Firmware 000.064.014.017 für 32PFL9632

+A -A
Autor
Beitrag
jhendrix_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 20:43
hallo
hat die jemand schon augespielt irgendeine veränderung zur 16er
mfg
iceraul
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 18:20
hab mal die .17 eingespielt.

sehe selbst keinen unterschied zur.15
das ballflattern bei langen flanken ist immer noch da


[Beitrag von iceraul am 06. Apr 2008, 18:22 bearbeitet]
jhendrix_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 19:12
hallo
habe sie auch aufgespielt und merke keinen unterschied zur 16er
muss aber auch gestehen das ich keinen unterschied zw.der 15er und 16er sah(kein geschultes auge??)
bubisann
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 15:45
Hallo,

Das mit dem "Ballflattern" nervte mich auch lange...
Seitdem deaktiviere ich bei Fußball die "100Hz" und
es flattert nicht mehr.

Gruß Thomas
Unchianed
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 17:52
Mal ne blöde Frage.

Wie stell ich denn für die einzelnen Eingänge unterschiedliche
Einstellungen, wie z.b. Natural Motion und Pixel Perfect, ein?

Für Blu-ray brauch ich nicht unbedingt PixelPerfect. Für SDTV wiederum ja.. Nur immer vorher die Einstellungen ändern, find ich ein wenig umständlich.. Wenn ich mich recht dran erinnere, ging das doch irgendwie.
renozeross
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 21:48
Hab die Software für n 37PFL9632D10 eingespielt.

Unterschied ist, das beim Umschalten das Bildformat immer erst in Vollbild und dann wieder in Auto-Format wechselt.

Und wenn ich auf einen Eingang schalte, auf dem kein Signal anliegt, dann wird ein Standbild vom letzten Sender angezeigt und kein blauer Bildschirm.

Auch habe ich das Gefühl, das der Schwarzwert schlechter geworden ist. Jedenfalls in dunklen Szenen das Backlight weniger gedimmt wird.

Also Besserungen konnte ich damit keine erkennen :-(
nettisocke
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 23:24

renozeross schrieb:
Hab die Software für n 37PFL9632D10 eingespielt.

Unterschied ist, das beim Umschalten das Bildformat immer erst in Vollbild und dann wieder in Auto-Format wechselt.

Und wenn ich auf einen Eingang schalte, auf dem kein Signal anliegt, dann wird ein Standbild vom letzten Sender angezeigt und kein blauer Bildschirm.

Auch habe ich das Gefühl, das der Schwarzwert schlechter geworden ist. Jedenfalls in dunklen Szenen das Backlight weniger gedimmt wird.

Also Besserungen konnte ich damit keine erkennen :-(


Die Probleme welche Du schilderst, nach dem Firmware Update, kann ich bei meinem 32PFL9632 nicht nachvollziehen.
Beim Umschalten ändert sich am Bildformat nichts, und beim Umschalten auf einen Eingang ohne Signalquelle wird der Hintergrund schwarz bei mir.
Schwarzwert und Kontrast sind bei mir besser geworden.
jhendrix_de
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 01:12
hallo
ich habe immer noch das problem mit geräuschen bei zu niedriger kontrast einstellung
ist das mit der neuen besser oder kennt überhaupt jemand das problem
mfg
Prolet
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 14:34
Keine Veränderungen festgestellt; ich betrachte das als dritten erfolglosen Nachbesserungsversuch.
Der 37PFL9632 bleibt nach wie vor für Videospiele ungeeignet: Bildverzögerung von etwa 150 Millisekunden; schnelle Spiele sind damit NICHT möglich.
(Wer meint, 150 ms bemerkte man nicht, der irrt gewaltig: Die Verzögerung ist so extrem, dass man z. B. im PC-Modus den Mauszeiger komplett von links nach rechts und wieder zurück ziehen kann - und erst, wenn man mit der Bewegung fertig ist, sieht man's auf dem Bildschirm.)

Ausprobiert: Sämtliche Eingänge, sämtliche Bildverbesserungsfunktionen ein- und ausgeschaltet. Keine Verbesserung.

Diverse Anrufe bei Philips zeigten sich (wie natürlich auch eMails mit den bekannten sinnfreien Baukastenantworten) als vollkommen sinnlos.
Zitat Kundendienst: "Sie haben auch einen Fernseher, der ist zum Fernsehen da ! Also dürfen Sie nicht erwarten, dass Sie damit auch Videospiele spielen können."
Antwort: "Und wenn die Sitzheizung in Ihrem Auto nicht funktioniert, akzeptieren Sie natürlich auch die Aussage des Händlers, dass ein Auto schließlich zum Fahren da ist, nicht um einen warmen Hintern zu bekommen, oder ?"
Reaktion: "Äh... Nee..."
Aha...

Hat da jemand noch eine Idee ?

Ach ja: Das nervende Pfeifen im Bereitschaftsmodus ist selbstverständlich auch unverändert, der 7-Tage-EPG funktioniert natürlich immer noch nicht. Irreführende Werbung nennt man das wohl.

Nette Aussage von einem Philips-Kundendienstmitarbeiter: "Na, das interessiert bei Philips auch keinen, was mit dem 9632 ist. Da wird wohl sowieso keiner dran arbeiten."
Danke, danke...
jetol
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2008, 10:16
Aber hier geht es ja um den 32PFL9632.....
Insofern @prolet: Schreibfehler ?

Ich kann zumindest keine derart extreme Bildverzögerung feststellen. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Die Phillips Hotline ist jedenfalls dermaßen von strunzeblöde, die kennen sich nicht einmal mit der Bedienung ihrer Fernbedienungen aus.
ssirius
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2008, 10:37

Prolet schrieb:
Der 37PFL9632 bleibt nach wie vor für Videospiele ungeeignet: Bildverzögerung von etwa 150 Millisekunden; schnelle Spiele sind damit NICHT möglich.


Ich muss sagen, bin schon überrascht, dass schnelle Spiele unmöglich sein sollen ?


jetol schrieb:
Ich kann zumindest keine derart extreme Bildverzögerung feststellen.


Ich auch nicht und die PS3 ist bei mir im Dauereinsatz.
Bei ist es zwar der 47er, sollte aber keinen Unterschied machen
Prolet
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 12:19
Die Firmware sollte innerhalb derselben Modellreihe (9632) nahezu identisch sein.

Ich kann nicht so recht glauben, dass Eure Geräte die üble Verzögerung nicht aufweisen. Daher kopiere ich mal etwas aus einem meiner anderen Beiträge ein:

--- schnipp ---
Marcus: Der Mensch neigt dazu, Fehler bei Geräten, die er sich selbst gekauft hat, zu "übersehen".
Das muss aber in Deinem Fall nicht stimmen - vielleicht arbeitet Dein Gerät ja fehlerfrei.
Bitte mach mal den Test mit Digitalkamera und Messsoftware, gibt's hier: http://www.flatpanels.dk/monitortest_inputlag_dk.php
Geht so: Monitor (am besten Röhrenmonitor) vor oder neben dem Philips aufstellen, Philips an den Rechner anschließen und die Grafikkarte so konfigurieren, dass auf beiden Monitoren dasselbe angezeigt wird. Software starten, Foto mit Digitalkamera knipsen; möglichst kurze Verschlusszeit wählen. Bild anschauen - die Differenz der Zeitanzeige von beiden Anzeigegeräten ist die Verzögerungszeit.

Du bemerkst die Verzögerung auch deutlich, wenn Du den Philips an den Computer anschließt und nur die Maus bewegst. Dann meinst Du, Du wärest betrunken, so schleppend ist die Reaktion auf Mausbewegungen.

Ich hoffe, Du kannst diesen Test bei Dir ausführen - interessiert mich nämlich sehr stark, welche Geräte den Fehler aufweisen und welche nicht. Mein 9632 ist definitiv zum Spielen ungeeignet; hab's eben auch nachgemessen: Bestwert von 120 ms an einem schnellen Eingang; der Rest dürfte noch übler sein.
--- schnapp ---


Probiert's aus. Je nach Spiel bemerkt man die Verzögerung nicht; sobald es auf schnelle Reaktion/Positionierung ankommt, ist der Ofen aus. Achtet auch auf die Reaktion des Mauszeigers bei PC-Anschluss.
Und veröffentlicht Eure Ergebnisse.
Sangheili
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Apr 2008, 12:42
Ich muss Prolet zu 100% zustimmen die Verzögerung ist unerträglich und meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung von philips (Kundendienst auch unmöglich, nur Deppen mit nem Formular auf'm Bildschirm...), was bringen einem 3 ms bei grey to grey wenn de Rest abstinkt. In der 9632 Reihe sind wirklich alle fast identisch und bei der Firmware werden auch gleich mehrere Reihen zusammengefasst.


[Beitrag von Sangheili am 14. Apr 2008, 13:18 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2008, 15:08
Hab an meinem Notebook (IBM R60) dummerweise keinen DVI-Ausgang.

Bin ich denn der einzige, der mit dem 47PFL9732 bei der PS3 kein Lag merkt ?
Wenn ich die Berichte so lese, dann müsste CoD4 ja fast unspielbar sein ...

Ich spiele aber sehr oft CoD4 und manchmal auch Ratchet&Clank. Das sind doch Spiele, die schnelle Reaktion erfordern oder liege ich da falsch ? Kann doch gar nicht sein.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die anderen bei den genannten Games über die PS3 Probleme haben.


mfg
Gillimann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Apr 2008, 16:36
Also ich kann dieses ständige miesmachen der Philips TV´s mittlerweile auch nicht mehr lesen.
Ich selbst besitze den 37PFL9632D nun seit Oktober 07 und spiele seitdem auch recht häufig mit der PS3 über den TV. Und mir ist noch nichts von angeblichen Verzögerungszeiten aufgefallen. Das einzige was nervt ist wenn man den TV auf "PC" am dementsprechenden HDMI-Eingang stellt. Dann kommt halt der hier schon so oft angeprangerte Kamm-Effekt bei Schriften zur Geltung. Also habe ich ihn auf "Blue-Ray" gestellt und habe Ruhe.
Und alle diejenigen die doch soooooolche Probleme mit dem Gerät haben wiee hier teilweise gepostet wird, sollten sich doch einfach von dem Gerät trennen und am besten nie wieder ein Philips Gerät kaufen. Denn beim nächsten Gerät finden die doch sowieso wieder was zu nörgeln!!!

Ich jedenfalls bin rundum zufrieden mit meinem Gerät!!!

Ciao
Gillimann
renozeross
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Apr 2008, 18:45
Also bezüglich der Verzögerung habe ich auf meinem 37"PFL9632D/10 folgendes festgestellt.

COD4 vom PC per DVI->HDMI 1080p kommt man sich vor als ob man besoffen ist. Auch der Mauszeiger ist spürbar langsamer. Bestimmt um die 120ms.
Habe auch zu allem Überfluss in der Verzögerung auch eine Bluetooth Maus angeschlossen.

COD4 mit der PS3 über HDMI fühlt sich nicht besoffen an. (mit bluetooth controller). Auch wenn man den Mauszeiger im Browser oder so hin und her bewegt ist die Verzögerung max 50ms.
Das große Lag kommt da nur vom Online spielen mit miesen Hosts.
Spiele wie UT3 haben von vorn herein leider eine sehr große Verzögerung, auch auf dem PC mit PC-Monitor.

Und das in allen Anschlusseeinstellungen (Spiel/Bluray/PC)

Beim Filmgucken mit Ton vom PC ist eine Verzögerung von Bild zum Ton nicht sichtbar.

Und merke: ich bin da sehr pingelig und habe auch schon beruflich mit Zeitmessungen im Bild mit Hardware synchronisiert gearbeitet, und weiß wieviel 50ms sind.

Meiner ist März 08 produziert. (Im übrigen meiner brummt oder pfeift auch nicht, es sei denn man kriecht mit dem ohr direkt hinterm gerät rum)
ssirius
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2008, 19:09
Danke für diesen Vergleich.
Da bin ich dabei. Genau so fühlt es sich auch bei mir an. Zocken mit der PS3 u. Bewegungen im PS3-Browser alles im grünen Bereich.

Zur PC-Zuspielung kann ich nichts sagen, aber hier werden dann wahrscheinlich die Probleme liegen.


mfg
Prolet
Stammgast
#18 erstellt: 15. Apr 2008, 09:32
Gillimann und andere: Das ist ja kein reines Nörgeln - das Gerät bringt nur halt nicht das, was versprochen wurde. Durch die Angabe 3 ms Reaktionszeit wird suggeriert, dass das Gerät uneingeschränkt spieletauglich ist. Und da man die Modi "PC" und "Spiel" bei den Eingängen auswählen kann, wird dieser Eindruck noch unterstützt.
Ich z. B. habe mir das Gerät in allererster Linie zum Zocken und für DVDs gekauft - ich schaue nicht fern. Also habe ich mir zuerst die Anleitung angeschaut - aha, PC- und Spielemodus. Dann die fixe Reaktionszeit - gekauft.

Und anfangs bemerkte ich auch nix von der Verzögerung: Habe eine Wii (auch neu gekauft) angeschlossen und war einigermaßen zufrieden damit. "Mensch", dachte ich, "das haben die aber gut hingekriegt - wie exakt das Ding auf Bewegungen reagiert; hätte ich nicht gedacht. Nur ein bisschen träge ist das Ding..."
Ich dachte, die träge Steuerung läge an der Wii; auf den Fernseher kam ich gar nicht erst. Erst als ich mal einen Computermonitor anschloss, bekam ich den Mund nicht mehr zu. Das Ding reagierte blitzschnell, ohne Verzögerungen.
Da fiel mir erst auf, wie sehr der Philips verzögert.
Auch bei anderen Spielen bemerkt man die Verzögerung anfangs nicht, wenn man keinen direkten Vergleich hat. Man meint höchstens, dass die Steuerung etwas träge programmiert wurde. Das erschwert schnelle Spiele ganz immens. Beispielsweise komme ich mit "Metroid Prima 3" (schnelles Ballerspiel) überhaupt nicht zurecht, wenn die Wii am Philips hängt. Am Monitor ist's ein Kinderspiel.
Ursache: Die lahmarschige Reaktion des Philips.
Schließt Eure Zockgeräte aus Jux mal an einen Computermonitor an. Wenn das Ding anschließend wieder am Philips hängt, werdet Ihr lästerlich fluchen.
Gillimann: Was glaubst Du denn, warum ich das Thema anspreche ? Weil ich meinen Philips demnächst an den Händler zurückgebe; das mit der Verzögerung ist ja nicht der einzige Fehler. Also versuche ich jetzt schon herauszubekommen, bei welchen Geräten die Verzögerung auftritt und bei welchen nicht. Gerne möchte ich bei Phlips bleiben, da mir das Bild recht gut gefällt. Also interessiert mich, wie's mit der Verzögerung bei anderen Geräten aussieht.
Und: Eindeutige Gerätedefekte (wie z. B. das 7-Tage-EPG, das in Deutschland (nur bei Philips) überhaupt nicht funktioniert, die 3 HDMI-Eingänge, die nicht gleichzeitig genutzt werden können, das Pfeifen bei Bereitschaft, das Brummen bei Kontraständerungen, fehlende Lippensynchronität/wahlweise Zwangsverzicht auf Surround und so weiter) muss nun echt nicht sein.
Ist so, als kauftest Du Dir ein Auto und bezahltest eine Menge für Extras, die nicht funktionieren.
Dazu der extrem miese Kundendienst.
Philips baut Fernsehgeräte mit gutem Bild. Aber sie halten halt nicht das, was technische Daten, Werbung und Handbuch versprechen.

Langes Gesülze, ok.
Bitte macht den Test. Dann wisst Ihr objektiv, wie stark die Geräte verzögern. Und ich erfahre, welche Geräte weniger übel ausfallen. Für mich wichtig, da mein 37PFL9632 definitiv demnächst an den Händler zurück geht; da brauche ich Alternativen. Und bin mit Sicherheit nicht der Einzige.


[Beitrag von Prolet am 15. Apr 2008, 09:33 bearbeitet]
Marcus_Antonius_
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Apr 2008, 10:36

Prolet schrieb:
Vermutliche Gründe: Hohe Preise, immense Fehler der Geräte, das Bestreben, jede Fehlfunktion als "Standard" zu verkaufen, Beschneidung der Funktionalität (z. B. keine direkte MPEG-Wiedergabe aus Geizgründen) und der EXTREM schlechte Kundendienst.


So sind deine Beiträge einzuordnen. Sieht sehr nach Rachefeldzug aus.

Lass es einfach gut sein, verkauf die Kiste mit der du so unzufrieden bist und lass den anderen, zufriedenen Besitzern einfach die Freude an ihrem TV.
Prolet
Stammgast
#20 erstellt: 15. Apr 2008, 14:12
Marc Anton: Mach den Test, bevor Du Dich in weiterer Aggression ergehst. Geräte, die nicht halten, was Werbung und Anleitung versprechen, kann man natürlich schönreden.
Mir ist klar, dass es niemandem passt, etwas Negatives über ein Gerät zu lesen, das er sich für viel Geld gekauft hat.

Aber bedenke eines: ICH habe ebenfalls viel Geld dafür bezahlt.
Wenn Du Dich mit einem halbfertigen Gerät abspeisen lässt, ist das für Dich in Ordnung.
Aber den Tausenden von Leuten, die sich damit nicht abspeisen lassen, solltest Du ihre Meinung belassen.

Wer mit dem Gerät rundum zufrieden ist, der stört sich nicht an Kritik.
Wenn es Dich stört, dann lies doch einfach nicht.

Auch Leute, die so ein Gerät nicht besitzen und vielleicht andere Ansprüche hegen als Du, lesen solche Beiträge. Werbung, Internet und Anleitung informieren falsch.
Also sollte man offen und ehrlich vor den Lügen warnen.
Wenn Du das nicht möchtest, bist Du vermutlich ein Philips-Mitarbeiter.
Man kann sich immer wieder selbst zum Kauf gratulieren - und damit andere Leute ebenfalls reinfallen lassen. Ich halte das nicht für richtig.

Munter bleiben und Kritik zulassen. Wenn Dein Gerät absolut fehlerfrei arbeitet oder es Dir einfach nur egal ist, ob Du das bekommst, wofür Du bezahlt hast oder nicht - sei froh und glücklich.


Und noch ein Beispiel für den schlechten Kundendienst: Erst gestern wurde mir der DRITTE Rückruf am selben Tag versprochen. Auch der dritte Rückruf erfolgte nicht.
Nach zwei nicht erfolgten Rückrufen fragte ich bei Philips nach: "Wir haben Sie angerufen, aber Sie waren nicht zu Hause." - Ich arbeite den ganzen Tag hier; das Telefon befindet sich 30 cm von mir entfernt. Ich habe den Raum nur verlassen, um ins Bad zu gehen. Das Telefon nahm ich mit.
Kein Anruf. Die Richtigkeit der Rufnummer habe ich nach jedem angeblichen Anruf nochmals überprüft. Nur Lügen.
Wer sich's gefallen lassen möchte; bitte sehr.


[Beitrag von Prolet am 15. Apr 2008, 14:19 bearbeitet]
Marcus_Antonius_
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Apr 2008, 15:05
Na, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen

Wenn du aber meinst, ich wäre aggressiv gewesen, dann solltest du deinen letzten eigenen Beitrag nochmal durchlesen.

Deine Intention hier habe ich jedenfalls erkannt.

Ich stelle im übrigen sehr hohe Ansprüche an das Gerät. Diese werden z.Zt. aber fast zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Nur die eingeschränkte Blickwinkelabhängigkeit ist ein Punkt, der mich manchmal etwas stört. Aber ein Lag beim Spielen mit der PS3 ist mir nicht aufgefallen. Auch sonst ist der 47/9732 ein ausgereifter TV. Ich habe ihn ja nun auch schon einige Monate.

Deinen Ärger wegen dem Philips-Kundendienst kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte diesen zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Dadurch lässt sich wahrscheinlich auch deine Verbitterung erklären.

PS: Ich bin kein Philips Mitarbeiter.
renozeross
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Apr 2008, 20:11
Also ich mag es auch nicht, wenn Geräte nicht bringen was versprochen wird. Aber meist ärgere ich mich über mich selbst, das ich doch wieder nicht zum besseren gegriffen habe.

Die 3ms Reaktionszeit sieht man im bewegtem Bild. Es gibt keine Schlieren etc. Das hat nichts damit zu tun, wie schnell das Bild vom Einspieler auf den Schirm kommt, sondern damit wie schnell von einem Bild auf das andere geschaltet wird.

Ich ärgere mich ein bisschen über die doch eingeschränkte 1080p Funktionalität, da das Bild ja doch erst in 1080i konvertiert wird, damit der Pixelprozessor damit umgehen kann. Dafür freue ich mich über Ambilight und das gute PAL-skalieren.

Gruß
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Apr 2008, 22:31
@Prolet

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich habe keine Lags bei ausgeschalteten Bildverbesseren auf Xbox360 und PS3. Und ich spiele GOW, COD4, Dark Sector, GT5. Keine Probleme. Das können also im Leben keine 150ms sein. Erzähle kein Mist. Ich mache viel mit HD mkv Movies und muxxe öfters mal eine deutsche Tonspur zu einen Englischen Relase. Bei der Anpassung sind selbst 20ms noch zu merken. 150 wäre absolut asyncron. Da ich öfters einen Film dann auch über meine Anlage anhöre, wäre mir so ein krasser Versatz aufgefallen. Vielelcht ist dein TV Kapputt oder sonstwas. Die Serie hat definitiv bei ausgeschalteten Bildverbessern einen Versatz von kleiner 10ms.
Kent_Clark
Stammgast
#24 erstellt: 15. Apr 2008, 22:38
Ich geb da Prolet vollkommen recht. Die Philips Hotline ruf ich erst gar nicht an - Hotlines kenne ich zu genüge. Die sind, glaub ich zumindest, nur so eine Art Sideshow von den Großfirmen. Die gibts zwar, sind aber eigentlich sinn- und nutzlos.

Ich bin auch ziemlich verärgert, daß die gesamte neue Philips-Reihe nur eingeschränkt PC-tauglich ist (und das gilt auch für Konsolen, deren Eingangssignal mit "PC" belegt werden). Die Kammeffekte sind einfach fürchterlich. 1080p ist bei Philips eben nicht 1080p sondern 1080i. Und das ist ein Schmarrn.

Irgendwie bin ich ja schon gespannt, ob die ganz neue Serie diesen Fehler auch noch haben wird oder ob da schon was dazugelernt wurde...

Und falls Phillips doch mal hier vorbeischaut: ICH WILL EIN ECHTES 1080P OHNE KAMMEFFEKTE DARSTELLEN KÖNNEN! FIRMWARE-UPDATE!!
Prolet
Stammgast
#25 erstellt: 16. Apr 2008, 10:10
Auch wenn ICH mich wiederhole...

Ich habe nachgemessen; es sind 120 ms im besten Fall.
Gebt mir mal kurz einen Tipp, wo ich Fotos platzieren und hier einflechten kann; dann seht Ihr's selbst.
Deswegen kann ich nur von zwei Dingen ausgehen:
a) Ihr bemerkt es einfach nicht.
b) Euer Gerät hat diese Verzögerung nicht.
Laut Philips aber haben ALLE Geräte dieser Serie diese Verzögerung.
Falls Ihr aber in dieser Hinsicht Recht haben solltet: MACHT BITTE DEN TEST und veröffentlicht Eure Ergebnisse.
Denn das wäre mir die liebste Lösung: Wenn es ein Philips-Gerät gibt, das dieses Problem nicht hat, kaufe ich's mir.

Aber bevor ich keine Fotos sehe, glaube ich nix.

Der dreimal nicht erfolgte Rückruf, den ich weiter oben ansprach, sollte mir übrigens ein Gespräch mit einem Experten bescheren, der in der Lage ist, mir die Eingangsverzögerungszeiten der einzelnen Philips-Geräte zu nennen; das kann bei Philips nämlich anscheinend kein Mensch. Nur rufen die "Experten" beharrlich nicht zurück.
Eine weitere Möglichkeit besteht: Nämlich, dass der Philips je nach Eingangssignalformat eine längere oder kürzere Verzögerung liefert. Das würde erklären, warum Leute mit PS3 oder Xbox nie eine Verzögerung bemerken.

Daher noch einmal meine Bitte: Macht den Test, macht Fotos. Oder schließt mal aus Jux einen Computermonitor an und achtet dann auf die Unterschiede. Ohne Vergleich geht's halt nicht.

Marc Anton: Hast Recht - im Nachhinein fand ich meinen Beitrag auch etwas übertrieben.

So; hier das Foto:
http://www.imagehut.eu/images/65346Lag.jpg

Von wegen, keine Verzögerung. 120 ms; wie gesagt.

Übrigens habe ich vorhin noch einmal mit dem Philips-Kundendienst telefoniert. Aussage: ALLE Geräte dieser Serie/Preisklasse weisen diese Verzögerung auf.
Wenn die bei Euch also nicht auftritt, meldet Euch bei Philips und erzählt von diesem Wundergerät.


[Beitrag von Prolet am 16. Apr 2008, 17:04 bearbeitet]
renozeross
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Apr 2008, 21:36
Waren wir hier nicht eigentlich im Firmware Thread ?

Naja .. hab mal etwas rumprobiert..

Und bin immer auf ~95ms gekommen.

http://www.imagehut.eu/images/5398090ms.JPG

Egal welche Anschlusseinstellung und auch in 720p.
Und mit allen Bildoptimierern ein und aus.

Hab überlegt, vielleicht fühlt es sich auf der PS3 nicht so langsam an, weil man mit dem Gamepad eh keine ruckartigen Bewegungen machen kann.

Weiß natürlich nicht, welche Verzögerung mein Monitor hat. Aber der macht einen 1:1 Eindruck.

Edit: ach und mein Monitorkabel war zu kurz, deshalb steht der da so blöd. Mein HDMI-Kabel ist 10m lang.


[Beitrag von renozeross am 16. Apr 2008, 21:38 bearbeitet]
Kent_Clark
Stammgast
#27 erstellt: 17. Apr 2008, 12:36
...und aus genau dem Grund wäre es doch von Philips super, wenn Sie eine Firmware veröffentlichen würden, bei denen ALLE, und zwar wirklich alle, Bildverbesserungsmaßnahmen abschaltbar sind. Damit wäre der Fernseher mit einem Computermonitor gleichzusetzen, hätte keine Verzögerung und auch keine Kammeffekte oder Bildflimmern.

Wie wärs Philips?
Prolet
Stammgast
#28 erstellt: 18. Apr 2008, 12:21
Schon interessant, dass ich permament 120 ms messe, aber anscheinend 95 möglich sind. Scheint etwas mit den Eingängen zu tun zu haben - über HDMI scheint es subjektiv etwas flotter zu sein.

Als Konsole habe ich 'ne Wii angeschlossen - die bringt nur eine relativ geringe Auflösung; die Verzögerung ist grässlich. Bin mittlerweile schon so weit, dass ich für schnelle Spiele einen Computermonitor anschließe - über den Philips geht es einfach nicht.
Vielleicht liegt's an der Art und Weise, wie das Eingangssignal verarbeitet wird.

Kent: Genau dieses Thema war immer wieder Gegenstand meiner Telefonate mit dem berüchtigten Philips-Kundendienst ("Das Gerät qualmt und brennt ? - Das liegt innerhalb der Spezifikationen und stellt keinen Fehler dar.") Einhellige Meinung: Nein, geht nicht !
Ich bin relativ sicher, dass da doch was geht... Und daher bat ich immer wieder um Rückruf einer Person, die sich damit auskennt. Dreimal. Dreimal wurde nicht zurückgerufen, aber dreimal wurde mir bei Nachfrage am nächsten Tag gesagt: Man hat Sie angerufen, sie waren aber nicht da. Dreimal gelogen.
Sangheili
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Apr 2008, 13:42
manchmal habe ich so das Gefühl das jedes Gerät mit einer kleinen modifikation vom Fliesband kommt (nicht wörtlich nehmen) soll heissen mal schneller mal langsamer.

Ich hab meinen 42" 9632er an meinem pc über hdmi/component angeschlossen was beides wirklich identisch wirkt, ausserdem eine xbox360 nur über component. Beste erfahrung hab ich mit 1080i/50hz gemacht da 1080p, aus welchen Gründen auch immer, mehr artefakte oder sonstiges mitbringt(klar über component aber nicht bei hdmi). Um auf die 3ms zurück zu kommen, Schlieren werden sich wohl kaum welche bilden, auch mit 8 ms, was bei diesem lcd auch vollkommen ausgereicht hätte.
Ich selbst habe ihn genau wegen den 3 ms gekauft, da ich auch mal ein etwas schnelleres Spiel darauf erleben wollte.

Aber es kann doch nicht so schwer sein all die Bild(verschlimm)besserer auszuschalten sofern es wirklich möglich ist. Jemand wird die Firmware wohl programmiert und nicht von einer anderen Marke kopiert und abgeändert haben, oder finden sie sich ganz einfach nicht mehr darin zurecht.
Kent_Clark
Stammgast
#30 erstellt: 18. Apr 2008, 23:31

Prolet schrieb:
Als Konsole habe ich 'ne Wii angeschlossen - die bringt nur eine relativ geringe Auflösung; die Verzögerung ist grässlich. Bin mittlerweile schon so weit, dass ich für schnelle Spiele einen Computermonitor anschließe - über den Philips geht es einfach nicht.
Vielleicht liegt's an der Art und Weise, wie das Eingangssignal verarbeitet wird.

mag sein, daß ich schon etwas senil bin, aber während des Spielens ist mir die Verzögerung noch nie aufgefallen - weder auf Wii noch auf XBox 360 (beide über YUV angeschlossen). Aber gut, die schnellsten Reflexe hab ich wirklich nicht...


Prolet schrieb:
Kent: Genau dieses Thema war immer wieder Gegenstand meiner Telefonate mit dem berüchtigten Philips-Kundendienst ("Das Gerät qualmt und brennt ? - Das liegt innerhalb der Spezifikationen und stellt keinen Fehler dar.") Einhellige Meinung: Nein, geht nicht !
Ich bin relativ sicher, dass da doch was geht... Und daher bat ich immer wieder um Rückruf einer Person, die sich damit auskennt. Dreimal. Dreimal wurde nicht zurückgerufen, aber dreimal wurde mir bei Nachfrage am nächsten Tag gesagt: Man hat Sie angerufen, sie waren aber nicht da. Dreimal gelogen. :(

Das erinnert mich an meinen Anruf bei der Telekom-Hotline: Ich hab mal dort angerufen und gefragt, wie schnell denn meine ADSL-Leitung maximal sein könnte. Nach einer Woche bekomme ich einen Brief von der Telekom: "Vielen Dank für Ihre Anmeldung über das Virenschutz-Paket der Telekom". Soweit zu Hotlines. Sind total fürn A..... Ich frage mich wirklich, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Verantwortlichen, also einen, der wirklich etwas bewegen könnte, zu erreichen?
Prolet
Stammgast
#31 erstellt: 19. Apr 2008, 08:52
Sangheili: Die 3 ms sind's nicht, die ausschlaggebend für's Zocken sind. Es ist die Zeit, die zwischen der Einspeisung des Spielkonsolensignals und der Darstellung auf dem Bildschirm vergeht. Beim Philips ist das mehr als eine Zehntelsekunde.
Sprich: Du machst eine Bewegung - und erst eine Zehntelsekunde später sieht Du sie auf dem Bildschirm.

Kent: Bei z. B. "Wii Sports" und den meisten anderen Spielen, bei denen man nicht sofort auf Anzeigen auf dem Bildschirm reagieren muss, fällt die Verzögerung nicht auf. Wenn Du aber Spiele spielst, bei denen z. B. ein Fadenkreuz sehr schnell auf etwas gerichtet werden muss (z. B. Metroid Prime 3), triffst Du nix mehr.
Ist auch einfach zu erkären: Du verfolgst die Position des Fadenkreuzes mit den Augen und stoppst die Bewegung, wenn das Ding an der richtigen Stelle ist. Nur läuft das Fadenkreuz nach dem Stopp noch eine Zehntelsekunde lang weiter.
Wenn wir annehmen, dass Du sehr langsame Bewegungen ausführst und vielleicht eine halbe Sekunde brauchst, um den ganzen Bildschirm von links nach rechts zu überstreichen, ist das Fadenkreuz bei einem Bildschirm von z. B. 1 m Breite durch die Verzögerung 20 cm (ZWANZIG !!) weiter, wenn Du Deine Bwegung stoppst.
Klar, dass man da nix mehr trifft, ne ?

Wie geschrieben: Schließ mal einen Computermonitor oder ein Röhrengerät an - und achte mal nur darauf, wie der Zeiger der Wii im Hauptmenü reagiert: Sofort und ohne Verzögerung. Hängt die Wii aber am Philips, verhält sich der Zeiger, als hinge er an einem Gummiband.
Kent_Clark
Stammgast
#32 erstellt: 19. Apr 2008, 14:33
Ok, die Verzögerung ist sicher da, nur spiele ich keine so extrem schnellen Actionspiele - da komm ich einfach nicht mehr mit...

Die Frage bleibt jetzt trotzdem: Was könnten wir unternehmen, daß Philips diesen Fehler endlich ausbügelt? Wir wollen doch bloß alle, und zwar wirklich alle, Bildverbesserer ausschalten können, damit das Bildsignal 1:1 ausgegeben werden kann. Dann würde es keine Verzögerungen geben und auch keine Kammeffekte oder Kantenflimmern. Wo liegt da die große Schwierigkeit für Philips, wenn die sowieso die Firmware jederzeit ändern können??? Kein Interesse oder einfach zu dumm?
Prolet
Stammgast
#33 erstellt: 19. Apr 2008, 14:57
Kent: Das ist einer der Gründe, warum ich immer wieder bei Philips anrufe - um endlich mal jemanden an die Strippe zu bekommen, der wirklich Ahnung hat.
Nur melden sich diese Leute nach versprochenem Rückruf nie.
Mittlerweile gewinne ich fast den Eindruck, als säßen die Verantwortlichen gar nicht bei Philips.
Würde mich nicht wundern, wenn die Software irgendwo aus Fernost käme und in Europa kein Mensch auch nur die leiseste Ahnung davon hätte.
Das erklärte zumindest die naive Ahnungslosigkeit hierzulande.

Ich kann nur jedem raten, ebenfalls bei Philips anzurufen und zu meckern. Wenn die nix hören, ändern die auch nix.
Sangheili
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Apr 2008, 15:28
@ prolet ja das sag ich doch aber normalweise steht diese zeit nicht zur debatte, bei philips aber offenbar schon
Kent_Clark
Stammgast
#35 erstellt: 19. Apr 2008, 19:42

Prolet schrieb:
Kent: Das ist einer der Gründe, warum ich immer wieder bei Philips anrufe - um endlich mal jemanden an die Strippe zu bekommen, der wirklich Ahnung hat.
Nur melden sich diese Leute nach versprochenem Rückruf nie.
Mittlerweile gewinne ich fast den Eindruck, als säßen die Verantwortlichen gar nicht bei Philips.
Würde mich nicht wundern, wenn die Software irgendwo aus Fernost käme und in Europa kein Mensch auch nur die leiseste Ahnung davon hätte.
Das erklärte zumindest die naive Ahnungslosigkeit hierzulande.

Ich kann nur jedem raten, ebenfalls bei Philips anzurufen und zu meckern. Wenn die nix hören, ändern die auch nix.

Hat da mal jemand eine e-mail-Adresse, wo man den Verantwortlichen mal ordentlich in den H.... treten kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL9732 neue Firmware 000.064.014.017
GerryOne am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  66 Beiträge
32PFL9632 - Eure Einstellungen?
mucho77 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
32PFL9632 (ein Bericht)
mibean am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
32PFL9632 oder 32PF9731
mutterafro am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS 32PFL9632 / OPTIMALE EINSTELLUNG
chicopuertorico am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 32pfl9632 oder 32pfl9603?
hamo-kiel am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
HDMI Problem 32pfl9632
andypauli am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Philips 32pfl9632 bootet nicht mehr
island am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Wandlung 32PFL9632 seitens Philips geplant
pari70 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 32PFL9632 - 32PFL9632D/10 Unterschied
DjMG am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen