32 PFL 9632 - Benutzung DVB-T Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
EmmaX
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 16:27


Haben gerade den 32PFL9632 angeschafft (alles super übrigens, kein Pfeiffen, kein Brummen, ein wahres Schmuckstück!!). Nun müssen wir uns wohl leider ziemlich unwissend outen: Kann man allein über den eingebauten DVB-T empfangen oder braucht man einen externen Receiver? Falls ersteres: Wie stellt man das ein?? (Empfang in Österreich, sehen ansonsten analoges Kabelfernsehen)

Dank für die Hilfe schonmal
Schmitzebilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 17:04
Habe seit Mittwoch den gleichen TV.

Der integrierte DVB-T Receiver funktioniert prima bei mir und hat auch ohne elektronisch vertärkte Antenne in meinem Gebiet (NRW zwischen Düsseldorf und Köln) einen tollen Empfang. Die Sender findet der LCD von ganz alleine, wenn Du eine normale bzw. elektronisch verstärkte Antenne hinten am Antenneneingang des Philips anschließt und den LCD das erste mal startest. Ansonsten kann man die Sender noch nachträglich im Menü des LCD suchen lassen.

Mal eine blöde Frage vorab von einem Unwissenden : Ist der Empfang von DVB-T bei Euch in Österreich möglich?
EmmaX
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 14:31
Danke für die Erklärungen - also fehlt uns offenbar die Antenne...

Zu Deiner Frage: Ja, das geht auch hier, allerdings (jedenfalls in Wien) nur für den Empfang der österreichischen Sender ORF1+ORF2+ATV. Ein generelles Umsteigen kommt für uns daher sowieso nicht in Betracht - hätten nur gern mal den Unterschied in der Bilddarstellung begutachtet...
Schmitzebilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 17:27
Also die Qualität ist im SD Bereich genauso gut wie mit einem digitalen Sat-Receiver. Da sehe ich keine großen Unterschiede. Einzig und allein die DVB-T typische Klötzchenbildung, insbesondere bei schnellen Bewegungen (Sport etc.) und schlechten Sendern, fällt etwas negativ auf. Aber es ist immer noch sehr gut. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern wird es bei Euch bestimmt genau so gut sein wie bei uns in Germanien .

Und die Sendervielfalt ist natürlich auch nicht so groß wie bei digitalem Sat. Um die Fußball EM (freu, freu ) im schönen Österreich zu schauen, reichts aber allemal.

Für mich stellt DVB-T auch nur eine Alternative dar, wenn Sturm und Schneefall einem den Fernsehabend "verhageln" will.

Ich empfehle Dir aber eine elektronisch verstärkte Antenne. Sicher ist sicher. Diese sollte eine eigene Stromversorgung per Netzteil haben, da der Antenneneingang der Philips LCD's diese nicht mit Strom versorgt.


[Beitrag von Schmitzebilla am 06. Jan 2008, 17:29 bearbeitet]
zanik
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 22:25
Hab mal so ne Frage:

Ich schaue auch über den integrierten DVB-T Reciever fern. Allerdings beim Modell 32 PFL 7762. Müssten sich ja eigentlich vom Menü her ähneln.
Jedenfalls möchte ich die Reihenfolge de Kanäle ändern. In dem
Benutzerhandbuch wird das auch beschrieben. Aber das abgebildete Menü im Heft gleicht nich dem meines Fernsehgerätes. =/
Hab schon überall im Menü gesucht aber nichts gefunden....

Was nun?

mfg

zanik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfl 9632 D - integr.DVB-t Tuner HDTV-fähig?
lcd2007 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Philips 37" PFL 9632 D
Snoopydo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7862 vs 32 PFL 9632
Darkwing910 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
Modell 37 PFL 9632
Rasenschlampe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
32 PFL 9632 D mit full HD ?????
bu1979 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
32 PFL 9632 D mit PC Verbinden?
y1y0 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Philips 32 pfl 9632
theghettono1 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
32 PFL 9632 - Filme zu schnell
goldfingers am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
32 PFL 9632 - Kulanzangebot von Philips
mucho77 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  18 Beiträge
Philip pfl 9604 dvb t tuner
ShadowX am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.573

Top Hersteller in Philips Widget schließen