Philips 37PFL7603D mit Laptop über HDMI verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Champanero
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 09:47
Hi,

ich bin neu hier :). Habe mir vor einigen Tagen den Philips 37PFL7603D gekauft. Ein tolles Gerät muß ich offen gestehen. Nun habe ich gestern versucht meinen Laptop über HDMI an den TV anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Mein Laptop hat eine Nvidia Gforce 8400 Grafikkarte. In der Systemsteuerung der Grafikkarte hab ich auf Dualbild umgestellt um auf dem TV sowie auf dem Laptopbildschrim das gleiche Bild zu erhalten. Die Systemsteuerung erkennt auch den Philips TV. Nun mein Problem: Egal welche Auflösung ich für den TV am Laptop einstelle erscheint am TV die Meldung ungültiges Videoformat. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 09:55
ich hatte ein ähnliches problem, ich hatte zwar bild, aber keinen ton.

hast du mal ein update vom treiber der grafikkarte gemacht? bei mir hat sich so das problem von aleine gelöst.

habe auch eine nvidia grafikkarte und einen philips fernseher.
Champanero
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 10:14
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe versucht ein Treiberupdate für dir Grafikkarte zu machen. Leider hat sich der Treiber, welchen ich von der Nvidia Seite geladen habe, nicht installieren lassen. Nicht der passende Treiber. Komischerweise gibt es für die Bezeichnung meiner Grafikkarte keinen passenden Treiber auf der Site. Audio stört mich momentan erstmal weniger. Wird eh über meinen AV Reciver laufen. Erstmal Bild bekommen *lach...

Grüße
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 10:42
wen du über den gerätemanager gehst,
die grafikkarte anwählen,
dan treiber aktualisieren probier das mal aus
Champanero
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 12:35
Mahlzeit

lt. dem Gerätemanager ist mein Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand. Also diese Möglichkeit fällt dann wohl auch flach.

Wäre es möglich, daß ich ein falsches hdmi Kabel habe?

Grüße
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 13:48
falsches hdmi kabel ?
Soweit ich weis giebt es da keine unterschiede, abgesehen vom hersteller.

komisch. im moment binich auch gerade ratlos?

in der systemsteuerung hast du doch das tool von nividia wo du die grafik einstellen kanst.

dort kanst du jeden monitor seperat konfigurieren hast du da auch bei verbindungen das hdmi kabel angewählt, oder steht da dvi usw.
Champanero
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 17:48
Ich habe auch darauf geachtet. Es steht überall HDMI.

Stecker: HDMI
Signalformat: Alle 720 p HDTV
Mehrere Anzeigen einrichten: Clone - Laptop Display + Philips FTV
Auflösung: TV und Laptop: 1024x768

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

dagobert_90210
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 21:02
ja mir fält auch nichts mehr ein,
Champanero
Neuling
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 10:12
Guten Morgen...

ich werde mir jetzt mal ein neues HDMI Kabel zulegen. Habe gestern das ganze mal an einem Toshiba TV getestet. Dort bekam ich ein grünes Bild. Immerhin schon mal ein Fortschritt. Weiter habe ich dabei festgestellt, daß das Kabel eventuell einen "Wackler" hat :). Vielleicht funktionierts ja dann.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar.

Danke an dich erstmal Dagobert.

Grüße
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 13:42
kein thema,

berichte jedenfals mal obs mit dem neuen kabel klapt,

kan ja sein das du ein faulöes ei erwischt hast.
surfin_robby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 14:41
Hi zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich auch die gelegenheit bei freunden jeweils ein notebook am TV einzurichten - clone oder dual view funktionierte hier nicht - einmal Philips Plasma 42PF7520D/10 mit der auflösung 1024 x 1024
und einmal ein Toshiba 32WL66 mit der auflösung 1366 x 768

Das Spielchen war jeweils das gleiche.

Mit dem Display Assistenten von Nvidia für eine Auflösung entscheiden (720p) und nur ein display (den TV) ausgewählt.
Man kann versuchsweise den TV als Primarbildschirm einrichten und das display des notebooks sekundär.

Das machte in dem speziellen Fall keinen Sinn, da das interne BluRay Laufwerk genutz werden sollte und nichts parallel mit dem lappi gemacht wurde - nur der TV bekommt das Signal. nach dem Abziehen des HDMI Kabels geht das das NB-Display wieder an.

Als Auflösung empfahl sich in beiden Fällen 720p, bei Euren modellen wären dann wohl 1080 angebracht.
Evl unterscheidet der TV nach Video und PC Auflösung und läßt im Videomodus nur 720 oder 1080 zu. Im PC Modus gehen dann auch andere Formate.

Hoffe das hilft Euch.

Gruß
Champanero
Neuling
#12 erstellt: 10. Okt 2008, 09:54
Guten Morgen...

habe es gestern nochmals mit dem neuen Tipp (Danke dafür) versucht zum laufen zu bringen. Auch der Versuch schlug fehl. Habe wirklich das dumpfe Gefühl, es liegt an meinem HDMI Kabel. Werde mir heute ein neues zusichern und es nochmals versuchen. Ihr bekommt Morgen natürlich einen Statusbericht.

Muß doch endlich mal funktionieren :)...

Vielen Dank Euch und erstmal ein schönes Wochenende.

Grüße
Champanero
Neuling
#13 erstellt: 11. Okt 2008, 12:49
Guten Morgen...

Media Markt hatte gestern nicht die richtige Länge. Hab mir nun eines aus dem Internet bestellt. Melde mich sobald es angekommen ist und ich es ausprobiert habe.

Schönes Wochenende nochmals

Grüße
Champanero
Neuling
#14 erstellt: 22. Okt 2008, 19:14
Hi,

vielen Dank für die Hilfe von euch. Habe heute ein neues HDMI Kabel bekommen. Dauerte etwas. Habs natürlich gleich versucht und es klappte auf anhieb.

Nochmals danke

Grüße
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Okt 2008, 20:38
dan ist ja alles bestens viel spass

Champanero
Neuling
#16 erstellt: 25. Okt 2008, 13:50
Vielen Dank...

leider werte die Freude nur kurz. Inzwischen habe ich gemerkt, daß mein Laptop zwar über einen HDMI-Ausgang verfügt, darüber aber nur das Bild übertragen wird. HP ist so clever und baut in ihre Laptops zwar HMDI-Anschlüsse ein aber leider haben sie da wohl die flasche Soundkarte erwischt da diese welche in dem Laptop ist leider kein HDMI unterstützt. Treiberupdate brachte leider auch nix.

Jetzt kann ich so wie es aussieht den Sound nur über den Kopfhörerausgang des Laptops an meinen AV-Reciver anschließen. Oder habt gibt es da noch Möglichkeiten? Ist zwar das falsches Forum allerdings wollt ich kein neues Thema eröffnen. Mein Laptop ist der HP Pavilion dv9773eg.

Danke für die Hilfe.

Grüße
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2008, 16:36
was hast du für eine softwear der deinen audio ausgang regelt?

hast du da eingestelt das du den ton über hdmi senden wilst?
Champanero
Neuling
#18 erstellt: 31. Okt 2008, 19:08
Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe es jetzt hinbekommen. Hab auf SPDIF im Sound umgestellt und bekomme so den Ton auf meinem Flat. Leider funktioniert das ganze nicht wenn ich es über meinen AV Reciver laufen lasse. HDMI aus dem Lapi raus in den HDMI Eingang des Recivers. HDMI out des Recivers dann in den TV. Ich bekomme keinen Ton. Was mach ich falsch? Kann am Reciver für den HDMI Eingang nur den optischen Ausgang zuweisen oder einen Coaxialen. Wo ist da der Gag?

Grüße
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Okt 2008, 20:27
was hast du den für ein Av receiver?
Champanero
Neuling
#20 erstellt: 01. Nov 2008, 12:59
harman kardon avr 245
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 37PFL7603D DVB-C?
paty192 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Philips 40pfl5605H mit Laptop verbinden (HDMI)
lalalalalala am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
Testberichte zu PHILIPS 37PFL7603D ?
patroe am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  23 Beiträge
46PFL7695K mit Laptop verbinden
xinos am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  5 Beiträge
Laptop mit 37PFL9632 richtig verbinden ?
40xmax am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
37PFL7603D & USB
theblum am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
philips 37pfl7603d kein echtes 1080 progressive ?
killermurmel am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Philips 37PFL7603D/10 HDMI Anschlüsse keine Funktion mehr
pipo53 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  7 Beiträge
37PFL7603D/10 brummen beseitigt
Raudies am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Verbindung philips 7403 an Laptop
traum1954 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen