach etwas blaustichig wirkt.

mit diesen einstellungen regelt der tv selbstständig kontrast helligkeit etc. abhängig von den lichtverhätnissen im raum. meiner meinung nach optimal. vielleicht mußt du dich aber auch erst dran gewöhnen.
askaf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 21:48
Bei der Firmware 1.13 habe ich folgende Einstellungen:

Kontrast: 78
Helligkeit: 48
Farbe: 55
Schärfe: 3
Farbweiß: Kalt
Digitale Optionen: Movie Plus
Dynamic Contrast: Max
DNR: Aus
Farbverbesserung: EIN
Active Control: Minimum

Bin damit sehr zufrieden.

Spät abends wenn's dunkel ist dann setze ich für einen besseren Schwarzwert den Kontrast auf 63.

Kannste ja mal testen...
gelatieri
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 06:41
da kannst du auch active control auf maximum stellen, da hast du einen ähnlichen efekt.
t3
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 11:53
Kontrast: 67
Helligkeit: 51
Farbe: 48
Digitale Optionen: Standart
Schärfe: 3
AmbiLight: Film


Zuspielung: Pioneer 989AVi 720p
BRAINs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 16:11

t3 schrieb:
Digitale Optionen: Standart

ich kann ehrlich gesagt absolut nicht verstehen, wie man freiwillig auf pixelplus verzichtet. gerade das macht doch dieses unglaublich scharfe und geile bild. bei einer 720p zuspielung, wo der dnm-part zum glück nicht mehr reinpfuscht, ist doch pixelplus ein MUSS!
Geonosis
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 16:32

BRAINs schrieb:

t3 schrieb:
Digitale Optionen: Standart

ich kann ehrlich gesagt absolut nicht verstehen, wie man freiwillig auf pixelplus verzichtet. gerade das macht doch dieses unglaublich scharfe und geile bild. bei einer 720p zuspielung, wo der dnm-part zum glück nicht mehr reinpfuscht, ist doch pixelplus ein MUSS!


Das ist aber Geschmackssache.. Es gibt durchaus Leute, die ein Pixel Plus-Bild als zu unnatürlich und überzeichnet empfinden! Bevor mein 32PW9520 abgeraucht ist, hab ich auch nie ohne PP2 geschaut - aber da sind die Geschmäcker halt verschieden...
t3
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 19:25
Ich find bei der Zuspielung mit 720p bringt PPlus nur eine furchtbare Überzeichnung des Bildes. Bei Zuspielung ohne
Upscaling sieht das ganze schon anders aus !


[Beitrag von t3 am 12. Aug 2006, 19:25 bearbeitet]
vilsachen
Stammgast
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 18:31
Ich hab nun auch meine Einstellung gefunden:

Smart Bild : "Normal"

Mehr nicht....

Bei Fußballsendungen, wenn der Rasen zu dunkel dargestellt wird, stell ich die Heligkeit auf 75. Dann ist das Bild auch bei Fußball erträglich bzw. gut!
t3
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 20:30
Habe mal folgende Einstellungen Übernommen: http://www.hifi-foru...=35&postID=5371#5371

und was soll ich sagen WOW !!!!

Scheinbar braucht der LCD ActiveControl um ein wirklich sau geiles bild hinzubekommen. Ich denke es liegt vorallem daran das ActiveControl die Einstellungen füt Kontrast, Schärfe usw. viel feiner vornehmen kann.
vilsachen
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2006, 22:50
Genau die hatte ich vorher auch...........da war mir das Bild aber immer viel zu dunkel
t3
Stammgast
#12 erstellt: 15. Aug 2006, 08:35
Habe die Digitalen Optionen allerdings auf Standart !
vilsachen
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2006, 12:38
Welche Optionen meinst Du genau?
Toposophic
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Aug 2006, 16:12
Hallo zusammen,

ich habe mir erst gestern die Firmware 1.13 installiert und mich danach 2 Std. mit dem Gerät beschäftigt, bis ich die optimalen Einstellungen gemacht hatte.

Mein 32PF9830 wird von einem DVD-3910 der per HDMI durch den AVR-4306 geschleust wird mit Bilddaten gefüttert.

Ich habe folgende Einstellungen gemacht und bin bisher super zufrieden:

*Picture Settings Menu*
Contrast: 78
Brightness: 55
Colour: 43
Sharpness: 0
Tint: Normal
Dynamic Contrast: Minimum
Colour Enhancement: On
Digital Options: Movie Plus
Active Control: Minimum
DNR: Minimum
Picture Format: Auto-format

Was haltet ihr von den Einstellungen?
Toposophic
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Mai 2007, 14:24
So habe jetzt nochmals, nachdem ich den Fernseher länger habe und besser kenne an den Einstellungen herumexperimentiert.

Das ganze sieht jetzt so aus:

Picture Settings Menu*
Contrast: 78
Brightness: 51
Colour: 48
Sharpness: 3
Tint: Normal
Dynamic Contrast: Minimum
Colour Enhancement: On
Digital Options: Pixel Plus 2
Active Control: Medium
DNR: Minimum
Picture Format: Auto-format

War davor schon recht zufrieden aber finde das das ganze jetzt einfach ne Spur lieblicher aussieht. War davor relativ trist und langweilig. Jetzt finde ich es super natürlich und angenehm zugleich.

Könnt ja mal eure optimalen Settings für den Philips posten.

So long
Markus
Klausi4
Inventar
#16 erstellt: 05. Jun 2007, 13:41

Toposophic schrieb:

Könnt ja mal eure optimalen Settings für den Philips posten.
So long
Markus


Dann mache ich das auch mal, nachdem ich mit Hilfe der neuen Testbildsendung auf Premiere-HD sonntags morgens um 9 Uhr
die komplette Darstellung aller Helligkeitsstufen kontrolliert habe (mit HUMAX-HD-Receiver nur via YUV-Komponenten möglich!):

Kontrast 66
Helligkeit 70
Farbe 50
Schärfe 0
Farbweiß normal
Digitale Optionen "Pixel Plus2"
Dyn. Contrast aus
DNR minimum
Active Control aus

Gruß Klaus
Toposophic
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2007, 19:54
hallo klausi,

habe eben mal deine einstellungen getestet. ganz nett soweit, nur der contrast ist für meinen fernseher zu gering (zumindest für die zuspielung per dvd).

aber sonst auch ganz nett und recht natürlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
52PFL9632D beste Bildeinstellung
Bluemaverik am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  14 Beiträge
beste Verbindung: X-Box & 32PF9830
thalonkarrde am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Bildeintellung 32PF9830 ?
Alpo_Rehau am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
32PF9830
rabatt am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Beste Bildeinstellung Philips 32PFL5403D/12
freezyHD am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
BluRay auf 32PF9830 - katastrophal
waerschdlamo am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Philips 32PF9830 Problem?
torstenh am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
32PF9830-Brummgeräusch
maad67 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Philips 32PF9830 Probleme, Hilfe!
thespirit777 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen