Ambilight erweitern !

+A -A
Autor
Beitrag
the-ti
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 00:41
Hallo,

Besitze einen 7633 von Philips
Da der nur 2 kanal stereo Ambilight hat, will ich es erweitern so das ich unten und oben auch light habe

Kennt jemand die Schaltung des Ambilights was im LCD steckt.

Habe hier zwei RGB LED leisten, die ich in reihe schalten will.

Was denkt ihr wird es funktioniern oder geht es garnicht.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG
gauss2801
Neuling
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 13:01
Hallo.

Kannst dir ja mal den link anschauen...

http://www.aurrora.d...aj1rjb7dhm325pl38ig3

Ich persönlich würde aus dem Inneren des Gerätes keine Signale abgreifen, zumal entsprechende Chips ja bei deinem TV eh nur den Durschnittswert der Farben aus rechter und linker Bildschirmhälfte berechnen... Wie die Kombination beider Systeme harmoniert steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber verlinktes Aurro light machts auch für oben und unten. Geht aber nicht via HDMI...

Infos ohne Gewähr
the-ti
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 00:51
Das Teil kenn ich eigentlich schon.
Ich schraub das ding mal morgen ausseinander weiss jemand wie ich die plastik teile abbekomme sind die geklipst oder geschraubt '!!!
gauss2801
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 03:41
Hab ich das richtig verstanden? Du willst im Ernst morgen deinen Philips auseinander nehmen? Bewundere deinen Tatendrang...

Also kannst ja mal probieren, die beiden übrigen LED Strips an den bestehenden Eingängen für rechts/links einzustecken. Mal schauen, was passiert. Hoffentlich sind dann mangels Stromversorgung nicht alle nur noch halb so hell...

Um Asymmetrien der Ambilightdarstellung zu vermeiden, würde ich dann noch versuchen, die Strips für oben und unten je an beiden Kanälen gleichzeitig anzuschließen, sonst hast du so einen "Diagonaleffekt" der dem Bild unterschwellig eine Schieflage erteilt. Schau halt, dass du einen Y-Verteiler an die neuen Strips ranbastelst.

Bevor du aber nicht totsicher weißt, wie man das Ding aufmacht, würde ich keinen Schraubenzieher dransetzen...

Hab selber schon viel Zeug auf die Art kaputt bekommen...
Teddyknuddel
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 09:28
Ich kann die Leute nicht verstehen, die wegen einer Kleinigkeit ihre Garantie mit Gewalt saußen lassen.....
Es gibt weitaus einfachere Lösungen für sowas. Zum Beispiel oben und unten schmale Spiegel an die Wand. Dann reflektieren diese die seitlichen Lichter vom TV nach oben und nach unten.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 21:35
Solange noch Garantie ist würde ich hier garnichts machen.Aber vielleicht hast du ja genug Geld für die anschließende Reparatur
p)(d
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 08:33
ich habe noch in dunkler erinnerung, das es im servicemenü noch einstellungsmöglichkeiten zum ambilight gibt: stereo/triple/quad
man konnte hier auch noch einen anderen treiber auswählen (blieb bei mir dann aber dunkel).

bitte vorsicht und nicht an anderen sachen rumstellen.

achso !!! GARANTIEVERLUST !!!
wenn man im servicemenü einstellungen vornimmt!

und auf keinen fall mpeg4 aktivieren - dein lcd startet daraufhin nicht mehr.

am besten nochmal boardsuche zum thema service menu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Ambilight mit Hue erweitern: Einige Fragen.
kkg77 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  15 Beiträge
PFL 37 9603 Ambilight erweitern
wickel123 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Ambilight & Ambilight Spectra 2 Unterschied?
Ziegenpelle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Ambilights leuchten anders
niteprowler am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  7 Beiträge
was haltet ihr von -- AMBILIGHT FULL SURROUND --
Biggels am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Ambilight des Philips xxPFL7603
mox@HiFi am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Ambilight
ellop am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
PUS8601-Ambilight unten spinnt
Rambamambo am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen