Philips 32PF9830 - Verzerrter Ton durch Gehäusevibrationen

+A -A
Autor
Beitrag
darshaan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 15:48
Hallo allerseits,

ich habe seit Dezember 2005 einen Philips 32PF9830 und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Nur leider kann ich vom Ton nicht gerade das Gleiche behaupten. Mein Problem: Selbst bei Sendungen wie der Tagesschau vibriert das Gehäuse, wodurch der Ton verzerrt. Das Gerät wurde von Philips bereits repariert. Dabei hat man das Gehäuse mit Filzmatten und Bitumen gedämmt. Viel besser ist es dadurch nicht geworden. Ist das mein Gerät ein Einzelfall oder tritt das auch bei anderen auf? Ich frage, weil ich die Möglichkeit hätte, das Gerät gegen ein anderes austauschen zu lassen.
Übrigens, der Akku für den Standfuß summt auch sehr laut und ist deutlich vernehmbar.

Gruß und danke für eure Antworten,

D
Mammut2000
Neuling
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 21:37
hallo
ist leider überhaupt kein einzelfall...
auch der vorgänger hatte dieses proplem....
wurde aber schon oft darüber berichtet...
ich selber werde deswegen dieses gerät nicht kaufen,weil ich bestimmt auch eine knattergurke erwische...
habe letzt verschiedene lcd s beim händler gehört ,klangen doch alle ziemlich gleich bescheiden ,doch der philips war das einzige gerät das in der vorführung vibrierte.
gruss
ladislaus huber
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 23:29
Ich kann der Aussage von Mammut zustimmen. Dazufügen möchte ich noch, dass man bei diesen LCDs und auch Plasmas durch eine "Reparatur" (oder besser gesagt, durch eine Modifikation am Gehäuse) keine deutliche Besserung erreichen kann (ausser man "bastelt" ziemlich herum, was bei solch teuren Geräten auch nicht die Lösung sein sollte).


Ich empfehle in diesen Fällen sich ein Homecinema-System zuzulegen und den TV-Ton darüber zu hören.
Puredirect
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2006, 10:25
Tja, so schön und gut wie der 9830 ist, das mit den Vibrationen am Gehäuse bzw. LS ist wohl kein Einzelproblem.
Werde jetzt mal den Philips-Kundendienst kontaktieren.
Bin gespannt, ob die das hinbekommen. Ich erwarte einfach ein einwandfreies Gerät bei diesem Preis.

Gruß
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2006, 21:19
hallo Puredirect

Seit meinem letzten Beitrag sind ja schon einige Tage vergangen und ich hatte einige Gerät bei mir, mit diesem Problem. Bei einem dieser Geräte habe ich dann wirklich alles Versuch, das Problem zu lösen --> ERFOLGLOS.

Die "sinngemässe" Antwort von Philips lautet: Das Problem ist bekannt. Das Problem ist bauartbedingt. Einige Gerät sind mehr, andere gar nicht betroffen. Dies ist normal. Lösung gibt es keine (und wird es auch in Zukunf keine geben), wie es sie z.B. bei Röhrengeräten gibt.

Mein Fazit: Wer dieses Problem hat, muss sich damit abfinden. Ich habe Verständnis, dass sich die betroffenen darüber ärgern, aber machen kann man da leider nichts. Und Philips scheint es egal zu sein. Das Problem umgehen kann man mit einem Homecinema.
mkoehler
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:00
Also bei meinem vibriert das Gehäuse gar nicht. Ich finde den Ton für einen Flat-Tv sogar ausgezeichnet. Im grossen Thread zum 37PF9830 ist von dem Problem zwar auch zu lesen, aber längst nicht in der Häufigkeit, die man annehmen müsste, wenn das Problem so weit verbreitet sei, wie ihr hier schreibt.
Die Wahrscheinlichkeit ein Gerät zu erhalten, das einwandfrei funktioniert ist meiner Ansicht, und meiner Erfahrung nach recht hoch... Deswegen auf einen Kauf zu verzichten, zumal man ja in Deutschland ein 14tägiges Rückgaberecht hat, scheint mir arg vorschnell zu sein.
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2006, 17:35
Habe das Problem ebenfalls. Allerdings beim 37 Zoll Modell.

Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als käme das Geräusch direkt von den Speicherkarten- und USB-Anschlüssen?

Der linke Lautsprecher (von vorne gesehen) scheint keine Geräusche zu machen - nur der rechte, wo eben die Anschlüsse sind.
Habe gerade nichts Passendes zur Hand, aber hat schon jemand versucht, das durch einstecken halbwegs klobiger USB Sticks (schätze mal je mehr Gewicht desto besser) und einer Speicherkarte "ruhigzustellen"?
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 18:53
Bei meinem ist das auch der Fall, deshalb tausche ich Ihn auch um. Bei dem Preis kann man sowas nicht akzeptieren!


[Beitrag von 4gamefreaxx am 04. Apr 2006, 18:55 bearbeitet]
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 19:47
HAt schon jemand Reparaturerfahrungen gesammelt.
Hab heut mit einer Philips Vertragswerkstätte tlefoniert und die haben gemeint, das könne behoben werden.
Hab hier im Forum nur schon anderes gehört, deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht eher zusehe, dass ich ihn umtauschen kann. (etwas umständlich da onlline bestellt)
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 00:58
Ich würde den an deiner Stelle eher umtauschen anstatt reparieren zu lassen. Wieso denn umständlich? Wird doch abgeholt und gebracht, brauchst dich doch um nichts zu kümmern oder wie ist das bei dir?
jsstgt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Apr 2006, 13:36
Hallo zusammen,

so jetzt muss ich meinem Unmut doch auch mal etwas Platz schaffen.

Ich habe meinen 37PF9830 seit Ende September!

Am Anfang war auch alles einwandfrei in Ordnung, ok, der Standfuss lässt sich etwas schwerfällig über die Fernbedienung drehen, aber dass ist ja auch ein bekanntes Problem.

Anfang diesen Jahres hat das Gerät angefangen stark zu brummen und zu vibrieren. Das Geräusch wurde schließlich so schlimm, dass man nicht mal mehr vernünftig Tagesschau gucken konnte. OK kein Problemm, kann man ja über die Anlage laufen lassen, allerdings sehe ich nicht ein, ein defektes Gerät mit solchen gravierenden Mängeln für einen Preis von 4.000 Euro zu akzeptieren.

Also habe ich bei dem zuständigen Service-Partner bei Philips reklamiert. Dieser hat mich an meinen Händler verwiesen, der wiederum an den Service-Partner
javascript:emoticon('%20:?%20')

Habe den Händler freundlich darauf hingewiesen, dass doch bitte DIREKT mit der Vertragswerkstatt zu klären.

Soweit, so gut.

Der Fernseher wurde dann auch am 10.03. zur Reparatur abgeholt, mit der Aussage ich sollte mich nach einer Woche mal melden, ok. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch ein Auftragsformular mit dem Passus "Geräte ohne Originalverpackung können u. U. nicht in einwandfreiem Zustand zurückgeliefert werden" und "65 Euro Abholungsgebühren" was nach Rücksprache mit meinem Anwalt beides unzulässig ist, zum einen weil die Aufbewahrung einer solchen sperrigen Originalverpackung unzumutbar ist und zum anderen Philips einen Vor-Ort-Service anbieten, ist dieser nicht möglich, fallen für den Käufer keine kosten bei Abholung an!!!!! Ein Ersatzgerät gabs auch keines, nahm dann halt den Flat aus dem SZ.

Nun habe ich im Wochentakt angerufen und wurde immer vertöstet...
am Mittwoch hatte ich dann die Nase entgültig voll als ich wieder vertöstet wurde "er ist noch in Reparatur". Als ich mir die Geschäftsführung geben lassen wollte gings dann auf einmal und als Termin wurde mir der 07.04. genannt, also morgen. Immerhin nach EINEM MONAT und der Service-Partner meinte am Tel. dann noch, sie hätten das Gerät bei der Reparatur schon vorgezogen.

Sauer, wie ich war dann gleich mal die Philips Service Hotline angerufen!
Die juckt das nicht die Bohne, anscheinend ist guter Service bei der Firma Philips nach abgschlossenem Kaufvertrag nicht mehr wichtig. Zur Antwort kam nur, anhand von Marktforschungen sei Philips bei den Produkten und im Service die Nummer 1!!??

Habe dann mal dezent darauf hingewiesen, dass sich der gute Mensch mal in diversen Foren umschauen sollte, was der Reälität wohl mehr entspricht als Marktforschungen!

Bleibt nur noch abzuwarten, ob das Problem bei dem TV jetzt morgen behoben ist.....

Ich halte den TV nach wie vor für genial, das Bild ist ein Traum, das Ambilight eine Bereicherung und das Design sehr gelungen, was sich Philips allerdings bei der Verarbeitung und im Service-Bereich hier leistet darf meiner Meinung nach bei solch einem Premium-Produkt für 4000 nicht vorkommen!!!
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich mir doch dreimal überlegen einen TV dieser Marke zu erstehen!

... to be continued


[Beitrag von jsstgt am 06. Apr 2006, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9830/10 Fernseher
segate am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
Philips 32PF9830 Probleme, Hilfe!
thespirit777 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Philips 32PF9966 vs. Philips 32PF9830
nommen am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
Philips 32PF9731D oder Philips 32PF9830
charlyjh am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Philips 32PF9830/10
SiegfriedHeinrich am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PF9830 Problem?
torstenh am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
Maße Philips 32PF9830
Toposophic am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Philips 32PF9830 + WLAN-Adapter
addictivebn am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PF9830-Reinigung
Marco59 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen