Philips 32PFL7562D

+A -A
Autor
Beitrag
megacato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 12:10
Hallo

habe in einem Geschäft den 32 PFL 7562D gesehen.
Mir gefiel das Bild recht gut.

Nun ist es, glaube ich, nicht mehr das allerneuste Modell.

Auf der Homepage von Philips wird es gar nicht aufgeführt.

Welches aktuelle Gerät ist denn der "Nachfolger" ?



Gruss
m
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 15:20
Es handelt sich grundsätzlich um die Elektronik aus den teuren Vorjahres-Modellen (xxPF9731,xxPF9631), wenn ich das richtig interpretiere, anhanden der Softwareversion, die man online herunterladen kann. Einfach im neuen Gehäuse und ev. mit neuem Panel und modifizierte Elektronik.
umbi
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 23:43

burnhoven schrieb:
Es handelt sich grundsätzlich um die Elektronik aus den teuren Vorjahres-Modellen (xxPF9731,xxPF9631), wenn ich das richtig interpretiere, anhanden der Softwareversion, die man online herunterladen kann. Einfach im neuen Gehäuse und ev. mit neuem Panel und modifizierte Elektronik.


Wenn es sich un die Elektronik des teuren "PF 9731" handelt dann gute Nacht!

Denn ein schlechteres Gerät als den "PF 9731D10" gab es bis heute noch nicht!

Gruß

Umbi
megacato
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 16:38
Hallo umbi,

an Deinen X3500 kommt es vielleicht nicht heran. Aber nach längerem Tüfteln und etwas unkonventionellen Einstellungen bezühlich Helligkeit und Farbgebung habe ich ein gutes Bild mit Analogsignal(!) erreicht. Vorrausgestzt man ist kein Schwarzwertfetishist!.

Vielleicht es es ja doch nicht die 9731er Elektronik.

Wie ist denn der sony bezüglich der Natürlichkeit der Hauttöne?

Gruss
m
umbi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 18:45

megacato schrieb:
Hallo umbi,

an Deinen X3500 kommt es vielleicht nicht heran.
Aber nach längerem Tüfteln und etwas unkonventionellen Einstellungen bezühlich Helligkeit und Farbgebung habe ich ein gutes Bild mit Analogsignal(!) erreicht. Vorrausgestzt man ist kein Schwarzwertfetishist!.

Hallo Megacato,

muß auch nicht sein, denn dies ist dann schon eine andere Preisklasse. Wichtig ist, dass Du mit Deinem Gerät zufrieden bist!


megacato schrieb:
Vielleicht es es ja doch nicht die 9731er Elektronik.

Ich hoffe es für Dich!

megacato schrieb:

Wie ist denn der sony bezüglich der Natürlichkeit der Hauttöne?


Die Hauttöne sind natürlich und durch die Farbraumeinstellung gibt es sehr gute plastische Bilder, so als wäre man live dabei.

Dies soll aber nicht heißen, dass der Sony perfekt ist, denn die LCD-Technologie ist noch nicht ausgereift!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 21. Feb 2008, 18:46 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 20:22
Mach dir keine Sorgen. Die Elektronik ("Digitalboard") dieses Gerätes ist nicht schlecht. Die häufigsten Fehler des 9731er-Modells wurden von anderen Komponenten (Panel und dessen Elektronik, Ambilight-Ansteuerung,...), bzw. aus der Kombination von Panel und Elektronik verursacht.
umbi
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 15:33
Hallo megacato,

die Tatsache, dass dieses Geräte mit der Bezeichnung "xxPFL7562" bei Philips nicht (oder nicht mehr) gelistet sind, lässt viel Platz für Spekulationen!

Deswegen frage ich mich, ob es möglich ist, dass z. B. die elektronische Bauteile von verschiedenen rückabgewickelten Geräte wie dem "PF9731" aus Kostengründen in diese

oder andere Modelle eingebaut werden und evtl. als Sondermodelle dann auf den Markt gebracht werden!

Da die "PFL-Modelle" erst im Sommer 2007 auf den Markt gekommen sind, frage ich mich, warum dieses Modell "32PFL7562" (sowie die 37" und 42") nicht gelistet sind?

Hast Du den Händler diesbezüglich bereits gefragt?

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 22. Feb 2008, 15:51 bearbeitet]
sandscholle
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 15:51
... der 32PFL7562 wurde ausschließlich über die Euronics Fachhändler verkauft ( Exclusivmodell)UVP1299,-EUR

Unter www.p4c.philips.com ist auch das Datenblatt zu finden.
umbi
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 16:00

sandscholle schrieb:
... der 32PFL7562 wurde ausschließlich über die Euronics Fachhändler verkauft ( Exclusivmodell)UVP1299,-EUR

Hallo Sandscholle

Man kann sie überall Online kaufen ab ca. 725€!


Unter www.p4c.philips.com ist auch das Datenblatt zu finden.


Ein Datenblatt muss ja für jedes Modell vorhanden sein.

Aber warum ist nicht mehr gelistet?

War die Stückzahl begrenzt, wenn ja warum?

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 22. Feb 2008, 16:02 bearbeitet]
dafa
Neuling
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 16:16
http://www.tomshardw...ichte-239809-16.html

evtl bringt diese information dem einen oder anderen etwas:

Zusammenfassung

Trotz eines schwierig einzustellenden Panels und eines erstaunlich mittelmäßigen Kontrasts ist das Gerät von Philips derzeit das beste für die DVD-Wiedergabe! Das Pixel HD 2+ vollbringt wirklich ein kleines Wunder und arbeitet die Strukturen auf überraschende Weise heraus. Wenn man jetzt noch den besonders leistungsstarken 100 Hz-Modus hinzunimmt (auch wenn er vielleicht nicht jedem gefällt), wird wohl jeder bestätigen, dass dieses Gerät eine wirklich gute Investition ist, zumal man es mittlerweile im Netz schon für unter 900 Euro finden kann.
sandscholle
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 16:28
..

Aber warum ist nicht mehr gelistet?

weil das Gerät ausgelaufen ist, sind sicherlich noch Restbestände im Markt.
umbi
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2008, 16:45

sandscholle schrieb:
..

Aber warum ist nicht mehr gelistet?

weil das Gerät ausgelaufen ist, sind sicherlich noch Restbestände im Markt.


Es wurde also nur eine geringe Stückzahl produziert!

Gruß

Umbi
megacato
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Feb 2008, 18:07
Hi,


dafa schrieb:
http://www.tomshardw...ichte-239809-16.html

evtl bringt diese information dem einen oder anderen etwas:

Zusammenfassung

Trotz eines schwierig einzustellenden Panels und eines erstaunlich mittelmäßigen Kontrasts ist das Gerät von Philips derzeit das beste für die DVD-Wiedergabe! Das Pixel HD 2+ vollbringt wirklich ein kleines Wunder und arbeitet die Strukturen auf überraschende Weise heraus. Wenn man jetzt noch den besonders leistungsstarken 100 Hz-Modus hinzunimmt (auch wenn er vielleicht nicht jedem gefällt), wird wohl jeder bestätigen, dass dieses Gerät eine wirklich gute Investition ist, zumal man es mittlerweile im Netz schon für unter 900 Euro finden kann.


Ja, es gibt unter dem support bei Philips ein Datenblatt.
Danke für den Testhinweis. Den kannte ich noch nicht.

Ich wundere mich aber über das 100Hz-Feature. Meines Wissens und nach Auskunft des Datenblatts hat das Gerät keine 100Hz sondern nur DNM. Das ist eventuell auch der Grund warum sie nur kurz auf dem Markt waren, da ja ständig was neues kommen muss um am Ball zu bleiben.

Habe mir jetzt das Schwestergerät 7582D gekauft (ein etwas besseren dynmischen Kontrast) und bin für den Preis (679,-) zufrieden.

Gruss
M
schaeaef
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Nov 2008, 23:49
Hallo,

ich habe den oben genannten LCD. Mich würde noch interessieren, wer den gleichen Fernseher besitzt und welche einstellungen ihr verwendet!

ich habe irgendwie das Problem, dass ich das bild teilweise einfach zu dunkel finde ... wenn ich das Bild aber einfach über den Helligkeitsregler heller mache, leidet der Schwarzwert deutlich darunter.

Welche Einstellungen benutzt ihr?! Wäre echt für alle Tipps dankbar!


[Beitrag von schaeaef am 26. Nov 2008, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 7613
Supertoschi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PFL7562D bildeinstellungen
schaeaef am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
32 PFL 7602 - Neues Modell - besitzt jemand dieses modell
Technikfan2 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
Philips 32 PFL 5322 - Pixelfehler?
stefan08 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 767
Nogglerhof1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Philips 32 PFL 5322
Edelhorst am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  23 Beiträge
Philips 32 pfl 7674
artega am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
"Freeze"Problem mit Philips Lcd 42 PFL 7562D/10
L4xX am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 4007
werner77 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7762 D
Daniel_feulner am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen