42PFL7433/7403/7423 Einstellungen und "Soap-Effekt"

+A -A
Autor
Beitrag
Faustpils
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 09:26
Hallo, bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines 42PFL7433. Erstmal ein geiles Teil. Allerdings stört mich beim Sat (PAL-Bild) schaun (Technisat Digicorder S2 über Scart angeschlossen und auf RGB gestellt) dieser "Soap-Effekt" doch ganz schön. Daher hätte ich gerne (bitte kurz und bündig) einige Tips und Einstellungen von euch, mit der ihr glücklich seit. HDNM auschalten gab schon eine deutliche Verbesserung, aber besser geht ja immer.
Ja ich hab schon die anderen Threads durchforscht, aber das ist doch alles extrem ausgedehnt und es wird immer wieder über andere Themen bzw. Geräte gesprochen.
Was mich noch interessieren würde ist ob die Bildeinstellungen, so wie der Ton auch, für jede Quelle extra gespeichert werden. Welchen Einfluss auf die allgemeinen Bildeinstellung haben die Smart-Settings?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Faustpils
samy's
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 04:04
Hallo,

habe mir auch dieses Teil angeschaft und bin im Prinzip sehr zufrieden.
Aber wie du schon richtig sagst,ist der "Soap-Effekt" sehr dominierent in der HD Natural Motion >Maximum Einstellung.
Jede Serie,Doku odre auch Show sieht total billig aus...als ob die Technik im TV weiter ist als das was ausgestrahlt wird...ziemlich schräg!

Hast du für dich schon die richtigen Einstellungen gefunden ?

Ich schaue es z.Z. ohne HD Natural Motion "on",da es einfach realer ausschaut.

Vielleich hast ja nen Tip für mich

Gruß Sam
Ryu23
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 14:46
Diesen Effekt wirste immer haben wenn du HDNM an hast das geht nicht anders.


[Beitrag von Ryu23 am 15. Nov 2008, 21:00 bearbeitet]
Don_Josh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 22:40

Diesen Effekt wirste immer haben wenn du HDNM an hast das geht nicht anders.


Rischtisch - und das ist wie immer Geschmacksfrage. Mein Kumpel finde dass super ich krieg davon Augenkrebs Das die 100Hz ohne HDN nicht an sind merke ich hingegen nicht.
NICKIm.
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 07:09

Ryu23 schrieb:
Diesen Effekt wirste immer haben wenn du HDNM an hast das geht nicht anders.


Guten Morgen

Habe 2 Fragen, bitte:

- Ist der 42PFL7433 identisch mit dem 42PFL7403`?

- Kann man bei ihm die Stärke von HD Natural Motion einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

- Nicki
Nogglerhof
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Nov 2008, 10:13
NICKIm.
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2008, 10:23

Nogglerhof schrieb:
@NICKIm.

http://www.hifi-foru...152&thread=2701&z=61

Beitrag #3039


Danke

Mitunter unterscheiden sich die sog. Fachhandelmodelle bei kleinen Details von den Serien-Modellen.

Ist dies beim PFL 7433 und PFL 7432 auch so?

Fachhandelsmodelle für div. Verbände wie hier Expert, EP oder Euronics gibt es auch von Panaonic und Sharp ua.
chris-182
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 03:45

Ryu23 schrieb:
Diesen Effekt wirste immer haben wenn du HDNM an hast das geht nicht anders.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Soap Effekt trotz eingeschaltetem HDNM wenigstens etwas zu reduzieren? Habe mit vielen Einstellungen herumprobiert, aber bis jetzt diesbezüglich noch nichts hinbekommen...
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 06:08

chris-182 schrieb:

Ryu23 schrieb:
Diesen Effekt wirste immer haben wenn du HDNM an hast das geht nicht anders.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Soap Effekt trotz eingeschaltetem HDNM wenigstens etwas zu reduzieren? Habe mit vielen Einstellungen herumprobiert, aber bis jetzt diesbezüglich noch nichts hinbekommen...


Hallo Chris

Dies habe ich gestern beim TV-Händler jedoch beim 37PFL9603 versucht, ist aber nicht möglich.

HDNM verursacht den sog. Film-Look der mich aber nicht stört. Habe sogar den Eindruck, dass es sog. Pixelrauschen unterdrückt, ähnlich wie bei meinem Zweit-TV aus Kronach

Der 42PFL7403 ist bei meinem TV-Händler restlos ausverkauft - sehbar war der 52PFL9703

Gruss

- Nicki
Don_Josh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 13:42
Bei mir ist HDNM auch grunfsätzlich aus - damit sieht für mich jeder Film wie GZSZS aus. Das dabei die 100Hz ausgeschaltet werden merke ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Schau dir ein Fußballspiel oder laufschrift auf N24 mal im Demo Mode mit und ohne 100Hz an. Ein Unterschied ist minimal.
Ryu23
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2008, 15:51

Don_Josh schrieb:
Bei mir ist HDNM auch grunfsätzlich aus - damit sieht für mich jeder Film wie GZSZS aus. Das dabei die 100Hz ausgeschaltet werden merke ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Schau dir ein Fußballspiel oder laufschrift auf N24 mal im Demo Mode mit und ohne 100Hz an. Ein Unterschied ist minimal.


Dem stimme ich zu, habs auch immer aus und nix ruckelt oder sonst was.
Basti82
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 23:38
ich habe nun einen leichten "schlieren" um die Personen die hervor gehoben werden....
filme sowie auch ps3 spiele

woran liegt das ?
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2009, 07:40

Basti82 schrieb:
ich habe nun einen leichten "schlieren" um die Personen die hervor gehoben werden....
filme sowie auch ps3 spiele

woran liegt das ?


Hi

Sind diese feststellbar ohne dass Du Einstellungen am TV oder der PS 3 verändert hast?

Gruss

- Nicki
Sonata_27
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2009, 22:41
Hi,
habe seit einer Woche auch den 7433.

Ich habe mich monatelang schlau gemacht und Geräte der Hersteller verglichen und meine Wahl fiel dann auf den 7433.
Habe zu sehr auf die technischen Sachen wie Anschlüsse usw. geachtet und war auch hier im Forum unterwegs.

Was ich leider übersehen habe, waren einige Diskussionen um diesen Soap-Effekt.
So war ich dann auch etwas erschrocken, als ich das Gerät das erste mal anmachte um einen Film zu schauen. Dieser Soap-Effekt war sehr deutlich und ich kam echt ins zweifeln, ob ich nicht lieber etwas anderes hätte nehmen sollen, denn wenn ich richtig liege, ist das wohl nur ein Philips Problem.

Wie dem auch sei, ich habe den Kauf trotzdem nicht bereut, denn das Bild ist auch ohne das HDNM wirklich sehr gut. Es ist wahrscheinlich wirklich Gewöhnungssache und wie schon geschrieben wurde, es ist reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt dieser Soap-Effekt überhaupt nicht, meiner Frau allerdings gefällt das Bild mit HDNM wesentlich besser. Und Fakt ist, das das Bild mit HDNM eine ganze Ecke sauberer und weicher ist. Ohne, ruckelt es schon leicht und es ist unschärfer, dafür fällt der Soap-Effekt weg.
Diese Einstellungssache muss jeder für sich entscheiden.

Momentan schaue ich zwar kein HDTV, aber ich habe schon Angst, das ich dann das HDNM immer angeschaltet lassen muss und dieser gewöhnungsbedürftige Effekt immer da ist.
Muss bei HDTV das HDNM immer aktiviert sein?

Ich verstehe auch nicht, warum ich die 100Hz nicht ohne HDNM aktivieren kann. Weiß jemand von Euch, ob es ein Update gibt, wo man nur die 100Hz anstellen kann?
Theorem
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2009, 01:06

Sonata_27 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum ich die 100Hz nicht ohne HDNM aktivieren kann. Weiß jemand von Euch, ob es ein Update gibt, wo man nur die 100Hz anstellen kann?


Was soll das bringen? 100Hz basiert wie HDNM auf der Berechnung von Zwischenbildern.
NICKIm.
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2009, 08:40
Hallo zusammen

Sonata


Mit Deinem Modell hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich finde, dass er in seiner Preisklasse eine gute Qualität aufweist.

Warum Philips für das HDNM die 100 Hz-Technik direkt mit ihm in Verbindung bringt, frage ich mich auch. Ich kann verstehen,
dass nicht jeder den sog. Soap Effekt mag, den auch andere Hersteller einsetzen, wo er auch deaktivierbar ist. Jedoch steht dieser nicht bei jedem Hersteller im direkten Zusammenhang mit der 100 Hertz-Technik. Ich mag diesen Effekt. Gut ist jedoch, dass HDNM in seiner Stärke einstellbar ist.

Tests zufolge soll HDNM mitunter für Artefakte sorgen, wenn es zu stark eingestellt ist, da Philips hier keine perfekte Berechung hat, bei jedem ihrer Modelle.

Kannst Du dies bestätigen?

Natürlich kannst Du HDNM deaktivieren mit dem relativen Risiko, dass sog. Ruckler -bekannt aus dem Kino- z.B. bei Blu-ray verzeichbar sein können.

In welcher Diagonalen hast Du ihn, und verwendest Du eine LED-Hintergrundbeleuchtung wie z.B. Philips Living Colors?


Theorem


Er möchte die 100 Hz nutzen ohne aktiviertem HDNM.

Gruss

- Nicki
Gordon_Shumway
Neuling
#17 erstellt: 06. Jan 2009, 11:32

Basti82 schrieb:
ich habe nun einen leichten "schlieren" um die Personen die hervor gehoben werden....
filme sowie auch ps3 spiele

woran liegt das ?


Das würde mich auch SEHR interessieren. Der Effekt ist dann besonders deutlich, wenn sich eine Person vor einem hellen Hintergrund horizontal bewegt (bzw. die Kamera entsprechend schwenkt). Könnte es etwas mit "HD Natural Motion" (HDNM) oder "Digitaler Rauschminderung" zu tun haben? Ich habe den Eindruck, dass die Schlieren ohne HDNM etwas geringer ausfallen, aber ganz weg sind sie nicht.
LcdFan69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jan 2009, 11:34

NICKIm. schrieb:


Theorem[/u]

Er möchte die 100 Hz nutzen ohne aktiviertem HDNM.

Gruss

- Nicki


Ich denke das war klar, aber ohne berechnete Zwischenbilder hat das Null Effekt und wäre ausschließlich ein Marketing Gag!

Grüße
Jürgen
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 06. Jan 2009, 12:37

LcdFan69 schrieb:

Ich denke das war klar, aber ohne berechnete Zwischenbilder hat das Null Effekt und wäre ausschließlich ein Marketing Gag!

Grüße
Jürgen


Er möchte es nutzen ohne HDNM was Philips ja leider technisch nicht ermöglicht.

GORDON


Hast Du während Deiner Beobachtung bezüglich der Schlieren, die Rauschunterdrückung gemindert und/oder deaktiviert?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2009, 12:38 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2009, 14:21
Hallo,

mein Interresse gilt auch dem 42PFL7403D.

Allerdings sind 100Hz Technik und HDNM zwei verschiedene Dinge.

Bei der 100Hz Technik wird das Einzelne Bild gespeichert und mehrfach wiederholt ausgegeben:

Sprich Eingangssignale mit 1080p@24/50/60 werden mit 96/100/120 Hz ausgegeben.

Bei HDNM werden wirklich Zwischenbilder errechnet.

Wird benötigt um den 2:2(50/25 Frames) und 3:2(60/30/29,97 Frames) Pulldown bei Interlaced/Progressiv Filmmaterial in einen geglätteten Übergang hinzubekommen.

Wegretuschieren des Mikroruckelns.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 06. Jan 2009, 14:25 bearbeitet]
LcdFan69
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jan 2009, 15:23

Gordon_Shumway schrieb:

Basti82 schrieb:
ich habe nun einen leichten "schlieren" um die Personen die hervor gehoben werden....
filme sowie auch ps3 spiele

woran liegt das ?


Das würde mich auch SEHR interessieren. Der Effekt ist dann besonders deutlich, wenn sich eine Person vor einem hellen Hintergrund horizontal bewegt (bzw. die Kamera entsprechend schwenkt). Könnte es etwas mit "HD Natural Motion" (HDNM) oder "Digitaler Rauschminderung" zu tun haben? Ich habe den Eindruck, dass die Schlieren ohne HDNM etwas geringer ausfallen, aber ganz weg sind sie nicht.


Ich hoffe mal, wir verstehen unter Schlieren jetzt das gleiche...
Mir ist aufgefallen, dass in einem engen Bereich um das bewegte "Objekt" der Hintergrund unscharf und leicht verformt wird (PAL). Das kann ich aber nicht besonderen Szenen-Typen zuordnen, als vielmehr ganzen Filmen. Bei Kinoproduktionen (selbst alten James Bond) habe ich so etwas absolut gar nicht, während bei der ein oder anderen Fernsehproduktion das gehäuft auftritt (mit HDNM etwas mehr als ohne). Ich denke sobald man dem 7403 eine Grenz-Datenrate zur Verfügung stellt arbeitet er nahezu fehlerfrei, darunter- wie bei gewissen Budget-Filmproduktionen - dann leider nicht.

Mal Generell zum Soap Effekt.
Mit HDNM wird das m.E. plastischer, fast 3D da Objekte im Vordergrund und sehr oft auch im Hintergrund erkannt werden. Man kann sich gut daran gewöhnen... Aber problematisch wird das, wenn im Hintergrund keine Objekte identifizier werden dann sieht es sehr stark nach Kulisse aus (Bsp: Herr der Ringe, als der Enz die Hobbits durch den Wald trägt, dass war wirklich schrecklich!!) Leider taucht so eine Situation in fast jedem Film mal auf...

Grüße,
Jürgen
Theorem
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Jan 2009, 15:42

rkfreeman schrieb:

Allerdings sind 100Hz Technik und HDNM zwei verschiedene Dinge.

Bei der 100Hz Technik wird das Einzelne Bild gespeichert und mehrfach wiederholt ausgegeben:

Sprich Eingangssignale mit 1080p@24/50/60 werden mit 96/100/120 Hz ausgegeben.

Bei HDNM werden wirklich Zwischenbilder errechnet.

Wird benötigt um den 2:2(50/25 Frames) und 3:2(60/30/29,97 Frames) Pulldown bei Interlaced/Progressiv Filmmaterial in einen geglätteten Übergang hinzubekommen.

Wegretuschieren des Mikroruckelns.


Bei einem LCD, was bekanntlich ein Hold Type Display ist, bringt das wiederholte ausgeben gleicher Bilder aber gar nichts. Im übrigen geben die Hersteller (u.a. auch Philips) ja auch zu, dass 100Hz auf der Berechnung von Zwischenbildern funktioniert.
Basti82
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jan 2009, 17:16

LcdFan69 schrieb:

Gordon_Shumway schrieb:

Basti82 schrieb:
ich habe nun einen leichten "schlieren" um die Personen die hervor gehoben werden....
filme sowie auch ps3 spiele

woran liegt das ?


Das würde mich auch SEHR interessieren. Der Effekt ist dann besonders deutlich, wenn sich eine Person vor einem hellen Hintergrund horizontal bewegt (bzw. die Kamera entsprechend schwenkt). Könnte es etwas mit "HD Natural Motion" (HDNM) oder "Digitaler Rauschminderung" zu tun haben? Ich habe den Eindruck, dass die Schlieren ohne HDNM etwas geringer ausfallen, aber ganz weg sind sie nicht.


Ich hoffe mal, wir verstehen unter Schlieren jetzt das gleiche...
Mir ist aufgefallen, dass in einem engen Bereich um das bewegte "Objekt" der Hintergrund unscharf und leicht verformt wird (PAL). Das kann ich aber nicht besonderen Szenen-Typen zuordnen, als vielmehr ganzen Filmen. Bei Kinoproduktionen (selbst alten James Bond) habe ich so etwas absolut gar nicht, während bei der ein oder anderen Fernsehproduktion das gehäuft auftritt (mit HDNM etwas mehr als ohne). Ich denke sobald man dem 7403 eine Grenz-Datenrate zur Verfügung stellt arbeitet er nahezu fehlerfrei, darunter- wie bei gewissen Budget-Filmproduktionen - dann leider nicht.

Mal Generell zum Soap Effekt.
Mit HDNM wird das m.E. plastischer, fast 3D da Objekte im Vordergrund und sehr oft auch im Hintergrund erkannt werden. Man kann sich gut daran gewöhnen... Aber problematisch wird das, wenn im Hintergrund keine Objekte identifizier werden dann sieht es sehr stark nach Kulisse aus (Bsp: Herr der Ringe, als der Enz die Hobbits durch den Wald trägt, dass war wirklich schrecklich!!) Leider taucht so eine Situation in fast jedem Film mal auf...

Grüße,
Jürgen


war etwas schwer zu beschreiben, aber genau das meine ich
wir haben wohl alle das selbe problem, bzw. hat das gerät dieses problem! nur gefällt mir das garnicht
Butterfinger76
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jan 2009, 18:33
was sollen eigentlich die 100 Hz?
bei fußball also schnellen bewegenungen
sehe damit einen komet und keinen fußball...
Sonata_27
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Jan 2009, 22:47
Hi

NICKlm.

Ja, ich bin mit dem Modell auch zufrieden, zumal ich nicht mit einem so guten Bild beim "normalen" fernsehen gerechnet hätte. Sowohl mit als auch ohne HDNM.

HDNM ist zwar in seiner Stärke einstellbar, aber ich habe ,ehrlich gesagt, bei der Einstellung Minimum und Maximum keinen großen Unterschied feststellen können.
Ich kann dir deswegen auch nicht bestätigen, das diese Artefakte bei Maximum verstärkt auftreten.
Bei Minimum habe ich mal welche bemerkt, aber wirklich nur ganz selten.

Wenn ich Dich dich richtig verstehe, dann es ist es wohl sinnvoll HDNM bei HDTV anzustellen.
Wie vergleichbar wäre denn das Ruckeln ohne HDNM bei HDTV im Gegensatz zum "normalen" fernsehen ohne HDNM? Da ist ja auch ein leichtes ruckeln, welches mir aber nichts ausmacht.

Ich habe den 42" und eine LED-Hintergrundbeleuchtung verwende ich nicht.


Nochmal zu den 100Hz ohne HDNM. Mein Gedanke war der, das ich durch ein evtl. vorhandenes Update, die 100Hz aktivieren kann, ohne das HDNM auch aktiviert ist.
Da ja bei ausgeschaltetem HDNM und 100Hz das Bild leicht ruckelt, dachte ich, wenn man nur die 100Hz anstellen könnte, das das Bild nicht mehr ruckelt und man den Soap-Effekt nicht hätte.

Ich hatte zum testen auch gleich Herr der Ringe an und da fiel mir dieser Soap-Effekt sofort auf. Aber es stimmt schon, bei manchen Filmen ist es nicht so stark und man kann sich eher damit anfreunden.

Auch bei schnellen Sportarten gibt es unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt z.B.bei Fußball sollte man die 100Hz aktivieren, ein anderer wie Butterfinger76 z.B., ist genau anderer Meinung.
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 07. Jan 2009, 09:59

Theorem schrieb:


Bei einem LCD, was bekanntlich ein Hold Type Display ist, bringt das wiederholte ausgeben gleicher Bilder aber gar nichts. Im übrigen geben die Hersteller (u.a. auch Philips) ja auch zu, dass 100Hz auf der Berechnung von Zwischenbildern funktioniert.


Guten Morgen

Genau.

Und deshalb kann man laut Usern diese 100 Hz deaktvivieren, indem man HDNM abgeschaltet Eine einfache Verdoppelung von 50 Hz auf 100 Hz wäre etwas zu einfach und würde bildlich keine Vorteile bringen

Sonata

Danke für Deine Antwort.

Das mit den Artefakten behaupten erstlinig Testzeitschriften
und danke für die Info, dass Du diese nicht feststellen kannst.

Persönlich fände ich es auch besser, dass man 100 Hz aktivieren kann ohne dem HDNM das den sog. Videolook hat, den Du nicht magst.

Persönlich kann natürlich 100 Hz je nach Bildmaterial seine Vor- und auch Nachteile haben, das stimmt.

Es gibt heuer sogar noch einen Hersteller der nun neue Modelle herausgebracht hat, die ein 50 Hz-Panel haben.

Liebe Grüsse

- Nicki
Sonata_27
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jan 2009, 13:32
Hallo,

NICKlm

ich muss mich wohl damit abfinden, dass es die 100Hz nur in Verbindung mit HDNM gibt.
Aber ich bin dankbar dafür, dass Philips wenigstens die Wahl lässt, ob man HDNM aktiviert oder nicht.

Ich habe gestern abend nochmal HDNM mit minimum aktiviert und besonders auf das Bild geachtet.
Dabei ist mir auch dieses Schlieren um Personen herum aufgefallen, wenn diese sich etwas schneller bewegten.
Seltsamerweise ist mir das vorher mit HDNM nicht aufgefallen, da war das Bild immer sehr sauber.
Artefakte jedoch, waren keine zu erkennen.
Evtl. lag´s an der ARD bzw. dem Film.


Ich habe hier auch schon einige Beiträge zu den Updates gelesen und da hatten einige geschrieben, dass durch ein Update, das SDTV-Bild besser geworden sei und einer schrieb sogar, das das Bild mit aktiviertem HDNM diesen Soap-Effekt nicht mehr aufweisen würde.
Andere schrieben allerdings, das das Bild bei ihnen sogar etwas schlechter wurde.
Hat von Euch jemand ein Update für den 7433 installiert und wenn ja welches und wie hat es sich ausgewirkt?

Oder anders gefragt: Lohnt sich ein Update überhaupt?
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2009, 16:42

Sonata_27 schrieb:
Hallo,

NICKlm

ich muss mich wohl damit abfinden, dass es die 100Hz nur in Verbindung mit HDNM gibt.
Aber ich bin dankbar dafür, dass Philips wenigstens die Wahl lässt, ob man HDNM aktiviert oder nicht.

Dabei ist mir auch dieses Schlieren um Personen herum aufgefallen, wenn diese sich etwas schneller bewegten.
Seltsamerweise ist mir das vorher mit HDNM nicht aufgefallen, da war das Bild immer sehr sauber.
Artefakte jedoch, waren keine zu erkennen.
Evtl. lag´s an der ARD bzw. dem Film.

Oder anders gefragt: Lohnt sich ein Update überhaupt?


Hallo Frau/Herr Sonata

Theoeretisch könnten die von Dir beobachteten Schlieren die Du gestern in der ARD beobachtet hast, wenn es nicht die Serie von 20:15 Uhr war die keine hatte, durch das Sende Material selbst begründet sein, das ist richtig.

Dass SW Updates auch die bildliche Qualität verbessern können ist mir nicht bekannt bzw. könnte es sein, wenn sich bei dem Update hierfür ein Chip verantwortlich zeichnet.

SW Updates, die neu erscheinen müssen nicht immmer einen Vorteil darstellen. Wichtig ist, dass die Updates aus einer sicheren und offiziellen Quelle d.h. von Philips selbst oder vom Philips Kaufhändler sind.

Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung bisher, dass Updates sich lohnen können wenn sie neue Komfortfunkionen mit sich bringen. Natürlich sind diese auch dafür da, je nach Update, sog. Bugs zu degradieren d.h. Fehler auszumerzen.

Gruss

- Nicki
dasselflech
Neuling
#29 erstellt: 07. Jan 2009, 18:51
hallo gemeinde,

hab den 42pfl7433 und schaue dvd über einen sony rdr-hx750. hab mir jetzt zur besseren einstellung des lcd´s die bilder von der burosch-hp runtergeladen. stelle dabei (selbst wenn ich den sony im hdmi-setting auf rgb breitband 0-255 einstelle!) unabhängig von helligkeits- oder kontrasteinstellungen fest, dass bestimmte pegelbereiche im schwarz (0-16) und weiß (ab 235) gleich sind, obwohl da doch eigentlich eine abstufung zu sehen sein müsste?! über meine xbox 360 (über komponente angeschlossen) sind diese pegelbereiche sichtbar. weiß jemand woran das liegt und wie man das ggf. abstellen kann am tv bei zuspielung über hdmi???

gruß dasselflech


[Beitrag von dasselflech am 07. Jan 2009, 18:54 bearbeitet]
tama1974
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jan 2009, 00:09
Kann man bei dem Videaotext des 42PFL7433 Unterseiten einzeln anwählen bzw. in diesen hin und her blättern?

Bei unsere Pana Röhre ist dieses möglich und meine Frau will dieses auch wieder beim neuen TV haben!



Danke und Gruss


Markus
LcdFan69
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Jan 2009, 10:59

dasselflech schrieb:
hallo gemeinde,

hab den 42pfl7433 und schaue dvd über einen sony rdr-hx750. hab mir jetzt zur besseren einstellung des lcd´s die bilder von der burosch-hp runtergeladen. stelle dabei (selbst wenn ich den sony im hdmi-setting auf rgb breitband 0-255 einstelle!) unabhängig von helligkeits- oder kontrasteinstellungen fest, dass bestimmte pegelbereiche im schwarz (0-16) und weiß (ab 235) gleich sind, obwohl da doch eigentlich eine abstufung zu sehen sein müsste?! über meine xbox 360 (über komponente angeschlossen) sind diese pegelbereiche sichtbar. weiß jemand woran das liegt und wie man das ggf. abstellen kann am tv bei zuspielung über hdmi???

gruß dasselflech


Wie spielst Du die Bilder zu?

Hab es anfangs über die Burosch CD gemacht (DVD PLayer über Scart verbunden), da hatte ich den gleichen Effekt.

Direkt am TV (USB Stick) oder Sat Receiver (USB, ->Tv HDMI) waren alle Abstufungen sichtbar

Grüße,
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Bildeinstellung 42PFL 7403/7423
damien6202 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  2 Beiträge
7403 / 7423 - HDMI-Buchsen
da-herb am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  75 Beiträge
Philips und Soap Effekt
cattledog-ronja am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Philips 50PFL7956 SOAP Effekt
DavidT am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
37PFL5405H - Soap Effekt?
Goldi03421 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Unterschied 42 PFL 7403 und 7423
hennaa am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  11 Beiträge
Unterschied 42PFL 7403, 7423, 7433(7432)
WupPhi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen PFL 73" 7403
Sam1982 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Einstellungen PFL 37" 7403
Sam1982 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  5 Beiträge
Einstellungen 7403
ckcko am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen