7603 D summt laut

+A -A
Autor
Beitrag
bigairbob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 23:14
Hallo zusammen!

habe mir im Media-Mart ein aktuelles Philips Modell in 37" gekauft (7603 D).

Das Gerät summt aus meiner subjektiven Sicht sehr laut. Beim Programmwechsel wird das Summen lauter. Ich dachte das sei ein Fehler und habe das Gerät innerhalb der 14-Tages-Frist zurückgegeben. Jetzt habe ich das umgetauschte originalverpackte Ersatzgerät aufgestellt und es summt/brummt genauso.

Es scheint bei dieser Modellreihe normal zu sein. Ich habe für das Gerät 970 € bezahlt, was m.E. nicht wenig Geld ist. Da sollte das Gerät aus meiner Sicht auch fehlerfrei funktionieren.

Jetzt kann ich das Gerät nochmals zurückgeben und das Geld zurückverlangen. Doch was dann? Welches Konkurrenzmodell brummt/summt nicht in dieser Lautstärke? Panasonic, Samsung, LG?? Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe hier im Forum jetzt schon mehrfach über dieses Problem gelesen und will daher keinen Philips mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
cen009
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 00:52
Hi, habe am 28.10. den 9603D bekommen. Und meiner summt/brummt auch. Es ist zwar nicht laut (am Gerät selber ist es deutlich zu hören) aber es ist vom Sofa aus (ca. 3m Abstand) zu hören. Und mich stört es. Mein alter Röhren Fernseher hat überhaupt nicht gesummt.
Es scheint hier wirklich ein allg. Phillips Problem zu sein. Daher würd mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie man dieses Brummen reduzieren oder auch abschaffen kann. Der Fernseher an sich ist SUPER und ich würd es gerne behalten. Danke im vorraus.
christian32
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 01:52
Hallo mein 7603 summt auch ein wenig(nicht so arg das es wirklich stört)aber bei drücken der Mute Taste auf der Fernbedienung ist es komischerweise fast verschwunden??
keine Ahnung wiso
Scenic2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 23:09
meine summt auch, abe ich habe kein Problem damit.

Ich habe auch 37PF7330 gehabt un auch bei diesen war gleiche problem.
cen009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 02:12
Hallo, mit den Einstellungen: Kontrast auf 100 und dynam. Hintergrundbeleuchtung aus, habe ich es geschaft das Brummen/Summen deutlich zu reduzieren, ein ganz leises Summen ist da zwar noch, aber es ist vom Sofa aus wirklich nicht wahr zu nehmen. Aber trotzdem überlege ich mir, ob ich den TV zurück geben oder umtauschen lassen soll. Könnten vielleicht weiter Phillips 9603 (oder ähnliche Modelle) besitzer kurz hier reinschreiben, welche Erfahrungen sie mit ihren LCDs, bzgl. des Brummens/Summen haben. Danke
Alamais
Neuling
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 10:44
Ein kleiner Tipp für summende TVs:

Ich hatte das gleiche Problem. In einigen Fällen kann man mit den Einstellungen einiges erreichen.

Bei mir war es aber was Anderes:
Ich hatte den TV, sowie DVD-Recorder und Receiver über eine Steckdosenleiste mit Strom versorgt. Allerdings über eine billige Ikea-Leiste. Die hatte anscheinend ein Masseproblem oder sowas (bin kein Techniker). Falls ihr den TV also nicht direkt an der Wand einstöpselt, probiert es mal ohne Steckerleiste. Wenn er dann nicht mehr brummt, einfach eine Leiste für hohe Leistungen nutzen. Bei mir hat es das Brummen beseitigt.

GL
aboutchris
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 02:46
habe auch den 7603....habe ihn mit Aufpreis als Tausch meinen pf7331 getauscht, direkt mit philips da das brummen trotz rep. nicht beseitig war und der händler sich blöd stellte weil philips es als bauarttoleranz abstempfelt, also jegliches brummen ist philips bekannt, wird aber abgetan und man muss damit leben...scheiße sowas!!!denn das bild ist echt gut, genauso das design und das ambilight ist einzigartig. hätte ich damals die chance gehabt das volle geld zurückzubekommen, wäre ich auf einen panasonic plasma umgestiegen, wegen dem brummen...

der 7603 brummte anfangs gar nicht, fing dann aber nach 3 monaten an, dynamischer kontrast aus, kontrast auf 100, somit brummt er wegen der helligkeit nicht mehr, aaaber er brummt immer noch, drücke auf mute, und es ist weg...gehe ich mit der lautstärke bis 0 runte,r brummt es, sprich es hat mit den lautsprechern zu tun!!!und da kann man nix tun, aber es nervt....

meine eltern haben einen neuen sony, ähnliches preissegment, keinerlei ähnliches problem, wenn auch das design nicht so schön ist, aber vielleicht zeitloser ist.

also, wieso ist auf mute das brummen weg?
Alufoliengriller
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 09:29
wie ist dass denn mit dem Brummen wenn man den Ton über die Anlage laufen lässt und den TV auf Mute stellt ? Oder kommt da dann an der Anlage kein Signal an ?
aboutchris
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 15:49
hab ich noch nicht versucht, weil ich eigentlich nicht vorhabe über stereoanlageboxen zu hören oder ein cinemaset aufzustellen....allein schon wegen platzmangel, aber vielleicht hats schon jemand versucht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7603 Firmwareliste
Bigdesaster am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  9 Beiträge
kaufempfehlung philips 32 pfl 7603 d
hotmali am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
37 / 7603 D mit Notebook verbinden
guido2211 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
PFL 7603 D kein HDMI Bild
anderson1979 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
Philips 37 PFL 7603 D/10 DEFEKT ?
Micha2356 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
32" 7603
seeberger am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
42 PFL 7603 neue FW
klaus2704 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Brummen beim Phillips 37 7603
dumbo_klen am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Phillips 7603 Brummen vom Netzteil
Bolle888 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 7603
Thorsten_Legat am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen