Problem mit 52PFL9632D/10

+A -A
Autor
Beitrag
b1ubb
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 10:11
Hallo Leute,

ich wollte euch Fragen ob noch jemand mein Problem hat, und zwar.

Ich habe seit 1 Woche jetzt mir nen PC zusammengebaut für Wohnzimmer für DVD schaun, zocken usw usw. damit ich das ganze am TV erledigen kann.

Soweit sogut, ich schließe alle Kabeln an:
- Grafik: DVI Adapter auf HDMI
- Sound: Klinke - Klinke ( EXT 3 Audio L/R )

Ich habe auch alle Einstellungen am TV genauso eingestellt wie es in der Beschreibung stand also:

TV-Menü -> Anschlüsse -> Audio L/R auf HDMI1 zugewiesen.

Doch es kommt einfach kein Sound raus.
Ich habe die Software vom TV auch schon auf den aktuellen Stand gebracht, aber er will einfach nichts machen.

Dann hab ich mir gedacht zur überprüfung, damit der Fehler nicht bei der Soundkarte ist, holst dir halt ein
R/G/B Kabel und steckst es auch am EXT3 an.
-> Bild: "ok" ( mit 3 CM Rand auf allen Seiten ;( )
-> Sound: Funktioniert.

Also es liegt defenitiv am TV selbst.
Ich kann den EXT3 Ausgang nicht der HDMI Schnittstelle zuweißen.
Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und hat es vielleicht selbst gelößt, oder muss ich mein TV zur Reperatur schicken ?

MfG
b1ubb
baba1984
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 10:21
Hi b1ubb,

ich hatte das gleiche Problem mit dem 5603. Meine Grafikkarte (On-Board) unterstützt HDCP und unter Vista ist dies anscheinend immer aktiv. Da kam auf dem Fernseher kein Ton an. Ich konnte machen was ich wollte.

Ich bin aber wieder auf XP umgestiegen und dort nutze ich nicht die Onboard-Graka sondern eine externe ohne HDCP und Ton kommt nun ohne Probleme an. Ich bin umgestiegen, weil HD-Videos (720p) unter Vista ruckeln und unter XP nicht.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten: es liegt entweder daran, dass der Fernseher wenn HDCP von der Grafikkarte unterstützt wird keinen Ton über Klinke annimmt oder Vista und XP machen irgendwas unterschiedlich.

Was hast du denn für ein Betriebssystem und was für eine Grafikkarte?

Gruß
b1ubb
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 10:30
hmmmm,

also Grafikkarte ist diese hier:
http://www.ditech.at...600GTHTDI_512MB.html

( ich hoffe ich darf das hier so verlinken )

Betriebssystem ist Windows XP mit SP3 und allen Updated ( also ne gekauft version )

hmmmm, also du glaubst es ist nicht der TV ?
baba1984
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 10:38
Zumindest war es bei mir nicht direkt der Fernseher. Sondern halt ein zusammenspiel von Grafikkarte und Fernseher (blödes HDCP).

Gibt der Computer denn auf Boxen oder sowas Ton aus? Das hatte bei mir damals nämlich geklappt, was mich verwundert hatte. Ansonsten kannst du eventuell versuchen über die Audio-Geräte den Audio-Ausgang als primären einzustellen. (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio)

Das Problem ist, dass man am Fernseher nichts einstellen kann. Philips konnte mir dort auch nicht weiterhelfen.

Ansonsten mal von der Asus-Page die aktuellsten Treiber laden. Vielleicht hilft das auch schon?
b1ubb
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 10:42
Also auf köpfhöhrer und auf dem EXT3 gibt er ja Sound
aber ich hätte halt doch gern HDMI ( HD Qualität ) mit Sound.

Treiber habe ich auch die neusten drauf.

Die Audio Einstellungen stimmen auch alle.

Kann man nicht irgendwie dieses HDCP dekativieren ?
baba1984
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 11:02
Ich meine, ob der Computer über Boxen oder Kopfhörer Ton ausgibt.
b1ubb
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 11:04
Ja, habs über Kopfhöhrer Probiert, funktioniert ohne Probleme.
baba1984
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 11:18
Dann muss es wirklich an der Verbindung zwischen Fernseher und Computer liegen. Ich denke die Grafikkarte nutzt HDCP, weshalb der Fernseher keinen Ton aus "anderen" Quellen als das HDMI-Kabel selbst ausgibt.

Vielleicht noch an Philips ne Mail schreiben, vielleicht können dir die ja helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XXPFL9632: Audio In L/R -> HDMI Zuweisung
enzoaus am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Audio (HDMI und Cinch) - Philips 37PFL3312/10
timebreaker am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
47PFL9603 - kein Sound über TV-Lautsprecher bei HDMI
ELTunello am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  8 Beiträge
32 PFL9632D - Audio Out L/R
Dreibuchstaben am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
7403D Analogeingang Audio unter HDMI
thunfisch am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
PC über DVI/HDMI mit klincke kein Ton
Ampyeah am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  41 Beiträge
32PFL9632 - kein Ton über Audio IN
jetol am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  16 Beiträge
Audio Problem mit 42PFL7603D12
Hübe am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
HDMI-Problem mit Philips TV
matthias-blassl am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
3d Side-by-Side PC zum TV
rockyy am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen