Bildeinstellungen Philips 37 PFL 9603/D10

+A -A
Autor
Beitrag
Rotzfrech
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 22:48
Hallo,

ich habe mir kürzlich den 9603 gekauft und würde ganz gerne von anderen Besitzern dieses Geräts wissen, welche Bildeinstellungen sie verwenden.

Blu Ray- und DVD-Scheiben sehen auf dem Philips natürlich fantastisch aus.

Das Fernsehprogramm (Kabel-Digital von Unitymedia/Premiere) ist dagegen nicht so besonders schön. Vor allem in dunklen Bildszenen sieht man bei schnelleren Bewegungen immer wieder deutliche Nachzieheffekte. Schon allein die Kopfbewegung eines Schauspielers lässt das gesamte Bild verschmieren.


Für das digitale Kabel nutze ich aktuell folgende Einstellungen:

Kontrast: 75
Helligkeit: 60
Farbe: 55
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung.: Mittel
Farbweiß: Warm
HDNM: Minimum
100 Hz.: Ein
Erweit. Schärfe: Ein
Dynamic Contrast: Mittel
Dyn. Hintergrundbeleucht.: Optimales Bild
MPEG: Ein
Farbopt.: Maximum
Active Control: Ein
Lichtsensor: Aus


Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
caartman
Neuling
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 19:35
Hallo,

bei mir ist es der 42FPL7603 geworden, aber ich denke die Einstellmöglichkeiten sind ähnlich...

Leider habe ich jedoch das gleiche Problem:

BlueRay/DVD nahezu perfekt.

Aber bei TV über Kabel Digital von Unitymedia habe ich im Prinzip ein gutes Bild, nur bei Nahaufnahmen (gerade von Gesichtern) sehe ich Farbveränderungen an den Rändern wenn die Person sich bewegt. Ich bin nicht sicher wie ich es beschreiben soll. Vielleicht ist es auch ein Nachziehen... Es fällt mir jedenfalls immer nur bei bewegeng von Gesichtern auf.

Seit ca. 3 Wochen spiele ich nun schon mit den Einstellungen rum.. bisher ohne Erfolg.

Das Kabelsignal ist wohl doch einfach zu schlecht...
Zafferano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 19:52
Habe den 9703 und hänge auch am digitalen Kabel von Unitymedia. Keinerlei Probleme und nutze hier die Smart Settings "Standard".
Ganz im Gegenteil, bin restlos begeistert von dem Bild

Versucht das einfach mal und schraubt nicht zu sehr herum. Weniger ist manchmal mehr.
fox.hunter
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 06:15

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Wie soll man hier was verbessern, wenn man Deine Umgebung gar nicht kennt ?

Die für User A perfekten Einstellungen können bei User B schon miserabel aussehen. Ich nehme lieber die Settings die nach meinem Geschmack die besten sind.
Rotzfrech
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 22:31
[quote="fox.hunter"] Ich nehme lieber die Settings die nach meinem Geschmack die besten sind.[/quote]

Genau das werde ich natürlich tun. Eine Umschreibung meiner Umgebung verkompliziert die Sache nur unnötig. Ich möchte einfach ein paar Einstellungen von anderen Besitzern des 9603 ausprobieren.

Bis auf den Tipp mit den Smart Settings (danke übrigens - die hatte ich vorher kaum beachtet) kam ja bisher leider gar nix.


[Beitrag von Rotzfrech am 27. Mai 2008, 22:36 bearbeitet]
Elrond
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2008, 23:19

caartman schrieb:


Aber bei TV über Kabel Digital von Unitymedia habe ich im Prinzip ein gutes Bild, nur bei Nahaufnahmen (gerade von Gesichtern) sehe ich Farbveränderungen an den Rändern wenn die Person sich bewegt. Ich bin nicht sicher wie ich es beschreiben soll. Vielleicht ist es auch ein Nachziehen... Es fällt mir jedenfalls immer nur bei bewegeng von Gesichtern auf.



Habe auch den 7603 und kann die Nachzieheffekte leider bestätigen. Das tritt allerdings scheinbar nur bei bestimmten Farbübergängen im Bild auf (an der Quelle liegt es offenbar nicht). Anbei ein Bild (DVD-Wiedergabe). Der Effekt tritt bei Wiedergabe am PC (Röhrenmonitor) nicht auf.

circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 10:27
Hallo zusammen. Ich poste hier zum ersten Mal. Kurzer Erfahrungsbericht zum Philips 37PFL9603/D:

Ich habe den Philips 37PFL9603/D am 31.05.2008 gekauft. 1.899,00 EUR bei MM. Bin nach dem ersten Eindruck ganz zufrieden. Angeschlossen sind TV-Analog-Kabel, ein Philips-DVD-Player (HDMI) und eine XBox360 (HDMI).

Gut:
- sehr gutes TV-Bild (trotz Analog-Kabel)
- gutes DVD-Bild
- Nachzieheffekte habe ich bislang nicht beobachtet
- tolles Ambilight (selbstverständlich)
- sehr guter Klang, satt, mit Raumklangeffekten (viel besser als alle Konkurrenten, die ich bisher gehört habe)
- Optik/Design ist gar nicht so schlecht, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat
- Programmwechsel beim "Zappen" ist schön schnell (die Umschaltpause ist kürzer als bei vielen anderen LCDs)
- Wunderbar: keinerlei wahrnehmbare Betriebs- oder Störgeräusche. Definitiv kein Brummen und Pfeifen (bislang jedenfalls. Ich hatte das stark brummende und pfeifende Vorgängermodell 9632 und habe es nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen wütend zurückgegeben)

Weniger gut:
- "Soap"-Effekt bei Hollywood-Filmen kann ich auch beobachten. Stört mich aber nicht so sehr, da muss man sich wohl einfach dran gewöhnen. Dafür wirkt das Bild sehr "klar".
- Senderinstallation bei der ersten Installation: Das Nachsortieren von Hand ist zwar einfach, dauert aber zu lang.
- Fernbedienung: Das Steuerrad ist etwas unpräzise. Für meinen Geschmack sind zu viele Knöpfe drauf. Die wichtigsten Schalter Lautstärke und Programmwechsel sind zu klein. ( (Dieses Manko haben aber fast alle TVs.)
- Menüführung: Es ist etwas kompliziert, zwischen den Quellen TV/DVD/Spiel usw. hin und her zu schalten. Da muss man jedes Mal durch ein Menü durch. Direktwahlknöpfe o. ä. wären besser gewesen.
- Ewiger Kritikpunkt: Warum haben die neue LCDs fast alle keinen echten Netzschalter mehr!? Auch dieser nicht. Das ärgert mich einfach.

Probleme:

- Problem Xbox360-Bild: Sehr unzufrieden bin ich aktuell mit dem Xbox360-Bild: Hier gibt es viele "Treppen" und Flimmern in der Darstellung (Halo 3). Das war beim Vorgängermodell 9632 definitiv besser. Muss ich an den Einstellungen etwas ändern? Die Einstellung "Spiel" sorgt m. E. sogar für eine weitere Verschlechterung. Tipps?

- 100 Hz Clear LCD: Im Bild-Einstellungsmenü wird die Einstellung "100 Hz Clear LCD/Ein/Aus" nur als grau unterlegt angezeigt. Das heißt, diese Einstellung lässt sich weder aktivieren noch deaktivieren. Ist sie dann überhaupt vorhanden?

Vielleicht kann mir bei den letzten beiden Punkten jemand helfen?
Prolet
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2008, 10:36
Circumpolar:
"Soap-Effekt" verschwindet, wenn man HDNM abschaltet.
Drehrad der Fernbedienung: Behält die letzte Funktion nicht bei (wenn man z. B. zuletzt die Lautstärke eingestellt hat, nach ein paar Sekunden noch einmal nachregulieren möchte, bewirkt ein Drehen nichts mehr), löst ständig falsche Funktionen aus, da man beim Drücken meist unbewusst auch ein Stückchen dreht.
Sollte abschaltbar gemacht werden.
Nicht zu viele Tasten; wenn Tasten fehlen, muss man sich dies immer durch blöde Doppelbelegungen oder nerviges Menügeblättere erkaufen.
Umschalten zu externen Quellen: Sender-Favoritenliste anlegen und diese Quellen mit einbauen (Häkchen dran); so können diese auch direkt mit der Fernbedienung oder über die Tasten P+/P- angewählt werden.
Echter Netzschalter fehlt. Damit könnte man die hohle automatische DVB-T-Senderaktualisierung bequem unterbinden, ohne jedesmal den Netzstecker ziehen zu müssen.
Xbox-Bildproblem: Liegt daran, dass bei der "Spiel"-Einstellung die Bildverbesserer ENDLICH abgeschaltet werden; so ergibt sich kaum noch eine Verzögerung bei der Eingabe. Allerdings geht dies auf Kosten der Bildqualität, weil hier nichts mehr "abgerundet" oder "weichgezeichnet" wird. Das, was Du jetzt siehst, ist genau das, was aus der Xbox kommt. Nur halt ohne nachträgliche Korrekturen. Sobald Du HDNM wieder einschaltest, hast Du das "alte" Bild - dann aber mit extremen Verzögerungen, die schnelle Spiele nahezu unmöglich machen. Eben genau wie beim 9632.
100 Hz lässt sich nur einschalten, wenn HDNM eingeschaltet ist.


[Beitrag von Prolet am 02. Jun 2008, 10:38 bearbeitet]
fox.hunter
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2008, 11:38

"Soap-Effekt" verschwindet, wenn man HDNM abschaltet.
Ich glaube trotzdem immer noch nicht, dass dies bei SD-Sendungen zum Tragen kommt.
circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jun 2008, 12:44

Prolet schrieb:
Circumpolar:
"Soap-Effekt" verschwindet... 100 Hz lässt sich nur einschalten, wenn HDNM eingeschaltet ist.


@ "Prolet": Vielen Dank für Deine schnellen und guten Tipps, das werde ich sofort mal ausprobieren. Hoffentlich hilft mir das. Schon Klasse, dieses Forum.
Dirty_Harold
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 17:26
meiner kommt hoffentlich schon morgen.
habt ihr am anfang viel verstellen müssen oder sah das bild auch so schon gut aus?
werd dann demnäxt auch einen kleinen erfahrungsbericht schreiben
circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jun 2008, 10:01
Hallo, ich bin insgesamt immer noch sehr zufrieden, siehe mein Posting oben Nr. # 7. Folgendes Problem habe ich aber immer noch:

Problem mit dem Xbox360-Bild: Ich sehe immer noch viele "Treppen" an den Kanten der abgebildeten Objekte und relativ starkes Flimmern in der Darstellung (deutlich sichtbar z. B. im Blätterwerk im Dschungel-Level von Halo 3). Außerdem haben die Schriften teilweise "Doppelkonturen".

Dieses XBox360-Bild habe ich bei anderen TV-Modellen (9632) und Herstellern (Loewe, Samsung, bei Freunden) deutlich besser gesehen.

Ich habe die "neue" Version XBox360 Elite, mit HDMI-Abschluss, verbunden mit dem Fernseher direkt über HDMI (Port 2). Auf der XBox selber ist in den "Systemeinstellungen" für die "Anzeige" 1080p eingestellt (1080i geht auch, ist aber merklich schlechter.)

Die Einstellung "Spiel" am Fernseher ("Smart-Settings"-Menü), die wohl für eine Abschaltung der diversen Bildverbesserer (HDNM) sorgt, führt m. E. sogar zu einer weiteren Verschlechterung.

Bei den XBox360-System-Einstellungen wird übrigens der Punkt "Bildschirmformat" gar nicht auswählbar angezeigt. (Liegt vielleicht an Verwendung des HDMI-Anschlusses?)

Hat die XBox360 nicht sogar 100-Hertz-Darstellung? Wie kann ich das beim 37PFL9603 ausnutzen? Bei der Einstellung "Smart Settungs" - "Spiel" ist 100-Hertz ja vom Fernseher aus deaktiviert. Nützt das was?

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Prolet
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jun 2008, 17:47
Circum: Wie geschrieben: Das Xbox-Bild wird vermutlich erst dann besser, wenn Du wieder sämtliche Bildverbesserer zuschaltest. Ich kann da leider nur raten, da ich keine Xbox besitze. Das bessere Bild erkaufst Du Dir dabei aber mit einer saftigen Verzögerung, die schnelle Spiele zur Qual macht.
Vielleicht kann man an der Xbox so etwas wie "Kantenglättung" oder "Anti-Aliasing" (AA) zuschalten - wenn ja, dürfte das den gewünschten Effekt bringen.

Die 100 Hz-Darstellung dürfte rein gar nichts bringen; die ist eigentlich für Röhrengeräte gedacht, um das letzte Flackern zu beseitigen. LCDs flackern aber aus Prinzip nicht. 60 Hz reicht immer.

Falls Du Fotos der fiesen Xbox-Darstellung machen und hier einstellen könntest, hülfe das vielleicht etwas weiter.
circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jun 2008, 12:59
Ein kleines Update zu meinem XBox360-Problem: Das ganze hat sich relativiert. Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem nicht am Fernseher und auch nicht an der Xbox liegt, sondern am Spiel. Das Halo-3-Spiel liefert wohl tatsächlich von sich aus nicht die volle 1080p-Auflösung, sondern nur 720. Ich habe das jetzt zwischenzeitlich mit anderen Spielen überprüfen können, und siehe da: Dort kein Problem, perfekte Auflösung. - Also, keine Panik, Kommando zurück, auch das Xbox-Bild ist also sehr gut. Mein Fazit, zwei Wochen nach dem Kauf des 37PFL9603: Super Fernseher, läuft alles, keine besonderen Probleme.
Prolet
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jun 2008, 16:04
Uff ! Danke für die Rückmeldung - beruhigt mich nun doch etwas...
Dirty_Harold
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jun 2008, 12:19
also bild mit ps3 is genial =)

hat schon jmd seinen pc mit dem lcd verbunden? wenn ja wie?
razi0309
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jun 2008, 15:28
Meine Einstellungen (habe den TV aber erst einen Tag in Betrieb):

Kontrast: 70
Helligkeit: 55
Farbe: 55
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung.: Mittel
Farbweiß: Normal
HDNM: Minimum
100 Hz.: Ein
Erweit. Schärfe: Ein
Dynamic Contrast: Mittel
Dyn. Hintergrundbeleucht.: Optimales Bild
MPEG: Ein
Farbopt.: Maximum
Active Control: Ein
Lichtsensor: Ein

Und was meint ihr?
Prolet
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2008, 17:05
Dirty: Falscher Diskussionsfaden, daher keine Antwort.
Dirty_Harold
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jun 2008, 22:16
wenn man weiß wie man am besten seinen pc mit dem philips 9603 verbindet hat man ja auch das optimale bild, es ist also eine art einstellung
circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Jun 2008, 08:12
37 PFL 9603 - Pfeifton

Ich möchte kurz auf ein Problem aufmerksam machen, das mir jetzt erst aufgefallen ist, nachdem ich mein Gerät schon zwei Wochen habe, und ansonsten eigentlich völlig zufrieden bin:

Gelegentlich fällt ein anhaltender hoher Piepton von einem der elektronischen Bauteile hinten links, etwa unter den diversen Cinch-Anschlüssen auf der Rückseite, penetrant auf. Das Geräusch ist aber nicht immer da. Meist unmittelbar nach dem Einschalten, danach gelegentlich, manchmal stundenlang anhaltend. Meine Freundin meint, sie könne es nicht hören. Es ist aber jedenfalls über meiner Hörschwelle. Ich muss das noch eine Weile beobachten.

Hat irgendjemand sonst so ein Problem?
Dirty_Harold
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jun 2008, 18:16
hatte auch angst vor pfeiftönen aber bislang höre ich gottseidank nix davon
circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Sep 2008, 07:41
UPDATE: Ärgerlich: Viel zu lautes Summen/Brummen im Betrieb


Ich habe das Gerät Philips 37 PFL 9603/D10 Ende Mai 2008 gekauft. Ich kann bestätigen: ganz hervorragendes, sehr gutes Bild, vor allem auch bei analogem Kabel-TV; schönes Ambilight; sehr guter Klang; komfortable Bedienung; das Design wirkt tatsächlich sehr edel.

Es gibt aber ein schwerwiegendes Manko: übermäßig lautes Summen/Brummen im Betrieb. Es handelt sich um ein Trafo-Brummen, das offenbar von den Schaltelementen der Hintergrundbeleuchtung herrührt. Reparatur war erfolglos. Laut Philips soll es sich "innerhalb der Spezifikationen" bewegen und "normal" sein. Ich kann aus eigenem Erleben nur sagen: Ich kann das Summen dieses Philips-Fernsehers auf vier Meter Entfernung, über den normalen Fernsehton hinweg merklich wahrnehmen.

Das Gerät ist damit viel (!) lauter als die LCD-TVs von anderen Herstellern wie z. B. Loewe, Samsung, Toshiba, die ich kenne, die praktisch geräuschlos sind. Das nervt sehr, zumal es beim Vorgänger-Modell auch schon große Probleme ähnliche Brumm- und Pfeifgeräusche gegeben hat. - Also, wen so etwas stört: Finger weg! Ich finde, dass eine solch lautes Summen in dieser Preisklasse eine Unverschämtheit des Herstellers ist. Von mir deswegen eine Abwertung.
cen009
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Okt 2008, 23:01
Thema Summen, Echt schade das so ein Gerät summt/ brummt. Denn meine 9603D tuts auch. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Brummen reduzieren kann? Und welche Geräte nicht Brummen. Wie sieht es mit Panasonic aus?
RGM007
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Okt 2008, 00:33
Ich habe seit 8 Wochen den 37PFL9603D und er brummt zum Glück nicht.Liegt vielleicht am Herstellerdatum.
tyberius
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2008, 08:19
Mein 42PFL9603 ist seit Anfang September
im täglichen Einsatz und gibt keinen Mux
von sich.
Weder im Standby noch im Betrieb, keinerlei
Summen Piepen oder Brummen.
Schabe3
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Okt 2008, 12:38
hallo leute,

das summen/pfeifen kann man tatsächlich über die einstellungen wegbekommen.
vorab muss ich wohl gleich sagen dass das pfeifen wohl standardmäßig bei dem gerät ist dazu sei anzumerken KEIN TECHNIKER VON PHILIPS KANN ES BEHEBEN, spart euch gleich die zeit wenn einer vorbei kommt, die sind zwar nett und tauschen die teile auch aus aber es bleibt beim alten...

wenn man alle bildverbesserungen abschaltet, den kontrast auf 100 stellt hört es auf zu pfeifen, diese einstellungen braucht man auch nicht wirklich, wenn alles ausgestellt ist werdet ihr erstmal den richtigen tv genuss wahrnehmen, da gibt es so gut wie keine ruckler, schlieren usw. mehr. nachdem der kontrast auf 100 ist müsst ihr halt die helligkeit nach unten schrauben. mit etwas geschick, zeit und guter laune lassen sich schon die richtigen einstellungen individuell anpassen.

sollte es dann noch pfeifen habt ihr entweder eine einstellung vergessen oder ihr nutzt mal die mute taste von der fernbedienung des tv´s. sollte es nur noch pfeifen wenn ihr ent-muted habt seit ihr am ende angekommen weil die lautsprecher leider auch ein pfeifton ausgeben, dieses aber weitaus weniger schlimm ist als das andere pfeifton von den bildverbesserern. das pfeifen von den lautsprecher bekommt man evtl weg wenn man den fernseh immer muted und eine dolby anlage anschließt. weitere tests von mir folgen noch um auch das problem zu lösen. hoffe aber dennoch dass ihr so wie ich auch mal das laute pfeifen/summen aufgrund der einstellungen wegbekommt <- das hab ich übrigens selbst rausgefunden indem ich mal einige stunden nachts rumprobiert habe. ich vermute fast dass man die lautsprecher auch durch eine einstellung irgendwie stumm bekommt.

gruß
eure schabe3
RGM007
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Okt 2008, 22:32
Also ich habe alle Bildverbesserer an und es brummt und pfeift nix.Wenn ich alle Bildverbesserer ausschalte ist mein Bild wesentlich schlechter als mit den Verbesserern.


[Beitrag von RGM007 am 31. Okt 2008, 22:33 bearbeitet]
cen009
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 01. Nov 2008, 00:05
Hallo, mit den Einstellungen: Kontrast auf 100 und dynam. Hintergrundbeleuchtung aus, habe ich es geschaft das Brummen/Summen deutlich zu reduzieren, ein ganz leises Summen ist da zwar noch, aber es ist vom Sofa aus wirklich nicht wahr zu nehmen. Aber trotzdem überlege ich mir, ob ich den TV zurück geben oder umtauschen lassen soll. Könnten vielleicht weiter Phillips 9603 (oder ähnliche Modelle) besitzer kurz hier reinschreiben, welche Erfahrungen sie mit ihren LCDs, bzgl. des Brummens/Summen haben. Danke
Schabe3
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 07. Nov 2008, 11:41
kann ich nicht bestätigen, dass es besser wird wenn mein die bildverbesserer einschaltet. im gegenteil es bildet sich schnell ein schlieren usw. wobei das wohl ansichtssache ist. ich wage es auch zu bezweifeln dass bei dir kein pfeifen und surren ist wenn du sie einschaltest weil das bauart bedingt ist. warum sollte deiner eine ausnahme sein. selbst philips räumt den fehler ein mit der begründung dass kein gerät geräuschlos ist. bleibt wohl jedem selbst überlassen ob er damit leben kann oder nicht. die einzig gute alternative bietet wohl der 40" samsung lcd welcher ein sehr gutes bild hat aber der wird sicherlich auch nicht ganz fehlerfrei sein.

ich denke mal 1-2 jahre kann man auch mit einem kleinen brummen leben aber dann muss einfach was neues her und wenn es sein muss eben ohne ambilight und was von einem anderen hersteller.

philips lcd´s sind einfach nur lcd´s die gut aussehen und viele spielerreien haben, aber die technik ist einfach zu komplex aufgrund der spielerein und dadurch kommt es zu den fehlern. mein hoffnungsträger bleibt bei sony und samsung endlich ein perfekten lcd zu erfinden. vielleicht irgendwann :-)
benhorn
Neuling
#30 erstellt: 07. Nov 2008, 17:40
Hallo,
Ich wollte mir eigentlich den 37PFL9603 kaufen aber langsam
scheint es so als würden alle 37/9603er brummen oder pfeifen.
Gibt es jemanden, der mit diesem Fernseher keine Geräusche hat ?
Danke
Säfter
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Nov 2008, 20:49

benhorn schrieb:
Hallo,
...
Gibt es jemanden, der mit diesem Fernseher keine Geräusche hat ?
Danke


Ja, es gibt mindestens einen - nämlich mich.
Mehr kann ich aber auch nicht schreiben - es gibt eben keine störenden Geräusche.
Und nein, ich bin nicht hörgeschädigt
~cineos~
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Nov 2008, 21:01

Säfter schrieb:

benhorn schrieb:
Hallo,
...
Gibt es jemanden, der mit diesem Fernseher keine Geräusche hat ?
Danke


Ja, es gibt mindestens einen - nämlich mich.
Mehr kann ich aber auch nicht schreiben - es gibt eben keine störenden Geräusche.
Und nein, ich bin nicht hörgeschädigt ;)


geht mir auch so! keinerlei Brummen/pfeifen/piepen/surren/.... da hat Philips wohl aus den Fehlern der Vorgängerreihen gelernt und einige Teile ausgetauscht.
RGM007
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Nov 2008, 01:04
Also nochmal zu meinem 37 PFL9603D.
Mein Philips-LCD gibt auch keine Brumm-oder Pfeifgeräusche von sich.Ich habe eigentlich auch ein sehr gutes Gehör wenn irgendwelche nervigen Brummtöne vorhanden sind.Zum Glück ist dies bei meinem 37 PFL9603D nicht der Fall.

Er läuft jetzt ca. 2 Monate ohne Probleme.
Firmware ist die 058.011..
Bisher die Firmware mit dem besten Bild.

Ich kann den LCD sehr empfehlen.


[Beitrag von RGM007 am 08. Nov 2008, 01:08 bearbeitet]
JesusLatschen
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jan 2009, 14:30
Hey Leute,

hab mir gestern auch den Philips 37PFL9603D bei Saturn gekauft. Hab auch gleich die neueste Firmware raufgespielt, die auf der Philips Seite zum Download gibt.

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der neuen Firmware bzw. gibts Neuigkeiten wegen den Bildverbesserern? Kann auch leichte Bewegungsrucklern feststellen, wenn diese an sind. Wenn man die Verbesserer allerdings ausschaltet, leidet die Bildquali stark. Hat da vllt. schon jemand eine Lösung gefunden?

btw. Ambilight ist ein Traum und bei mir fiept/summt nix!

vielleicht könnt Ihr eure Einstellungen weiter posten, damit ich die eventuell anpassen kann um ein möglichst perfektes Bild zu bekommen. Zum Beispiel bei dieser Rauschunterdrückung und Dynamic Contrast etc, was sollte man da in etwa einstellen um ein klares und gutes Bild zu bekommen?

Danke schonma und ich hoffe dass der Thread hier nich ausgestorben is ... wollte jetz nich extra n neuen eröffnen
tyberius
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Jan 2009, 15:14
Hier mal meine Einstellungen

Kontrast 60
Helligkeit 55
Farbe 50
Schärfe 1
Farbweiß: normal
Rauschunterdrückung: aus

HDNM: Blue Ray minimum DigiSat minimum

Erw. Schärfe: ein

Dyn. Kontrast: mittel
Dyn. Beleuchtung: optimales Bild
Farboptimierung: aus

Active Control: mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: aus

Lichtsensor: ein
JesusLatschen
Stammgast
#36 erstellt: 21. Jan 2009, 15:35

tyberius schrieb:
Hier mal meine Einstellungen

Kontrast 60
Helligkeit 55
Farbe 50
Schärfe 1
Farbweiß: normal
Rauschunterdrückung: aus

HDNM: Blue Ray minimum DigiSat minimum

Erw. Schärfe: ein

Dyn. Kontrast: mittel
Dyn. Beleuchtung: optimales Bild
Farboptimierung: aus

Active Control: mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: aus

Lichtsensor: ein


ok, Fragen:

1. warum so wenig Kontrast? ich hab z.B. komplett 100%
2. warum Farboptimierung aus? (was für ein Vor bzw. Nachteil hat das)
3. warum Artefaktunterdrückung aus? (wie wirkt sich das aufs Bild aus?)

könnte man alles selber ausprobieren aber bin gerade nicht zu Hause und bei den meisten Einstellungen sieht man auf den ersten Blick eh keine Änderung :/
Muggelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 21. Jan 2009, 15:36
Hi...

Ich habe den 37pfl9603d nun seit 2 Wochen und kann auch kein Summen/Brummen feststellen. Das Bild ( Sat D-Box2 ) ist fast perfekt, PS3 und BD sind ein Traum. Ein Problem aber habe ich- wenn ich das Ton über meinen Sony Verstärker
laufen lasse ( optisch verbunden ) ist das Bild mit dem Ton nicht synchron. Als Abhilfen habe ich den Philips coaxial mit den Verstärker verbunden.
tyberius
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Jan 2009, 15:55

1. warum so wenig Kontrast? ich hab z.B. komplett 100%


Gefällt mir persönlich besser, "weicheres Bild"


2. warum Farboptimierung aus? (was für ein Vor bzw. Nachteil hat das)


siehe 1 vor/nachteil ist das persönliche empfinden


3. warum Artefaktunterdrückung aus? (wie wirkt sich das aufs Bild aus?)


aus weil ich keinen Unterschied zu ein sehen kann
JesusLatschen
Stammgast
#39 erstellt: 21. Jan 2009, 16:18
warum hast du die Schärfe eigentlich auf 1 (also weich) und die "erweiterte Schärfe" an? Is das nich n Widerspruch?
tyberius
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Jan 2009, 20:42
Nicht wirklich kannst ja mal probieren schärfe auf 3-4 und erweiterte Schärfe aus.
Kommt so ziemlich aufs gleiche raus.
JesusLatschen
Stammgast
#41 erstellt: 21. Jan 2009, 22:29
Habt ihr eigentlich auch leichte Bewegungsunschärfen bzw. Ruckler bei schnellen Bewegungen wenn HD Natural Motion eingeschaltet ist?

Hab irgendwie langsam mitgekriegt das 37" ziemlich groß für ca. 2,40 m Blickabstand sind


[Beitrag von JesusLatschen am 22. Jan 2009, 14:31 bearbeitet]
JesusLatschen
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jan 2009, 14:32
will einer den Philips 37PFL9603D 37" gegen einen Philips 32PFL9613D 32" tauschen? Austausch erfolgt direkt in Berlin
JesusLatschen
Stammgast
#43 erstellt: 24. Jan 2009, 14:58
niemand Interesse?
Rutschi
Neuling
#44 erstellt: 24. Feb 2009, 07:44
Wie cen009 beschrieben,habe ich mein Geräusch auch am Gerät wegbekommen,weiß jetzt nur nicht, ob die Mechanik oder die Software schuld daran ist.
Habe mir am 20.02.2009 einen 37PFL9603D beim MM gekauft. Ein pfeifendes Geräusch war auch bei mir zu hören, aber nur hinter dem Gerät.Ich habe den Kontrast auf 100 gestellt und die dynam. Hintergrundbeleuchtung auf aus gestellt, danach war nichts mehr zu hören. Naja
astoria7
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 25. Feb 2009, 11:36
hey
ich habe ein problem mit meinem philips 37pfl9603. mit der neuesten firmware flackern starke farben (also zb rot). ich denke dass es an den einstellungen liegt aber ich bekomme es einfach nicht so recht in den griff. wenn ich hdmn aussschalte ist es ein wenig besser. aber es ist wie gesagt erst gekommen als ich die neueste firmware draufgespielt habe
massappeal
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:55
ich hab mal ne frage

ich hab mir auf den philipps 9603 gekauft und bin bisher sehr zufrieden, nutze ihn vorwiegend zum zocken mit der xbox 360)

und nun zur eigentlich frage:

wenn ich die xbox 360 auf 1080p stelle ist das bild dunkler oder als bei 768p oder oder 1080i

kann mir jemand erklären warum das so ist??
massappeal
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Nov 2009, 17:56
hallo !

ich hab ein problem mit meinem phillips 37 9603 und meinem digitalreceiver digit mf4-s

und zwar kann ich das bild nicht so skalieren wie ich es gerne hätte.

mit dvb-t ist das bild immer so skaliert wie ich es gerne hätet nur eben bei dem receiver nicht

kann man das nachträglich was einstellen?
Toni_1988
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Sep 2010, 15:05
nd hir erstmal meine PP werte=

Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farben: 52
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Aus
Farbweiss: Normal
HDNM: Maximum (bei DVD und HD signalen auf Minimum)
100Hz: ein
Erweiterte Schärfe: Ein
Dynamischer Kontrast: Mittel (bei DVD und HD signalen auf aus)
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Aus oder Optimales Bild
MPEG-Artefaktreduzierung: aus
Farboptimierung: Mittel
Lichsensor: aus
Bildformat: automatisches format
so habe ich den besten wert, nur die einstellung hdnm macht mich unsicher
Ichhabedielösung
Neuling
#49 erstellt: 25. Jan 2011, 13:11
Tach,

in diesem Forum wird des öfteren über das brummen summen pfeifen des Netzteils berichtet. Das tritt bei meinem 37PFLXXXX auch auf. Nachdem ich alle Informationen von allen Moderatoren zusammengetragen hatte, wurde dieses sofort umgesetzt und es funktioniert einwandfrei. Diese Anleitung entspricht der vorgehensweise der Philips Kundendiensttechniker. Für alle die einen Schraubendreher bedienen können und auf die Garantie *s* können in 15 min das brummen ausschalten. Los gehts:
1. Netzkabel ziehen
2. Torxschrauben aus der Rückwand entfernen
3. Deckel beiseite legen
4. Hauptaugenmermk auf die grüne Platine auf der rechten Seite
5. Wir suchen nun den 1M99 Stecker, der sitzt unten links und hat 8 schwarze Adern .
6. An der seite des Stecker befindet sich in weißer Schrift die Ziffer 8, die sagt "hier ist Pin 8".Wir zählen rückwärts bis Pin 6.
7.Die Ader an Pin 6 muss aus dem Stecker entfernt werden.Dazu den Stecker aus der Buchse ziehen, indem man seitlich auf die Arretierung drückt und gleichzeitig am Kabel zieht.
8. Ist der Stecker raus aus der Buchse, wird unsere Ader 6 nun aus dem stecker entfernt OHNE MAMAS NAGELSCHERE!
9.Stopfnadel (irgendein spitzer Gegenstand) seitlich unter diese klitzkleine Kunststoffnase popeln und an der Ader von Pin 6 LEICHT ziehen. Das ist auch eine Arretierung nur diesmal für den Pinkontakt.
10. Alle die bei Punkt 9 scheitern, nehmen jetzt Mamas Nagelschere und knipsen die Ader von pin 6 durch und isolieren beide Enden mit ISOLIERBAND.
11.Alle die es geschafft haben Punkt 9 zu absolvieren können den Pin 6 nun isolieren und wenn es Probleme mit der Garantie gibt, den Pin 6 wieder an seinen ursprünglichen Platz einsetzten.
12. Stecker wieder in seine Buchse drücken, Rückwand an seine Platz, festschrauben und Stecker rein.
13.Gerät einschalten und Kontrast auf 28 stellen (keine Ahnung warum, aber das war auch ein Teil der Anleitung von Philips)
14. Fertig
Anmerkung: Für alle die immer noch Zweifel haben, hier wird nix zerstört, sondern die Nachregelung des Backlight deaktiviert. Eigentlich eine tolle Funktion doch leider wurde diese mit einem brummen verkauft.
Anbei das Foto wie es nach erfolgreiche Selektierung auszieht
1M99 Pin 6
Blue-X
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jan 2011, 17:49
Interessante und ausführliche Anleitung! Vielen Dank! Mit der sollte es (fast) jeder schaffen.


Ichhabedielösung schrieb:

5. Wir suchen nun den 1M99 Stecker, der sitzt unten links und hat 8 schwarze Adern .

Sollte es nicht heissen: "der sitzt unten rechts" (oder "oben links")?
Ichhabedielösung
Neuling
#51 erstellt: 26. Jan 2011, 07:10
OK, nach dem Foto zu urteilen, leuchtet dieses ein.
Die Anleitung ist vom Fuß des LCD´s aus beschrieben. Das Foto wurde aber von der rechten Seite des LCD´s geschossen, sonst hätte ich den Stecker nicht eindeutig mit seinem demontierten Pin zeigen können. Also alles in Ordnung und danke fürs Feedback.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ländercode Philips 37 PFL 9603
stonerider69 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 9632 D10 - Overscan abschaltbar?
kinnik am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  13 Beiträge
37 PFL 7403 oder 37 PFL 9603
bambam11 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
PFL 37 9603 Ambilight erweitern
wickel123 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Philips 37-PFL 9603
Jupiter65 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
PFL 9632 D10 oder PFL 9732 D10? Unterschied?
moloka am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  6 Beiträge
Philips 37 PFL 9632 D10 oder Panasonic TX-37LZD70F ?
kinnik am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Bildformat beim Cineos 37 PFL 9603
schlueter am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 9603 D
schwarze_hand am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  50 Beiträge
Philips 32 PFL 9603 UHRPROBLEM
ConnyAC am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.516 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen