Kaufberatung Ambilight

+A -A
Autor
Beitrag
ellop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 14:07
Hallo ihr Freaks,
ich muss gestehen, ich lese eigentlich nur mit und jetzt ist es so weit, ich brauche eure Hilfe.
Ich will meinen Röhrenfernseher Sony KV32FQ86 durch einen Flat ersetzen, es wird endlich Zeit.
Eigentlich bin ich ein Sonyaner, aber ich finde Ambilight von Philips so toll, ich will es auch haben.



Ich suche max. einen 40 Zoll. Er soll kein 3D unterstützen, also muss er nicht, denn das ist ein Thema, was ich im Heimbereich nicht unterstützen mag oder gar reizt. Er soll silbern sein und es muss die Möglichkeit bestehen, über Onlinestream Filme zu schauen, also z.b. über Maxdome oder Lovefilm.
Ein niedriger Stromverbrauch ist mir ebenso wichtig wie die Tatsache, dass ich meine alte SNES Konsole anschließen kann (aber ich glaube, dass geht bei jedem). Ich schließe ein Heimkino an, benötige also keine "perfekte" Tonausgabe.

Ich verlange auch nicht das neuste Modell, aber eins was meine Ansprüche deckt.
Mag mich jemand beraten? Dafür gibts dann auch virtuelles Getränk



[Beitrag von ellop am 22. Dez 2011, 14:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 14:28
Tachchen,

da du maxdome haben willst, brauchst zu zwingend einen 2011er TV (auch wenn die App noch nicht online ist, aber auf 2010ern wird sie nicht laufen, da die kein DRM unterstützen, was maxdome voraussetzt).

Du solltest entscheiden, ob du Edge-LED oder Full-LED Hintergrundbeleuchtung haben willst.

Alles eine Frage des Preises.

Da du Ambilight haben willst, kannst du erst ab der 7000er Serie einsteigen. Ambilight gibt es in verschiedenen Versionen (nur links/recht oder auch zusätzlich mit oben). WEnn du 3-seitiges Ambilight haben willst, musst du die 9000er Serie wählen...

3D haben alle (außer die 74x6er Serie).

Toengel@Alex
skoschke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 17:21
An was für ein Heimkino schließt Du den Fernseher an und mit welchem Kabel?

- rot/weiß Stereo
- optisch digital
- HDMI mit ARC?

Im leteren Fall können glaube ich auch nicht alle Modelle (außer den aktuellen 2011ern) Ton über HDMI-ARC ausgeben!

Ciao
Stefan
ellop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 20:30


Hallo ihr zwei,
danke für die beiden Antworten.
Maxdome ist natürlich nur ein Beispiel. Nehmen wir an, ich würde diesen Online-Tv-Kram weglassen, ändert das was an der Serie? Ich könnte dann auf ein 2010er Model zurückgreifen, oder?
Mehr als 800 Euro wollte ich eigentlich nicht zahlen
Also lieber ein älteres Modell?
Ich kann immo unmöglich mehr als 1000 Euro für ne Flimmerkaste auf den Tisch legen

Wie stark ist der Unterschied zwischen Edge und Full LED? Ich glaube, die TV's die ich kenne, hatten nur Edge LED.

Ich habe ein Canton / Onkyo Heimkino. Der TV läuft nur mit rot/weiss an der Anlage. Entertain läuft über ein Optisches Kabel.
So in der Art soll es auch weiterlaufen..
OMG, ich habe sowas von keine Ahnung.

Werde mir noch nen Bluray Player holen, der dann natürlich mit HDMI an den TV angeschlossen wird und mit was auch immer an den Receiver.

HDMI mit ARC?

Den hier hab ich auf die Schnelle mal gefunden, der wäre doch schon "ok", oder?
http://www.amazon.de..._pdp_rev_itm_title_2

Ich brauch nen Mann


[Beitrag von ellop am 22. Dez 2011, 20:44 bearbeitet]
ellop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 22:56
Ach ja, noch ne frage: mein receiver ist nicht mehr der neuste, habe nen onkyo tx-sr601e. Aber das ist doch nicht schlimm, oder? Fernsehen schaue ich eh über entertain und das geht übers optische und der bluray müsste über coax angeschlossen werden. Haben die neuen Player das überhaupt noch?

Fragen über Fragen: habe gerade nen sony bravia mit backlight gefunden. Bedeutet das, dass dieser sowas ähnliches wie ambilight hat?


[Beitrag von ellop am 22. Dez 2011, 23:56 bearbeitet]
JohnConnor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 13:19
nen Blu Ray über Coax? Ob das Sinn macht? Zwecks Qualität?

Kannst du den BLu Ray nicht über HDMI oder optisch anschließen?


[Beitrag von JohnConnor am 23. Dez 2011, 13:20 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2011, 13:31
Also das Ambilight ist sehr schwach bei den neuen Modellen.
Mein alter 9632 hat da doppelte Leuchtkraft.

Würde aus Kostengründen aber immer auf 2fach Ambilight gehen, das obere Licht kann man sehr gut mit einer 10€ IKEA LED Leiste überbrücken, ist dann zwar nur Hell aber hat den gleichen Effekt und bessere Ausleuchtung. Links und Rechts dann das Ambilight vom TV und schon ist es perfekt.

306434_194086560662958_100001848463531_455043_583070343_n
ellop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2011, 15:07
Ich glaube, dass ich noch Platz für nen Optischen Anschluss habe. Muss ich mal prüfen. HDMI hat der alte Onkyo auf jeden Fall nicht. Und einen Optischen Platz belegt Entertain.
Ich muss wegen Dolby & DTS aber mit dem Player an den Onkyo, sonst habe ich keinen Sound.

Danke für das Bild, sehr cool. Vielleicht muss ich mir das echt mal bei MediaMarkt & Co. anschauen.

Ach ja, den Receiver hier habe ich. Aus der Beschreibung erkenne ich, dass ich noch Platz für nen Optischen Anschluss habe, oder?

www.areadvd.de/images/onkyotxsr601eback.jpg

Aber bei dem BluRay an den Receiver geht es doch nur um den Ton, den kann ich doch über Koax laufen lassen. HDMI geht dann an den LCD, oder?



[Beitrag von ellop am 23. Dez 2011, 15:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips nur wegen Ambilight?
Fidelis82 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  20 Beiträge
Welcher Ambilight? (37 Zoll)
Andi2006 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  32 Beiträge
Ambilight - Toll oder Nervig?
mobyrocks am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  131 Beiträge
Kaufentscheidung Philips 47 Zoll mit Ambilight
M!rco_ am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung 32" - Philips vs. Panasonic
SiMoNkAy23 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Ambilight im Fernsehschrank?
Terwero am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Ambilight erweitern !
the-ti am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
Suche Philips TV mit Ambilight aber ohne 3D!
actihippo am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe. welcher tv ist der Richtige ?
RaFFa_13 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37"
bluebchen am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen