Probleme mit 32PF9967D

+A -A
Autor
Beitrag
Gillimann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 11:01
Habe nun seit gut 14 Tagen einen 32PF9967D von Philips. Bin eigentlich auch vollauf zufrieden wenn da nicht eine kleinigkeit wäre die mich zur verzweifelung bringt. Und zwar verstellen sich meine persönlichen PP-Werte für das Bild wenn ich z.B. das Digital-Menü oder aber auch das EPG aufrufe. Dann nämlich werden meine PP-Bildwerte immer mit Dynamik Contrast = max sowie Bildschärfe = 4 und BNR = aus überschrieben. Erst wenn ich dann einmal ins Bildmenü gehe und einmal von PP auf z.B. intensiv und wieder retour schalte ist wieder alles beim alten. Schon merkwürdig oder?? Also bei Philips konnten sie mir nicht weiterhelfen. Die Hotline war damit wohl schon überlastet. Vielleicht weiß ja einer hier einen Rat. Und vor allem hat jemand die gleichen Probleme. Oder hat vielleicht nur mein Gerät diese Macke?
Ansonsten wäre noch zu sagen das ich Active Control auf "Aus" gesetzt habe. Und somit kann oder sollte eigentlich nichts automatisch umgestellt werden!
Palmi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 11:19
Ich habe zur Zeit noch ein Plasma 9967 von Philips aber der Speichert die Einstelungen einzeln ab für DVB-T,AV 1,2 und 3. je nach dem ob ich dann DVB T oder über AV 1 Sat schaue sind die verschiedenen Bildeinstellungen dann auch so wie ich sie eingestellt habe.zb DVB t Schärfe 3 und Sat Schärfe 5.
european
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 11:34
@Gillimann

Schaust du über Kabel,Sat oder DVB T?
Habe auch den 32PF9967D

Ich schau über Sat,habe da das Proplem,wenn ich die Konfig eingebe z.b EXT2;Digital STB,speichert er die PP einstellungen auch nicht.Alle anderen einstellungen Sat,Spiel usw.behalten ihre Einstellungen.Vielleicht ist das bei dir auch so?
Warum das so ist kann ich auch nicht sagen,aber ich nehm halt die Digital STB Quelle nicht und gut isses.

gruß european


[Beitrag von european am 01. Mai 2006, 11:36 bearbeitet]
Gillimann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 16:37
Also ich schaue über DVB-T und DVB-C. Mit der Konfig der Eingänge werde ich mal versuchen. Habe sie nämlich auch dementsprechend benannt. Aber das Problem tritt ja auch schon beim DVB-T Betrieb auf. Sobald ich das EPG aufrufe und wieder geschlossen habe sind die PP-Einstellungen stets überschrieben. Und das ist echt nervig. Denn wer will schon einen Dynamik Contrast im Max-Berieb?
Mal sehen, werde es ausprobieren und mich dann wieder melden!
Gruß
Gilli
Gillimann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 19:03
Hallo,
habe es ausprobiert...Aber leider ohne Erfolg. Nach wie vor verstellen sich die Einstellungen. Bitte überprüft es bei Euch doch auch mal auf folgende Weise: Beim DVB-T Betrieb einmal EPG aufrufen wieder beenden und anschließend die Bildeinstellungen aufrufen und nachsehen ob z.B. Dynamik Contrast auch automatisch auf MAX gesetzt wurde.
RuHe
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 21:40
hallo gillimann, hab mal ne frage an dich:

du schreibst, das du dvb-t und -c hast.

hat dvb-c ein sichbar besseres bild als wie dvb-t ?

möchte mir evtl. auch nen reciever zulegen, bin mir aber unsicher, ob sich das lohnt.
mein analoger kabelanschluss ist nicht so berauschend, und dvb-t ist eigentlich soweit okay!



danke


ruhe
european
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 10:35
@Gillimann

Habe es gerade auspropiert,du hast recht bei mir auch
Schärfe 4,Dynamic Kontrast Max,keine Ahnung warum.
Ich schaue über Sat,deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.
Da funtzt es ,da verstellt sich nichts ausser wie ich dir geschrieben habe.

gruß european
Gillimann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 17:12
Na da bin ich wenigstens ein bisschen erleichtert das es anscheinend wohl ein generelles Problem bei diesem Modell ist und nicht wie zuerst angenommen nur an meinem Gerät vorkommt.
Aber mit dem Benennen der EXT-Eingänge hast Du Recht gehabt. Wenn man z.B. den EXT1 auf Settop-Box tauft, dann springt die Bildeinstellung bei mir auf "Weich" von zuvor PP. Aber auch nur wenn ich mit zuvor getätigter OK-Taste diesen Eingang bstätige! Bei Auto-Umschaltung mittels RGB-Schaltspannung bleiben die PP-Werte erhalten.Schon merkwürdig! Für mich ist dies eindeutig auf eine nicht ausgereifte Software im Fernseher zurückzuführen. Nur sehr merkwürdig, denn das Model gibt es doch schon ein paar Monate. Und da hätte es doch zumindest bei meinem Modell welches laut Karton erst im Februar 2006 gefertigt wurde schon behoben werden können. Oder ist dies etwa noch keinem Aufgefallen?? Fragen über Fragen!!!

Zum Unterschied zwischen DVB-T und DVB-C:
Bei meinem Empfangsgebiet (Gladbeck/Ruhrgebiet) sieht man kaum einen Unterschied zwischen beiden Signalen. Manchmal denke ich sogar daß das Bild bei DVB-T besser ist, denn manche Kabelsender kommen gerade mal mit ca. 1,5 -2 Mbit/sec durch. Und bei DVB-T hat man ca. 3-4 Mbit/sec. Aber das soll sich in Zukunft wohl noch ändern. Wenn ich DVB-C nicht schon im Vorfeld besessen hätte würde ich es mir zum derzeitigen Zeitpunkt dank DVB-T wohl nicht anschaffen. Aber spätestens wenn hoffentlich im Sommer HDTV über Kabel empfangbar wird wird es wohl Pflicht!
fritz_b
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2006, 08:33
@Gilliman:

Ich habe die genannten Speicher-Probleme bei EPG-Umschaltung bei DVBT und auch sonst zum Glück NICHT. Scheint wohl doch Unterschiede zu geben. Mein Konfiguration der externen Anschlüsse sieht so aus:

Sony VHS Video-Rekorder auf EXT1
Pioneer FP-Rekorder auf EXT2 und SIDE
RuHe
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mai 2006, 11:13
vielleicht liegt es ja an der einstellung des

> Active Control

bei den bei den hohen einst. wird nachgeregelt,


mitte und max.

siehe seite 23 punkt 3

ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2006, 18:23
Leider nicht. Active Control ist komplett ausgeschaltet. Es gibt nämlich zumindest meiner Meinung nach nichts schlimmeres als Active Contol bei Philips Fernsehern. Diese Automatik haut einem die schönsten eigenen Einstellungen durcheinander!
RuHe
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2006, 13:59
gillimann, wie ermittelt man eigentlich, mit wieviel MBit/sec.
die sender rüberkommen?

ich habe jetzt meinen neuen dvb-c receiver an EXT 1 angeschlossen, auf was stellt man denn den ext am 9967 ein?
auf

DVD
Recorder
usw. ?

receiver taucht bei mir nicht auf !!

RuHe
Gillimann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mai 2006, 18:16
wie ermittelt man eigentlich, mit wieviel MBit/sec.
die sender rüberkommen?

Also bei DVB-T habe ich mich eingelesen und ermittelt, dass z.B. im Bereich Ruhrgebiet eine max. Datenrate von ca. 12 MBit/sec pro Kanal möglich ist. Und ein Kanal teilen sich 4 Sender. Demzurfolge ca. 3 MBit/sec pro Sender! Ist nicht besonders viel wenn man bedenkt das eine DVD mit ca. 9,5 MBit/sec daherkommt!


ich habe jetzt meinen neuen dvb-c receiver an EXT 1 angeschlossen, auf was stellt man denn den ext am 9967 ein?
auf

DVD
Recorder
usw. ?

receiver taucht bei mir nicht auf !!

Die Auswahlmöglichkeit "Digitale STB" entspricht einem Digital Receiver!

Und die Datenrate beim DVB-C Receiver kannst Du eigentlich im Menü ablesen. Bei meinem Humax PR-Fox-C ist dies über die "Pro" Taste möglich. Dann siehst Du mit welchem QAM der Receiver dekodiert 64= recht schlecht (in alten Kabelnetzen aber immer noch üblich) und in modernen Netzen ausschliesslich QAM 256.
Nähe Infos dazu unter folgender Website:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_terrestrisches_Fernsehen

Gillimann
RuHe
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mai 2006, 22:21
@gillimann,
danke dir für deine ausführungen.
habs jetzt rausgekriegt, wer die bedienunganleitung liest, ist klar im vorteil!

heute beim fussball d- luckenwalde hastte ic hso ca. 5-7 mbit

aber ich musste feststellen, das bei mir > QUAM 64 steht !!

das netz hier bei uns in der siedlung dürfte höchstens 10 j. alt sein, da wurde hier alles neu gebaut !

was hast du für eine signalstärke/quali. ?

hatte heute : s.- stärke > 50
s.- qualit. > 100

die stärke ist ja nicht doll? oder?
muss ich mich da bei kabel d beschweren ?

ruhe

übrigens war die fussballübertr. mit dvb-c etwas besser als mit dvb-t
Gillimann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2006, 17:00
Hmmm...Also bei meinem Humax-Receiver kann ich leider keine Signalstärke oder Signalqualität abfragen.
Welchen Kabelreceiver hast Du denn im Einsatz?
RuHe
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2006, 17:05
ich hab nen telestar diginova 3ci pk.

hat sich aber wohl erledigt, hab schon erfahren , das das wohl normal ist, und quam 64 scheint ja wohl bei kabel d auch derstandart zu sein
RuHe
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mai 2006, 17:51
hallo gillimann,

hast du eigentlich die probleme mit deinen PP einstellungen
schon gelöst?

hab jetzt auch festgestellt, das sich bei mir auch manchmal die einstellungen verändern.
ich konnte aber auch noch nicht festellen, woran das liegt.
hab auch schon mit active control u.s.w. experimentiert.
ich denke, da wäre entlich mal nen firmware update oder so bei dem gerät fällig.
hatte mal ne anfrage bei philips diesbezüglich gemacht, aber keine antwort erhalten..

gruß

ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Mai 2006, 20:03
Hi,
bei mir hat sich noch nichts getan. Habe dementsprechend immer noch die gleichen Probleme. Aber seitdem ich das EPG-Menü oder auch das Digital-Menü nicht mehr aufrufe verstellt sich bei mir nichts mehr. Das mit den Einstellungen an den EXT-Eingängen habe ich auch gelöst. Einfach beim Fernsehen über DVB-T die Eingänge mit der Eingangswahltaste aufrufen und dann die Einstellungen vornehmen. Dann ändert sich auch nichts mehr bei der nachträglichen Anwahl des Eingangs.
Und das andere Problem läßt sich wahrscheinlich nur mit einem Firmwareupdate (weiß aber nicht ob es bei diesem Model möglich ist) oder aber einem Update über DVB-T für die Software des Digitaltuners lösen.
Übrigens bei Philips habe ich auch schon mal nachgefragt bezüglich der Probleme. Nur da hätte ich auch gleich meinen Bäcker von nebenan kontaktieren können. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück!
Gruß
Gillimann
RuHe
Stammgast
#19 erstellt: 25. Mai 2006, 22:59
also ich glaube heute festgestellt zu haben,
das bei veränderung am kontrast sich auch andere dinge verstellen.
ich verstelle z.b. jeden tag den kontrast zwischen so 70 und
78,weil nach ne bestimmten zeit so ein pfeifton aus dem gerät kommt. dann drossele ich den kontrast von z.b. 78 auf 73 runter, und ruhe ist. habe ich aber 73 eingestellt geht das spielchen andersrum, dann gehe ich auf 75-78.
verrückte geschichte, aber philips scheint das wohl egal zu sein, solange die verkaufszahlen stimmen.
aber an sonsten ist der9967 ein tolles gerät!


ruhe
RuHe
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jun 2006, 17:55
Hallo Gillimann,

erst mal frohe Pfingsten!

gibt es was neues mit deinem 9967 ?

bei mir ist sowaeit alles okay,
na ja mit den "besten" einstellungen, da leide ich auch schon unter "wahnvorstellungen". meine, ich komme aus dem ausprobieren irgendwie nicht raus.
liegt vielleicht auch daran, das jedes programm, und jeder film anders auf dem screen erscheinen.
mal was anderes:
wenn man das gerät einschaltet, oder eine andere Ext anwählt erscheint doch immer.
automatisches format
signal: stereo
MODUS: AUS

was bedeutet das eigentlich > Modus Aus ??

und wie stellt man den MODUS auf EIN ??
ich hab darüber im handheft nichts gefunden!

weisst du da mehr drüber ?


RuHe
Gillimann
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jun 2006, 19:32
Hallo RuHe,
da habe ich leider auch keine Auflösung für.
Ansonsten läuft mein 9967 einbandfrei. Habe nun auch die finalen Einstelldaten für mich herausgefunden und bin sehr zufrieden. Ist schon ein tolles Gerät!
Gruß
Gillimann
RuHe
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jun 2006, 21:30
Hallo Gillimann,

du machst mich neugierig.

deine finalen einstellungen würden mich schon interessieren.
ich fummele, wie gesagt immer noch rum.


ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Jun 2006, 17:46
Hi,
ich habe sie zwar schon mal irgendwo hier preisgegeben aber hier noch mal die Kurzform:
Kontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Schärfe: 2
Dynamik Contrast: aus
Bildverbesserer: Pixel plus 2
Farbnachbesserung: aus
BNR: aus

Diese Einstellungen habe ich mit der Burosch Discovery DVD sowie nach subjektivem Empfinden ermittelt. Also bei meinen Lichtverhältnissen komme ich sowohl tagsüber als auch Abends/Nachts damit wunderbar klar.

Ciao
Gillimann
RuHe
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jun 2006, 22:21
ich danke dir,
mit BNR meinst du sicher DNR..
werde das morgen mal ausprobieren.
hast du die burosch gekauft ?

gruß

ruhe
RuHe
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jun 2006, 12:59
also , ich hab deine einstellungen jetzt mal 1 zu 1 übernommen,
und Active control = AUS

gefällt mir eigentlich ganz gut.
auuser das bei einigen sendern die gesichter für meinen geschmack etwas zu kräfig ( rot) sind.
aber nicht auf allen sendern.
vielleicht liegt es daran, das einige leute im tv auf der sonnenbank waren.

werde es jedenfalls heute abend ausführlich testen,
und dir dann hier berichten!

erst mal danke

ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Jun 2006, 17:40
Richtig, ich meinte natürlich DNR!
Und Active Control:aus ist auch die richtige Wahl.
Die Burosch DVD habe ich für 44,- EUR Versandkostenfrei bei Amazon.de erstanden. Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Jede menge Bilder und Sounds, Trailer usw.
Gruß
Gillimann
RuHe
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jun 2006, 10:43
so, habe einen abend mit deinen einstellungen am tv verbracht,
und ich muss sagen, die einst. kommen bei mir gut an.
wie gesagt, bei eineigen programmen sind die gesichter etwas übercolored, aber das ist okay.

nur beim kontrast ( 70 ) muss ich manchmal bei meinem 9967 nachregeln. der hat nämlich manchmal das verlangen nach einiger zeit, so nach ne 1/2 bis 1 std., einen "hellen signalton "> pfeifton abzugeben.
wenn ich dann den kontrast so auf 78 stelle, ist der ton weg.
nun könnte ja sagen, warum stellste nicht gleich auf 78.
schön wärs ja, aber wenn ich so auf 78 habe, ist das spielchen
umgedreht, dann muss ich runterstellen so auf 70 !!

that`s philips !!

aber sonst ist mit meinem gerät alles okay !!

schönen 1. wm abend


ruhe

mein tipp: D : reiche küste = 1:1


ballack spielt, ballack spielt nicht, ballack...
Gillimann
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jun 2006, 15:19
Hi,
mit Deinem beschriebenen Pfeifton würde ich aber zumindest nach der WM mal Philips kontaktieren. Denn das darf definitiv nicht sein. Eine leichte Geräuschkulisse (Brummen/Pfeifen) durch das Dimmen des Backlights ist ja evtl. noch zu vertreten. Aber alles andere würde zumindest mich gewaltig abnerven.
Zu Deinen roten Gesichtern: Bei mir steht die Farbtemperatur auf "normal". Ist sie bei Dir zufällig auf "warm". Dies würde zumindest dieses Phänomen aufdecken.
Nunja jetzt kommt erstmal die WM. Leider nur in SD, da die Kabelgemeinde ja diesbezüglich stark benachteiligt wurde! Seufz...
Mein Tip für gleich: 2:1 für unsere Jungs!
Ciao
Gillimann
RuHe
Stammgast
#29 erstellt: 10. Jun 2006, 11:38
moin,

also ich hab die farbtemperatur auch auf normal.
vielleicht hast du ne andere softwarevers.?
wann hast du deinen gekauft, ich ab ihn seit ende märz 06.

hab mal nen email an philips wegen dem pilotton?!
geschickt, ma lsehen was die sagen .

ich hab auch keine lust, deswegen an dem gerät rumspielen
zu lassen, wer weiss was ich danach wieder zurück kriege.
hast du ne ahnung wie das da bei mrep. service abläuft?
die nehmen doch bestimmt das gerät auf unbestimmte zeit mit, und ein ersatzgerät lassen die mir bestimmt für die zeit nicht da!
ich wünsch dir nen schön heiises weekend!

ach so, zum fussball, die haben doch nicht geblufft,
die d- abwehr ist so löchrig wie ein schweizer käse.
die haben glück, das immer 2 weiter kommen!
ich bin weiss gott nicht pessimistisch, aber mein klare verstand sagt mir, im 1/4 finale ist schluss !!

lasse mich aber sehr gerne überraschen


gruß

ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jun 2006, 17:10
Tach,
mein Gerät habe ich Anfang April erworben. Und die Herstellung des Panels war relativ Zeitnah. Auf den Kartonteilen ist ja jeweils ein Datum vermerkt. Und das letzte Datum bei mir ist von Mitte Februar. Also hat der geamte Karton wohl etwa dann das Philips-Werk verlassen.
Zu den roten Gesichtern: Gestern Abend beim zweitem WM-Spiel war das Bild bei mir über DVB-C absolut genial. Die Trikos von Ecuador mit den Blauen/Gelben Anteilen in Verbindung mit den dunkelhäutigen Spielern sah absolut phantastisch aus. Ein Lob an die Farbtreue des Fernsehers!!
Und das mit den Deutschen wird noch. Ist doch schliesslich eine Turniermanschaft. Grins...
Ciao
Gillimann
RuHe
Stammgast
#31 erstellt: 10. Jun 2006, 17:19
das stimmt, ich habe auch im zdf mit dvb-c geguckt.
ich hatte auch ein superbild, mit spitzen von über 8000 kbit !!
seit ich dvb-c habe, gucke ich nur noch mit dem dvb-c receiver,
der hat meines erachtens ein etwas besseres bild als dvb-t !


ruhe
RuHe
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jun 2006, 12:31
also, gestern hab ich von philips nach 6wt. eine mail bekommen.
wegen dem pfeifton/hohe pilotton, oder was man dazu sagt in fachkreisen.

... bez. ihrer nachricht vom 9.6.06 möchten wir sie bittten,
tel. kontakt mit uns aufzunehmen...

da bin ich ja jetzt schon gespannt, wie ein pflitzebogen, was da rauskommt.
abholen oder hinbringen lasse ich den tv aber nicht, weil ja sonst alles okay zu sein scheint. wer weiss, was ich dann zurück kriege!


ich lass mich überraschen, und melde mich dann.


ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Jun 2006, 16:43
jau, mach das mal. Hast Du gestern zufällig Fussball bei RTL geguckt? Bei mir war das Bild vor allem bei der 18:00 Uhr Übertragung grottenschlecht. Sowohl über DVB-T alsauch über DVB-C. Ich dachte schon die Bildverbesserelektronik hätte einen weg. Aber heute ist alles wieder in Ordnung.
Ich bin übrigens im Moment mächtig geil auf den Humax PR-HD100c Receiver. Aber mein Kabelanbieter (Ish) kann mir derzeit keine Informationen über evtl vorhandene HDTV-Sender geben. Die Infohotline widerspricht sich ständig. Aber ich bleibe am Ball...
Ciao
Gillimann
RuHe
Stammgast
#34 erstellt: 20. Jun 2006, 10:28
ja, bei rtl das war schrecklich, wir hatten hier in B/BRB
sogar totalausfälle, da hab ich dann auf DVB-T umgeschaltet !!

bei pilips hab ich angerufen, die wollten zurückrufen ( gestern).
aber nothing !!

mit dem humax, da kannste gern mal berichten!

schönen fussballabend !!

ruhe
RuHe
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jun 2006, 19:18
also hier die antwort von fa. philips .

nachdem ich 3 x angerufen habe, sagte mir die dame dort heute,
ja meine tel. sei wohl falsch !!dabei hatte ich sie mehrfach in meinen emails angegeben, und zwar nachweislich richtig !

jetzt kommts: ich solle mich an die fa. avc berlin wenden.
die sind ca. 40 km luftlinie von mir entfernt. hab da mal angerufen, ersatz tv > negativ!!!

ein shi... kundendienst ist das bei philips, ich gebe den tv aber nicht aus der hand, wenn die nen software update machen wollen, sollen die das bei mir im haus machen > ENDE

gruß

ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 22. Jun 2006, 19:03
Hi,
wenn es Dir lediglich um ein Softwareupdate geht, dann gibt es bei Dir in Berlin doch mit Sicherheit noch andere Läden wo man dieses bewerkstelligen könnte. Denn Philips TV´s gibt es doch mittlerweile in fast jedem TV-Geschäft. Aber ich bezweifle dass Philips überhaupt schon eine neue Firmware parat hat. Ich dagegen hoffe auf ein DVB-T Update welchen dann natürlich selbstredent per DVB-T empfangen wird. Dadurch erhoffe ich mir Besserung in Bezug auf Verstellung der PP-Bildwerte bei EPG Aufruf u.s.w.
Warten wirs einfach ab...
Gillimann
thesilverstar
Neuling
#37 erstellt: 25. Jun 2006, 18:09
Hallo,
ich bin neu hier und habe das selbe Problem mit dem PF9967D, daß die PP-Werte immer umgestellt werden und hoffe auf ein Firmware Update. Auch ich bin von der Firma Philips an die Firma AVC verwiesen worden. Diese Firma spielt Firmware Updates leider nicht vor Ort zu Hause ein. Ich muß das Gerät erstmal durch halb Berlin schleppen (sie holen Geräte auch ab) und muß dann 2-3 Wochen warten, bis ich es wieder bekomme. Leider habe ich keine Lust ca. 2 Wochen auf das Gerät zu verzichten. Kennt jemand eine Firma in Berlin, die solche Updates zu Hause aufspielt? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
RuHe
Stammgast
#38 erstellt: 27. Jun 2006, 11:11
Hallo thesilverstar,
du wohnst ansch. auch in/um berlin.
ich hatte ne email dahingeschickt, und angefragt, ob die vorort was an der software machen.
die haben nur geschrieben, das ich meine adresse angeben soll, damit das gerät abgeholt werden kann.
ersatz gibt es keinen!!! das ist ein service !

da mach ich nicht mit, wer weiss, wann und vor allen dingen WAS ich da wieder zurückkriege!!
das lass ich denn doch die kleinen "macken"!!
Wenn es eine fa. in berlin gibt, dei noch vorort service macht, lass sie mir bitte wissen!!

mal was anderes:
wie ist das bei euch?
wenn ich z.b.auf EXT1 stelle ( bei mir der dvb-c receiver)
erscheint oben links in gelb > EXT1, dieses steht dann bei mir dauernd, es sei denn ich schalte es im menü ab,dann ist aber der lautstärkeregler auch weg!

so, jetzt hab ich aber festgestellt, das seit einigen tagen das >EXT1 auf einmal verschwindet!!!!!

ist das bei euch auch so ?
int. mich halt nur mal so !!

Gruß

RuHe
Gillimann
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jun 2006, 20:40
Hi,
wenn man OSD bei Einstellungen auf "Normal stellt hat man zwar die nützliche Lautstärkeanzeige aber "EXT1" bleibt als übler Nachgeschmack im Display stehen. Das gleiche gilt ebenfalls für die "Mute" Funktion. Das Symbol verschwindet leider ebenfalls nicht.
Ist halt eine von den kleinen Wehwehchen des Fernsehers mit denen ich aber mittlerweile leben kann. Also OSD auf "min" stellen. Dann kann man auch damit leben!
Gruß
Gillimann
RuHe
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jun 2006, 09:03
ja, so ist das bei mir normalerweise auch, aber wie gesagt,
seit ein paar tagen geht das manchmal weg. gestern z.b. nicht !


also ich kann da auch mit leben, auch mit den brummen und pilotton.
ich bin aber der meinung, wenn philips was dagegen hat,dann sollten sie gefälligst bei den kunden ein update machen, ohne das der kunde nachteile hat!

schließlich war ja bei kauf mit meinen € auch alles okay, und keine gefälschten scheine dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Cineos 32PF9967D
rob5071 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  51 Beiträge
service-menü philips 37/32 PF 9830
buma am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Große Umfrage: Mehr PP-Settings gewünscht?
damien6202 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
32PF9967D Sendersuche
haasie am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
Philips 32pf9967d
German-Master am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Dynamik Contrast
Gillimann am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  8 Beiträge
37 PFL9604 PP-Bild Einstellungen speichern
falparsi am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Schiefes Panel des Philips 32PF9967D
sf-fan am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Philips 32PF9967d HDMI vorhanden?
nila am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PF9967D und XBOX360
mk_ultra am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen