Philips LCD 32PF9966 Service Garantie Probleme

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Werner_von_G.
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 14:16
Anbei möchte ich meine Erfahrungen mit einem Philips LCD TV und mit dem "Service" im Garantiefall schildern.
Ich würde gerne wissen, ob es bei mir ein Einzellfall war oder ob es noch mehr Opfer gibt.
Nach einiger Marktrecherche habe ich mich entschlossen ein LCD "Markengerät" zu kaufen und dafur auch einiges mehr zu zahlen. Am 21.10.2005 war es soweit. Voller Stolz habe ich bei der Fa. Screenmaxx in Frankfurt einen Philips LCD 32PF9966 erstanden. Leider währte die Freude nur kurz. Der Basslautsprecher war sofort defekt, immer öfter störte lautes hartes Knacken den Fernsehgenuß und das Bild war von sehr unterschiedlicher Qualität. Nach einigem Hin und Her ( Screenmaxx hat mich an Philips verwiesen, Philips hat mich an eine Reparaturfirma verwiesen und die brauchte 2 Wochen bis zur Abholung )wurde das Gerät dann schließlich abgeholt. Die anfängliche Sorge von Screenmaxx ( hatten per Mail nachgefragt ob das Gerät nun abgeholt wurde )legte sich aber schnell. Nach vier Wochen habe ich dann mehrfach bei der Reparaturfirma angerufen. Dort war man nicht in der Lage mir eine Auskunft über den Stand der Reparatur mitzuteilen (" wir klären das und rufen Sie zurück" ). Dann habe ich schriftlich und telefonisch die Fa. Philips als auch die Fa. Screenmaxx eingeschaltet. Auf die Mail an Philips kam nur eine automatische Antwort, dass mann sich darum kümmert. Das war´s bis heute. Die Servicehotline habe ich sechs mal angerufen. Jedesmal die gleiche Antwort: Wir leiten das weiter und kümmern uns darum. Wir rufen Sie zurück. Bisher habe ich keinen einzigen Anruf von Philips erhalten !!
Über die Fa. Screenmaxx habe ich nach rund zwei weiteren Wochen erfahren, dass die Reparaturfirma nicht mehr für Philips arbeitet. Bereits in diesem Stadium habe ich darauf bestanden, dass das Gerät zurückgenommen wird, da man offensichtlich nach über 6 Wochen nicht in der Lage war das Gerät zu reparieren. Dies hat man mir mündlich zugesagt. Als es um die Abwicklung ging, konnte man sich an die Zusage nicht mehr erinnern.
Die Anzahl der Telefongespräche und der Bitten um Rückruf kann ich nicht mehr zählen.
Nach weiteren zwei Wochen mit Mails und Telefongesprächen wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät nun bei einer neuen Reparaturfirma sei. Die Fa. ERC in Dietzenbach hat das Gerät dann innerhalb 4 Tagen repariert ( die Fa. ERC hat sich hier wirklich sehr positiv präsentiert, schnell und zuverlässig - leider verkaufen die keine Geräte ). Nach weiteren Gesprächen mit Philips und Screenmaxx hat man die Rücknahme weiterhin verweigert. Der Geschäftsführer von Screenmaxx hat die Rücknahme verweigert, da das Gerät ja jetzt gebraucht sei, sonst wäre es kein Problem gewesen ( leider kann er sich daran später nicht mehr erinnern ). Also habe ich das Gerät nach rund 3 Monaten zurückbekommen. Das Gerät knackte schlimmer als vorher und das Bild war noch genau so schlecht. Also wurde das Gerät wieder abgeholt. Nach weiteren vier Wochen teilte man mir mit, dass der Fehler nicht zu beheben sei. Das Gerät wurde von einem Philips Gutachter geprüft. Es wurde entschieden, dass das Geraät gegen ein Neugerät getauscht wird.
Also wieder Rückfrage bei Screenmaxx ob sie das original verpackte Gerät nun zurücknehmen. Dies wurde mal wieder bestätigt. Nach der obligatorischen Frist von weiteren 5 Wochen wurde das Neugerät direkt an Screenmaxx geliefert, wie es auch mit ERC und Screenmaxx abgesprochen wurde. Als die Rückerstattung jetzt abgewickelt werden sollte, konnte sich der Geschäftsführer an keine Zusage mehr erinnern. Mittlerweile habe ich mir ein Gebrauchtgerät gekauft da mein Markengerät innerhalb 7 Monaten rund 5 Monate in Reparatur war.
Nach 7 Monaten endloser Mails und Telefongesprächen, nach unzähligen Zusagen, dass man mich zurückruft bzw. dass das Gerät zurückgenommen wird, möchte ich weder ein Gerät der Fa. Philips noch ein Gerät der Fa. Screenmaxx. Ich bin sowohl von Philips als Markenhersteller als auch von Screenmaxx als Fachgeschäft enttäuscht. Mit diesem Geschäftsgebaren treibt man die Kunden zu Aldi und Co. Es kann überall Probleme geben, aber das was man hier als Service bezeichnet, hat seinen Namen nicht verdient. Für mich war es die reine Zumutung.
Da ich kein Typ bin der gerne zum Anwalt rennt, werde ich das Gerät wohl zurücknehmen und mir überlegen, ob ich das Gerät selbst nutzen möchte und endlich bei einem dritten Reparaturversuch zurückgeben kann, oder ob ich es originalverpackt weiterverkaufe.

Ich würde gerne erfahren, ob ich hier ein Einzelfall bin oder ob andere die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben.
PS: Ich hätte ein günstiges Gerät abzugeben.
parpar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 17:41
Bei Problemen mit einem Service-Partner würde ich Dir raten, sich direkt an Herrn Michael Unverwerth (michael.unverwerth[at]philips.com) zu wenden, laut Philips-Website zuständig für Customer Service und Vertragswerkstätten im Bereich Unterhaltungselektronik. Ist sicher besser, als die Hotline oder das Web-Kontaktformular, da landet man nämlich wieder bei einer Drittfirma.
Werner_von_G.
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 08:18
Vielen Dank für den Tip. Ich habe auf der Philips Internetseite nur die Service Hotline gefunden, die mir auch von Screenmaxx mitgeteilt wurde. Wo findet man die speziellen Ansprechpartner bei Philips?
Was mich ärgerte war, dass es kein Einzelfall war sondern ich habe mit sechs verschiedenen Leuten von der Hotline gesprochen und es gab nie ein Feedback, so wie ausdrücklich zugesagt.

Gruß, Werner
Saege
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 09:59
Ich kann die Probleme mit Screenmaxx nicht bestätigen. Ich hatte einen ähnlichen Servicefall (nur Hitachi anstatt Philips und Plasma anstatt LCD). Hier wurde mir vom Screenmaxx-Service schnell geholfen. RMA-Formular ausgefüllt, Rückruf erfolgte an nächsten Tag, Ware wurde 2 Tage später abgeholt und stand repariet binnen 7 Tagen wieder bei mir im Wohnzimmer. Glaube das liegt eher am Hersteller Service als am Händler. Der kann ja auch nur weiterleiten und vermitteln.

@Werner_von_G: Was willst du für den Philips denn habe? Könnte evtl. noch einen kleinen für's Schlafzimmer gebrauchen.
Werner_von_G.
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 07:54
Hi

ich bin froh, dass es bei Screenmaxx nicht die Regel ist. Ich hätte sonst jeglichen Glauben verloren.
Leider bin ich aber noch immer in Verhandlung mit Screenmaxx. Am Freitag habe ich mal wieder eine Zusage erhalten, das das Gerät zurückgenommen wird und man mir den Kaufpreis erstattet. Ich bin mal gespannt. Das hatte ich ja alles schon.

Gruß

Werner von G.
sgcada
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 16:10
Hallo Werner von G.,

Du bist kein Einzelfall. Bei mir stellt sich die Serviceabwicklung ähnlich problematisch dar.

Ich habe meinne 32PF5520D/10 Anfang September 2005 gekauft. Seitdem gibt's nur Probleme. So funktioniert bspw. die PIP-Funktion nicht richtig oder tlw. ist der Videotext nur schwarz-weiß. Mein Gerät war bestimmt auch schon über vier bis fünf Monate in der Reparatur.

Zunächst einmal war ich mit der ortsansässigen Vertragswerkstatt in Nürnberg total unzufrieden. Erst haben die es nicht hinbekommen, eine neue Firmware aufzuspielen udn das Gerät stand monatelang bei denen rum. Daraufhin meinerseits Beschwerde bei Philips. Dort hieß es, dass ich das Gerät wieder zur Werkstatt bringen solle, welche notfalls ein Austauschgerät anfordern könne. Die Werkstatt stellte sich jedoch stur: "Wir reparieren nur und tauschen nicht. Das ist so mit Philips abgesprochen!"

Mittlerweile habe ich das Gerät von der Vertragswerkstatt in Bayreuth begutachten lassen. Ich habe extra eine DVD beigelegt, auf der ich die Fehler per Video dokumentiert habe. Leider hat die Werkstatt nach eigenem Bekunden keine Fehler feststellen können (was daran lag, dass sie falsch getestet haben).

Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Beschwerdebrief an Philips in Hamburg. Auf diesen wurde jedoch nicht reagiert. Daraufhin habe ich den Brief erneut dorthin geschickt - diesmal aber per Einschreiben! Die DVD mit den offensichtlichen Fehlern habe ich natürlich beigelegt. Kurze Zeit später erhielt ich Antwort von Philips: "Auf den mitgelieferten Aufnahmen können wir keine Fehler erkennen, lediglich das schwarz-weiße Videotextsignal weist evtl. auf ein Problem mit der externen Sigalqualität hin." GRRR!

Erbost habe ich erneut an Philips geschrieben - natürlich mit beigefügter DVD. Die müssen einfach mal die Augen auf machen. Als Antwort kam zurück, dass ich zur endgültigen Entscheidung bzgl. meiner Reklamation das Gerät vom Philips Regional Service Manager begutachten lassen solle.

Ach ja, natürlich habe ich bereits mehrfach versucht, unter Hinweis auf die fehlgeschlagene Nachbesserung beim Händler Promarkt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die beharren jedoch darauf, dass ich Ihnen einen Sachmangel nachweisen soll. GRRR! Ich habe die nun letztmalig mit Fristsetzung aufgefordert, meinen Rücktritt vom Kaufvertrag abzuwickeln.

Der ganze Service dreht sich munter im Kreis. Händler verweist auf Philips, Philips verweist auf Vertragswerkstatt und Vertragswerkstatt verweist zurück auf Philips.

PS: Ich hätte mir schon längst ein anderes Gerät gekauft, wenn ich sicher sein könnte, dass ich für das Philips-Gerät die Kohle zurückbekomme.
Werner_von_G.
Neuling
#7 erstellt: 12. Jun 2006, 21:41
HI

wenn ich das klese geht es mir schon wesentlich besser. Mittlerweile hat Philips mein Gerät umgetauscht. Jetzt stellt sich aber Screenmaxx quer. Ich hatte am Freitag mal wieder ein Gespräch mit der Assistentin der Geschäftsleitung. Man hat mir mal wieder zugesagt das Gerät nun endgültig zurückzunehmen. Ich bin mal gespannt.
Bis dahin. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Werner von G.
sgcada
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jun 2006, 16:33
So, habe heute ein nettes Schreiben von einer Anwaltskanzlei erhalten, welche Promarkt vertritt.
Der Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag wird weiterhin abgelehnt. Das kann ja noch lustig werden.

Einen Termin zur Abholung meines Gerätes, damit dieses vom Regional Service Manager begutachtet werden kann, habe ich mittlerweile auch vereinbart.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
~vergil~
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 11:02
Ich habe mir den Philips 32pf5320/10 im Oktober 05 (auf Raten) gekauft. Tatsächlich hatte ich bislang keine Probleme, das Teil lief eigentlich immer problemlos. Einzig die Reaktionszeit geht mir teilweise arg an die Grenze (PGR3 auf der Xbox z.B.). Bei den meisten Titeln entstehen aber keine grössere Verzögerungen. Blindkauf eben.

Mal sehen ob ich das Teil Ende Jahr für ca. 500 Euro wegbringe.
goofim
Neuling
#10 erstellt: 30. Jan 2007, 03:27
Servus Werner & Co.,

Besitze seit dem 04/2006 den Philips 32PF9967D/10
War am Anfang völlig begeistert von den Funktionsumfang des Gerätes u. vor allem das scharfe Bild über Kabel. Nun ja nach 3 Monaten Begeisterung fing er an rumzuspinnen, ging von alleine aus ohne irgendwelche Betätigung (Fernbedienung, etc.). Zwar war es nicht permanent doch nach einer weile fing es an öfters zu geschehen was auch dann am ende ziemlich nervig war! Hab das Fehler noch weitere 2 Monate geduldet bis dann das Bild vom DVD-Player angefangen hat nicht mehr in gewohnter Qualität Anzuzeigen (Das Bild fing an zu flimmern). Hab mich dann letztendlich mit dem Händler in Verbindung gesetzt u. er wiederum verwies mich direkt zum Hersteller selbst. Das Gerät sollte zur Reparatur seitens PHILIPS, wurde von einer Speditionsfirma TNT von einer einzigen Person abgeholt!!! Nun meine Erfahrung: Das Fernsehergerät ist bei mir an der Wand montiert (was ich selbstverständlich selbst abmontieren muss, ist auch noch nachvollziehbar beim ersten mal) jedenfalls wohne ich in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Es ist mir auch klar das man das Gerät alleine tragen kann, nur als ich die Person mein Fernseher tragen sah sind mir die Nackenhaare hochgegangen. Ich weiß nicht wie oft er das Karton samt Inhalt gegen Treppen, Wände, Geländer, etc. gestoßen hat, jedenfalls hat ich schon da ein ziemlich mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache was sich auch leider später bestätigt hat (hab mich auch telefonisch bei PHILIPS beschwert bezüglich der Transportbedingung)!
Nach einem Werktag wurde das Fernseher wieder zurückgeliefert diesmal von 2 Personen von TNT (kaum zu glauben) Diagnose: Keine Fehler entdeckt, lediglich Softwareupdate auf V2.8 (paar neue Funktionen entdeckt, Toneinstellung, etc.)
Da war ich gespannt u. gleich mal alles angeschlossen, doch die Fehler wurden NICHT beseitigt sondern sind mehr Probleme aufgetreten (hab das Gerät ca. eine Woche ausgiebig getestet u. da ging er wieder von ganz alleine aus)!!! Hab mein DVD Player ganz normal wieder über SCART angeschlossen, ORIGINAL DVD (die Frage kam vom Support ob ich auch wirklich ORIGINAL DVD´s verwende…) eingelegt u. der Film lief ca. 2 sek. dann verschwand das Bild als ob man umschalten würde…!!! Das die ganze Zeit, Bild kommt geht, kommt u. geht, zum durchdrehen einfach!
Bei näherer Begutachtung des Fernsehers entdeckte ich u. meine Familie auch einen kleinen Spalt am Lautsprecher unten auf der linken Seite, was davor definitiv auch nicht so war! Ein Designfehler der durch den Transport o. durch die Techniker entstanden sein muss!
Jedenfalls ist man jetzt besonders auf den Fehlerfixiert weil er einfach da ist u. man schaut jedes mal dort hin.
Das Gerät ist jetzt zum dritten mal bei Reparatur, die Fehler wurden bis dahin nicht beseitigt sondern eher im Gegenteil, sind mehr Probleme aufgetreten durch die Reparaturversuche was schon ne große Schweinerei ist, zumal man jedes Mal ohne Fernseher auskommen muss! Es wird kein Ersatzgerät zu Verfügung gestellt was man als Kunde für den Preis den man dafür ausgegeben hat (1800€) eigentlich verlangen müsste (abgesehen von der ganzen ab u. an montieren des Fernsehers an die Wand, generell der ganze Zeitaufwand)!
Bin mal gespannt was jetzt nach der 3. Reparaturversuches aus meinem LCD-Gerätes draus wird…
Falls die Fehler immer noch nicht beseitigt sein sollten, werd ich die ganze Angelegenheit meinem Anwalt widmen den ich auch schon kontaktiert habe, in der Hoffnung das Gerät wieder zurückzugeben u. mein Geld zurückzuverlangen als Konsument steht es mir nach 3 Reparaturversuchen auch zu.
FAZIT: Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende, eigentlich sollte ja Service bei so einem großen u. namhaften Unternehmen wie PHILIPS ja GROSS geschrieben sein (was man wirklich für das Geld auch erwarten sollte), doch man wird immer eines besseren belehrt. Der Kunde ist halt nicht immer König sondern eher eine Testperson der die ersten NICHT ausgereiften Geräte mit Ambilight testen u. sich über den Support ärgern darf! NEVER EVER PHILIPS
Werd euch auch am laufenden halten…

Gruß aus Frankfurt
gum3215
Neuling
#11 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:05
Bin sehr enttäuscht von diesem Gerät und vor allem von Philips-Service. Die Erhaltung kann ich mir auf die Dauer nicht leisten.: Nicht mal 3 Jahre alt, Soundprozessor getauscht, 294,-€. Früher ist zumindest mit Kulanz noch was gegangen. Habe schon mindestens 40 Philips-Geräte gekauft (Verwandschaft, Fotoclub, Diesnststelle und mich selbst), dies war höchstwahrscheinlich das letzte!
pari70
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Apr 2009, 11:17

goofim schrieb:
Servus Werner & Co.,

FAZIT: Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende, eigentlich sollte ja Service bei so einem großen u. namhaften Unternehmen wie PHILIPS ja GROSS geschrieben sein (was man wirklich für das Geld auch erwarten sollte), doch man wird immer eines besseren belehrt. Der Kunde ist halt nicht immer König sondern eher eine Testperson der die ersten NICHT ausgereiften Geräte mit Ambilight testen u. sich über den Support ärgern darf! NEVER EVER PHILIPS
Werd euch auch am laufenden halten…

Gruß aus Frankfurt


Kann ich nur bestätigen und bin auf einer Wellenlänge mit Dir..... NEVER EVER PHILIPS

Bin ein Besitzer einer 32PFL9632 für knapp EUR 1200,--, den ich im Okt 2007 gekauft habe. Ende 2008 habe ich die ersten Probleme gehabt, das der Fernseher beim einschalten kein Bild hatte - Ton und andere Funktionen (wie zB Umschalten) funktionierten aber. Erst nach 2-4 mal ein- und ausschalten kam das Bild irgendwann mal.

Habe den 1. Reparaturauftrag im Januar 2009 vergeben, LCD kam nach 2 Wochen zurück mit der Aussage "Kein Fehler gefunden - neue Software aufgespielt".

Der Hammer war, das ich aber 2 Schrammen links und rechts im oberen Rahmen des LCD nun hatte. Dies wurde sofort reklamiert als auch das wiederholte Problem mit dem Bild - was ich auch direkt wieder hatte.

2. Reparaturauftrag im Februar 2009.....nach 4,5 Wochen kam der LCD zurück, wieder nur eine neuer Software draufgespielt und die Schrammen wurden nicht beseitigt.

3. Reparaturauftrag wegen dem Rahmen läuft gerade und der LCD ist nunmehr 2,5 Wochen weg und Philips kann mir auch keinen Liefertermin für die Rücklieferung benennen, da sie auf das "Ersatzteil" warten.

Für mich ist eins klar:

Mal abgesehen von den ganzen "Transportstrapazen" von nunmehr 3 Transporten - was dem LCD bestimmt nicht gut tut - werde ich nun lediglich auf das widerholen des 1. Fehlers "kein Bild nach dem einschalten" warten - was kommen muss, weil ich von einem Hardware-Problem ausgehe - um Philips das Gerät sofort auf den Hof zu stellen und mir das Geld zurück geben zu lassen.

2 Versuche zum beheben des Problems hatten sie ja bisher, ein 3. mal no way.....werde dann zu Sony wechseln.....

Gruss
PaRi
caipiranne
Neuling
#13 erstellt: 09. Jul 2009, 16:33
Mir gehts ganz ähnlich. Habe im Mai diesen Jahres einen LCD TV für 600€ gekauft. Eigentlich war er von Anfang an kaputt. Die Lautstärke hat sich ohne mein zutun nach oben reguliert. Auf Dauer wirlich nervig...Der TV wurde von Philips abgeholt, ich war glücklich, dass er so "schnell" repariert werden sollte. Mir wurden ca. 10 Werktage in Aussicht gestellt.
Heute sind es 3 Wochen. Das Ersatzteil fehlt immer noch. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach diesen drei Wochen einen Ersatz bekommen würde. Heute aber teilte mir die nette Dame an der Hotline mit, dass das nicht garantiert ist, u.U. lehne Philips das ab, da das Ersatzteil innerhalb der nächsten Woche kommen könnte! Da hab ich meinen TV seit einem Monat und muss einen Monat darauf warten...Wirklich ärgerlich.
Darauf hin habe ich mich bei Philips dirket beschwert, noch warte ich auf einen Rückruf. Werde mir jedoch bei der nächsten Großanschaffung genau überlegen, ob es ein Gerät von Philips sein wird!
Al1234
Neuling
#14 erstellt: 18. Aug 2010, 23:18
Habe seit gut sieben Wochen einen Philips LCD 37PFL7605 H/12 bei mir zu hause. Nach anfänglicher Begeisterung zeigte der Philips erste Macken:
Das Gerät schaltete sich von alleine ab (kurzer Stand bye-Zustand) und sofort wieder von alleine an. Der Fehler trat in unterschiedlichen Zeitabständen manchmal mehrmals am Tag auf.

Leider bin ich nicht sofort innerhalb der 14-tätigen Rückgabefrist vom Kauf zurückgetreten und habe nach einem Telefonat mit dem Händler (Verkäufer "Wermuth"/Bestellung über Amazon) vereinbart, dass ich das Problem dem Service von Philips schildern solle.
Philips ging sofort darauf ein und hat das Gerät innerhalb von zwei Tagen nach Anruf über TNT abholen lassen. Das Gerät wurde bei Siemens in Augsburg geprüft und kam nach ca. 5 Tagen zurück, ebenfalls mit TNT.
Leider war der Fehler nicht behoben. Die Reparaturwerkstatt (Siemens) gibt zwar an, das Mainboard getauscht und eine neue Software aufgespielt zu haben, jedoch war das scheinbar nicht die Ursache des Fehlers. Nachdem sich der Fernseher wieder willkürlich aus und einschaltete, musste ich zudem feststellen, dass der Philips nach belieben die Lautstärke von alleine aufdreht!
Viel schlimmer allerdings war, dass sich das Gerät während meiner Abwesenheit aus dem Stand bye-Modus von alleine angeschaltet und zusätzlich die Lautstärke auf Maximum gestellt hat. Als ich erschrocken die Tür rein kam und die LS runterregeln wollte, reagierte er auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst nach dem ich das Gerät über den Hauptschalter aus und wieder angeschalte hatte, konnte ich das Gerät wieder bedienen.
Also wieder bei Philips angerufen und das Problem erklärt. Der Fernseher wurde wieder relativ zügig abgeholt und nach mittlerweile 10 Tagen Reparaturzeit heute zurückgeliefert.
Im Reparaturbericht steht, dass kein Fehler an dem Gerät gefunden wurde, ein 72 stündiger Dauertest erfolgreich wäre und ich meine Anschlüsse zu prüfen hätte. Da ich dem Spuk nicht traute habe ich das Gerät nur mit dem Antennkabel und der Steckdose (Einzelplatz) verbunden und wollte das weitere Vorgehen mit der Digicam aufnehmen. Als ich dann den Fernseher einschalten wollte, ist überhaupt nichts passiert. Der Fernseher reagiert nicht mehr. Den Hauptschalter habe ich mehrmals in unterschliedlichen Abständen an und aus geschaltet - gar nicht passiert!
Die Steckdose natürlich gewechselt und alles überprüft aber nichts zu machen, der TV ist nun total defekt!!
Morgen werde ich bei Philips wieder anrufen und mit deutlicher Klarheit auf den Austausch des Gerätes bestehen. (2 Mal muss man der Werkstatt die Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben, dann Austausch, so heißt es).
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ordentliche Servicequalitäten bei Philips/Siemens, denn der jetzige Defekt muss eigentlich schon dort passiert sein.

Ich hoffe nicht - bei dem, was ich hier alles schon gelesen hab, dass sich Philips auf einen Streit einlässt und das Gerät anstandlos gegen ein Austauschgerät zurücknimmt.

Melde mich, wenns Neuigkeiten gibt.
-AnyOne-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Aug 2010, 17:56
Hallo Al1234,

es tut mir wirklich leid zu hören, was für Probleme du mit deinem Gerät hast. Ich denke mal, du hast da ein typisches "Montags-Gerät" erwischt! Ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass du nun auf ein Austausch bestehst.

Aber ich möchte anmerken, dass das nicht die Schuld des Services ist, denn der ist bei Philips sehr gut. Man muss bedenken, dass die heutigen Fernseher hochkomplexe Geräte sind und leider auch manchmal anfällig für Fehler. Ich hatte auch schon Kunden wie dich, und es ist für eine Werkstatt immer sehr schwierig, einen sporadischen Fehler zu finden. Das ursprüngliche Fehlerbild ist tatsächlich auf das Mainboard zurückzuführen, da hat die Zentralwerkstatt Augsburg mit dem Mainboardtausch völlig richtig gehandelt. Das dann aber mit dem neuen Mainboard plötzlich eine sporadische Fehlfunktion des Nahbedienteils auftritt konnte ja kein Servicetechniker erahnen. Immerhin sind wir ja (leider) keine Hellseher

MfG
AnyOne
topi1
Neuling
#16 erstellt: 21. Aug 2010, 15:58
Das ganze Dilemma meiner Vorgänger kann ich nur bestätigen. Ich habe einen 7664, der mit Gehäuseknacken nervt. Am schlimmsten, wenn man ihn ausgeschaltet hat, das geht bis zu einer Stunde so. Also hab ich Philips angerufen und mein Anliegen geschildert. Mir wurde erklärt, dass TNT den TV abholt, mit Termin und Zeitpunkt. Leider kam niemand und ich hatte 4h umsonst gewartet. Also wieder bei Philips angerufen. Problem sollte nun geklärt werden und TNT sich bei mir melden. Nachdem 2 Tage später keiner angerufen hatte, wieder Philips angerufen, wo mir erklärt wurde, dass TNT am selben Tag den TV holen wollte. Leider hat mir das niemand gesagt, sodass ich davon auch gar nicht wusste. Nun der 3. Versuch. Es dauerte 1,5 Wochen und ich hatte mittlerweile selbst bei TNT angerufen, damit das diesmal auch wirklich klappt. Der TV wurde abgeholt - HURRAAAAA!!! Da mir eine Person für meinen 40" zu wenig erschien, hab ich selbst Hand angelegt und den TV bis ins Auto geschafft. 2 Wochen später rief ich dann in Augsburg bei Siemens an und fragte nach, wie der Staus meines Auftrages wäre. Antwort:"Ihr TV ist repariert und geht heute in den Versand." Ich darauf:"Wieso informiert mich da keiner?" Darauf bekam ich keine Antwort. Ich fragte nach, was gefunden bzw. repariert wurde. Der Mitarbeiter schilderte mir einen Dauertest, der nichts auffälliges zeigte und dass man alle Anschlüsse geprüft hätte. Ich habe ihn daraufhin gefragt, wieso die bei Geräuschen vom Gehäuse die Anschlüsse prüfen? Die Antwort war wieder lustig:"Sie bekommen einen Bericht, wo alles drin steht".
Nach 2 Tagen kam der TV. Ich war arbeiten und meine Frau instruiert. Sie lies sich den TV auspacken und bemerkte zwei dicke Streifen von ogen nach unten auf dem Panel. Sie rief mich an und fragte, ob das okay sei. Der TNT Mitarbeiter wurde stinkig, weil er solange warten musste, weigerte sich aber, irgendetwas zu unterschreiben und verschwand danach. Als ich daheim ankam und den TV sah, schwante mir Böses. Ich hängte das Teil an die Wand und schaltete an. Das Panel war total kaputt, von 40" kann ich vielleicht auf 20" noch was erkennen, der Rest ist schwarz oder hat bunte Striche. Also wieder Philips angerufen, erstmal Dampf abgelassen und Fotos gemacht. Dabei bemerkte ich auch, dass der komplette Rahmen zerkratzt war. Jetzt soll der TV wieder zur Reparatur...So langsam kotze ich ab...
-AnyOne-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Aug 2010, 16:59
Hallo topi1,

da ist ja wirklich einiges schief gelaufen. Ein Transportschaden ist im Nachhinein auch nicht wirklich erfreulich, aber jetzt bekommst wohl einen neuen TV

Zu dem von dir benannten Mangel:
Ein Gehäuseknacken ist bei den Fernsehern völlig normal. Durch die starke Erwärmung dehnt sich das Gehäuse etwas aus (im Betrieb) und wenn du ihn wieder ausschaltest, dann zieht es sich wieder zusammen. Bei diesen Bewegungen entsteht dieses knacken. Das ist physikalisch völlig normal und kann auch nicht repariert werden. Damit solltest du zukünftig also leben können

Wäre aber nett, wenn du uns mal auf dem laufenden hältst, was jetzt bei der Abwicklung deines Transportschadens rauskommt.

MfG
AnyOne
topi1
Neuling
#18 erstellt: 22. Aug 2010, 18:17

-AnyOne- schrieb:
Bei diesen Bewegungen entsteht dieses knacken. Das ist physikalisch völlig normal und kann auch nicht repariert werden. Damit solltest du zukünftig also leben können :)


Ganz im Gegenteil, ich werde versuchen, bei meinem Händel ein anderes Model zu bekommen. Im Moment schwebt mir da von Sharp der LC40LE705 oder 810/812 vor.
Für 1000€ bin ich nicht bereit, mit knackenden Geräuschen zu leben. Mir ist schon klar, woher diese Geräusche kommen und dass das bei der Konstruktion völlig normal scheint. Mich stört es jedoch und ich bin nicht bereit, das zu akzeptieren. Schliesslich steht im Handbuch und in keiner Beschreibung etwas von solch einem Geräusch. Hätte ich vorher gewusst, dass das bei der 7000er und 8000er Serie "normal" ist, wäre das Gerät niemals in Frage gekommen. Die neuen 7000er hatten das Problem auch, das wurde von Philips aber nachgebessert und nun knackt nix mehr.
Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Da sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet hat, wird am Montag wieder mal ein Anruf beim Kundenservice fällig. Ist ja ne 0800 und so kostet es zumindest nichts, ausser Zeit und Nerven


[Beitrag von topi1 am 22. Aug 2010, 18:18 bearbeitet]
-AnyOne-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Aug 2010, 19:50

topi1 schrieb:
Für 1000€ bin ich nicht bereit, mit knackenden Geräuschen zu leben. Mir ist schon klar, woher diese Geräusche kommen und dass das bei der Konstruktion völlig normal scheint.


Dann empfehle ich dir ehrlich gesagt, die Finger von flachen Fernsehern zu lassen, denn der Sharp wird das knacken auch haben, genauso wie ein Samsung, Toshiba, usw. Wie gesagt, das ist ein normaler physikalischer Effekt, der bauartbedingt bei so gut wie allen Flachbildfernsehern auftritt.
topi1
Neuling
#20 erstellt: 22. Aug 2010, 19:55
Man muss wahrscheinlich darauf achten, dass die Rahmen nicht zu dünn sind, dann kann sich das Plaste auch nicht so stark verziehen...Meine Eltern haben auch einen Aquos und bei denen knackst nix


[Beitrag von topi1 am 22. Aug 2010, 19:55 bearbeitet]
-AnyOne-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Aug 2010, 19:59
Wie alt ist denn der Aquos?
Es ist wie gesagt nicht unüblich, dass sich das mal ein wenig verzieht.
topi1
Neuling
#22 erstellt: 24. Aug 2010, 18:41
Der Aquos ist ein halbes Jahr alt. Vielleicht hole ich mir auch den Nachfolger von meinem, der 7605 ist auch okay. Bei dem knackt nix, mein Bekannter hat so einen.
klein55
Neuling
#23 erstellt: 15. Mrz 2011, 12:06
Hier meine Erfahrungen mit Philips.Habe im Juli 2010 einen 32PFL5405/h erworben.Im Dezember fiel der Senderempfang aus.Der Fernseher hing nach Augsburg zur Reparatur.Nach 5 Tagen kam er wieder.Seitdem knackte er extrem und ging selbstständig aus und an.Er ging wieder zur Reparatur.Das Mainboard wurde ersetzt.Jetzt knackte er weiter.Dies reklamierte ich bei der Philips Hotline.Da sagte man,daß ist normal.Ich bestand auf Nachbesserung,da die Mängel erst nach der Reparatur kamen.Jetzt hieß es ,man arbeite an einer Lösung.So ging es 3 Wochen.Da fiel der Fernseher komplett aus.Jetzt setzte ich Philips eine Frist und stellte Antrag auf Wandlung.Am 4.03.2011 wurde der Fernseher zur Begutachtung nach Augsburg zu Siemens Werkstatt gebracht.Nach 5 Tagen prüfen kam ein erstaunlches Ergebnis raus.Reparatur unwirtschaftlich.Austauch erfolgt.Das Fernseher Knackgeräusche machen aufgrund der Wärmeentwicklung ist normal.Aber wenn er eine Stunde aus ist und vom Stromnetz getrennt,knackte er als wenn Plaste bricht.Die Werkstatt hat kein gutes Händchen bei der Reparatur bewiesen.Die Reaktion von Philips normal für einen Betrieb.Auch wir machen Fehler
Ioan_C.
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Jan 2013, 03:02
Hi, bin neu hier und habe einige Fragen.
Diese lauten:
1. Gibt es eine Möglichkeit entschädigt zu werden für den Ausfall eines Phlips TV Gerätes das länger als einen Monat, wehrend der Garantie, zur Reparatur war?
2. Wie lang darf Phlips ein TV Gerät dem Kunden für die Garantie Reparatur entziehen, bevor der Kunde dafür entschädigt werden muss?
3.Dar man unter mehreren Autobahnbrücken, gut leserlich und aus 200 m Entfernung sichtbar, schreiben:

PHLIPS TV & SERVICE
sind
DER LETZTE DRECK !! ?

PS
Das darf man nicht? Scha(n)de!

-AnyOne- schrieb:
...das ist ein normaler physikalischer Effekt, der bauartbedingt bei so gut wie allen Flachbildfernsehern auftritt.
Hallo Someone, get´s noch?! Wofür willst du diese Dilettanten noch entschuldigen?
Sollen wir uns ab jetzt knackende Geräusche als Einschlafmusik gefallen lassen?
Weist du eigentlich wie viele Jahrzehnte TV Geräte selbstverständlich nicht gecknackt haben?
Soll sich die junge Menschengeneration an solche Schweinereien anpassen?
Als ob das ganz normal währe?!
Gott sei Dank gibt es diese Foren in denen wir auf solche Missstände aufmerksam machen können. Ahhh,... na jaaaa, Gott war das nicht, das waren wir, Menschen, aber,...egal.
Das ist so ungefähr wie als ob man plötzlich nicht mehr auf dem Pferd reiten würde, sondern darunter, weil man dort besser vor dem Wind geschützt währe!
Ist doch logisch, oder?!
Hallooooo?!!!
Aufwacheeeen!!
klein55 schrieb:
Auch wir machen Fehler
Hallo Kleiner, verkaufst Du deine Fehler auch so teuer wie philips?


[Beitrag von Ioan_C. am 09. Jan 2013, 03:38 bearbeitet]
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