Hallo hat jemand die Perfekte Einstellung für Philips pfl 7403

+A -A
Autor
Beitrag
moh123456
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 01:10
Hallo,

nach langem hin und her und vielen Stunden des lesens hier in dem Forum, habe ich mir jetzt den Philips 32" Pfl 7403 bestellt.
(Ich hoffe das er in laufe der Woche kommt.)

So nun meine Frage, da die Einstellungen ab Werk ja nie so optimal sind hat jemand von euch eine Bessere ????

Und wenn ja schreibt sie mal bitte (kontrast,Helligkeit, Schärfe usw.)

Danke
Prolet
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 09:27
Wenn Du mehr Kontrast wünschst, stellst Du mehr Kontrast ein.
Wenn Du mehr Helligkeit wünschst, stellst Du mehr Helligkeit ein.
Wenn Du mehr Farbe wünschst, stellst Du mehr Farbe ein.
Wenn Du...
...
...
(Immer dasselbe...)
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 11:23
Ich glaube hier sollte erst einmal jeder selbst versuchen das passende Bild für sich zu finden,denn die Ansichten gehen weit auseinander.Sollte es dann nicht funktionieren kann man immer noch Nachfragen.
Streets4U
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 11:39
Leute wir sind hier in einem Forum!

Also bei meinem Modell (ich habe allerdings den 37PFL9603 denke aber, daß es keinen großen Unterschied macht) benutze ich die von der Zeitung VIDEO empfohlenen Werte.

71 für den Kontrast
55 für die Helligkeit
55 für die Farbe

...und oh' Wunder die Einstellungen treffen nicht nur meinen Geschmack...nein sie bieten auch noch am meisten Zeichnung in den Lichtern wie auch in den Tiefen.


[Beitrag von Streets4U am 14. Jul 2008, 13:13 bearbeitet]
moh123456
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 15:54
@streets4u

Danke für die Antwort genau das Hilft mir. woollte mir auch nur einmal ein Bild vorabmachen. Da die Vorfreude doch sehr groß ist.

aber laut Amazon heute mittag zu dhl gegangen.

Ich werde eh versuchen den Lcd nocheinmal mit der Burosch dvd einzustellen aber das hab ich bereits mit meiner Röhre damals gemacht und so einfach ist das auch wieder nicht.

Nur so hat man schon einmal ein paar Anhaltspunkte.
Prolet
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 17:03
Wo ist eigentlich der Smiley, dem der Hut hochgeht ?

Wie sinnvoll Einstellungen eines komplett anderen Gerätes wohl sein mögen...

Und morgen starte ich einen Diskussionsfaden, in dem ich nach einer Anleitung zum Auswechseln einer Autoscheinwerferglühbirne frage und mich tierisch über die Anleitung zum Austausch einer Neonröhre freue.
moh123456
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 17:59
Ah ich sehe der Name ist Programm PROLET

Wie du sicherlich gelesen hast steht dort das ich es noch mit der Burosch DVD probiere wenn ich den Lcd habe.

Aber vielleicht hat das Mister allwissend nicht verstanden.

Das eröffnen des Beitrages war nur interressehalber und wegen der Vorfreude.
Prolet
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2008, 09:27
> Ah ich sehe der Name ist Programm PROLET
Ah, ich sehe: Der Name ist Programm, Prolet.
(Nun stellt sich die Frage: Bei wem ?)

> Wie du sicherlich gelesen hast steht dort das ich es noch mit der Burosch DVD probiere wenn ich den Lcd habe.
Wie du sicherlich gelesen hast, steht dort, dass ich es noch mit der Burosch-DVD probiere, wenn ich den LCD habe.
(Damit wäre die Frage wohl beantwortet.)

> Aber vielleicht hat das Mister allwissend nicht verstanden.
Du verwechselst da was.
1. Mister arbeiten auf dem Bauernhof.
2. Der Allwissende nennt sich "Gott", nicht "Prolet", und schreibt nicht allzu häufig in Foren.
3. Aber ich habe verstanden: Du wolltest einfach nur labern. Sag das doch.
moh123456
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 20:54
So hallo.

also ich habe in der aktuellen AudioVideoFoto den Test vom 32"pfl7403 gelesen und dort haben sie als "richtige Einsellund für beste Bild- und Tonqualität" folgende Werte angegeben:

Einstellender Modus: Standart
Kontrast: 95
Farbe: 46
Schärfe: 3
Farbtemperatur: farbweiß:normal
Helligkeit: 50
Sonstiges: PixelPlus:ein, HD Naturel Motion:Minimum, 100HZ Clear Lcd:ein, Dynamic Contrast:Minimum, Rauschunterdrückung :Minimum, MPEG-Artefaktunterdrückung:ein, Farboptimierung: mittel, Active Control:ein, Lichtsensor:aus.

Toneinstellung: 5kHz: +1
10kHz:+2

Und nocheinmal das nichts falsch verstanden wird das sind nur Empfehlungen und über das beste Bild muss jeder für sich selber entscheiden wie er es einstellt.
farmer1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2008, 19:42
Beim spielen mit der PS3, nehme ich die vorgeschlagene Spiel Einstellung, beim Blu ray und DVD schauen bis jetzt die Film Einstellung, habe da bisher nicht weiter probiert weil ich soweit zufrieden war.
Beim TV gucken habe ich länger probiert bis es annehmbar war, Receiver ist ein digitaler Satelitenreceiver angeschlossen via Scart.
Kontrast: 70
Helligkeit: 60
Farbe: 55
Schärfe: 1
Farbe: warm
Fast alle Bildverschlimmbesserer aus, Rauschunterdrückung Mittel, Artefaktunterdrückung ein, Active Control ein, Hintergrundbeleuchtung optimales Bild


[Beitrag von farmer1 am 16. Jul 2008, 19:46 bearbeitet]
huettiman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2008, 11:14
ich habe eingestellt (42`7403)

Kontrast 85
Helligkeit 50
Farbe 55
Hintergru.-Beleuchtung optimales Bild

den Schwarzwert finde ich trotzdem noch unter aller Würde
Ryu23
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jul 2008, 11:25
Ich hab bei mir den Kontrast auf 76 stehen versuch das mal.
huettiman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jul 2008, 09:51
danke ryu23,
ich war jetzt ganz verwegen und hab nun:
K: 71
H: 45
F: 55

(bei dunklem Raum)

trotzdem ist und bleibt der Schwarzwert des 7403 ein schlechter Scherz, nicht böse sein Männers, aber ich glaube ich hol mir nen sony W oder E......
Ryu23
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jul 2008, 12:20
Der hat dafür andere Probleme
Tigerfalcon
Neuling
#15 erstellt: 18. Dez 2008, 01:07
Welche Probleme hat der SONY ???
Ryu23
Stammgast
#16 erstellt: 18. Dez 2008, 14:38

Tigerfalcon schrieb:
:? Welche Probleme hat der SONY ???


Weiß ich jetzt so direkt auch nicht mehr aber der hat welche wie jeder andere TV auch.

Musst mal im Sony Bereich gucken.
18Olli87
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Dez 2008, 16:26
Moin, moin
Mich würden auch eure Einstellungen interessieren !
Wie sind bei euch z.B. die Einstellungen bei Analog ?

Vielen Dank !
huettiman
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Dez 2008, 17:13
die Probleme von Sony, die w4500 Besitzer klagen vermehrt über Clouding, dafür scheint der Z4500 und x4500 ziehmlich gut zu sein, naja einfach mal im Sony-Thread gucken...ein freund von ,mir hat sich gerade den z4500 gekauft und ich fand den super vor allem ist der ruhig! Naja anders Thema

meine Einstellungen zur Zeit sind

Kontrast 75
Hell 55
Farbe 54
HDNM min
Lichtsensor aus
erweiterte Schärfe aus
dynam. Kontrast auf min (wenn ich bei Laune bin auch mal auf mittel)
Rauschunterdrück. mittel (manchmal auch auf min)

(ich würde die WErte mal alle so als Richtung ansehen +/- 2,3,4 je nach Geschack, Helligkeit 55 ist ein guter Kompromiss in Sachen Schwarzwert

P.S. Ich persö. bin bei den 4 7403 die ich zu hause hatte immer auf diese Werte gekommen, scheint also mein Geschmack zu treffen.........naja dann Stößchen
SVriderk3
Stammgast
#19 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:32
ic finde gerade den große 7403 threat nicht, deswegen hier die frage:

Hat schon mal jemand von euch getestet ob beim 3:2Pulldown Natural motion schärfer/unschärfer/anders ist wie bei 2:2?
marcomsz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Mrz 2010, 03:51
Hallo zusammen,

so langsam geht mir das mir diesen verschwommenen Gesichtern tierisch auf den Keks. Ich habe sämtliche Einstellungen benutzt und bi zu der Erkenntnis gekommen, das die von Audio-Video-Foto am besten sind:

KO: 90
F: 46
H: 50
Schärfe: 5 (habe ich auf 3)
Rauschunter: mittel
Fabweiss: normal

HDNM: minimum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: ein
Dyn. KO: mittel
MPEG: ein
Farbopt. min

Act. Control: ein
Lichtsensor: aus


Ich habe den 42PFL7403 oer Oelbach HDMI an einem Sky Pace Receiver und per Oelbach HDMI die PS3 an einen Onkyo SR-TX 507 angeschlossen. Die PS3 ist mit dem AVR verbunden und von dort per HDMI-Out an den HDMI2 Port des TV angeschlossen.

FRAGEN: Mindert der AVR bei Blu-ray und PS3 SPielen die Bildwualität und wie zum Henker kann ich diese Wolken bei Köpfen wegbekommen?? Ich habe sämtliche Beiträge hier im FOrum gelesen und nichts hilf. Ein Freund hat einen 500 euro 42 Zoll Toshiba LCD und der hat das Problem nicht...woran liegt das?? ist das ein Philips Problem???? Die von der Hotline konnten auch nicht helfen. Neuestes Update bei TV ist drauf.

Danke im Voraus
Ralph735
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:26
Hi,

hab die Einstellungen (für dig. TV und DVD/BD) und bin sehr damit zufrieden:






[Beitrag von Ralph735 am 14. Mrz 2010, 17:26 bearbeitet]
marcomsz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Apr 2010, 05:00
Hi,

die Einstellungen oben passen ganz gut. Das Problem was jetzt noch da ist, ist das Problem mit dem ruckeln bei BluRays. Wenn ich HDNM an habe, ist alles ruckelfrei und super schar, nur dann habe ich diese wolken um die Köpfe, mache ich HDNM aus, sind die Wolken weg und es ruckelt. Was mache ich flasch??

VG Marco
Toni_1988
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Sep 2010, 18:05
Contrast:100
Helligkeit:50
Farbe:50
Schärfe:5
Farbweiß:normal
Perfekt Pixel HD Engine:ein
HDNM:minimum
Dynamic Contrast:Mittel
Rauschunterd:aus
farboptimierung:maximum
active kontroll:aus
lichtsensor:aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFL 7403
HDTV-Freak am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Einstellungen PFL 73" 7403
Sam1982 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Einstellungen PFL 37" 7403
Sam1982 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  5 Beiträge
Perfekte Einstellung von 42pfl5603D
chris_m. am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  6 Beiträge
47 PFL 7403
dukedriver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 7403 - manchmal kein Ton
atzeferdi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Zitterndes Bild beim Philips PFL 7403
labor6230 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7403 Wann kaufen ?
Kruemel72 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
pfl 7403 wer segnet mich?
maggebagge am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
Philips PFL 47 7403 d 10
slash9999 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Philips Widget schließen