Umfrage
Große Umfrage: Mehr PP-Settings gewünscht?
1. Ja, sehe ich als nützlich an (87.5 %, 14 Stimmen)
2. Nein, absolut unnötige Funktion (12.5 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Große Umfrage: Mehr PP-Settings gewünscht?

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 22:56
Hallo alle zusammen,

ich möchte euch mal zur folgenden Problematik befragen:

Leider kann man pro Anschlusseingang nur ein persönliches Setting der Bildeinstellungen speichern.

- Es ist nicht möglich ein vorgegebenes Bildmenü zu überschreiben.
- Ändert man nur einen einzigen Parameter in einer vorgegebenen Bildeinstellung, z.b. im Kino Modus den Kontrast um einen Parameter nach oben, so wird das ganze persönliche Setting mit dem "Kinoprogramm" überschrieben.

Ich bin der Meinung dass das evtl. durch eine andere Software zu ändern wäre. Ich beziehe mich dabei auf meine anderen LCD Fernseher von Sony und LG.
Dort gibt es auch mehrere vorgegebene Bildprogramme. Diese können jedoch alle persönlich geändert werden. Möchte man dann wieder die Originalen Werte haben, gibt es sogar für jede einzelne Bildeinstellung die Option "BILD auf Werkseinstellung"

Ich würde es mehr als begrüßen wenn Philips da etwas nachträglich ändern könnte.

Beispiel 1:

HDMI Eingang 1. Anschluss der Playstation 3.

Bild ist optimal für blu-ray Filme eingestellt. Leider bietet sich das eingestellte Bild für Spiele absolut überhapt nicht an. Der voreingestellte Spiel Modus gefällt mir überhaupt nicht. Unter anderem ist der dynamische Kontrast auf Hoch, Farboptimierung ebenfalls.

Ändere ich im Spiel Modus z.b. den dynamischen Kontrast oder die Helligkeit nach meinem persönlichem Geschmack, so wird wie oben geschrieben mein ganzes PP Setting für bluray Filme überschrieben.

Sicherlich könnte man für Spiele den HDMI Eingang 2 benutzen und sich den so einstellen wie man möchte, jedoch hab eich auch keine Lust immer die Anschlussbuchsen auszuleiern.

Beispiel 2

Scart Eingang 1 Anschluss Digital Kabel Receiver

Wenn man nicht den Lichtsensor benutzen möchte, und abends das Bild anders eigenstellt hätte kommt man auch nicht drumrum das Bildmenü jedes mal neu zu programmieren.

Ich habe vor, bei entsprechender Resonanz, einfach mal eine Mail an PHILIPS zu schreiben, mit dem Hinweis auf das große Forum hier. Allerdings lohnt sich sowas nur wenn man

a) sagen kann, dass es softwaremäßig zu ermöglichen wäre und

b) wenn man mit einer großen Anzahl Interessierter Philips LCD Nutzer zusammentrommeln kann, die sich danach "sehnen" mehrere Settings zu programmieren.

Wie ist eure Meinung dazu? Würde mich über viel Feedback freuen.

danke damien
mno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 09:12
Die vorgegebenen Settings von Philips sind noch dazu absolut grausam und unbenutzbar
Es wäre bestimmt ein leichtes die Software dementsprechend anzupassen.
Ob sich allerdings irgendwelche Entscheidungsträger bei Philips umstimmen lassen ist die zweite Frage
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2009, 11:03
Ja, ich wäre damit zufrieden, wenn die SmartSettings vernünftige Einstellungen bekommen würden, so daß man sie wirklich benutzen könnte. Also nicht alle Bildverschlimmerer an und auch Kontrast und vor allem Schärfe nicht aufgepowert....
Das muß doch jeder sehen, der sich etwas mit Bildverarbeitung auskennt, daß man das SO nicht haben möchte....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große PFL 8404 Einstellungsthread
dynamic2k am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  93 Beiträge
42PFL7403 Smart-Settings
Kugelfaenger am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Umfrage HD Natural Motion
-GeorgeClooney- am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  64 Beiträge
5605 blue ray settings.
freev am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Philips LCD-TV Fehlerquoten Umfrage!
achim200 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  9 Beiträge
Umfrage 42PFL9732D Probleme mit PC ?
didihannover am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  70 Beiträge
Philips 65PUS8102 Bildeinstellung (Settings) Thread
hansel68 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  143 Beiträge
Philips 55/65PUS8602 Bildeinstellung (Settings)
lipp10 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  6 Beiträge
LCD 1500? Phillips PP HD oder Sony
nickchang am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
37 PFL9604 PP-Bild Einstellungen speichern
falparsi am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Philips Widget schließen