HILFE! LCD Problem nach FW Update

+A -A
Autor
Beitrag
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 19:11
hallo!


habe den 32PF9541.

Ich habe vor ein paar Tagen ein FW Update vorgenommen- seitdem flakert das Bild in unregelmäßigen Abständen ganz kurz auf. ( man sieht dann für den bruchteil einer sekunde dann den blauen bildschirm)

vorallem beim HDMI1 eingang ist das problem sehr stark- dort habe ich meine HUMAX PR FOX HD 1000 dran.



wer kann helfen?


ps: ich aheb den fernseher seit anfang dezember, und zum ersten mal ein FW update gemacht. vorher ging er ohne probleme.

jedoch muss ich sagen: ich habe vorher nicht geschaut welceh FW version drauf war, also hätte theoretisch schon die aktuelle drauf sein können.

Ist es mölich das man den LCD "kaputt" amcht wenn man die FW mit der gleichen FW überspielt?
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 23:12

Koko_schoko schrieb:
hallo!
Ist es mölich das man den LCD "kaputt" macht wenn man die FW mit der gleichen FW überspielt?


Definitiv nicht.

Man kann eine neuere auf eine ältere Firmware updaten bzw. eine ältere auf eine neue downgraden. Beides ist möglich.
Es sollte nur darauf geachtet werden, dass der Prozess vollständig ausgeführt wird und nicht zwischendurch unterbrochen wird.
Bei jeder Firmware wird von Philips eine Durchführungsanleitung mitgeschickt, an die sollte man sich genau halten. Dann sollte es keine Probleme geben.
Vorrausgesetzt, die von der Philips Homepage geladene Firmware ist vollständig und die Datei ist nicht beschädigt.
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 12:59
danke für deine antwort.

habe mich wirklich zu 100% an die anweisungen gehalten und sonst ist auch alles ok.

nur dieses "flackern" nervt extrem.

das man die FW updaten udn downgraden kann wußte ich,
aber nur noch mal zur sicherheit:

wenn die selbe schon drauf war, ist das auch kein problem?


würde es evtl. helfen wenn ich das FW nochmal durchführe?

oder sollte ich das lieber lassen?
Nick81
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 15:01

Koko_schoko schrieb:
danke für deine antwort.

habe mich wirklich zu 100% an die anweisungen gehalten und sonst ist auch alles ok.

nur dieses "flackern" nervt extrem.

das man die FW updaten udn downgraden kann wußte ich,
aber nur noch mal zur sicherheit:

wenn die selbe schon drauf war, ist das auch kein problem?


würde es evtl. helfen wenn ich das FW nochmal durchführe?

oder sollte ich das lieber lassen?



Ob das hilft, wird dir keiner sagen können...
Aber schaden sollte es dem TV natürlich nicht!
Probier´s aus!
PavelH
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 16:56
Hallo,

ich habe auch LCD Philips 32 PF9541/10 mit neu software in ver. 000.0100.000.Aber alter version 000.096.000 ist besser. Jetz habe probleme mit DNM muss auf AUS oder MIN, mit MAX habe bei schnelle bild artefakt neben Kopf. Haben Sie auch diese problem ? Und Bild mit neue version 100 ist sehr dunkel. Jezt muss contrast auf 80, vor 65. Hast jemand alte version 096 für diese model.
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 17:06
also bei mir ist das bild nun auch dunkler.

mit den artefakten ist mir noch nicht aufgefallen.


ich frage auch mal nach: hat jemand noch die alte FW für dieses modell?
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 22:16
hallo nochmal!


hab das mit dem flackern mal genauer beobachtet.

Bei meinem Humax PR HD 1000 flackert das Bild noch immer, es nervt extrem.-> HDMI1

Bei meiner PS3 ist mir beim DVD schauen und zocken nichts aufgefallen. ( HMDI2)

bei meiner xbox360 ist mir heute auch nichts aufgefallen.



Also was soll ich tun? is das ein fall für den service?

Ps: merkwürdig ist folgendes

wollte noch die FW aufspielen aber anstatt dass die FW sofort startet geht der LCD in das Menü, das angezeigt wird wenn man bilder etc. mit nem usb stick wiedergeben möchte.

ich kann nicht mehr das FW update starten???!!!!!
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 00:46
also das problem dass die FW nicht mehr startet wenn ich sie nochmal aufspielen möchte ist noch immer da...


desweiteren scheint es wirklich so zu sein, dass nur mein HUMAX PRD HD 1000 seit dem FW update ärger macht.

bei den anderen quellen flackert nichts....



HAT EVTL NOCH JEMAND DIE LETZTE FW FÜR DEN PHILIPS PF9541 und kann sie mir per email zuschicken oder so????

wäre mehr als nett!
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:34
und wieder hoch damit...


hat niemand mehr die alte FW vom Pf9541?

wie gesagt, nur der humax macht nach dem FW update ärger....das nervt. bitte meldet euch wenn ihr die alte FW noch habt!
Desaster
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:00
Hallo,
zieh doch mal im laufenden Betrieb über HDMI1 das Kabel ab und steck es sofort wieder ein, dabei soll sich die Verbindung neu einlesen. Evtl. hilft es ja.
Rückmeldung wäre nett!
Gruss
Desaster
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:50
hallo!

macht es einen unterschied ob ich es am LCD abziehe oder am Humax?


Darf man das denn? geht der HDMI eingang dann nicht kaputt wenn man bei eingeschalteten geräten das HDMI kabel raus und wieder reinsteckt?
Desaster
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:29
Hallo,
sollte wohl egal sein wo Du das Kabel abziehst, es geht hier um die kurze Unterbrechung und das anschließende Wiederherstellung der Verbindung.
Wird sogar von Philips empfohlen, sollte von daher unschädlich für die Geräte sein!
Gruss
Desaster
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2008, 23:03
so muss nochmal diesen thread rauskramen.


habe das problem noch immer.

hab auch schon mal den humax an HDMI2 gehängt, aber dort trat das gleiche problem auf.
auch ein anderes HDMI kabel konnte nicht helfen.


also schließe ich ein fehler des HDMI eingangs aus, denn meine PS3 läuft ohne störungen.


konnte ein reset des humax helfen?

ist nur komisch dass es erst ohne probleme ging und auf einmal (nach dem FW update) traten die probleme auf.....
Koko_schoko
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2008, 17:52
hab den humax pr hd 1000 jetzt mal auf 576p gestellt, nun scheint das problem nicht mehr aufzutreten.

kann mir das jemand erklären?

es ist sehr ärgerlich da ich das bild bei 1080i etwas schärfer fand und da ich nun bei premiere hd und discover hd immer wieder die auflösung umschalten muss ....


ist der fehler nur beim humax zu suchen oder kann es auch sein dass der philips einen fehler hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW Update ?
peterudopaul am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Fallen beim FW Update?
loskexos am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
FW-Update 32pfl5604
hifi200 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  16 Beiträge
Alter Phillips TV FW update bitte um hilfe
mrsonei6 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  6 Beiträge
Was kommt nach dem FW Update beim 37pfl8404
airv am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Philips 46PFL7605H FW-Update wg. Horizon-Bug?
s-sense am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Benötige dringend alte FW
scorpion99 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
Update-Problem
cockroach84 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
FW 42PFL7423
farmer1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
update?
Elloco2 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen