Softwareupdate 42PFL7606K/02 Philips Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Adrian19
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 23:40
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher von Philips zugelegt. Er stammt aus der 7000er - Serie und trägt doe Modelnummer 42PFL7606K/02. Ich bin eigentlich restlos zufrieden (Ambilight funktioniert einwandfrei, etc.), wenn da nicht die Probleme mit dem verwaschenem Bild wären. Egal ob ich Blurays kucke oder das normale Fernsehprogramm, ständig (vor allem bei Kameraschwenks) ist die Bewegung von Personen teilweise unscharf. Jedoch tritt dieses Problem auch nur bei bestimmten Bewegungen auf.

Deshalb habe ich Philips angeschrieben, die mir geraten haben die aktuellste Version per USB-Stick auf den Fernseher zu ziehen. Ich lade mir also von der Internetseite die aktuellste Version runter und entpacke diese mit WinRAR. Dann erscheint die Datei autorun.upg auf meinem Desktop. Diese ziehe ich auf den Stick und stecke ihn in den Fernseher. Dieser erkennt zwar den Stick, erkennt aber nicht das überhaupt eine Datei auf dem Stick ist.

Muss ich mit der Datei auf dem Desktop vorher noch irgendetwas machen, damit der Fernseher diese erkennt?

Ich würde mich über Ratschläge freuen.
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 00:32
Normalerweise erkennt der TV die Datei und startet selbst den Updatevorgang.
Sollte das nicht gehen ( war bei mir auch einmal ) mache mal folgendes:
- Home Taste drücken ( die Taste mit dem Häuschen )
- dann auf Konfiguration und OK drücken
- jetzt mit der Taste "nach rechts" ( mittleres Steuerkreuz rechte Taste ) ganz nach rechts gehen bis auf "Software aktualisieren" ( zweite Bildschirmseite )
- dann einmal nach unten auf "Softwareeinstell." und OK drücken
- dann auf "Lokale Aktualisierungen" und OK drücken
Jetzt sollte in dem mittlerem Bereich die Datei mit der Firmware angezeigt werden und Du kannst durch draufklicken updaten.

Achso, ein Datenzäpfchen mit der Firmware muss natürlich im USB Port stecken

Gruß Funkybaer
brösl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 00:46
Geht ganz einfach. Usbstick vorm einschalten einstecken oder Fernsehr ein und ausschalten,dann macht er das update.
Adrian19
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 20:50
Funktioniert leider auch noch nicht ganz. Du hast recht, jetzt erkennt er, dass auf dem Stick eine Datei vorhanden ist, aber es wird mir angezeigt, dass ich eine Version auf meinen Fernseher laden würde, die älter oder genauso alt ist wie meine bereits vorhandene.


http://www.p4c.phili...06K/02&slg=de&scy=DE

Das ist der Link den ich benutzen sollte (laut der Antwort von Philips). Das ist ja der neuste. Möglicherweise mache ich irgendetwas beim Runterladen oder Entpacken falsch.
iceraul
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2012, 21:32

Adrian19 schrieb:
Funktioniert leider auch noch nicht ganz. Du hast recht, jetzt erkennt er, dass auf dem Stick eine Datei vorhanden ist, aber es wird mir angezeigt, dass ich eine Version auf meinen Fernseher laden würde, die älter oder genauso alt ist wie meine bereits vorhandene.


http://www.p4c.phili...06K/02&slg=de&scy=DE

Das ist der Link den ich benutzen sollte (laut der Antwort von Philips). Das ist ja der neuste. Möglicherweise mache ich irgendetwas beim Runterladen oder Entpacken falsch.


Vielleicht entpackst Du die Datei wo schon die alte liegt und diese wird nicht überschrieben da Sie namentlich beide gleich sind.
skyliner779
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 20:05
Hi,

schau doch mal im Menü, welche Version aktuell installiert ist, wenn er sich die aktuelle eventuell doch schon gezogen hat, ist klar warum das Update nicht.

Schau doch mal hier nach:
-> Hauptmenü
-> Konfiguration
-> Softwareeinstell.
-> Aktuelle Software-Informationen

Die aktuelle Version sollte auf 0.14.93.0 enden.
Ulrich_Meyer
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2012, 23:31
Wie ist das denn ausgegangen, funktionierte der Update?
Ich habe das gleiche Problem, bei mir erkennt der TV den Dateinamen, sagt aber, daß keine abspielbaren Daten vorhanden sind. Mache ich beim Entpacken was falsch?
Jojo007
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 01:32
// Doppeltes Posting entfernt //


[Beitrag von Jojo007 am 25. Feb 2012, 01:36 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2012, 01:34
Wieso sollte "das" Update nicht funktionieren?
Die Sache ist folgende:
Es gab ein Update, welches online gemeldet wurde und dann auch online geladen und durchgeführt wurde.
Bei den (alten und) neuesten Updates bleibt nur die Möglichkeit des Downloads von den o.a. Philipsseiten und das Entpacken der Datei auf einen USB-Stick.
Diesen musst Du dann aber nicht nach der Datei durchsuchen lassen, sondern schaltest den Fernseher aus, steckst den USB-Stick ein und schaltest dann den Fernseher ein. Kurz nach dem Start wird die Datei eingelesen und das Update durchgeführt.
Viel Erfolg.


[Beitrag von Jojo007 am 25. Feb 2012, 17:00 bearbeitet]
Ulrich_Meyer
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2012, 16:55
Alles klar, habe direkt auf den Stick runtergeladen und dort entpackt. Das war falsch. Mit der entpackten Datei auf den Stick rübergezogen hat es dann geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL7606K/02 - 42PFL7606K Unterschied
stash123 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
philips 42pfl7606k/02 Bildproblem
O_Pi am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  7 Beiträge
Philips 42PFL7606K/02 - 3D Filme von HDD?
Sephiroth86 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
Philips 42PFL7606K brummt
theepan am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Einschalten 42pfl7606k
Gaelen am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Philips 42PFL7606K keine Aufnahme möglich
Laowei am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  11 Beiträge
unterschied Philips 42PFL7606K und 42PFL7606H
KoFT am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  18 Beiträge
Kein NetTV beim 42PFL7606k
sir_hawk am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
probleme 46pfl9706k/02 philips
DOReli24 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Philips 9631 Softwareupdate
hombrepeter am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen