37 PFL 9603 - knackst und schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
Josch71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 12:52
Hallo zusammen,

ich hab neuerdings bei meinem 37PFL9603 hin und wieder ein lautes Knacksen, bei dem sich das Display abschaltet und kurz drauf wieder von selbst kommt.

Hatte dieses Problem schon mal jemand oder hat das aktuell jemand?

Ich bin nicht sicher, ob es das Gerät selbst ist oder eines der angeschlossenen Geräte das Problem verursacht - einen Zusammenhang konnte ich (noch) nicht erkennen. Es passiert einfach so ohne dass ich irgendeine besondere Aktion mache.

Ich hab lediglich einen SAT-Receiver und einen DVD-Player über SCART am TV und über den dig. Audio-Out den Sourround-Receiver. Ein Netzwerkabel steckt auch noch drin, das über einen Switch mit weiteren Geräten des Netzwerks verbunden ist.

Gruss
Josch
pc_net
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 11:47
wenn das problem unabhängig vom gerade aktuellen zuspieler auftritt, dann ist von einem fehler des LCD's auszugehen ...

wenn es nur bei einem zuspieler auftritt, dann diesen an einer der anderen schnittstellen am LCD anschließen und auch beobachten ...
Josch71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 14:47
Hallo,

es ist unabhängig vom zuspielenden Gerät.
Ich hab noch einen PC an einem HDMI-Port angeschlossen und da ist's genauso passiert, wie beim SAT-TV-Betrieb über SCART und auch bei der Zuspielung per DNLA-Server über Ethernet-Verbindung!

..scheint wohl ein Defekt des Geräts zu sein.
Es tritt allerdings nur sporadisch auf - gestern Abend lief er wieder locker 4..5 Stunden problemlos!
Ich befürchte halt nur, dass er dann beim Service die Macke kaum macht, nicht beobachtet wird und genauso wiederbekomme mit Kommentar "Keine Mängel festgestellt"!

Gruss
Josch
pc_net
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 14:56
das hatte ich seinerzeit bei einem philips-röhren-tv und die techniker meinten auch, sie können keinen fehler feststellen ...

hab dann darauf hingewiesen, dass der techniker das gerät längere zeit nebenbei laufen lassen soll - daraufhin wurde dann vom techniker eine defekte bildröhre ausgewiesen und es erfolgte ein komplett-austausch ...

also gleich bei der fehlerbeschreibung darauf hinweisen, dass das gerät länger in betrieb sein muss ...
Josch71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 18:47
...klar - mach ich dann sicher!
Ich hab eh schon eine Mail an den Philips-Support geschickt und darauf hingewiesen, dass es nur sporadisch passiert.
Da der TV sich ja wieder von selbst einschaltet und ggf. auch die gleiche Quelle wiedergegeben wird, befürchte ich halt dieses Ergebnis.
luckybastard
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 02:01
Mit deiner Befürchtung wirst du wohl leider Recht behalten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Techniker stunden-/tagelang nur mit deinem Gerät beschäftigt. Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und sich quasi selbst behebt, wird ihn der service wahrscheinlich nicht als solchen anerkennen. Vielleicht hast du ja Glück und dir wird einfach geglaubt oder der Fehler ist bei Philips bereits bekannt und wird auch offiziell als solcher anerkannt.

Ich drück dir alle vorhandenen Daumen !!!!!!!!!
mohl234
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2011, 09:24
Hallo Josch 71,
habe mit dem 9603 z.Z. das gleiche Problem mit dem Knackgeräusch und Ausschalten des Displays, vermute einen NT Fehler. Mich würde interessieren wie die Sache bei Ihnen ausgegangen ist.
Vielen Dank
mfg mohl234
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37 PFL 7403 oder 37 PFL 9603
bambam11 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Ländercode Philips 37 PFL 9603
stonerider69 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
PFL 37 9603 Ambilight erweitern
wickel123 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
PFL 9603 Streaming Client
DonellJones am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Unscharfes Bild bei 37 PFL 9603
XTCWQ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Philips 37 PFL 9603/D10
Rotzfrech am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  51 Beiträge
37 PFL 9603 & das neue HTS 6100
LR-Jörg am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  21 Beiträge
Frage zum Philips 37-PFL 9603
Jupiter65 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Bildformat beim Cineos 37 PFL 9603
schlueter am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
37 PFL 9603 zu hoher Standby Verbrauch
Dista am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Philips Widget schließen