Burosch Test!

+A -A
Autor
Beitrag
bat-schi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 17:02
Hi,
hab mir eben eine Burosch Test CD gebrannt und anschließend in meinem DVD Player über den 42Pfl9603 wiedergegeben.

Jetzt das Problem, mein LCD zeigt, kein Bild scharf, egal ob ich HDNM an oder aus mache sowie wenn ich 100hz an und aus mach.
Es grieselt und ich kann machen was ich will, es ändert sich nicht.

Die schrift ist sehr unscharf, das Pendel z.B. Bekomm ich nicht flüssig hin, egal was für einstellungen ich treffe. Es läuft abgehackt und unscharf genauso wie alle anderen Testbilder.

Ist mein TV defekt???

Bitte um Hilfe
ml11
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 20:45
hallo..
warum machste denn schon wieder nen neuen thread auf..hattest doch gestern erst einen eröffnet....und das hier gehört genau da rein...
also normal musst du, wenn du mit der burosch einstellt, ein sauberes, klares bild hinbekommen, wenn nicht, dürfte dein lcd höchstwahrscheinlich ne macke haben....

nun weiß ich nicht genau, wie es sich denn mit einer selbstgebrannten cd verhält....

grüße...
Teddyknuddel
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 08:29
Ich hab die HD-Perfekt-Sendung (Burosch) von Premiere zum einstellen verwendet. Bei meinem alten LG-LCD hab ich ein perfektes Bild hinbekommen - Beim Philips war das Bild zum k..... Bis auf die Schärfe hab ich alles nach eigenem Gefühl eingestellt.
Reverent001
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 12:17
hmm ich hab die einstellungen mit der burosch einfach über pc gemacht! Garnicht erst was gebrannt und bei mir war alles top, musste bei meinem Philips nicht mal viel einstellen! *gg*
Gillimann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 09:20
Also ich besitze ebenfalls den 42PFL9603D und habe meine gesamten Einstellungen mit der Burosch Discovery DVD vorgenommen. Dabei habe ich wirklich keine Schwäche des TV feststellen können. Gerade die Schärfe ist absolut Top. Vor allem wenn mann die erweiterte Schärfe auf "Ein" stellt. Allerdings sollte man dann die Grundschärfe nicht höher als 3 einstellen.

Gillimann
Teddyknuddel
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2008, 23:24

Gillimann schrieb:
Allerdings sollte man dann die Grundschärfe nicht höher als 3 einstellen.


Warum?
Gillimann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 10:18

Teddyknuddel schrieb:

Gillimann schrieb:
Allerdings sollte man dann die Grundschärfe nicht höher als 3 einstellen.


Warum?


Weil dann der Schärfeeindruck eindeutig zu viel des Guten ist. Schau Dir mit den Burosch Schärfetestbilder mal die Schärfe an. Dann wirst Du bei eingeschalteter "erweiterter Schärfe" schnell feststellen, dass man die Grundschärfe auf keinen Fall höher als 3 einstellen sollte. Eher niedriger, aber das ist Subjektiv!

Gillimann
Teddyknuddel
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 11:13
Naja - ich habe es mit Burosch über Premiere HD erst vorhin nochmal eingestellt. Also das Bild ist echt nicht der Hit nach der Einstellung. Total unscharf.

Ich denke, durch die Bildverbesserer wie PixelHD, HDNM, 100 Hz usw. passt das nicht mehr mit Burosch. Da muss man nach eigenem Gefühl einstellen. Bei meinem alten LCD, der keine Bildverbesserer drin hatte, da war das Bild mit Burosch anschließend perfekt.
Gillimann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2008, 15:11

Teddyknuddel schrieb:
Naja - ich habe es mit Burosch über Premiere HD erst vorhin nochmal eingestellt. Also das Bild ist echt nicht der Hit nach der Einstellung. Total unscharf.

Ich denke, durch die Bildverbesserer wie PixelHD, HDNM, 100 Hz usw. passt das nicht mehr mit Burosch. Da muss man nach eigenem Gefühl einstellen. Bei meinem alten LCD, der keine Bildverbesserer drin hatte, da war das Bild mit Burosch anschließend perfekt.


Ich denke Dein Problem ist vielmehr, dass Du über Premiere HD Deinen TV einzustellen versuchst. Der richtige Weg ist es über einen wirklich guten Upscale-DVD-Player samt Burosch-DVD die Sache anzugehen. Falls es dann immer noch keine guten Resultate gibt, solltest Du vielleicht über einen Umtauch des TV nachdenken. Denn wie schon erwähnt ist das Bild bei mir mit aktivierten Bildverbesserern verdammt scharf und zudem auch ansonsten sehr stimmig!

Gillimann
Boldmann
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2008, 16:50
Hallo
ich habe den 42/7403 auch mit der Burosch von Premiere HD eingestellt.das Bild war nicht schön.
nun habe ich es nach den Einstellwerten in der neuen Audio Video Foto Zeitschrift eingestellt.gefällt mir besser.
ganz andere Werte wie bei Burosch.
nur die Schärfe habe ich auf 4 und die Rauschunterdrückung auf minimal gestellt.gefällt mir besser.die anderen Werte sind wie in der Zeitschrift.
Teddyknuddel
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2008, 17:07

Boldiman schrieb:
Hallo
ich habe den 42/7403 auch mit der Burosch von Premiere HD eingestellt.das Bild war nicht schön.
nun habe ich es nach den Einstellwerten in der neuen Audio Video Foto Zeitschrift eingestellt.gefällt mir besser.
ganz andere Werte wie bei Burosch.
nur die Schärfe habe ich auf 4 und die Rauschunterdrückung auf minimal gestellt.gefällt mir besser.die anderen Werte sind wie in der Zeitschrift.


Wie schön, ein Gleichgesinnter. Kannst Du Deine Einstellung mal posten?
Boldmann
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2008, 17:34
Hi Teddyknuddel
wie ich sehe hast du einen 7603.
da können meine Einstellungen abweichen.
genauso der 32/7403 braucht andere Einstellungen wie der 42/7403.
gruß gerd
Teddyknuddel
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2008, 17:57
Ok, von der Zollgröße her ist das auf jedenfall ein Unterschied.
Ansonsten höre ich immer wieder, dass das 100 Hz oft abgeschalten wird - deswegen dachte ich, dass es evtl. gleich wäre.
Welche Zeitschrift genau verwendest Du eigentlich?
Boldmann
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2008, 18:14
der Test meines 42PFL7403 mit 5 anderen neuen LCDs ist in der neuen Audio Video Foto Zeitschrift.
aber du kannst ja auch mal meine Einstellung bei dir testen wie das Bild aussieht.
Kontr.98
He.50
Farbe.48
Schär.4
Farbtem.normal
HDNM.mini.
100HZ.ein
Rauschunt.mini
erw.Schärfe.ein
Dyn.Kontr.mittel
Dyn.Hintergr.Beleucht.opt.Bild
MPEG Artefakt.ein
Farbopt.mittel
Active Contr.ein
Lichtsen.aus
johnbello3
Stammgast
#15 erstellt: 06. Dez 2010, 23:04
Hallo kann man mithilfe der Burosch Testtbilder die HD Sender und SD Kanäle seperat einstellen? oder muss ich das jedes mal aufs neue einstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8008S Schrift unscharf und kein gutes Bild
Bastian83# am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 und Video/Burosch DVD
michhi am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  5 Beiträge
Natural Motion (HDNM & PNM) abgeschwächt?
damien6202 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
32PF7331: Ab und an unscharf bei HD Zuspielung
Morgensonne am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
AVEC Professional Test DVD
hamann19 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Fernsehbild auch mit Burosch einstellen?
winnitouch am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
HDNM / 100Hz bei 37PFL9603
np239 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  22 Beiträge
42pfl3604 unscharf
sunny³ am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Burosch für 42pfl8404
weber.alex am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
7606k unscharf?
gsundheim am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen