7606k unscharf?

+A -A
Autor
Beitrag
gsundheim
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2011, 07:38
Schönen guten morgen zusammen.
Und zwar habe ich zuhause den Philips 42pfl7606k stehen ,will mir aber entweder denselben in 47 Zoll holen oder den lw5500 mit 55zoll.
Wegen sitzabstand ( 2.5-3.8m )

Nun habe ich gestern mit meiner Freundin "Konferenz der Tiere" in 3D angeschaut. Das Bild war eigtl echt gut ,nur bei den Effekten wo zb die Pistole auf einen gehalten wird , also Nahaufnahmen war das Bild verschwommen und unscharf. Leichtes ghosting war zu erkennen ,wenn man nicht so weit weg saß.
Jetzt meine Frage : liegt es am TV ? Evtl an der ps3 ? Oder ist das eine einstellungssache? Billige mitgelieferte Brillen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden TVs oder mit einem.
oder einfach das problem von sogenannten passiv 3D TVs.
TDO
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2011, 08:51
Wie weit weg bist du gesessen?

Im 3D Modus hast du ja nur die halbe Auflösung.
gsundheim
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2011, 09:01
So um 3m , war sonst eigtl ganz klar. Auch bei den nahaufnahmen von den Figuren ,aber wenn halt was direkt auf ein zu kommen sollte oder auf einen zeigte , ziemlich unklar. Bei schnellen nahen Bewegung ebenfalls
jaspa
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2011, 19:08
Hab diesen Film noch nicht in 3D gesehen daher kann ich nicht viel zu sagen, evt ist es aber auch am Film das es so aussieht?
Zum Fehlerausgrenzen würde ich auf alle Fälle noch einen weiteren 3D Film ansehen, vl was von Imax oder Lichtmond, Tron 3D soll ich gut aussehen.

Aber wie schon richtig erwähnt hat der TV bei 3D Wiedergabe nicht mehr Full HD was man eingeltich schon sehen kann mit gesunden Augen, zudem wird bei 3m Abstand das Bild evt doch zu klein sein, soll heisen ein 47 Zoll Gerät könnte evt auch abhilfe schaffen um mehr Details zu erkennen.


[Beitrag von jaspa am 07. Jul 2011, 19:16 bearbeitet]
gsundheim
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2011, 22:38
so hab nun noch einen weiteren 3D Film geschaut.
"Sammys Abenteuer" , nur angeschaut weil die 3D Effekte gut sein sollten und das ist auch so.

Alles im allen eigtl. ganz klar , aber wenn man dann von der bild mitte nach außen schaut, wo steine strand oder so sind
sieht das sehr komisch aus.
Ganz komisch zu beschreiben , irgendwie scharf aber auch nicht , man kann sich kaum darauf konzentrieren .. sehr verwirrend für die augen. Sticht total aus dem bild. Meiner freundin geht es genauso.

Normaler 3D effekt?Würde gern ma einen mit shutter sehen evtl. mal in MM vorbei flitzen.
Leider finde ich nirgendwo nen lg5500 stehen , da würde mich es auch mal interessieren ob dieser effekt da auch so ist.
Oder statt ne ps3 mal en blueray player mit hdmi 1.4
jaspa
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2011, 22:56
Ja schau dir ma Shutter Geräte an im Markt.

Wobei eine Frage sind das deine ersten 3D Erfahrungen, oder sonst wie geht es dir im Kino mit 3D schauen?

Und nen Player statt PS3 glaube ich nicht das es nen großen unterschied machen wird, wenn dann eher mal mehr mit den Bildeinstellungen des TV´s herumspielen.


[Beitrag von jaspa am 07. Jul 2011, 22:57 bearbeitet]
gsundheim
Neuling
#7 erstellt: 07. Jul 2011, 23:05
Also im Kino relativ normal und ok.
Ist nur das erste mal das ich es für zuhause nutze , aber Freundin und kumpels empfinden es genauso merkwürdig wie ich.
Ist echt schwer zu beschreiben , muss mir morgen mal den ue d6200 anschauen oder den lw5500. Bin ich mal gesspannt :-)
jaspa
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2011, 23:18
Tja ich werde erst in den nächsten Tagen beurteilen können wie die 3D Qualität beim 7606 ist, habe erst heute einen bestellt in 47 Zoll.

Vielleicht meldet sich ja jemand hier der einen 7606 , 7696 etc sein eigen nennt und schon Erfahrungen damit Sammeln konnte?!


[Beitrag von jaspa am 07. Jul 2011, 23:18 bearbeitet]
strati83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 04:20
Hi,

ich plane evtl auch die ANschaffung eines 47pfl7606k. hab zur zeit noch den 46pfl8505k bei dem das 3D grottenschlecht ist. ich kann ihn zum glück bei MM noch nach 3 Mon aus Kulanz zurückgeben. WIe sind eure erfahrungen vom schwarzwert und clouding? der 7606 hat ja laut datenblatt den selben dynamischen kontrast und ich glaube die selben bildverbesserer nur halt 100hz statt 200hz ich wollte mich bildtechnisch nicht verschlechtern da es aber in anführungsstrichen nur die 7000 serie ist bin ich etwas unsicher. da es aber eine neue generation ist denke ich nicht das das bild schlechter ist und das natürlich noch die features usb recordung und hbbtv dabei sind ist natürlich ganz nett. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MfG strati83
TDO
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 06:57

gsundheim schrieb:
Ganz komisch zu beschreiben , irgendwie scharf aber auch nicht , man kann sich kaum darauf konzentrieren .. sehr verwirrend für die augen. Sticht total aus dem bild. Meiner freundin geht es genauso.


Kannst eine konkrete Szene angeben (h:m:s)?

Die normale künstlerischen Szenengestaltung mittels Tiefenschärfe meinst du aber nicht?


[Beitrag von TDO am 18. Jul 2011, 08:42 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2011, 08:11
habe das auch mit dem LW650s

könnte was mit der Tiefenschärfe zu tun hat

konzentriert man sich auf vordere Gegenstände, während die Handlung zentriert abläuft, sind die vorderen Gegenstände verschwommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD Bild verschwommen
Hydralisk7 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Kein richtiges 3D + Ghosting bei Philips 46PFL8605K + PS3
Leberkassemme am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  58 Beiträge
Philips 47 7606k clouding
Salzghetto am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
42pfl3604 unscharf
sunny³ am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 47 PFL 7606K - Katastrophe!
LayerCake am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  73 Beiträge
Verpackung 7606k
TOXIE am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
8008S Schrift unscharf und kein gutes Bild
Bastian83# am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  2 Beiträge
42PFL7606K, 7605K, 8605K oder 9715K?
buddyspencer am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  6 Beiträge
Softwareupdate 42PFL7606K/02 Philips Fernseher
Adrian19 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  10 Beiträge
Problem mit 47 PFL 9703
qubrick am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen